AH und das Traden

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Moin community !

Ich hab mich heute mal etwas mehr mit dem AH beschäftigt und hier im Forum ein paar (leider veraltete) Posts zum Thema “Traden im AH” gefunden.
Ich hab keine Ahnung inwieweit diese Methode des Goldverdienens/verlierens verschrieen ist in der GW2-Community, jedoch isses für mich n ziemlich interessantes Thema, welches mir weitere Reize in Guild Wars geben würde.
Daher meine Bitte, sollte jemand eben dieses (am besten auch noch erfolgreich) praktizieren und würde sich dazu Bereit erklären mich ein wenig unter seine Fittiche zu nehmen (das How-to erklären) wär ich da sehr dankbar
Leider befürchte ich will kein Trader noch nen Trader mehr im Becken, aber vielleicht siehts ja jemand nicht so eng^^

Kontakt gerne ingame, kurz hier oder per PM
Grüße,
volcomen

GAME & Kreios

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=704
Sehr gut geschriebener Guide lässt viel einblicken in das traden und ist für den anfang um jemanden näher an das Thema heranzubringen echt gut.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

ah super link, danke rotsono

GAME & Kreios

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ganz Allgemein: Dinge aufkaufen die zu günstig sind und wieder teurer reinstellen. Zu günstig kann sein, wegen:

- Preisdumping, d.h. ein Spieler stellt Item A für 1 Gold rein, der nächste für 0.99 Gold, der nächste dann für 0.50 Gold und dann weitere für 0.50 Gold und drunter. Dann kann man alle items rauskaufen bis 0.50 Gold und ist wenn man sie wieder für 0.989 Gold reinstellt, günstigster Anbieter..

- Items die auf Grund von Events sehr günstig waren und im Preis schnell anziehen (z.B. Skins) Die kann man einfach rauskaufen nach belieben und später wieder reinstellen. Bei Skins macht man in der Regel mehrere hundert Prozent an Gewinn, aber man braucht Geduld.

- Stark gehandelte Waren flippen, was im wesentlichen T6 / T7 Mats sind. Damit würde ich als “Trading Noob” anfangen, da man wenig Kenntnisse vom TP braucht und man wenig falsch machen kann.

Allgemein gilt: Bevor man sich entscheidet ein Item zu flippen, sollte man immer wissen, wie diese Items im Spiel generiert werden und wie die allgemeine Preisentwicklung aussieht. (Hier helfen Seiten wie gw2 Spidy)

Ein weiterer Tip: Bei Gw2spidy bekommt man auch angezeigt, wie hoch die Herstellungskosten für ein Item sind. Ein Wissen welches sehr hilfreich ist, wenn man craftbare Items flippen will (Aktuell z.B. exotische Rüstungsteile)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Seit Erstellung des Guide ist die accountweite Geldbörse eingeführt worden. Leider kann man deshalb die zu Beginn sehr nützliche Trennung des zur Spekulation vorgesehenen Kapitals vom zum normalen Spiel benutzten Geld nicht mehr vornehmen, wie ich das ursprünglich im Guide vorgesehen habe.

Komfortablen Ersatz gibt es da eigentlich keinen. Wenn man mit seinem gesamten Kapital handelt, hat man nach kurzer Zeit vergessen, wieviel man investiert hat und ob Transaktionen insgesamt gesehen einen Gewinn oder einen Verlust gemacht haben. Gerade am Anfang, wenn man noch kein Gefühl dafür entwickelt hat, ist das ein ziemlicher Mangel. Man spielt ja auch noch normal und kauft/verkauft Gegner-drops, und das verändert ja auch den Kontostand.

Ich schlage deshalb vor, ein Buch per Hand zu führen. Man schreibt sich immer vor Beginn einer Handelssitzung den Kontostand auf, und wenn man aufhört. Die Differenzen zwischen den Beträgen kann man Excel-unterstützt bilden und eine Gesamtsumme bilden. Die Gesamtsumme der Differenzen darf nie unter unter die für Spekulationen vorgesehene und abgeschriebene Geldsumme fallen. Wenn sie positiv ist, nachdem man alles verkauft hat und keine Kaufgesuche offen hat, dann hat man über alles gesehen einen Gewinn gemacht.

Das ist fast so gut wie das private Handels-Konto auf einem unbenutzten Charakter, wie ich das empfohlen habe. Der einzige Nachteil der Buchführung ist, dass man seine gesamte Barschaft investieren kann (und nicht nur sein Handels-Kapital), und dass man es manuell pflegen muss.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

AH und das Traden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ach quatsch.. der tp hat nen log wo man nachschauen kann, wenn man unsicher ist. Ausserdem mache ich es wie folgt: ich suche mir ein item raus das ich in grosser anzahl rauskaufe und stelle es 50++ % teurer direkt wieder rein… fast kein zeitaufwand und man verliert die übersicht nicht… und wenn man wirklich mal nen ladenhüter hat hilft eben der log..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::