Absoluter Anfänger mit Fragen

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightred.1890

Nightred.1890

Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Tagen die physische Collector’s Edition von GW2 gekauft, weil ich es gerne mal ausprobieren wollte. Jetzt bin ich schon so ein wenig ins Spiel eingetaucht und habe ein paar Fragen.

Angenfangen habe ich auf dem Server Feuerring. Ich dachte das wäre deutscher Server. Es heißt ja “Feuer-ring”, aber jetzt reden da alle englisch. Jetzt sehe ich das es kein [DE] Server ist, sondern [EU]. Das macht mir eigentlich nichts, ich kann ja englisch. Aber gibt es denn da überhaupt deutsche-Spieler/Gilden?

Meine nächste Frage: Gibt es PvE und PvP Server? Oder sind alle gleich?

Und meine letzte Frage: Woher bekomme ich die Sammelwerkzeuge? Und reichen die zum farmen, oder muss ich noch was lernen?

Danke! :-)

Oh, noch eine Frage! Sind Charakternamen einmalig, oder pro Server verfügbar?

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Ob es auf dem Server deutsche Gilden gibt ka, aber kannst ja auch einfach auf nem deutschen Server neu anfangen.

2. Es gibt nur eine Serverart in der normalen PvE Welt gibt es kein Open PvP weil es keine getrennten Fraktionen gibt die spielbar sind.

3. Sammelwerkzeuge gibts bei Gemischtwarenhändlern in jeder großen Stadt und den meisten Außenposten, du brauchst außer den Werkzeugen keinen Sammelberuf zu lernen, du musst sie aber anziehen.
Im Charbildschirm wo du Waffen und Co ausrüsten kannst, kannst du einfach auf die Sichel und Co rechtsklicken und sie werden angelegt, in dem dafür richtigen Slot. Die Dinger halten aber nicht ewig sondern haben Aufladungen. Wenn die Weg sind muss man ne neue kaufen.

4. Charakternamen sind einmalig.

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Charnamen sind einmalig.
Es gibt keine PVE oder PvP Server, nur das PVP übers Herz der Nebel und natürlich das Welt gegen Welt.
Die Sammelwerkzeuge kannst Du gegen Karma kaufen, oder gegen kleines Geld bei den Berufe Händlern (in den Hauptstädten oder an allen Handwerkspunkten) kaufen. Sie steigen in den Stufen an, aber er verkauft Dir alle Varianten.
Die reichen zum Farmen aus, da musste nix zusätzlich lernen, sie müssen nur ausgerüstet sein.
Auf Feuerring kenn ich mich leider nicht aus, ich spiel auf Abaddon (also einem deutschen Server).

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

So weit ich weis, kannst du deinen Server kostenlos wechseln, wenn du alle deine Charaktere noch mal löschst. Sonst kostet das Edelsteine.
Ich hab das allerdings nur irgendwo mal gelesen, wär toll wenn das jemand bestätigt, nicht das du jetzt umsonst deinen Char zerpflückst^^

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab das auch schon mal gelesen. Aber definitiv bestätigen kann ich es nicht.
Wenns aber nur ein kleiner Charakter ist bis jetzt, könnte sichs eventuell jetzt noch lohnen, den zu knicken.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightred.1890

Nightred.1890

Danke für die Beantwortung eurer Fragen!
Ich denke ich bleibe auf Feuerring, weil ich da ja jetzt die Items der Collector Edition habe. Die werden nur einmal per Post verschickt an den ersten Charakter. Wenn man neu anfängt, muss man sie über die Bankfächer retten. Und ich denke nicht das die Serverweit gelten, oder?! Also das ich über die Bank die Items irgendwie auf einen anderen Server bekomme…

Ist zwar blöd, weil ich extra dachte das Feuerring ja deutsch sein muss, wegen dem Namen, aber na ja, jetzt bleibe ich da halt und trainiere my english.

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, zur Not gibt es ja noch den bezahlbaren Trans, das kann aber, je nach dem Server, wo Du hingehst, recht teuer werden.
Wenns da sonst okay ist, würd ich auch bleiben. Bin manchmal nachts mit englischen Gruppen in Inis gewesen, das ging ganz gut….und vielleicht isses bei all dem Gechatte in Löwenstein von Vorteil, wenn man nicht alles direkt mitbekommt =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightred.1890

Nightred.1890

Das stimmt wohl. ^^
Na ja, so kann ich wenigstens mein Schulenglisch etwas auffrischen, sonst verlernt man das im Alltag. Zumindest kann man das Spiel ganz einfach auf Englisch stellen. :-)

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ehe man Charakter löscht, sollte man das Kupfer/Silber/Gold auf die Bank einlagern. Das Bankkonto gilt für den Account, nicht für den Charakter. Ebenso sind alle Lagerflächen auf der Bank (Am Anfang 30 Fächer) für den Account. Wer Seelengebundene Sachen dort ablegt und den Charakter löscht, der kann den Gegenstand danach nur noch wegwerfen.

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das mit dem Servernamen ist halt einfach, weil die alles eindeutschen – ich persönlich hätte es auch für ausreichend gehalten, deutschen Servern deutsche Namen zu verpassen und internationalen Servern internationale Namen… und die dann in der jeweiligen übersetzten Version trotzdem in der entsprechenden Sprache anzuzeigen.

Wie du es schon richtig erkannt hast: Die deutschen Server sind mit [DE] hinterm Namen.

Bankfächer sind serverübergreifend oder? Das habe ich nie getestet… anders wäre es ja blöd – dann hätte man sicher schon Threads darüber gelesen über Leute die sich beschwerten, glaub kaum dass die Vielserverhopper(die es ja gibt… Gilde ECL und so) dauernd alles von der Bank holen und auf Lagerchars verteilen.

Nur Gilden der Einfluss der getrennt pro Server gespeichert wird und die Upgrades.

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe schon ein paar mal zu den Zeiten gewechselt, wo es nichts kostete. Alle Charakter können nur auf dem gleichen Server sein und alles zieht um. Auch die eigene Bank, die eigenen Sammelfächer wandern mit.

Nur die Gildenbank – das Gildenvermögen – der Gildeneinfluss – bleiben auf dem alten Server und könnten dort von zurückbleibenden Gildenmitgliedern genutzt werden. Auf dem neuen Server muss man sich Gildenmäßig alles neu erarbeiten. Dafür sind Gilden aber Serverübergreifend existent.

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. die persönliche Bank ist auf jedem Server vorhanden, also vorher alles wertvolle in die Bank packen, solange es nicht Char-gebunden ist .. dann alle Chars löschen und Server wechseln sollte gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.