Account Sperre für 66h???

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Night.3065

Night.3065

Hi Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich war gestern Abend bis kurz vor 1 online und als ich heute wieder ein den Account wollte, stand da ich sei noch für 66h gesperrt? Hab aber kein Gold gekauft oder ähnliches.

JETZT meine Frage, ich hab letztens für eine größere Summe Gems(ne es waren nicht nur 20 €) über Gott sei Dank Paypal gekauft. Wenn ich das zurück buche muss ich mit Konsequenzen außerhalb des Spiels rechnen? Bin gerade sowas von Sauer….

Hab eine Frist bis heute Abend gesetzt

Grüße

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

3tage ban klingt ehr nach flamen / Beleidigung

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dein Problem wird 100%-ig nicht hier im Forum zu lösen sein, daher solltest du dich an den Support wenden. (Ganz hochscrollen, oben zwischen “Foren” und “Wiki”)

Hier werden in fast allen Fällen nur Spieler antworten, die dir Ratschläge und Tipps geben können, mehr aber auch nicht. Ob du sie annimmst bzw. durchführst, entscheidest du, die Verantwortung bleibt ebenfalls allein bei dir.

Aus deinen Angaben kann man leider so nicht entnehmen, weshalb du “gesperrt” (gebannt) wurdest. Eine Begründung sollte von Seiten Anets jedoch mitgeliefert worden sein. Irgendeinen Hinweis, eine Nachricht, Popup o.ä. wird vorliegen, “einfach so” wird niemand gebannt und auch schon gar nicht abgespeist.

Wenn du jetzt Geld zurückbuchen willst, weil du angepixxt bist, obwohl du einen Fehler gemacht hast, und du das Geld bzw. die Gems schon ausgegeben hast, begehst du einen absichtlichen Betrug (genaue juristische Bezeichnung darf hier gerne ein Profi darstellen) oder ganz lapidar: Ja, du machst dich strafbar.
Du hast eine Leistung für dein Geld erhalten, diese Leistung steht in keinem Zusammenhang damit, dass Anet dich für eine Verfehlung deinerseits gesperrt hat. Ich würde mir das an deiner Stelle also gut überlegen!

Tief durchatmen, in die stille Ecke setzen, über das was zu dem Bann geführt hat scharf nachdenken, dir selber (und Gott) versichern, dass du das nie wieder tun wirst und dich besserst, nach 66 Stunden wieder einloggen und friedvoll das Spiel genießen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

JETZT meine Frage, ich hab letztens für eine größere Summe Gems(ne es waren nicht nur 20 €) über Gott sei Dank Paypal gekauft. Wenn ich das zurück buche muss ich mit Konsequenzen außerhalb des Spiels rechnen? Bin gerade sowas von Sauer….

Hab eine Frist bis heute Abend gesetzt

Grüße

Wenn du zurückbuchst musst du mit dem permanenten Verlust deines Accounts rechnen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Night.3065

Night.3065

Ne es stand da kauf für echt Geld… Naja aber durch den ungerechtfertigten Ban kann ich ja jetzt das gekaufte Gut nicht nutzen. Also wenn das Ticket heute Abend nicht gelöst ist, buche ich es zurück. Ich würde ja die Klappe halten wenn ich wirklich was gemacht hätte…

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ne es stand da kauf für echt Geld… Naja aber durch den ungerechtfertigten Ban kann ich ja jetzt das gekaufte Gut nicht nutzen. Also wenn das Ticket heute Abend nicht gelöst ist, buche ich es zurück. Ich würde ja die Klappe halten wenn ich wirklich was gemacht hätte…

Wie Tornupto schon schrieb, buchst du das Geld rein aus Frust zurück, dürfte deine Threaderstellung das letzte gewesen sein, was du in Verbindung zu diesem Spiel getan hast.
Irgendeinen Grund für deine Sperre wirst du bekommen haben, Anet macht sowas nicht, nur weil irgendein Mitarbeiter heute morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden ist. Also in aller Ruhe nochmal deine Mails checken.

@Vince

In die stille Ecke setzen? Da gab es doch mal bei irgendeinem unbedeutenden Sender eine Erziehungsreform, musste man da nicht fortan auf die stille Treppe? Ich bin verwirrt ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich würde ja die Klappe halten wenn ich wirklich was gemacht hätte…

Das haben schon ganz andere behauptet und sind damit knallhart auf die Fxxxxx geflogen, nur mal so nebenbei…

Ne es stand da kauf für echt Geld… Naja aber durch den ungerechtfertigten Ban kann ich ja jetzt das gekaufte Gut nicht nutzen. Also wenn das Ticket heute Abend nicht gelöst ist, buche ich es zurück.

Entweder hat etwas mit deiner Transaktion nicht hingehauen – Kontodeckung etc., wobei das eher ungewöhnlich ist, wenn man Paypal benutzt, oder aber es ist der Kauf von Gold über einen Drittanbieter gemeint (soll heißen, du hast irgendwo bei einem Goldseller Geld bezahlt und jemand hat dir ingame dafür dann Gold o.ä. geschickt).
Was von beiden jetzt Phase ist, kann man aus deinem Post weiterhin nicht herauslesen.

Bei ersterem wird dir der Support sicherlich eine verständliche Antwort schicken, damit du besser im Bilde bist.
Bei letzterem s. 1. Post in diesem Thread von mir: Reuig sein, Sperre absitzen und dann wieder spielen. Wer für Goldkaufen gebannt wird, der hats auch getan bzw. mindestens eine große Menge Gold von jemandem entgegenommen, den man gar nicht kennt und das hätte einen aufhorchen lassen müssen. Torheit schützt vor Strafe nicht.

@Vince
In die stille Ecke setzen? Da gab es doch mal bei irgendeinem unbedeutenden Sender eine Erziehungsreform, musste man da nicht fortan auf die stille Treppe? Ich bin verwirrt ….

Oh, kann sein bzw. bin ich schlecht mit Sprichwörtern und diversen Ausdrücken. Das hält meine Kollegen bisweilen bei Laune – und mich auch.
Von Erziehungsreformen halte ich letztendlich nicht viel, bei mir kreist noch der Rohrstock. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Von Erziehungsreformen halte ich letztendlich nicht viel, bei mir kreist noch der Rohrstock. :P

Zu meiner Zeit noch ein unschlagbar wertvolles Erziehungsmittel, wir verstehen uns

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hast du wirklich Gems bei einem autorisierten Händler und nicht direkt Gold bei einem Goldseller gekauft? Wo genau hast du die Gems gekauft? Hast du dir im Spiel in der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Gems gekauft, oder auch eine Gemcard bei einem seriösen Händler wie Amazon, und mit diesen Gems dann über die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft im Spiel Gold eingetauscht? Diese beiden sind der einzige vorgesehene und erlaubte Weg, um Gems und Gold zu kaufen.

Wenn du Gold außerhalb des Spiels bei einem Goldseller gekauft hast und direkt bezahlt hast und erwartet hast, dass dir das Gold dann via ingame Mail zugeschickt wird, dann hast du einen verbotenen Weg gewählt: das kaufen bei Goldsellern führt zuerst dazu, dass das gekauft Gold wieder von deinem Account entfernt wird. Du hast also nichts davon. Dann gibts eine Sperre für den Account (das ist möglicherweise das, was du gerade siehst), und machst du das öfter, dann droht dir eine permanente Sperre.

Hast du eine Gemcard oder einen Gemcard Code von einem nicht autorisierten Händler gekauft, kann es sein, dass das ebenfalls eine Ursache ist. Es gibt schwarze Schafe bei den Händlern, die gestohlene Gemcards oder Gemcard Codes verkaufen. Das Einlösen einer gestohlenen Gemcard kann zum permanenten Schließen des Accounts führen – selbst wenn nicht du die Gemcard gestohlen hast, sondern der Händler, oder der Zulieferer des Händlers.
Indiz dafür, dass eine Gemcard legitim ist, ist wenn du sie als Gegenstand in der Hand hälst und auf der Karte den Code freigekratzt hast. Indiz dafür, dass eine Gemcard nicht legitim ist, ist wenn du nur ein Foto der Gemcard mit dem freigekratzten Code erhalten hast, oder gar den Code einfach direkt als Text via Mail.
Außerdem ist es ein Indiz für ein nicht legitimes Angebot, wenn die Gems deutlich weniger als 1,25 Cent pro Gem kosten.

Ob du das Geld zurückbuchen sollst oder nicht, das ergibt sich aus der Beantwortung obiger Frage.
Um genaueres zu erfahren, solltest du den GW2 Support kontaktieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Kurz und bündig

https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical

wer andere Quellen in Anspruch nimmt muss sich dann nicht wundern

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Seven:
Wobei man auch schon bei dieser Liste vorsichtig sein sollte:
nicht ueberall wo Amazon draufsteht ist auch wirklich Amazon drin.
Oftmals bieten dort Drittanbieter ihre Produkte an.

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Kurz und bündig

https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical

wer andere Quellen in Anspruch nimmt muss sich dann nicht wundern

Vielleicht bin ich ein bisschen zu doof mitten in der früh… aber;
Zum einen scheint die Liste nicht gut gepflegt zu sein,
Zum anderen verlinkt es zu HoT und nicht zum Gamecards xD…

I.d.R hol ich mir die bei MMOGA und bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

@Threadersteller: Wenn du was bei aNet gekauft hasdt und das Geld zurückbuchst wird aNet deinen Account mit 100%iger Sicherheit für immer sperren.

Was die Tickets angeht, der deutsche Support ist grottenschlecht und es dauert ewig bis da mal wer antwortet.
Wenn du Hilfe willst, schreib den englischen Support an. Die reagieren schneller und können dir auch tatsächlich helfen.

Quaggan mag eure Signatur

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe willst du wissen ob Du z.B. demnächst Post vom Anwalt bekommst wenn Du das Geld zurückbuchst, etc.!? Wahrscheinlich nicht.

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Account (und eventuell auch alle anderen Accounts die Dir zugeordnet werden können) dauerhaft gesperrt werden.

Du kannst also nun hergehen und den Support anschreiben und nachfragen was genau das Problem war (vermutlich wird Dein Bann eh auslaufen bevor Du eine Antwort bekommst – besonders beim DE-Support) oder es einfach aussitzen.

In den meisten Fällen hat es einen Grund wenn man gebannt wird. Du erwähntest Gold für Echtgeld → hast Du z.B. in letzter Zeit grössere Summen Gold von jemandem bekommen oder aus der Gildenbank geholt? Dann könnte es z.B. sein, dass derjenige Gold gekauft hat und Du so indirekt da reingerutscht bist.

Letztlich kann Dir aber nur der Support helfen und eine sinnvolle Antwort geben. Wie schon erwähnt: kontaktiere am Besten den EN-Support wenn Du englisch kannst und wenn Dir die nicht helfen können frage nach einem Vorgesetzten. Die können ggf. helfen wo es die “normalen” Support-Mitarbeiter nicht können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören