Alles läd zulangsam
Bitte nicht zu viele Informationen!
[edit] poste deine Hardware
Prozessoren: AMD a4-3400 APU with Radeon™ HD Graphics
AMD a4-3400 APU with Radeon™ HD Graphics
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Rest ist unintressant oder?
Solltest vielleicht mal deine Festplatte/Partition, wo GW2 drauf ist, defragmentieren.
Der Rest ist nicht uninteressant. Eine langsame Festplatte wird die Ladevorgänge in die Länge ziehen, wenig RAM wird dazu führen dass öfter nachgeladen werden muss, usw.
Abgesehen davon ist die A4-3400 eine ziemlich grottige dual core CPU. Ich weiß nicht ob deine Probleme an der CPU liegen, aber für Performance würde man die schon mal nicht kaufen.
Leider schreibst du nicht näher, welche Grafikkarte du hast. Deine CPU hat eine eingebaute lahme Radeon HD, aber das wäre kein Chip aus der 5700er Serie. Daher gehe ich davon aus dass du noch eine separate hast. Hier könnten mögliche Fehlerquellen sein, dass die nix taugt (bei PCs bei denen “XX00 Serie” angegeben ist, verbauen die Hersteller normalerweise die entry level Version, sonst würden sie die genaue Bezeichnung ausschreiben), oder dass dein System die in die CPU integrierte nutzt anstatt der separaten und die somit gar nicht zur Geltung kommt.
Software im Hintergrund könnte ebenfalls zur schlechten Performance beitragen, vor allem wenn oft auf die Festplatte zugegriffen wird.
http://s7.directupload.net/file/d/3169/ppxy2twb_png.htm
Meine Geräte, tut mir leid kenne mich leider nicht gut mit PC aus steht da jetzt alles oder wo müsste ich sonst nachschauen? Software habe ich keine im Hintergrund
Mit Everest bekommst du detaillierte Infos
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
Im installierten Programm dann:
Conputer -> Übersicht
Edit:
Interessant, wie bei meinem Beitrag nachm posten als Uhrzeit “in etwa einer Minute” dasteht.
Hier könnten mögliche Fehlerquellen sein, dass die nix taugt (bei PCs bei denen “XX00 Serie” angegeben ist, verbauen die Hersteller normalerweise die entry level Version, sonst würden sie die genaue Bezeichnung ausschreiben) ….
Wo saugst du dir denn das aus dem Finger?
Du willst also behaupten, ich kaufe ne 5770 und bekomme ne 5750?
Kann es nicht vllt viel eher daran liegen, der Name der Karte schlichtweg nur im Treiber steht und der Treiber für die ganze Serie gleich ist?
Zumindest deckt GPU-Z meine Ansicht dazu.
Everest solltest du auch nicht installieren, das das gnadenlos veraltet ist, da Everest seit 2010 Aida64 heisst.
Unter Computer -> Übersicht findest du auch nur den Treibernamen, also wieder nur 5700.
Wenn du die genaue Bezeichnung wissen willst, geh auf Anzeige -> PCI/AGP Video oder Grafikprozessor GPU.
(Zuletzt bearbeitet am von Crummush.1658)
Du willst also behaupten, ich kaufe ne 5770 und bekomme ne 5750?
Nein, ich behaupte dass wenn im Angebot nur “XX00-Serie” steht, du wahrscheinlich nicht eine 5770 bekommst
Um mal zum Problem des TE zurückzukommen.
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Problem deine Festplatte oder deinen Arbeitsspeicher betreffend.
Oft wird heutzutage der Fehler begangen, Systeme zwar mit verhältnismäßig guten Grafikkarten mit entsprechend viel Speicher aufzubauen, jedoch die Kapazität des Arbeitsspeichers nicht darauf abzustimmen. Der Speicher deiner Grafikkarte verarbeitet Daten schneller als dein Arbeitsspeicher. Dem entsprechend, sollte man darauf achten mehr Arbeitsspeicher als Grafikkartenspeicher zu verbauen.
Ein weiterer Flaschenhals ist natürlich die Festplatte, ist der Arbeitsspeicher angemessen für den Grafikkartenspreicher, muss die Festplatte die Daten schnell genug an den Arbeitsspeicher liefern können.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten zur Optimierung. Solltest du 2 physisch getrennte Festplatten im System haben, sollten sich Spieldaten und Betriebssystem nicht auf der gleichen Festplatte befinden. Die Festplatten sollten genügend freien Platz für Auslagerungsdateien bieten (als sinnvolle Faustregel gilt 25% der Gesamtkapazität). Defrakmentieren kann herkömmliche Festplatten beschleunigen.
In Zeiten in denen gute SSD-Speichermedien bereits für unter 100.- zu bekommen sind (beispielsweise die 830er Serie von Samsung) würde ich auf diese gerad bei datenintensiven Spielen wie MMOs nicht mehr verzichten wollen. Mit einer SSD kann man fast jedes System merklich beschleunigen, unabhängig von CPU und GPU. Also in deinem Falle vielleicht eine Anschaffung wert.
Die geschriebenen Sachverhalte sind im Sinne der Verständlichkeit und Problemlösung deutlich vereinfacht dargestellt!
Gruß
Erzkanzler
Danke für euren ganzen Infos, werde jetzt das eine oder andere von euren Ideen erst mal testen sonst wird halt aufgerüstet.
Danke an alle die sich mit den Thema befasst haben.
Hatte mit meiner alten Graka auch ewig lange Ladezeiten, vor allem das Starten des Spiels selbst dauerte schon über 5 Minuten.
Mit der neuen ein paar Sekunden.
Ladezeiten beim Kartenwechsel oder Porten hatte sich dadurch von 60 auf 30 Sekunden halbiert.
Festplatte platt gemacht und alles neu aufgesetzt: Ladezeit 5-10 Sekunden.
Wenn ichs jetzt noch weiter beschleunigen will muss ne SSD her, aber momentan kann ich noch damit leben. Ansonsten ist mein Rechner up-to-date.