Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar spiele ich GW2 seit Release, habe auch diverse 80iger Charaktere, jedoch mit noch keinem die Grundstory um Zhaitan fertig gespielt.
Mein “weitester” Charakter ist bei der letzten Mission. Heart of Thorns besitze ich auch und habe auch den Charakterboost benutzt. Leider ist es so , dass ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der sich für GW2 interessiert, die meisten haben es mal angespielt aber fanden es nicht so toll bzw sind dann wieder zu WoW gewechselt.
Nun ist es so, dass ich gerne endlich einen Charakter zu meinem Main machen möchte. Ich besitze alle Klassen bis auf Krieger und Wächter, und alle sind auf 80 bis auf der Ele und mein Mesmer. Leider macht mir keine Klasse so wirklich enorm Spaß, alles ist irgendwo machbar aber nichts wo ich sage “Bam. Das ist meine Lieblingsklasse.”
Der Ingenieur (mein erster 80iger) kommt dem wahrscheinlich noch am nächsten.
Momentan weiß ich allerdings nicht so genau, ob ich wieder einen neuen Char (Wächter oder Krieger) hochspielen soll, oder lieber einen meiner bestehenden durch den Content bringen soll, es gibt ja immerhin elendig viel nachzuholen für mich. An sich tendiere ich dazu, einen alten weiterzuspielen, leider sind dort Lücken in der Persönlichen Story und ich weiß einfach nicht ob mir die Klassen und ihre Elite Specs so wirklich zusagen.
Krieger und Wächter sind beides Klassen, die mich vom Style-Aspekt zwar sehr ansprechen, allerdings würde ich diese wieder alleine hochleveln müssen. Ich hätte demnach keinen einzigen Charakter gemeinsam mit irgendwem (also einem Freund/anderen Spieler) gespielt. Außerdem möchte ich an sich auch nicht unbedingt eine Klasse mehrmals haben.
Was soll ich genau eurer Meinung nach machen? Einen meiner bestehenden Toons weiterspielen und mich komplett auf ihn fokussieren oder aber einen alten Charakter löschen (was mir auch nicht grade leichtfällt auch wenn ich sie einfach nur hochgezogen habe) bzw einen neuen Slot dazukaufen und dann einen neuen erstellen??
Sollte ich außerdem so lange mit dem Erstellen eines neuen Chars warten bis ich wen zum zocken gefunden habe? Höre immer dass es zusammen mehr Spaß macht, kann das aber selbst nicht so einschätzen und möchte wie gesagt eigentlich keinen meiner Chars löschen aber gleichzeitig auch nicht eine Klasse zweimal haben (also einmal alleine hochgespielt und einmal mit wem anders zusammen). Wie wichtig ist für euch das Zusammenspielen bzw ist es auch schon beim leveln wichtig oder kommt der Großteil des Spielspaßes erst später? Bin generell niemand der MMOs viel mit anderen zusammengespielt hab da ich ein Altoholic bin und es mir extrem schwer fällt mal bei einer Sache zu bleiben, was aber notwendig wäre um mit anderen zu spielen. Blöd ist auch dass ich Story Sachen wie Dungeons eigentlich nie gemacht habe, bzw erst recht nicht in dem Level für das sie gedacht sind. Somit habe ich einfach meine bisherigen Charaktere recht stumpf und immer auf die selbe Art und Weise hochgelevelt, was mich irgendwo auch stört da ich gar nicht soviele Chars haben will.
Bitte keine Antworten wie “Spiel doch einfach mehrere Charaktere gleichzeitig”.
Dafür habe ich weder die Zeit noch die Ambitionen. Ich hätte gerne einen Main, der soll dann aber auch like a boss werden.
Danke für eure Antworten (die hoffentlich kommen)!
Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.