Anfänger Build

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: doChi.6074

doChi.6074

Hi, ich fange jetzt mit Guild Wars an und wollte mich vorher gerne mal informieren wie ich meinen Charakter am besten skille. (Klasse egal, PVE only und gewiss viel solo unterwegs)

Habe schon einige Guides gelesen, aber da ich halt noch 0 Spielkenntniss habe kann ich das alles schwer einschätzen :o

Ich hoffe mir kann jemand einen Guide empfehlen, der für einen absoluten Anfänger relativ leicht zu spielen ist und trotzdem gut (vorallem solo) zurechtkommt.

Vielen dank schonmal im vorraus

(Zuletzt bearbeitet am von doChi.6074)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Mach dir nicht so viele Gedanken. Skillungen kommen eh erst Später zum Einsatz. Bau dir einfach einen Char, solltest du dann absolut nicht damit zurechtkommen, baue dir eben einen anderen. Den alten am besten nicht gleich löschen. Solltest du schon andere Spiele kennen, dann orientiere dich eben etwas daran, welche Klasse dir vielleicht am besten liegt. In GW2 kannst du mit allen Klassen alleine im PvE rumrennen. Hier zählt wohl eher der eigene Skill als der deiner Chars. Also lerne sie zu spielen, lerne sie kennen und bau dir einen zusammen, der deinem Spielstil am besten hilfreich ist. Drum langsam Leveln und kein Powerleveling (durch Berufe zB), dann kommt alles von ganz allein.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo doChi.6074,

-ersteinmal sucht du einen Guide ?
(Dies wäre eine Erklärung wie man spielt / wie eine Klasse funktioniert …)
oder
-einen Build ?
(Skillung einer Klasse / welche Rüstung …)

Dazu solltest du dir schon bewusst werden welche Klasse du in Gw2 spielen möchtest
(Hier zu empfehle ich dir einfach jede Klasse eine Zeitlang anzuspielen und dich dann zu entscheiden )

Nur dann kann man dir Tipps zu der Klasse geben!
Dir sagen wie du skillen “kannst” und was du beachten solltest …

(Aber wie Lain.1034 schon geschrieben hat, spiel erstmal und dann schau später nochmal hier im Forum vorbei )
Skillen kannst du eig. erstmal wie es dir gefällt, in der offenen Welt ist es nicht schlim wenn es nicht das Non Plus Ultra Build ist (was auch geschmackssache ist )

Wenn du mir darauf antwortest können wir ja mal weiter schaun

MfG

Die Lichtbringerin

Hier schonmal 2 Links die Anfängern helfen können:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Das-Kampfsystem-von-Guild-Wars-2-Einsteiger-Guide/first#post360167

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Anf-ngerfragen-1

Anregungen zum leven :
(hab ich erst heute jemanden geschrieben,
wenn du willst kannst du da mal rein schaun)

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Ausversehen-Schriftrolle-der-Erfahrung-benutzt/first#post415221

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Solltest du schon andere Spiele kennen, dann orientiere dich eben etwas daran, welche Klasse dir vielleicht am besten liegt.

Damit wäre ich allerdings vorsichtig. Als grobe Richtlinie vielleicht aber die Klassen spielen sich in GW2 alle ganz anders als vergleichbare Archetypen in anderen Spielen. Oft macht man mit früherer Erfahrung mehr falsch als dass es einem hilft.

Meiner Erfahrung nach ist es am besten alles aus vorherigen Spielen zu vergessen und GW2 komplett neu zu erlernen. Probier regelmässig andere Sachen bei deiner Klasse aus und kuck was am effektivsten ist/womit du am besten zurecht kommst. Flexibilität ist besser um seine Klasse kennen zu lernen als sich von Anfang an nur auf eine Spielweise festzunageln und sich somit selbst einzuschränken.
Achte auch auf die Tipps/Tutorials die das Spiel dir gibt und lies dir alles durch. Das hilft schon enorm.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Man kann die Skillung auch wieder zurücksetzen, mittlerweile sogar vollkommen kostenlos.

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass Dir ein Char verskillt.

Nur wenn man mit Lvl 80 sich teure, aber schlecht passende Ausrüstung zulegt, dann hat man Pech gehabt. Wobei mit “teuer” hier auch kein Echtgeld gemeint ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@ Wulfhearth:
Jup, das stimmt. Das ist auch so. Ich meinte nur, dass ich viele kenne die zB ihren Magier auch hier als ersten Char wieder spielen oder Waldläufer/Bogenschützen, in GW2 meist auch mit dem Waldi anfangen. Krieger usw das gleiche. Spielen sich zwar dann nicht mehr so, hilft aber vielen sich die Qual der Wahl beim ersten Char zu vereinfachen, bei dem es ja eh nicht bleibt. ^^

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bevor man nicht Stufe 80 ist, macht es als Anfänger relativ wenig Sinn, sich zuviele Gedanken über ausgefeilte Builds zu machen. Es fehlen unter 80 zum einen wichtige Fertigkeitspunkte, und zum anderen bietet die Ausrüstung auf den unteren Stufen die Ausrüstung gar nicht alle Attributkombinationen.

Wichtiger ist es, die grundlegenden Spielmechaniken kennenzulernen und zu verinnerlichen:

- wie man ausweicht und wozu das gut ist (Schadensvermeidung), wichtigste Spielmechanik überhaupt

- Schaden ist wichtiger als Defensive. Das credo der GW2-Kämpfe ist: “Mache den Gegner kaputt, bevor er dich kaputtmacht”. Kein Build ist in der Lage, auf Dauer den Schaden von Gegnern einzustecken und wegzuheilen. Deshalb ist es wichtiger, das eigene Build auf Schaden auszulegen und nicht auf Defensive

- im PvE ist Zustandsschaden direktem Schaden unterlegen. Je höher die Stufe, je mehr Leute im Kampf sind, je schwieriger und stärker der Gegner, desto stärker wird die Überlegenheit von direktem Schaden. Im PvP hingegen hat man es nur mit wenigen Leuten zu tun – dort ist Zustandsschaden gleichberechtigt oder sogar überlegen.

- keine Entscheidung, die man beim Spielen oder Leveln des Charakters trifft, ist irreversibel. Man kann alles, was die Ausrüstung oder Stärke des Charakters angeht, im nachhinein korrigieren. Am Ende, auf Level 80, ist jeder Charakter gleich stark wie jeder andere derselben Klasse in GW2 und kann exakt dasselbe wie alle anderen Charaktere derselben Klasse.
Wenn jemand ein Video zeigt, mit dem er den stärksten Boss des Spiels solo besiegt, und du hast einen Charakter mit derselben Klasse wie im Video, dann kannst du den ad hoc zu 100% nachbauen und das nachspielen, sofern du als Mensch dasselbe spielerische Können an den Tag legst. Wenn du allerdings das spielerische Können nicht hast, dann liegst du mit dem Build und der Ausrüstung aus dem Video beim ersten Schlag des Bosses genauso tot am Boden wie wenn du die hinterletzte Anfängerausstattung gehabt hättest.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: doChi.6074

doChi.6074

Danke, das hört sich schonmal sehr gut an.
Kannte das bisher nur nach dem Motto, (übertrieben) einmal nen falschen Skillpunkt verteilt und du kannst nen neuen Char anfangen…
Mit dem kostenlosen neuskillen klingt sehr gut ;D
Dann fange ich am besten einfach mal an drauf loszuzocken und schaue was mir spaß macht Magier/Nekro oder Waldläufer finde ich immer interessant wobei ich über den Nekro schon einiges negatives gelesen habe^^

Vielen Dank für die Tipps, dann machts gleich viel mehr spaß einfach mal alles auszuprobieren in der Gewissheit nicht nochmal einen neuen Char anfangen zu müssen

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ansich einfach aufpassen
Im Endcontent PvE gibt es eig. keine (ganz selten) Fernkämpfe !

-Man spiel also Verliese und andere Dinge nicht umbeingt als Fernkämpfer
-Nekros sind im PvE nicht so effektiv (da sie mit Zustandschaden vollgepackt sind)
-Heißt nicht das man sie im PvE nicht spielen kann aber du wirst Porbleme mit Gurppen findung bekommen (wenn du ohne Gilde unterwegs bist)
-Selbe beim Waldi, sind Vorurteile
(hust da wenige Leute Waldi spielen können
“wie es von ihnen in Verliesen erwartet wird”)

Aber:
Spiel das was dir Spaß macht
(sei dir nur bewust das du mit zB
Nekro im PvP warscheinlich mehr Spaß haben wirst/würdest)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nekro ist recht robust, was für nen Einsteiger sicher erstmal besser ist wie ein Ele
der doch recht schnell mal zu Boden geht.

Grundsätzlich sind sonst Krieger, Wächter und Waldläufer die “besten” Einsteigerklassen
da sie Fehler besser verzeihen, und man daher mit ihnen vielleicht nen etwas
frustfreieren Einstieg hat. Später wenn man weiss wie das Spiel so läuft kann
man auch mit nem Ele dann besser klarkommen.

Is zumindest meine Meinung ..

Zum Nekro .. wenn du mit Dolchen und Brunnen spielst dann machste sogut wie
keinen Zustandsschaden übrigens, da kann man ganz normal auf Kraft und Präzi gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: digabu.5943

digabu.5943

Mit dem Waldläufer kommt man allein sehr weit. Den Build dazu wird es bald hier https://www.youtube.com/channel/UCl3sRmK-Zdwf_CAxh6Yunig geben. Doch hier findest du auch etwas zum schnell leveln und mehr. Sehe dir einfach alle Videos an.

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: doChi.6074

doChi.6074

Das klingt gut, hatte jetzt beschlossen nen Waldläufer anzufangen
Ich denke ich level lieber langsam. Erstmal das Spiel kennen lernen etc. aber danke für den Tipp.
Dann schau ich jetzt mal noch welches Volk ich am besten nehme

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Waldläufer ist nur halb so anfängerfreundlich wie er auf den ersten Blick erscheint und man kann einiges falsch machen.
Hier ist vor allem wichtig sich nicht auf eine Spielweise festzufahren und nicht mehr davon abzuweichen. Probier die verschiedensten Pets und Waffen alle einmal aus und beobachte objektiv welche dir was bringen und was nicht auch wenn du während des testens eine Spielweise findest die zu passen scheint. Alles hatr seine Vor und Nachteile und man sollte auch schon mal je nach Situation wechseln was man gerade braucht.
Wenn dein Tier niedriges Leben hat solltest du das Tier wechseln, so hast du eine deutlich geringere Abklingzeit auf dem Wechsel weil es nicht stirbt. Alle Heilskills des Waldis wirken ebenfalls auf dein Pet. Achte nicht nur auf dein Leben, dein Tiergefährte ist ebenfalls wichtig da er eine wesentlicher Bestandteil des Waldis ist. Ohne ihn wirst du nie dein volles Potential entfalten können.
Versuch dieses Problem nicht zu lösen indem du einen Bären nimmst der viel aushält. Auch er stirbt irgendwann und ist anderen Pets was Schaden und Utility angeht weit unterlegen. Lindwürmer halten ebenfalls viel aus, haben Flächenschaden, CC und sogar einen Explosionsfinisher. Für Anfänger würde ich sie duetlich eher empfehlen als den Bären.
Und ganz wichtig, aber das gilt für alle Klassen, lies deine Fähigkeiten, denk drüber nach und spamme sie nicht einfach nur durch. Wenn ein Skill mehr Schaden verursacht je weiter du vom Ziel weg bist versuche immer deine Distanz einzuhalten oder wechsle auf eine andere Waffe.
Wenn ein Skill Gegner zurückstösst setze ihn nur ein wenn es auch Sinn macht und vermeide ihn wenn andere Spieler im Nahkampf sind oder AoE Felder unter dem Boss liegen.

Das Kampfsystem von GW2 ist im Vergleich zu anderen Spielen im ersten Moment vielleicht etwas fordernd da man auf vieles achten muss aber wenn man es erst mal beherrscht geht es locker von der Hand und macht irre viel Spass.

Das Volk ist eigentlich komplett von deinem persönlichen Geschmack abhängig, nimm was dich am meisten anspricht. Es gibt zwar Volksfähigkeiten aber die sind den Klassenfertigkeiten meist unterlegen und werden kaum genutzt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Bevor man nicht Stufe 80 ist, macht es als Anfänger relativ wenig Sinn, sich zuviele Gedanken über ausgefeilte Builds zu machen. Es fehlen unter 80 zum einen wichtige Fertigkeitspunkte, und zum anderen bietet die Ausrüstung auf den unteren Stufen die Ausrüstung gar nicht alle Attributkombinationen.

Das mit den Fertigkeitspunkten stimmt nicht mehr so ganz. Man bekommt jetzt auch beim LevelUp ab und an einen Schwung Punkte zugeschustert. Mein vor rund 2 Wochen erstellter Ingenieur hatte zumindest genug davon um gleich auf 80 alles freischalten zu können. Zugegeben kam aber auch einiges vom erkunden der Karte zusammen weil ich mit dem durch Karte erkunden gelevelt und die Persönliche Story komplett ignoriert habe.

Übrigens kann ich nur bestätigen die Chars nicht gleich zu löschen wenn er einem auf dem ersten Blick nicht gefällt. Das hab ich auch mehrfach durch und ärgere mich im Nachhinein doch ein wenig. Einziger Vorteil dabei war kostenlos das Aussehen ändern zu dürfen. Einige Skins die mir gefallen hatten z.B. übel clipping mit diversen Haaren.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Anfänger Build

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkoverine.9823

Darkoverine.9823

Einen Tipp hätte ich noch: Suche dir eine Gilde, die auch Anfänger nimmt/bzw. die nötige Geduld dafür aufbringt. Klar kann man das alles auch alleine lernen und ausprobieren, aber es macht mit anderen zusammen einfach mehr Spaß und das Spiel heißt nicht umsonst “Guild Wars”^^

Necromancer Dark von Alton