Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Antaresh.9705

Antaresh.9705

Hallo

Habe noch nie zuvor ein Game gespielt in dem ich Jump-and-run machen musste. Ich weiß welche tasten zum Laufen, Hüpfen, Springen, etc. genutzt werden, dennoch scheine ich einfach die ‘’Grund-Regeln’’ nicht zu verstehen. Ich weiß absolut nicht was ich machen muss!!!!
Ja, klar Springen! lol
Wenn ich einen Nichtschwimmer ins Meer schubse und sage: ‘’Schwimme einfach!’’, was wird er wohl tun, wenn er es nicht kann???

Beim Googeln konnte ich keine Tipps finden.
Ein Video, indem man GANZ GENAU sehen kann >>WIE<< jemand das macht, wäre schon echt genial. Gibt es scheinbar nicht….

Selbst bei einfachen Rätseln versage ich kläglich! Entweder ich springe zu weit oder nicht weit genug oder völlig daneben. Dabei würde ich die JR so gerne mal machen!!!!

zB: das JR in der Venrty-Bucht (Caledon-Wald) zum Aussichtspunkt. Dafür habe ich beim ersten Mal 4 Stunden gebraucht und es nicht geschafft. Und beim Nächsten Versucht am Folgetag, weitere 3 Stunden bis ich es dann ENDLICH geschafft habe. Und das ist noch eines der leichteren Rätsel…..

Ich habe den Eindruck, dass ich da etwas grundlegend falsch mache!! Doch was?? Wenn ich nur wüsste WIE, dann könnte ich ja üben üben üben….

Leider benötigt man manche JR, um Erfolge zu erreichen…..

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Es gibt mehr als genug Videos.
2. Laufen+Springen dürfte wohl echt nicht das Kunstwerk sein.

Alle Rätsel sind gemacht das man die ohne Lauftempo erhöhende Skills oder Sprungskills schafft, bei machen Sprüngen muss man genau an der Kante abspringen umd auch genau auf der anderen Kante zu landen.
Aber die meisten Sprünge sind durch einfaches Laufen+Springen (Gleichzeitig, lauftaste gedrückt halten wenn man springt) zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Das schöne an GW2 ist, dass man im Sprung auch die Richtung ändern kann. Wie du schon sagst, manchmal springst du zu weit, manchmal nicht weit genug, das muss du einfach ins Gefühl kriegen, dann geht das sehr gut. Bei schwierigen Passagen oder langen Sprüngen hilft auch, knapp am Rand erst abzuspringen.

Was ich dir vielleicht noch raten kann: Versuch mal das im Löwenstein, hinten bei den Ogern. Für mich ist das eines der einfachsten und schnellsten. Vielleicht gehts dir auch nach nem kleinen Erfolgserlebnis besser

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Hallo Antaresh.

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen.
Ich gehoere auch eher zu den “Grobmotorikern” und kam am Anfang auch nirgendwo hoch.
Das gibt sich aber mit der Zeit, wenn man fleissig uebt.
Dazu ein Dutzend Tips:

1. Es gibt einen Unterschied zwischen “Sprungraetzeln” (oder auch Jumping-Puzzels) und Aussichtspunkten (oder auch Vistas).
Vistas sind normalerwweise einfacher und haben keine Truhe als Belohnung an ihrem Ende.
Nur fuer den Fall, dass du mal nach nem Video fuer ein bestimmtes Vista googeln willst: googel nach “Vista”, und nicht nach “Sprungraetzel/Jumping-Puzzle”.

2. Auch bei den Vistas gibt es einfachere, anfaengerfreundliche, und schwierigere.
Wenn du mal partou eins nicht schaffst, so kann das an seiner hohen Schwierigkeit liegen. Ich wuerd dir empfehlen, die schwierigen erstmal liegen zu lassen, und zu einem spaeteren Zeitpunkt zu wiederholen.

3. Meiner Erfahrung nach bringt es rein garnichts, drei oder vier Stunden sich mit ein und dem gleichen Vista abzuquaelen. Das schafft nur Frust und nimmt dir den Spass. Wenn`s nach dem fuenften oder zehnten Versuch nicht klappt, dann lass es fuer den Tag und versuch`s lieber am nachsten Tag noch mal.

4. Als Anfaenger sollte man nur mit nem Mensch oder nem Silvari ueben. Die anderen Rassen haben zwar das gleiche Sprungverhalten, aber dank der unterschiedlichen Groesse, laesst leider die Kamerafuehrung teilweise sehr zu wuenschen uebrig.

5. “Trockenuebungen” sind teilweise auch sehr hilfreich, um nen Gefuehl fuer deinen Char zu bekommen. Stell dich mal in irgendeiner Festung mal auf ne Mauer und geh mal ganz an deren Rand, um rauszufinden, wo der Punkt kommt, wo du runterfaellst. Du wirst feststellen, dass du im wahrsten Sinne in der Luft stehen kannst.

6. Man kann seinen Char sogar noch steuern, waehrend des Sprungs. Damit kann man dann zb um Ecken springen.

7. Die Laufgeschwindigkeit hat Einfluss auf deine Sprungweite. Kommst du ueber irgend nen Abgrund einfach nicht rueber, dann versuch`s mal zB mit Eile.

8. Manchmal bekommst du auch waehrend du am klettern bist Eile von anderen Spielern. Mein Tip: warte einfach bis der Effekt verflogen ist, bevor du weiterspringst, da es sonst passieren kann, dass du zu weit springst, weil du nicht an Eile gewoehnt bist.

9. Dadurch dass man, wenn man im Kampf ist, langsamer wird, werden auch die Spruenge kuerzer. Man sollte also immer erst die Gegner besiegen, bevor man lange Spruenge versucht.

10. Ich weiss nicht, wie`s dir geht, aber wenn andere Spieler mir zugucken, werd ich immer ganz nervoes, und schaff die einfachsten Spruenge nicht mehr.
Wenn`s dir aehnlich geht: warte einfach nen paar Minuten, bis du wieder deine Ruhe hast.
Schau dir in der Zeit lieber an, wo lang der andere springt und wie er dabei vorgeht.

11. Hast du mal nen Vista, von dem du echt nicht weisst, wie du da hoch kommen sollst, und zu dem du auch kein Video findest: frag einfach mal lieb im Chat ob dir jemand weiterhelfen kann.

12. Wie gesagt: es hilft nur ueben.
Ich hab mittlerweile alle Vistas und ueber die Haelfte der Jumping-Puzzles geschafft, und ich kam wirklich am Anfang nirgendwo hoch.
Also nicht verzweifeln: mit der Zeit wirst du das auch schaffen.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Also in den engen Sprungrätseln geht es sogar noch besser mit einem Asura

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Hmmm…
Wie man`s nimmt…
Ich sehe gerne wohin ich springe, auch und gerade wenn ich irgendwo hoch springe.
Asura sind aber gemeinhin so klein, dass sie kaum ueber ne Tuerschwelle schauen koennen…
Ist wohl ne Geschmacksfrage.
Ich komme jedenfals mit meinen Menschen und Silvari deutlich besser klar, als mit meinem Asura.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Die sind nicht einfach, ich schwitze da auch immer wieder dran. Glücklicherweise bin ich mit ner Mesmerin befreundet, im schlimmsten Falle dann halt so.
Tip 10 von Rima könnt ich auch so geschrieben haben, ich frickel da am liebsten alleine drin rum (also auch ohne die Mesmerin, die frag ich nur, wenn gar nix geht), da hab ich am ehesten Ruhe in den Fingern.
Ich hab drei Charr und drei Asura und die Asura sind mir für solche Aktionen wesentlich lieber, am schlimmsten ist es mit der Charr Kriegerin weil die so gross und fett ist.
Also wie Du siehst: Alleine biste nicht damit.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Mir persönlich hilft es manchmal wenn einer vorraus springt und ich mir ansehe von wo und wie man entlang muss, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig, kannst ja mal über den Map Chat fragen ob das jemand mit Geduld mit dir zusammen macht.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als ich mit GW2 anfing, kam ich in der Asura-Provinz Metrica nicht einmal über eine dieser in der Luft schwebenden Brücken. Spätestens nach 2 oder 3 Stufen ging es abwärts. Das_hat sich bei mir erst nach Monaten gebessert.

Als Sprung-Rätsel zum üben würde ich die Anfänger-Zone der Norn empfehlen. Im Nordwesten ist im Gebirge eine Schamanen-Höhle (ist auch auf der Karte benannt). Einfach ein wenig hüpfen, wenn man runterfällt bezahlt man es nicht gleich mit dem Leben, der Weg ist nicht übermäßig lang und die Endgegner dürften auch zu packen sein.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: insane insomniac.5068

insane insomniac.5068

Am liebsten springe ich mit meiner charr mesmerin( sicherheits-portale), obwohl es am anfang echt mühselig war mit dem relativ grossen und breiten char die jp’s durchzustehen.
Keine ahnung wie es die anderen machen ich steuere mit WASD und der maus, funktioniert so für mich am besten.
Und wie meine vorredner schon erwähnt haben üben üben üben. Distanzen abschätzen, höhen erahnen etc. Muss man lernen. Nur nicht den mut verlieren

Namkha Aquilo (ele) / [DayZ] Death Days

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich denke auch, daß man als erstes die ganzen Vistas schaffen sollte, bevor man sich an die JPs heranwagt. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich sie geschafft habe, aber inzwischen hab ich alle, sogar die hüpfenden Steine in der Südlichtbucht.

Obwohl ich gern allein springe, kann es in der Gruppe schon ganz witzig sein. Vor allem wenn man mit lauter Gleichgesinnten unterwegs ist. Es ist weniger frustrierend, wenn man sieht, daß sich andere genauso blöd anstellen.

Am üben führt leider nichts vorbei, aber ich finde, es lohnt sich. Dadurch eröffnet sich eine ganz neue Spielwelt, die man sonst nicht kennenlernt. GW 2 besteht nicht nur aus Eventfarmen, WvW und Dungeons.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alathaia.1736

Alathaia.1736

Hey du,
also… das meiste liegt an der Übung Hört sich blöd an, ich weiß^^

Videos… gugge einfach mal unter den Namen der Sprungrätsel bei Youtube. Da ist jedes mehrfach von Spielern gemacht worden und die Quali ist dabei auch sehr gut.
Falls du mal Hilfe brauchst, ich habe bis jetzt schon jedem das Springen beigebracht, auch Leuten, die vor GW2 noch nicht mal mit WASD gespielt haben.

Das Wichtigste: wie verhaltet sich mein Char beim Springen. Alleine schon der Umstand, dass die Asura/Norn/Charr anders springen wie Menschen oder Sylvari. (Gleich weit und hoch springen sie natürlich schon, aber sie schauen dabei anders aus)
Dann würde ich auch darauf achten, ob du bei einem Sprung zuerst die W-Taste oder zuerst die Leertaste drückst. Der Sprung sieht dabei anders aus UND du springst auch nicht soweit, wenn du zuerst die Leertaste drückst.

Ganz gut testen kann man dies in der Chaoskristallhöhle. Ist auch ein JumpingPuzzle. Man bekommt dort verschiedene Segen/Zustände. Dazu gehören auch, dass man sehr groß wird oder sehr klein. Damit verändern sich auch wieder die Sprünge. Das gute dabei ist: Man bezahlt dort auch nicht mit dem Leben, wenn man mal abstürzt!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen^^

PS: Wenn du auch mit “Anleitung” springen möchtest, ich biete mich gerne an. Ich liebe nämlich jedes Sprungrätsel _

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Dzagonur
anheuern: teufelspack.de oder ingame :-)

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich finde die jump&run Komponente in GW2 auch nur fürchterlich – ich habe ein Computer-Rollenspiel gekauft, kein jump&run Spiel.

Aber man schafft es mit der Zeit doch zumindest zu den ganzen Aussichtspunkten. Mit einem Asura finde ich gehen jegliche Sprungaufgaben am einfachsten, weil man mit ihm gerade an engen Stellen am meisten sieht und mit dem Kopf oben am wenigsten anstößt, so dass die Kamera weniger oft verrückt spielt.

Wenn du während des Sprungs möglichst “von oben” auf deinen Charakter schaust, und möglichst weit hinausgezoomt, dann kannst du meiner Ansicht nach am besten einschätzen, wie weit du gerade springst, und ob du schon über dem Zielpunkt angekommen bist.

Abspringen tust du mit der Leertaste, aber bevor du abspringst solltest du nach vorne in die Richtung laufen, in die du willst. Also quasi einen winzig kurzen Anlauf nehmen. Also nicht erst Leertaste und dann W drücken (wenn du mit WASD läufst), sondern erst W und dann Leertaste. Das W läßt du so lange gedrückt, bis du über dem Zielort angekommen bist, auch die Leertaste. Loslassen, und dann bleibst du praktisch in der Luft stehen und fällst dort herunter, wo du gerade bist. Abspringen tust du im letzten Moment kurz bevor du über die Kante hinweggelaufen wärst, oft geht das sogar noch wenn du scheinbar schon in der Luft hängst.

Ich bin nicht der Experte, aber ich glaube auch wie lange man beim Absprung die Leertaste gedrückt hält, bestimmt ebenfalls die Sprungweite, denn es ist meiner Beobachtung nach möglich mit dem richtigen Timing der Leertaste sämtliche Sprungaufgaben ohne anzuhalten durchzuspringen – das geht nur, wenn man vorzeitig wieder runterkommen kann ohne anzuhalten.

Mit der Zeit lernt man abzuschätzen, wie weit man mit welcher Tastenkombination bzw. welchem Timing springt. Also Anlauf, im letzten Moment losspringen, über Zielort W loslassen. Dort runterkommen und stehen bleiben. Nächstes Ziel suchen. Wieder 1 Millimeter Anlauf nehmen (man beschleunigt zwar nicht, d.h. bereits 1 Millimeter Anlauf ist genau dasselbe wie 10 Meter Anlauf), losspringen usw. Nach einiger Zeit schafft man einige Sprünge auch ohne anzuhalten – man schafft es dann immerhin vielleicht 2-3 Punkte nacheinander durchhüpfen.

Bei manchen Sprüngen ist Beschleunigung recht nützlich, da ist die Entfernung nämlich so weit, dass man nur dann ankommt, wenn man exakt die richtige Absprungstelle und Ankunftsort wählt – manchmal ist das die Luft hinter bzw. vor den jeweiligen Felsen oder Balken. Da mit Beschleunigung das Timing jedoch völlig anders ist, sollte man entweder alles komplett mit oder alles komplett ohne Beschleungung durchmachen. Nicht mal mit und mal ohne – da springt man unweigerlich irgendwann zu weit oder zu kurz.

Was den Weg angeht: bei Sprungrätseln schau ich den Weg grundsätzlich vorher in Videos ab, wenn es niemanden gibt, dem ich hinterherspringen kann. Da versuche ich es erst gar nicht selbständig – ist zu nervig. Bei Aussichtspunkten gibt es glaube ich manchmal Videos, aber zumindest die Einstiegspunkte wo man starten muss findet man auf den wikis oder bei dem einen oder anderen Video – einige Einstiegspunkte sind ja außerdentlich versteckt und manche sogar recht weit entfernt. Das eigentliche springen ist dann gar nicht so schlimm, aber den Anfang findet man partout nicht.

Und am Ende gibts noch die totsichere Lösung für jeden, der es absolut nicht schafft: die meisten Sprungaufgaben kann man abkürzen, wenn ein Mesmer vor einem das Rätsel durchspringt und einem ein Portal stellt. Ziemlich demütigend, aber die letzte Möglichkeit.

Und noch eins: Jede Klasse hat eine Eigenschaft (Trait), mit der man nur den halben Fallschaden nimmt. Bei vielen Sprungrätseln stürzt man damit nicht in den Tod, wenn man abstürzt. Das ist buchstäblich Gold wert, wenn man alleine unterwegs ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: uppsss.7564

uppsss.7564

Nabend,

ja ist schon ein Kreuz mit dem Hüpfen
Und just wo ich nen Tipp geben will lese ich das es jeder irgendwie anders macht…
Ich zum Beispiel habe mir angewöhnt an kniffligen Stellen die Kameraführung möglichst von oben auf das Geschehen blicken zu lassen, geht mal besser mal schlechter, dann taste ich mich an den äusseren Rand vor – Achtung manchmal scheint es als wenn man schon ins Leere tritt und trotzdem ist alles gut – dann springe ich hoch und erst dann die Richtung, damit habe ich bislang den besten Erfolg.
Wichtig wenn man den “Anfang” nicht findet, ruhig mal fragen, die meisten helfen gern und zeigen auch durch “Vorspringen” den richtigen Weg an…

Falls Du in Drakkar unterwegs bist ping mich an…

Ingame: Uppssala Elementel | Uppsss Ala und alles in Drakkar-See

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Im Grunde ist das alles ne Übungssache und manchmal auch abhängig davon, wie gut du mit deiner Rasse/Char klarkommst.

Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan, hatte auch vorher nie ein Jump and Run in der Form, Super Mario zählt nicht :P

Aber inzwischen erwisch ich mich immer wieder dabei das ich Sprungrätsel in einem Durchgang mache, wo ich mal x Versuche brauchte, für die Orientierung bei neuen Rätseln bediene ich mich gerne aus der Tube, weil es mach abgesehen von den eigenen Springkünsten die Sache schon leichter, wenn man weis in welche Richtung man muss (ist nicht immer eindeutig) bzw. was der beste Absprungpunkt ist.
Mein persönlicher Tubenkandidat wo ich immer als erstes suche ist flashor, er erklärt es wirklich gut und verständlich.

Gleiches gilt im übrigen auch für Ausichtspunkte.

LG und lass dich nicht in den Wahnsinn treiben (achja… hilft oft es einfach sein zu lassen und es wann anders wieder zu versuchen)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Auch ich betone, Übung macht den Meister.

Mittlerweile hat sich das Entfernungsabschätzen bei mir eingependelt. An manchen Stellen brauche ich zwar immer noch etliche Versuche, aber es hat sich deutlich gebessert.

Als ich (endlich) bemerkte, dass man eine Sprungrolle (Leertaste und V direkt nacheinander) vollführen konnte, stand ich erst einmal eine halbe Stunde in Löwenstein und hab damit experimentiert, beziehungsweise geübt, die Sprungrolle überhaupt hinzubekommen. DaLiebsche mir in Bezug auf Sprungreichweite sehr geholfen.

Außerdem ist es gut, wenn du denn üben möchtest, ein Ort mit Balken oder Rohren aufzusuchen, also Sprungmöglichkeiten, bei denen du sowohl zu weit, als auch zu kurz springen kannst, z.B. Fawcetts Beute im Norden von Harathi Hinterland.

Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann, wäre die Nutzung der Klassen Dieb, Nekromant oder Mesmer für Sprungrätsel, da sie mit ihren Klassenmechaniken sich zurückteleportieren können, im Falle, dass ein Sprung scheitert.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Schließe mich meinen Vorredner an. Übe dich. Gern komme ich als Mentor mit

Denn mein erstes Sprungrätsel war Goemms Labor.. mit einem Menschen, ohne jegliche Extraskills, Buffs etc… Glaub mir die vielen quälenden sturen Stunden die ich damals als Noob da verbracht haben haben mich für alles andere abgehärtet, sodass ich nun jedes Jumping Puzzle mit gehaltener W-Taste durchhüpfen kann.

Also beherzige meinen verrückt klingenden Tipp – zieh die Hose aus und steig in Goemms Labor ;D qäule dich stur da durch, egal wie oft du fällst und scheiterest. Du wirst nachher über alles andere Lachen..

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Vielleicht ein Tipp – dieser Link hier hat mir sehr geholfen:

http://dulfy.net/2012/09/16/gw2-jumping-puzzles-guides-guild-wars-2/

Enthält Spoiler zu den Rätseln (walkthroughs), aber wenn Du auf der ersten Seite oben auf “show” klickst, dann erhältst Du auch eine Liste mit allen jumping puzzles sortiert nach Schwierigkeitsgrad, ohne sonst gleich alles gespoilered zu bekommen. Wenn man sich als erstes puzzle zufälligerweise gleich eines der frustrierenderen raussucht, dann kann einem das sonst schon den Spass verderben.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Antaresh.9705

Antaresh.9705

Ich bin echt platt!!!! Wie viele geantwortet haben !!-freu-!!
VIELEN DANK AN EUCH ALLEN!!!!!

Ihr habt mir alle sehr geholfen mit euren vielen Tipps!

@ Alathaia – Danke für den Tipp! Habe bisher immer erst W und dann Leertaste gedrückt. Doch die Sprünge unterscheiden sich deutlich, je nachdem ob ich nun W und dann Leertaste drücke oder umgekehrt.

Ja, auch bei mir spielt es eine Rolle, ob ich allein Springe oder jemand dabei ist; oder sogar mit mir gemeinsam das JP macht, und auf mich warten ’’muss’’ weil ich nach dem halben Weg wieder in irgend eine Tiefe stürze und wieder von Vorne beginnen muss….>.<

@ Silberdolch – So? Goemms Labor!? Ooooooohhhh JA! >_< Da habe ich mich auch schon dran versucht. Immerhin kam ich bis zu dem Punkt wo die Blitze auf den Steinen einschlagen. (fragt jetzt nicht wie oft und wie lange ich dafür gebraucht habe…^^) Doch weiter habe ich es nicht geschafft. Im dazugehörigen YouTube-Video hieß es, dass man da nicht sterben kann; ganz gleich wie oft man hinunterfällt. Doch als ich dann tot auf dem Dach von einen dieser Inquesturen-Gebäude lag…….
Nun ja, vielleicht schaffe ich es….. irgendwann einmal ^^

Doch das wesentliche, was ich beim spielen in der letzten Zeit gelernt habe: Habe mir bisher viel zu viel Druck (selbst)gemacht! Ich muss das doch schaffen können! Andere schaffen das doch auch! Oder der Druck, wenn ich mit der Gruppe in den Fraktalen war und ich zum x-ten Mal abgestürzt bin…. Mir war klar, dass ich erst seit 1-2 Monaten dabei war und nie zuvor ein ähnliches Game gespielt habe. Doch ich verlangte von mir-selbst die gleichen Fähigkeiten und Kenntnisse, wie von den Spielern, die schon seit GW1 dabei sind; oder weit mehr Erfahrungen hatten, durch langjähriges spielen von solchen Games.
Erst nach einem Gespräch mit einem sehr sehr guten Freund änderte sich meine Sicht und mein Verhalten, dem Spiel und mir-selbst gegenüber!!! Nun, bin ich viel lockerer und ’’verzweifle’’ nicht gleich, nur weil mir irgendetwas misslungen ist., oder die Gruppe auf mich warten ’’muss’’.
Doch so schlimm scheint es ja nicht zu sein, wenn ich immer wieder zu Dungens eingeladen werde ^^

Mittlerweile bin ich schon besser geworden. Lobe mich jetzt auch mal selbst, wenn ich einen Jump schaffe. oder wie ich vor einiger Zeit in der Südlicht-Bucht auf dem Perlen-Inselchen ein Mini-Jump-Rätsel entdeckt habe: Hinter den grünen Vorhängen(?) ist eine Ruine. Dort erhält man sogar eine kleine Truhe, wenn man auf dem Dach angekommen ist ^^
Vielleicht werde ich manche JPs nicht schaffen; vielleicht aber auch doch!? Wichtig allein ist, dass ich mir (selbst) nicht die Freude am spielen nehme oder nehmen lasse!!!! Denn, ich habe ja noch viel viiiiiiiiiiel Zeit ^^

Liebe Grüße, Ihr seit Alle echt KLASSE!!!! Schön, dass ich den Weg zu GW gefunden habe ^^