Anfänger neu bei Guild Wars

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Hi Leute,

da ich erst neu bei Guild Wars bin und noch keine so rechte Ahnung vom Spiel habe brauche ich wohl mal Tipps von erfahreneren Spielern.

Paar Sachen habe ich schon vom Freund bekommen, der aber auch erst seid kurzem spielt.

Habe beim Kumpel paar Klassen angetestet, tendiere eher zu den Zauberklassen also Magier, Mesmer und Nekromant.

Welche Klasse bietet später mehr Abwechslung bzw ist gut was den Schaden angeht?

Was mich etwas beim MAgier stört sind die Fähigkeiten die man manuell auf den Boden setzen muss. Wie das bei den anderen Klassen ist weiss ich halt nicht.
Weiter würde evtl. noch der Dieb in Frage kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Taraske.6425)

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Kreise die er legt sind AoE Angriffe und die meisten davon muss man in GW2 per hand legen.

Was Klassen angeht probier sie einfach alle aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für die Flächenangriffe gibt es unter den Einstellungen eine Option dass die Kreise automatisch an die Position deines Mauszeigers gewirkt werden. Eventuell weniger genau/übersichtlich aber deutlich schneller und praktischer.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was willst du denn so machen? Erstmal nur die Welt erkunden? Später Dungeons hoch und runter spielen? Sobald wie möglich ins WvW?

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß ja nicht ob das zuviele Wünsche sind :-)

Aber ich suche eien Klasse die Nebender Abwechslung, Gut im Schaden machen ist auch eine Klasse die ohne die Kreise aus kommt :-))

Wie gut ist der Mesmer im Vergleich zu den anderen Klassen?
Was ich beim antesten gemerkt habe, ist das ich probleme Habe dei Gegner die weglaufen hinterher zukommen bzw auch an sie ranzukommen.

Kann auch noch an meiner klinzekleinen Erfahrung mit dem Spiel zusammen hängen.

Zur Zei sind so meine Favoriten Mesmer, Dieb, Magier, Krieger.

PS: Wenn würde ich gerne eine Klasse habe die in beiden gut klar kommt, also Dungeons oder PVP

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also ein Mesmer spielt sich schon recht abwechslungsreich, thinking with portals macht auch immer Spaß und ich persönlich find seine Trugbilder eine coole Klassenmechanik.
Schaden…. ja…. nicht so ultramotzig, aber genug. Wenn du weist wie, kann man mir Reflexion einiges an Desaster anrichten und wenn die Trugbilder nicht sofort umgehauen werden sind sie auch richtig gut – aber beides ist halt sehr situationsbedingt und erfordert etwas Spielerfahrung.
Und bis auf den ganz großen (Zeitschleife – aber keine sorge, den wirst du mögen) kommt der Mesmer wunderbar ohne Kreise aus. Ein paar Mauern, aber das ist nicht der Rede wert.
Als Mesmer geht es darum, den richtigen Utilityskill zur richtigen Zeit zu verwenden.

Krieger und Diebe sind eher die klassischen DamageDealer, denn dass können beide Klassen richtig gut. Als Mesmer werden die dich was Schaden betrifft locker in die Tasche stecken. Der Dieb erreicht etwas mehr, ist aber unverhältnissmäßig schwerer zu spielen.

Magier hat halt einen Stab. Und der besteht nur aus Kreisen. Wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst, lass es am besten.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Also ist der Mesmer eine sehr abwechslungsreiche Klasse und im Schaden ist sie zumindest nicht die schlechteste Klasse.
Das heisst der Dieb ist wirklich nur “etwas besser” Wie sieht es den im Vergleich mit dem Nekromanten und Magier aus?

Zitat:
Krieger und Diebe sind eher die klassischen DamageDealer, denn dass können beide Klassen richtig gut. Als Mesmer werden die dich was Schaden betrifft locker in die Tasche stecken. Der Dieb erreicht etwas mehr, ist aber unverhältnissmäßig schwerer zu spielen.

Die Illusionen und trugbilder, machen die auch genug Schaden.
Wie schafft man es das der Gegner bei den Illusionen udn Trugbilder hängen bleibt und nicht gleich wieder auf mich zu stürmt, gerade beim LVL`n?

Gibt es sowas wie eine bestimmte vorgehensweise um gut gegen Grp bestehen zu können?

Vorhin war die rede von PVP, wie schneidet der Mesmer den da ab?

(Zuletzt bearbeitet am von Taraske.6425)

Anfänger neu bei Guild Wars

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du bist neu, im Spiel.. ich würde dir einen Nekro empfehlen. Unglaublich zäh + trotzdem guter Schaden und beim Lvln stirbst du einfach nie. Ich würde sagen der Mesmer ist im PvP am besten, der Ele im PvE und PvP aber ein gut gespielter Nekro kann in jedem Spielbereich was reißen, besonders im WvW-Zergkampf.