Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheCranky.2158

TheCranky.2158

Hier habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt wie man sich günstig 50 Lagerplätze erstellt.
Idee kommt daher, weil eine Truhen-Erweiterung (NUR 30 Plätze) etwa 7,5€ oder umgerechnet ca 11-12 Gold (stand 03.03.2013) und die Taschenplatz-Erweiterung (NUR 20 Plätze) etwa 5€ oder umgerechnet ca 8-9 Gold (+ die 20er Tasche für etwa 12 Gold) kostet.

Vorteil:
- Günstiger als Truhenerweiterung und Taschen
- Von jedem Char zugreifbar
- Besonders für Materialien die nicht im Sammellager gelagert werden kann, z.B. die beim Craften/Handwerken entstehen.

Nachteil:
- keine seelen- oder accountgebundene Gegenstände
- etwas Achtung ist geboten (siehe in der Anleitung)
__________________________________________

So wird es gemacht:

1.
Begebe dich ins Gildenmenü (G)

2.
Links unten auf “Gilde erstellen”. Name z.B. “Lager A” (Zahlen ungültig) und Kürzel “LA”
(Der Button “Gilde erstellen” ist nur verfügbar, wenn man keiner Gilde repräsentiert.
Solltest du in einer Gilde sein, klicke sie an und drücke unten auf “zurücktreten”. Man verlässt dadurch nicht die Gilde, sie wird dann nur nicht mehr repräsentiert. Man kann sie danach wieder repräsentieren. Erstellen einer Gilde kostet 1 Silber

3.
NUN VORSICHT!
Achtet darauf das ihr bei diesem Schritt, euer Lager repräsentiert, sonst geht eingesetztes Gold an eine andere Gilde die ihr repräsentiert.
Lauf zu einem Gildenwerber eurer Wahl. Vertreten in jeder Stadt.
Kauft dort 2 mal “Getränke für die Stadt” (2 × 2 Gold = 4 Gold) und 5 mal “Getränke aufs Haus” (5 × 20 Silber = 1 Gold)

4.
Wechselt nun wieder ins Gildenmenü (G).
Links auf den Reiter Aufwertungen und dann auf Architektur.
(Es kostet etwas Zeit! Aber es lohnt.)
Fügt Architekturforschung Stufe 1 hinzu (Dauer 16 Stunden)
Nach 16 Stunden fügt ihr Architekturforschung Stufe 2 hinzu (32 Stunden)
Nach 32 Stunden fügt ihr Gildengeheimvorrat hinzu (48 Stunden)

5.
Tada! 50 Neue Lagerplatze sind nun für dich verfügbar. Zugriff bekommt man über den Gildenbank-NPC in jeder Stadt. Hier muss man wiederrum drauf Achten, das man vor dem Zugriff das “Lager” (in prinzip die Gilde) representiert. Nachdem Zugriff, wieder die Gilde seiner wahl representieren, da sonst der zukünftige Einfluss aufs Lager geht und nicht in die gewünschte Gilde. Hat man keine Gilde oder nur eine, kann man mehr Gilden-Lager erstellen. Max 4 Gilden kann man beitreten/erstellen.


Ich übernehme keine Haftung für falsch eingesetztes Gold oder Gilden/Einfluss.
Achtet selbst darauf welche Gilde/Lager ihr repräsentiert!
Nimmt keinen weiteren Spieler mit in dieses Gildenlager!

MfG TheCranky

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh und was ist an deinem Guide neu? Das kennt doch mittlerweile jeder.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

1 Gold kann man sparen wenn man die Story abgeschlossen hat, Da gibt´s 1000 Punkte Gildenbonus

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mh und was ist an deinem Guide neu? Das kennt doch mittlerweile jeder.

Ich kenns zb nicht und so geht es bestimmt noch vielen. Ich bin es gewöhnt, nur in einer Gilde zu sein, also komme ich auch nicht auf die Idee eine eigene zu erstellen.

Danke jedenfalls für den Tip.

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Geht auch ohne Gold-Geldeinsatz. Dauert zwar ein paar Tage, aber wenn man fleissig Zeit in Events investiert und ab und an bei Dailys oder JP-Truhen einen kleinen Boosttrank erhält, schafft man das auch in 2 Wochen. (Oder man hat noch 1-2 Kumpels, die mal eben mithelfen mit “Gildenleveln”).

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

1 Gold kann man sparen wenn man die Story abgeschlossen hat, Da gibt´s 1000 Punkte Gildenbonus

das sind zwar 2 Gold, aber ansonsten noch eine gute Verbesserung für die Anleitung
dazu gibt es auch einen 400 Punkte Gildenbonus in der Story selbst, also nochmal 80 Silber weniger.

An sich ist der Thread sehr hilfreich, ich wusste zwar, dass das möglich ist und dass viele das bereits so machen (mit ein paar Kumpels eine Gemeinsame Truhe oder so…), aber ich habe keine Ahnung, welche Aufwertungen ich verwenden muss usw. usw.

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

sorry 2G sind natürlich noch besser

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheCranky.2158

TheCranky.2158

Mh und was ist an deinem Guide neu? Das kennt doch mittlerweile jeder.

Ich kenns zb nicht und so geht es bestimmt noch vielen. Ich bin es gewöhnt, nur in einer Gilde zu sein, also komme ich auch nicht auf die Idee eine eigene zu erstellen.

Danke jedenfalls für den Tip.

Richtig, so ist es. Bei mir wa es so das ich durch gwiki er wuste das man mehrere gilden erstellen/beitretten kann. und dadurch kam mir selber die idee eine gilde zu erstellen und diese als lager zu nutzen. Vllt ist es vermehrt schon bekannt, aber genauso viele wissen es nicht, weil nicht jeder in einer gefüllten gilde ist wo man sich gegenseitig hilft und tipps gibt, wie es bei mir so ist.
Und solche komentare wie ist nicht neu oder kennt doch jeder ist total fehl am platz, in jedm spiel gibt es immer neue und alte spieler die noch nicht alles wissen.

1 Gold kann man sparen wenn man die Story abgeschlossen hat, Da gibt´s 1000 Punkte Gildenbonus

Naja hier stellt sich die frage, lasse ich die 1000Einfluss in eine richtige gilde fliesen oder in meine lagergilde. zahle ich 2 Gold in mein Gildenlager oder in die richtige Gilde. Ist eigendlich föllig wurcht. Sollte man jedoch in garkeiner gilde ein und nur ein lager habn wollen, dann lohnt es sich auf jeden fall. aber im anderen falle, verwere ich sogesehen der richtigen gilde 1000 erfahrungspunkte
Einfluss
Gruss TheCranky

(Zuletzt bearbeitet am von TheCranky.2158)

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Hier geht es ja nur darum wie man billiger an Lagerplatz kommt. Wer, wie seinen Gildeneinfluss nutzt muss jeder natürlich für sich entscheiden.
Wenn man das ganze erst mit Endlevel macht, dann kann man bis dahin eh viel Gildeneinfluss bekommen und sammeln.

Ich persönlich werde keinen Gildeneinfluss mehr in eine große Gilde stecken. Aber wie gesagt das muss ja jeder für sich selber entscheiden.