Anreicherungen - sinnvoll?

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Grüß euch,

Ich bin kürzlich mal über die Anreicherungen beim Lorbeeren-Händler gestolpert und da kamen nun folgende Fragen auf.

Benutzt die jemand? Da gibts ja mehr Karma/mehr Gold/ mehr magisches Gespühr. Klingt an sich ja nicht übel. Frage mich auch ob das stackt, wenn man davon mehr als 1 hat.

Hab im Wiki gelesen, dass man die nur in Schmuck rein bekommt, kann das wer bestätigen? Dann könnt man sich ja leicht zum farmen beispielsweise solchen Schmuck machen. Bei magischem Gespühr wäre auch die Frage, das hat doch ein Cap. Kann man da vllt das Cap + die Aufwertungen mitnehmen oder ist beim Cap halt einfach Schluss?

Fragen über Fragen – ich hoff auf Antworten.

Grüße Blutengel

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich bin kürzlich mal über die Anreicherungen beim Lorbeeren-Händler gestolpert und da kamen nun folgende Fragen auf.

Benutzt die jemand? Da gibts ja mehr Karma/mehr Gold/ mehr magisches Gespühr. Klingt an sich ja nicht übel. Frage mich auch ob das stackt, wenn man davon mehr als 1 hat.

Hab im Wiki gelesen, dass man die nur in Schmuck rein bekommt

Das englische Wiki gibt da ne Antwort drauf:

An Enrichment is a type of upgrade component that goes into enrichment slots, which can be found on ascended amulets. Since ascended amulets have one enrichment slot and you can only equip one amulet, you can only use one of these enrichments at a time on a given character.

Anreicherungen gehen also nur in Amulette, da nur die nen Anreicherungsslot haben, und zwar nur einen.
Damit hat sich die Frage nach dem stacken erledigt.
Und weiter im Wiki:

Ascended amulets have an enrichment slot instead of an infusion slot. These are mechanically similar to infusion slots, but only accept enrichments

Damit klaert sich dann auch die Frage, ob die jemand nutzt: ja, denn aufgestiegene Amulette verfuegen ausschliesslich ueber Anreicherungsslots, da kann man garnichts anderes reinpacken.

Bei magischem Gespühr wäre auch die Frage, das hat doch ein Cap. Kann man da vllt das Cap + die Aufwertungen mitnehmen oder ist beim Cap halt einfach Schluss?

Beim magischen Gespuer ist nur fuer die Wertsteigerung uber das konsumieren von Glueck bei 300 Schluss.
Zu diesen 300 addieren sich dein accountweiter Wert, den man ueber die Erfogspunkte steigern kann, die 20% aus dem aufgestiegenen Amulett, falls man die im Anreicherungsslot gesockelt hat, evtl Buff-Food, evtl ne Steigerung durch Kartenboni, die man durch Eventteilnahme bekommen kann (zB in der Silberwueste oder durch den “in Unterzahl”-Buff im WvW), evtl nen Buff fuer das freiwillige vorzeitige Wechseln einer leeren Karte, evtl durch die Verbesserung der Schaenke in der Gildenhalle, evtl durch Gildenbanner, Buff durch Geburtstags- bzw Festverstaerker und evtl durch Booster (ich hoffe das war es jetzt und ich hab nichts vergessen).

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Anreichung ist ein permanenter Booster der jeweiligen Währung, so wie entsprechendes Buff-Food ein temporärer Booster ist. Am Ende muss man sich nur fragen, welche Währung man fördern möchte.

Ich persönlich habe im Laufe der Zeit 3 Stück verwendet:

1. die Gold-Anreicherung, als ich es noch nicht besser wusste (kurz nach Einführung)
2. die XP-Anreicherung, als ich XP für HoT grinden musste
3. die Karma-Anreicherung seit ich keine XP mehr brauche

Die Überlegungen dahinter:

  • Gold brauche ich nicht. Habe ich mehr davon als ich je ausgeben werde.
  • XP brauche ich momentan nicht, alles auf Maximum.
  • magisches Gespür um 20% höher ist bei einem Accountwert von 200%+ irrelevant
  • Karma braucht man immer mal und kann nicht wie Gold kurzfristig durch Verkauf von Lagerbeständen beschafft werden

Das kann natürlich für jeden anders aussehen. Auch Karma brauche ich nicht wirklich, um genau zu sein. Aber es ist immerhin das, wovon ich am wenigsten Überfluss habe.

Solange man über Glück seinen Accountwert von magischem Gespür noch unter 150 hat, würde ich die magische Gespür-Anreicherung empfehlen. Falls man noch Beherrschungen zu leveln hat, stattdessen die XP-Anreicherung. Falls weder noch, die Karma-Anreicherung.

Die Gold-Anreicherung würde ich gar nicht verwenden. Die kommt auch nur in dem seltenen Fall zum Zuge, wenn man einen Gegner umklatscht und der direkt Gold statt eine Gegenstand wirft. Es wirkt nämlich nicht auf Goldbelohnungen, die man in bar bekommt, also z.B. die 2 Gold vom daily, oder Verliesbelohnungen, oder wenn man wertvolle Schrottgegenstände verkauft, z.B. den Kram, der aus den Fraktal-Chiffrierungen kommt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Danke schon mal euch beiden. Die englische Seite hatte ich mal wieder vergessen.

Allerdings wiedersprecht ihr euch leider.. Rima meint das Cap liegt bei 300 und man kann mit anderen Dingen (Anreicherung) über die 300 kommen.. Silmar meint das Cap liegt bei 200 (dachte ich eigentlich auch) und da addiert sich nix drauf – was stimmt jetzt?

An sich noch egal, ich bin erst bei 105% also lohnt sich das noch, wenns allerdings über 200 oder 300 nix mehr dazu addiert dann wärs verschenkt. Ich schwimm derzeit nicht so im Gold zwecks Legendary, daher lohnt sich später dann auch wieder Karma, damit lässt sich ja auch bissel was verdienen. Die Gold-Anreicherung ist aber echt unsinn dann, es ist recht selten das Gold droppt. Dachte da zählt alles. Was XP angeht.. naja hab HoT noch nicht durchgeskillt, aber in DoricSee geht das ja fix neben her.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Cap ist 300%. Silmar schrieb auch nicht das das Cap bei 200 liegt, sondern das es bei 200 und mehr irrelevant ist die Anreicherung zu nutzen.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Schon, das ergibt für mich nur kein Sinn, wenn das Cap nicht bei 200 liegt. Irrelevant versteh ich ab Cap, aber vorher kann man doch nicht wirklich sagen das es nix bringt. Das hohes magisches Gespür keine Garantie ist ist ja auch klar. Was aber auch alles Käse ist, wenn die Anreicherung zusätzlich zum Cap oben drauf kommt – dann würde ichs halt mitnehmen. Da ich täglich 3-6 Std farmen gehe sollte man da ja schon einen Unterschied feststellen.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du einen Unterschied festellst, kannst du das gerne mal hier posten ^_~.
Selbst einer da ist, ist der vermutlich so Gering.

Das einzige wobei es bisher wirklich einen Unterschied gemacht hatte bei mir, wieviel mf ich hatte, war beim öffnen der Umschläge eines GW2-Events, wo das auch explizit dabei stand, ansonsten …

Ich persönlich würd die Lorbeeren eher für andere Dinge aufsparen, z.b. für die nächste Legy, oder besondere Skins die es nur für Lorbeeren gibt.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Irrelevant versteh ich ab Cap, aber vorher kann man doch nicht wirklich sagen das es nix bringt.

Doch, bringt nix. MF (Magic Find) ist in dem Spiel krass unerheblich und diese Zahl von 300% nur eine weitere irrelevante unter vielen.
Wenn du übrigens wirklich 3-6 Std. täglich farmen bist, würde ich vom Ele weggehen, s. die ellenlange Diskussion im Elementarmagierthread, und eine fürs Farmen viel besser geeignete Farmklasse nehmen, z.B. Daredevil für SW oder Stabwächter für zusammenhängende Zergs.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

seufzt
Na das war ja wohl nur eine Frage der Zeit.. jede Klasse ist fürs Farmen geeignet. Dabei gehts nicht um einen deiner Raids.. selbst wenn ich nicht in dem oberen Schadensbereich des Trains wäre wärs wurscht, da da 50 Mann über die Karte dackeln.

Was die Diskussion im Magierbereich betrifft, musst du ja nicht lesen, wenns dir zu lang ist. Hab da ohnehin schon kompetente Antworten bekommen. Manche Wiederkehrer haben halt Fragen.

Zum Magischen Gespür, empfinde den Unterschied von 105% (die ich jetzt habe) zu früher schon deutlich spürbar.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Den Anreicherungsslot kannst du guten Gewissens einfach offen lassen.
Keine der Infusionen bringt soviel, dass du sie vermissen würdest.
Falls du den Bifröst bauen möchtest, kauf dir für die 5 Lorbeeren lieber eine Nicht Identifizierte Farbe .
(nur ein Vorschlag, basierend auf meiner persönlichen Meinung)


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Ja will ich, hat aber noch Zeit. Was hat Farbe mit dem Legendary zu tun?

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Du brauchst 100 davon für die Gabe der Farben.
Für 5 Lorbeeren gibts eine, oder halt kaufen für um die 30 Silber.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich habe von anfang an als Ele gefarmt und hatte nie Probleme, finde da den Daredevil wesentlich schwerer am Leben zu erhalten, gerade wenn man Vets killen will, oder in SW eine Festung mal grad alleine einnehmen oder verteidigen will.
Mit dem Ele hat ich da nie Probleme, mit dem Dieb struggle ich atm allerdings stark, weil er zwar genau so viel Leben hat, aber in meinen Händen dennoch schneller stirbt.

Heißt nicht das er schlechter ist, nein, einfach das man das spielen sollte was einem liegt. Und gerade Ele, wenn man ihn spielen kann, finde ich ist die Farm-klasse schlecht hin, mit Aoe-Feldern, mehrfachhitter mit Blitz-autoattack und eben starken Schaden, womit du selbst Vets innerhalb sekunden runterhaust und dann weiter rennen kannst.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Du brauchst 100 davon für die Gabe der Farben.
Für 5 Lorbeeren gibts eine, oder halt kaufen für um die 30 Silber.

Na das klingt nach Spaß. Aber wenn mans auch kaufen kann geht das ja.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu meinen 200% magischem Gespür: das Account-Maximum vom Glück ist natürlich 300. Es geht eher um das Verhältnis der 20% Anreicherung zum aktuellen Wert. Wenn ich 20% auf dem Account habe und 20% Anreicherung, dann verdoppelt das mein magisches Gespür, die Auswirkung ist also sehr hoch. Habe ich schon 200% magisches Gespür oder mehr, dann erhöht das mein magisches Gespür gerade mal um 10% auf 220 – der Unterschied zwischen 200 und 220 ist nicht wirklich hoch.

Meinst du das mit täglich 3-6 Stunden farmen wirklich Ernst? Da wird man doch blöd bei, nur im Kreis laufen ist doch reine Zeitverschwendung ohne jeglichen Unterhaltungswert. Spiele was anständiges – Verliese, Fraktale. Das ist deutlich unterhaltsamer und vom geldmäßigen Ertrag völlig ausreichend, wenn man die täglichen Sachen mitnimmt und nicht nur stumpf immer dasselbe tut.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Was die Anreicherung angeht werd ichs einfach mit dem Gespür probieren und ab 200 auf XP wechseln, wenn dann die Beherschungen durch sind auf Karma für bissel extra Gold – denk das ist ein guter Plan.

Was die Farmerei angeht, wieso nicht?
Farm hin und wieder auch mit 10 Chars Holz und Erze – auch stundenlang. Gestern und vorgestern warens 6Std Sw, meistens aber eher 3Std SW, Weltbosse, Svanir-Bossruns oder die anderen Hot-Karten. Davon mal abgesehen bin ich auch mal 1Std PvP, Erfolge machen oder Story auf Twinks.. Fraktale oder Verließe mit Gilde.. neulich 2-3 Std Arah.

Ich hab reichlich Gelegenheit für Abwechslung und nach 6Std Sw wird man auch bissl matschig, aber dann kann man ja noch bissl was anderes machen. Bis auf Raids und WvW nehm ich bis dato alles mit.

Im übrigen macht das mit dem Ele, den ich durch die ganzen Tipps besser spielen kann als vorher, sau viel Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Blutengel.8932)

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

seufzt
Na das war ja wohl nur eine Frage der Zeit.. jede Klasse ist fürs Farmen geeignet. Dabei gehts nicht um einen deiner Raids.. selbst wenn ich nicht in dem oberen Schadensbereich des Trains wäre wärs wurscht, da da 50 Mann über die Karte dackeln.

Jupp, jede Klasse kann farmen, ohne Probleme, würde ich auch nie beanstanden, aber bei 3-6 Std. täglich sieht das nach einem Hauptfokus im Spiel aus. Da würde ich persönlich dann auch sinnvoll optimieren.

Was die Diskussion im Magierbereich betrifft, musst du ja nicht lesen, wenns dir zu lang ist. Hab da ohnehin schon kompetente Antworten bekommen. Manche Wiederkehrer haben halt Fragen.

S.o., wenn du farmen willst, hätte man die ganze Diskussion mit “Zerker” beenden können, der Rest ist ein l2p-Ding und kommt mit der Zeit. Ob Stab/Zepter/Dolch/Horn etc. spielt in der open world halt keine Rolle, solange du Schaden machst. Optimierung ist dann wichtig, wenns an Fracs und Raids geht.

Zum Magischen Gespür, empfinde den Unterschied von 105% (die ich jetzt habe) zu früher schon deutlich spürbar.

Das bezweifel ich stark, dadurch, dass Dropraten auf den neuen Maps, auch SW, ganz anders sind als in Alt-Tyria.
Ich guffel irgendwo bei 250%+ rum und der Unterschied zu früher bei 100% etc. ist non-existent.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Also ich habe von anfang an als Ele gefarmt und hatte nie Probleme, finde da den Daredevil wesentlich schwerer am Leben zu erhalten, gerade wenn man Vets killen will, oder in SW eine Festung mal grad alleine einnehmen oder verteidigen will.
Mit dem Ele hat ich da nie Probleme, mit dem Dieb struggle ich atm allerdings stark, weil er zwar genau so viel Leben hat, aber in meinen Händen dennoch schneller stirbt.

Heißt nicht das er schlechter ist, nein, einfach das man das spielen sollte was einem liegt. Und gerade Ele, wenn man ihn spielen kann, finde ich ist die Farm-klasse schlecht hin, mit Aoe-Feldern, mehrfachhitter mit Blitz-autoattack und eben starken Schaden, womit du selbst Vets innerhalb sekunden runterhaust und dann weiter rennen kannst.

Du willst bei RIBA aber keine Festung alleine einnehmen oder Vets alleine killen, es sei denn du spielst komplett gegen die Map.
Klar kannst du SW so farmen, aber du machst eben deutlich weniger Loot & Gold und zwar deftig. SW != SW
Am besten immer ein Auge aufs LFG haben und “RIBA”-Maps beitreten.

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich hab ka was RIBA ist und es interessiert mich auch gar nicht, da ich eh kaum noch farme und wenn, dann so wie es mir spaß macht und mit dem Ele Vets zu killen, Karawanen zu begleiten und Festen zu halten, macht mir am meisten Spaß

Anreicherungen - sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Ich schon, lauf da regelmäßig mit. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, das ich mit meinem Loot unzufrieden wäre. Komm da in 2-3Std so auf mind. 50g. Da sammelt sich schon gut was an, wenn man das einen Monat lang macht.

Oder würdest du behaupten, dass du dort mit einer anderen Klasse mehr machst? Wäre für mich jetzt nicht so relevant, weil ich den Magier aus Spaß spiele und nicht unbedingt aus Effizienzgründen, aber interessieren tuts mich doch ein wenig.