Auf der Suche nach der passenden Klasse...

Auf der Suche nach der passenden Klasse...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Styxa.3048

Styxa.3048

MoinMoin, ich habe vor gut einem Monat mit einem Freund zusammen GW2 angefangen und ich muss sagen es macht mir echt viel Spaß.
Leider haben wir momentan nur wenig Zeit zusammen zu spielen und da wir unsere Charactere nur zusammen spielen wollen möchte ich nun einen neuen Char für mich alleine Anfangen. Ich spiele zur Zeit einen Nekromanten, möchte also keinen zweiten Nekromanten hochspielen. Auch der Dieb gefällt mir nicht so sehr, ich mochte noch nie gerne Diebesklassen spielen, auch wenn sich der Dieb hier in GW2 natürlich schon etwas von dem durchschnittlichen WoW Schurken unterscheidet.
Lust hätte ich auf folgendes:

1. einen Ingeneur der sich hauptsächlich mit einem Flammenwerfer spielt. Ist das sinnvoll oder im Grunde doch zu “schwach”?

2. einen Melee der sich wahlweise auf Support (Boons, Heilung) oder mit Conditions spielen lässt.

Ich möchte im Grunde alles in GW2 einmal sehen, von den Instanzen, über Fraktale, Raids, aber auch SPvP und WvW. Natürlich müsste die Klasse nicht in allem die Beste sein, ich spiele sogar sehr gerne Nischenklassen die wenig gespielt werden, man sollte aber bei allem mitmischen können.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, freue mich auf Anregungen und Vorschläge

Auf der Suche nach der passenden Klasse...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nur Flammenwerfer ist keine gute Idee. Der Ingenieur ist eine Klasse, die vom Waffen(kit)wechsel lebt. Die guten Fertigkeiten des Ingenieur sind über eine Reihe von Waffen und Waffenkits verteilt, und die Kunst ihn gut zu spielen besteht darin, bei mehreren Kits im Hinterkopf zu haben welche der guten Fertigkeiten als nächstes wieder aufgeladen sind und deshalb welche Waffe/Waffenkit aktiviert werden soll. Du pickst dir nur 1-2 Fertigkeiten raus, löst die aus, und wechselst dann schon wieder weiter zur nächsten Waffe.
Das nennt sich “Rotation”. Immer auf derselben Waffe oder Waffenkit zu bleiben bewirkt nur relativ wenig Schaden.

Den Ingenieur habe ich zuletzt mit einem Zustandsbuild gespielt, und damit ist er gut dabei mit beim Schaden, aber ich fand die Wechslerei grausam. Keine andere Klasse ist so. Du beschäftigst dich mehr mit dem wechseln als mit der Kampfsituation. Ich jedenfalls habe nicht in die Rotation reingefunden. Ständiger Waffenwechsel und Rotation ist zwar für jede Klasse essentiell für ordentlichen Schadensoutput, aber beim Ingenieur fand ich das besonders nervig. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, du hast möglicherweise Spaß daran.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Auf der Suche nach der passenden Klasse...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Styxa.3048

Styxa.3048

Danke, ich denke der Ingenieur ist erst einmal raus. Gibt es vielleicht eine Klasse die man gut als Melee/Healer Hybriden spielen kann? Der dmg müsste dabei nicht überragend sein ????

Auf der Suche nach der passenden Klasse...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Waldläufer 15 Zeichen blah blah

Auf der Suche nach der passenden Klasse...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Im Melee Bereich eignet sich der Wächter ganz gut. Du hast sowohl die Möglichkeit Dmg zu machen, zu helfen als auch eine Hybrid Variante zu spielen.

Im Nahkampf sieht das ganze wirklich wunderbar aus, im Fernkampf ist das dann nicht mehr so wirklich toll.

Der Vorteil von Wächter ist, dass er eine sehr konstante Heilung hat und außerdem sehr robust sein kann, durch seine Fähigkeiten.

Der Nachteil im Gegensatz zum Waldläufer ist, dass sich seine Heilungen vorwiegend auf den Nahkampf beschränken und die Heilungen nicht so aggressiv ausfallen.