Aufgestiegene Ausrüstung
Hallo,
so pauschal kann man das gar nicht genau sagen. Die meisten würden jetzt natürlich META – Werte schreien und das wären die Bersi – Werte (Kraft, Präzision, Wildheit). Vorteil ist, dass du ordentlich Schaden rausballerst. Nachteil ist, dass du wenig HP und Def. Werte hast. Das heißt du solltest deine Klasse spielen können und wissen wie man dogded, blockt etc.
Solltest Du Dir noch nicht sicher sein, gibt es als Übergang die Soldaten – Werte(Kraft, Zähigkeit, Vita) oder Ritter (Zähigkeit, Kraft, Präzision). Du hältst halt etwas mehr aus. Aber ob man für eine Übergangsrüstung Mats verschwenden will weiß ich nicht genau. Musst du selber wissen…
Es soll wohl noch die Möglichkeit geben den Wächter auf Condi Damage zu spielen, aber dazu kann ich keine Aussage treffen. Ich spiele meinen Wächter Full Bersi. Und in den meisten Inis bzw. Frac – GrupLiebschet das auch so gefordert, einfach weil es man schnellsten geht.
Ich würde an Deiner Stelle ein wenig mit EXO – Ausrüstung rumprobieren und feststellen wie es Dir liegt und ob du deine Klasse schon so gut beherrschst. Klappt es mit der Bersi EXO Rüssi, kannst du dir die Bersi Aufgestiegene Rüssi bauen und die rund 5% mehr Damage mitnehmen :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Norris.1405)
Das werde ich mal versuchen, danke
Um die Währungen effizient zu nutzen, würde ich folgende Kaufstrategie vorschlagen:
- das Amulett kauft man sich für Lorbeeren und Ehrenmarken im WvW
- die Accessoires kauft man sich für Gildenbelobigungen
- auf die Ringe wartet man, bis sie einem ab Fraktalstufe 11 in den Fraktalen im Überfluss droppen oder kauft sich für 10 makellose Fraktalrelikte. 1 makelloses Fraktalrelikt erhält man pro Komplettdurchgang, wenn Fraktale im täglichen Erfolg drin sind, dann gibts pro täglichem Fraktalerfolg ein weiteres.
- ein exotisches vorab-Rückenteil baut man sich im Handwerk (hat auch einen Infusionsslot, falls benötigt) und holt sich später ein aufgestiegenes Rückenteil (Fraktalkondensator) für Fraktal-Relikte (die sammeln sich während des Fraktal-spielens ebenfalls inflationsmäßig an). Oder du nimmst Mauldrey, oder das Klingenscherben-Dingens, je nachdem ob du da schon was erspielt hast.
Ich würde für alles Berserker-Werte nehmen. Stirbt man zu oft, kann man bei Ringen zur Korrektur zusätzlich auch defensivere Ringe holen, denn Ringe sind am günstigsten bzw. am leichtesten zu holen, sofern man öfter Fraktale > 10 spielt.
Ob und welche Kombinationen für Zustandsschaden-Builds sinnvoll sind, ist zur Zeit noch nicht klar. Ich würde bei wertvollen Gegenständen weiterhin auf Berserker setzen, bis sich ein stabiles Zustandsmeta entwickelt hat. Momentan gibt es das aber noch nicht. Die Leute, die das austüfteln, experimentieren noch.
Wenn du hauptsächlich PvE spielst, ist alles andere außer Berserker verschwendetes Gold. Da aufgestiegene Ausrüstung ziemlich teuer ist, wird es dich irgendwann reuen, wenn du dir jetzt etwas anderes gecraftet hast.
Wenn du mit Berserker-Gear noch nicht klarkommst, dann spiel lieber noch ein wenig mit exotischem Gear, welches ein wenig Defensive beinhaltet, und wechsel später auf Aufgestiegen, wenn du besser geworden bist.
Man kann die Stats von aufgestiegener Rüstung (und aufgestiegenen Waffen) auch noch nachträglich über die Mystische Schmiede ändern. Dabei gehen allerdins Runen, Sigille und Infusionen verloren.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Anzumerken ist noch, dass sich aufgestiegene Rüstung nur noch in lvl80 Gebieten lohnt und auch nur eine Steigerung von 5% bringt, was kein merkbaren Effekt ist.
Aufgestiegene Schmuck und Rücken kostet im Prinzip nur Zeit und ist nett zu haben. Für die aufgestiegenen Waffen und Rüstungsteile die Berufe hochleveln sollte man eher nicht, bzw. man sollte es sich sehr gut überlegen.
Die Kosten dafür sind schließlich unverhältnissmäßig und einen Nutzen hat man davon, wenn überhaupt, dann eh nur als regelmäßiger Fraktalspieler. Doch in den Fraktalen dropen regelmäßig aufgestiegene Waffen und Rüstungsteile, deren Werte Du dann ändern kannst. Also lieber auf die Drops warten, als sich später zu ärgern hunderte von Gold ausgegeben, ohne einen spürbaren Nutzen davon zu haben
Anzumerken ist noch, dass sich aufgestiegene Rüstung nur noch in lvl80 Gebieten lohnt und auch nur eine Steigerung von 5% bringt, was kein merkbaren Effekt ist.
Wie schaut das ganze im WvW aus? Lohnt sich da Aufgestiegenes Equip?
Falls ja Was für Rüstungswerte sollte ich als Zerg-Wächter besorgen? Soldat und als Waffen/Schmuck Berserker?