Aufgestiegene Rüstung erkaufen?
Du kannst durchaus einzelne Handwerksmaterialien erkaufen. Craften musst du dann noch alleine, wofür du den entsprechenden Beruf auf Level 500 haben musst, was ebenso kostet.
Alternativ kannst du auch Fraktale laufen, Tequatl machen, JPs und anderen Content, um eine Chance auf aufgestiegene Rüstungsteile zu haben. Die Werte sind dann zwar meist nicht wie gewünscht, aber die kann man auch ändern. Lediglich das Aussuchen der Teile bzw. die Art der Rüstung (Leicht-Mittel-Schwer) lässt sich je nach Erhalt nicht unbedingt ändern, so dass das also zufallsbehaftet ist.
Außerdem ist die Chance gering aufgestiegene Rüstung zu bekommen. Am höchsten ist sie vermutlich bei wiederholenden Fraktalruns, was ja aber dem von dir nicht gewollten Grinden entspricht.
Fürs WvW brauchst du übrigens keine aufgestiegene Rüstung. Du wirst selten in der absoluten 1:1-Situation sein, dann noch klassengleich und gleich geskillt inkl. gleiches Spielniveau mit deinem Gegenüber. Der Unterschied der aufgestiegenen Rüssi macht deshalb kaum etwas aus.
Mein Tipp für eine vernünftige Herangehensweise wäre, sich den Inhalt auszusuchen, den man spielen möchte und das dann genießen. Das Gold/die Mats kommen nebenbei auch rein, ohne dass man krampfhaft dafür grinden muss. Ab und an kann man sich ein paar gezielte Inhalte für die Komplettierung der Rüssi oder zum Goldfarmen suchen, alles jedoch in Verbindung mit Spaß, sonst wirds nicht so feierlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe ich es richtig verstanden dass man alle Materialien die benötigt werden einfach im Auktionshaus kaufen kann? Dragonitbarren bspw. sind ja accountgebunden oder irre ich mich da?
Was den Teil zum WvW anbelangt: Ich habe insgesamt vielleicht 4 Stunden im WvW verbracht und hatte mehrere 1v1 bekommen. Der Unterschied von exotisch zu aufsteigend war deutlich zu spüren und ich musste feststellen dass da ein 1v1 kaum Sinn macht, wurde mir dort auch von anderen gesagt.
Zugegeben, man hat schon viele Möglichkeiten das Zeug zu farmen und daher ist Abwechselung geboten wie ich es noch in keinem anderen Spiel erlebt habe, aber gleichzeitig leidet zumindest bei mir im Gegenzug der Spielspaß wieder darunter weil immer der Gedanke da ist zu farmen um das machen zu können, was ich eigentlich machen wollte.
Deswegen schrieb ich “einzelne”, nicht alle. Dafür brauchst du entsprechende Berufe auf Level 500. Der Dragonitbarren besteht aus 100× Dragoniterz, 10× Thermokatalytisches Reagens und 2x Obsidian-Scherbe. Thermokatalytisches Reagenz kannst du kaufen, die anderen beiden nicht, die musst du dir erspielen/farmen/grinden, wie immer du das auch nennen willst.
4 Stunden im WvW ist quasi nichts. “Mehrere 1v1 bekommen” ist ein Ausdruck, der mir sagt, dass du dich noch nicht wirklich mit der Materie intensiv auseinandergesetzt geschweige sie denn verstanden hast. Du hast überhaupt keine Ahnung ob dein Gegenüber aufgestiegene Rüstung trägt oder nicht, selbst die Skins sagen nichts, da man sie auch auf weiße Rüstung transmutieren kann.
Bei 4 Spielstunden WvW hast du also kaum Erfahrung, weißt zudem überhaupt nicht wie dein Gegenüber geskillt, gerüstet, bewaffnet ist, welche Fähigkeiten er benutzt und wie du diese konterst. Da hat der Vergleich von aufgestiegen zu exotisch den minimalsten Impact bezüglich des Ausgangs deines Kampfes.
Nur weil es dir “andere” gesagt haben, muss das lange nicht stimmen. Ich erlebe immer wieder, wie ich als PvE-Heini mit meinem Bersi etliche WvW-Spieler rasiere. Im Gegenzug gibt es dann auch genug Roamer, die mich easy peasy weghauen.
Deshalb nochmal: Spiele um Spaß zu haben. Setz dir gerne Ziele, z.B. die aufgestiegene Rüstung, aber krampfhaft danach farmen/grinden wird dir kein Mehr an Spaß geben, eher frusten und bei der wenigen Erfahrung wird sie dir auf kurze Sicht gesehen nicht wirklich einen Vorteil bringen. Sieh es als Langzeitprojekt.
Wie schon geschrieben wurde, ist das aufgestiegene Gear im WvW eher der Tropfen auf dem heißen Stein. Durch WvW Infusionen kann man zwar nochmal ein paar extra Stats rausholen, aber wirklich merklich wirst du damit nicht mehr Fights gewinnen.
Was allerdings einen großen Unterschied macht, sind Wachenstacks, da du wohl noch relativ neu bist wirst du vermutlich noch einen entsprechend niedrigen WvW Rang haben. Falls du nicht weißt welche Stacks ich meine, siehe Screen weiter unten =) Das sind immerhin 250 Vita bzw. 100 Kraft+Zustandsschaden (wenn man beide Stacks hat) mehr. Wenn dein Gegner das hat und du nicht ist das natürlich ein spürbarer Unterschied.
LG =)
WvW I´m gonna miss u </3
Erstmal wieder danke für die informative Antwort.
4 Stunden im WvW ist quasi nichts. “Mehrere 1v1 bekommen” ist ein Ausdruck, der mir sagt, dass du dich noch nicht wirklich mit der Materie intensiv auseinandergesetzt geschweige sie denn verstanden hast. Du hast überhaupt keine Ahnung ob dein Gegenüber aufgestiegene Rüstung trägt oder nicht, selbst die Skins sagen nichts, da man sie auch auf weiße Rüstung transmutieren kann.
Bei 4 Spielstunden WvW hast du also kaum Erfahrung, weißt zudem überhaupt nicht wie dein Gegenüber geskillt, gerüstet, bewaffnet ist, welche Fähigkeiten er benutzt und wie du diese konterst. Da hat der Vergleich von aufgestiegen zu exotisch den minimalsten Impact bezüglich des Ausgangs deines Kampfes.
Nur weil es dir “andere” gesagt haben, muss das lange nicht stimmen. Ich erlebe immer wieder, wie ich als PvE-Heini mit meinem Bersi etliche WvW-Spieler rasiere. Im Gegenzug gibt es dann auch genug Roamer, die mich easy peasy weghauen.
Was sollen bitte deine ganzen falschen Behauptungen mir gegenüber? Guild Wars ist nicht das erste MMO wo ich PvP spiele, ich habe schon mehrere MMO´s gespielt auf sehr guten PvP-Niveau.
Ich kenne bis auf wenige Ausnahmen die ganzen aktuellen Meta-Builds und kann sie auch sehr gut unterscheiden, da ich fast ausschließlich PvP gemacht habe. Mit diesen Aussagen von dir fühle ich mich hier fast schon verarscht. Glaubst du ich bin so blöd und weiß nicht dass coole Skins nicht gleich aufgestiegene Rüstung bedeuten?
Zu meinen 1v1 Fights im WvW: Ein paar waren Random und die meisten waren gezielte Duelle mit anderen Spielern, mit denen ich davor bzw. danach noch geschrieben habe. Natürlich habe ich mich da auch nach deren Rüstung erkundigt.
Über 10% mehr Schaden + die Deff. dazugerechnet sind in einem 1v1 ein enormer unterschied, ein entscheidender sogar wenn, sollte kein gravierender Skillunterschied vorliegen.
Aber gut, meine Frage ist beantwort, von daher schmeiß hier wieder mit wilden Behauptungen um dich.
Wie schon geschrieben wurde, ist das aufgestiegene Gear im WvW eher der Tropfen auf dem heißen Stein. Durch WvW Infusionen kann man zwar nochmal ein paar extra Stats rausholen, aber wirklich merklich wirst du damit nicht mehr Fights gewinnen.
Was allerdings einen großen Unterschied macht, sind Wachenstacks, da du wohl noch relativ neu bist wirst du vermutlich noch einen entsprechend niedrigen WvW Rang haben. Falls du nicht weißt welche Stacks ich meine, siehe Screen weiter unten =) Das sind immerhin 250 Vita bzw. 100 Kraft+Zustandsschaden (wenn man beide Stacks hat) mehr. Wenn dein Gegner das hat und du nicht ist das natürlich ein spürbarer Unterschied.
LG =)
Das hab ich schon bereits entdeckt skille darauf, allerdings fehlt da noch ein Stückchen da mein WvW-Rang erst irgendwo zwischen 30 und 40 ist. Ob das die Gegner bei meinem Random fights hatten weiß ich leider nicht mehr. In den Duellen hatten sie das aber definitiv nicht.
Was sollen bitte deine ganzen falschen Behauptungen mir gegenüber? Guild Wars ist nicht das erste MMO wo ich PvP spiele, ich habe schon mehrere MMO´s gespielt auf sehr guten PvP-Niveau.
Ich kenne bis auf wenige Ausnahmen die ganzen aktuellen Meta-Builds und kann sie auch sehr gut unterscheiden, da ich fast ausschließlich PvP gemacht habe. Mit diesen Aussagen von dir fühle ich mich hier fast schon verarscht. Glaubst du ich bin so blöd und weiß nicht dass coole Skins nicht gleich aufgestiegene Rüstung bedeuten?
Du weisst aber schon das WvW <> PvP hier ist ? Im eigentllichen PvP stehen allen
die gleichen Stats umsonst zur Verfügung und es gibt kein Aufgestiegen.
Ansonsten wie gesagt : du kannst alles kaufen bis auf den Visionskristall bzw.
den Mats die du dafür brauchst.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Zu meinen 1v1 Fights im WvW: Ein paar waren Random und die meisten waren gezielte Duelle mit anderen Spielern, mit denen ich davor bzw. danach noch geschrieben habe. Natürlich habe ich mich da auch nach deren Rüstung erkundigt.
Über 10% mehr Schaden + die Deff. dazugerechnet sind in einem 1v1 ein enormer unterschied, ein entscheidender sogar wenn, sollte kein gravierender Skillunterschied vorliegen.Aber gut, meine Frage ist beantwort, von daher schmeiß hier wieder mit wilden Behauptungen um dich.
Das was Beldin sagt: PvP != WvW. Dies ist unbedingt zu berücksichtigen.
Und den Spruch “Ich habe in anderen Spielen auf sehr gutem PvP-Niveau gespielt.” hört man ja an jeder Ecke.
Und nein, die 10% + Deff sind in dem Spiel kein großer Unterschied, maximal in einem 1:1 mit gleichen Skills, gleichen Traits, gleichen Stats und Waffen und letztlich gleichem Skill.
Und da ich bezweifel, dass du so einen perfekten “Mirror” hinbekommen hast, bei dem nur Exo vs. Aufgestiegen der Unterschied war, ist ein krampfhaftes Festhalten an der unbedingten Notwendigkeit einer aufgestiegen Rüstung absoluter Blödsinn. Vor allem einen komplett gleichguten Spieler gegenüber zu haben ist Utopie par excellence!
Des Weiteren kann man ohne Ende Spieler als auch Builds auskontern, wobei der Rüssiunterschied auch keinen Einfluss hat. ^^