Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Squadro.3678

Squadro.3678

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein schweres aufgestiegenes Rüstungsset zu craften. Da dieses Account gebunden ist, könnte ich die Rüstung sowohl für meinen Krieger, als auch für meinen Wächter nutzen, soweit ist alles klar.

Jetzt zur Frage: Mein Krieger ist Sylvari und die Rüstung soll den ensprechenden Kultur-Skin erhalten. Wie wirkt sich das aus?

Wird die Rüstung dadurch seelengebunden?

Falls ja, wird die Rüstung durch Löschen des Skins wieder Account gebunden?

Falls nicht, ist die Rüstung in dem Zustand für andere Kulturen nutzbar?

Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Rüstung wird nicht seelengebunden sondern kann soweit ich weiss immer noch verschoben werden. Es wird allerdings so sein als würdest du versuchen deinem (nicht Sylvari) Wächter eine mittlere oder leichte Rüstung anzuziehen, er erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Wenn du der Rüstung einen anderen Skin verpasst sollte wieder alles in Ordnung sein und dein Krieger kann sie nutzen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Also, mit den Kultur Skins und Anforderungen verhält es sich folgendermaßen:

Du hast eine Bindung.
Du hast eine Stufenanforderung (80 bei aufgestiegenen Rüstungen)
Du hast eine Art-Anforderung (leicht, mittel, schwer)
Du hast (bei Kulturskins) eine Kulturanforderung (z.B. Norn)

Aufgestiegene Rüstungen sind immer accountgebunden, egal welcher Skin drauf ist oder welcher Charakter die angelegt hat.

Bedeutet also für Dich: Deine aufgestiegene Rüstung bleibt accountgebunden, auch mit Kulturskin. Die Art (leicht, mittel, schwer) bleibt logischerweise auch wie sie ist und nur entsprechende Skins sind verwendbar.
Fügst Du nun nen Kultur-Skin drauf, wird die Anforderung an die Kultur draufgesetzt. Das bedeutet: Setzt Du einen Sylvari-Kultur Skin auf eine aufgestiegene Rüstung bekommt diese die Volk-Anforderung. Das bedeutet: So ist die Rüstung nur von Sylvari tragbar. An der Account-Bindung ändert sich nichts!
Sobald Du den Skin wieder auf einen Nicht-Kultur-Skin änderst, entfällt die Volk-Anforderung!

- Es ist also nicht möglich, mit einem Norn eine Sylvari-Rüstung zu tragen!
- Accountbindung bleibt, egal welcher Skin drauf is!

Attachments:

Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Squadro.3678

Squadro.3678

Vielen Dank für die schnellen Anworten!