Aussehen verändern

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Kann mir jemand erklären wie ich das Aussehen von meinem Charakter verändern kann?
Also nicht die Einstellungen die man am Anfang der Charaktererstellung erstellt (wie Haare, Augen, Größe usw.).
Sondern das Aussehen der Klamotten/Rüstung & der Waffe.
Seh einige Leute die wirklich cool aussehen. Mich würde mal interessiert was man da so investieren müsste und wo ich das nachschauen kann. Im Shop finde ich nur “Sets” an denen ich kein Interesse habe. Möchte nicht son 0815er sein, sondern am besten alles selbst gestalten. Ist das irgendwie Möglich? Nach was muss ich da im Shop oder im Handelsposten genau suchen?
Hängt wahrscheinlich mit den Skins und Transmutationsladungen zusammen, oder?

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit Transmutationsladungen kannst du halt das Aussehen von anderen Gegenständen
auf die Sachen die du trägst übertragen. Skins können einmal umsonst angewandt
werden, danach musst du auch eine Ladung benutzen wenn du den Skin auf andere
Sachen wieder anwenden willst.

Ansonsten um zu schauen was es so alles gibt kannste mal hier reinschauen :
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&color=10&race=2&w=1&sex=1

Wobei das natürlich immer nur die kompletten Sets sind, und man meistens am
besten Sachen von verschiedenen Sets mixt um daraus dann ein individuelles
Aussehen zu basteln

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

“Mit Transmutationsladungen kannst du halt das Aussehen von anderen Gegenständen
auf die Sachen die du trägst übertragen.”
Das Aussehen von welchen anderen Gegenständen? Die die ich im gesamten Spiel schon mindestens 1 mal gekauft oder getragen habe?

Ich sehe immer wieder unten bei mir eine Erfolgsmeldung “Skin freigeschaltet”. Was bedeutet das denn? Ist das dann ein neuen Skin den ich in der Garderobe verwenden kann?

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, deine Vermutung ist richtig. Das Verändern der Rüstung geschieht hauptsächlich durch Skins und Transmutationsladungen.
Letztere sind dabei die Währung. Wenn du durch Kartenerkundung (Hauptsächlich der Hauptstädte) oder aus dem Shop welche im Inventar hast musst du sie doppelklicken damit sie deinem “Konto” gutgeschrieben werden.
Skins selbst schaltest du frei indem du ein accountgebundenes Item ins Inventar bekommst, ein Item account-/seelengebunden werden lässt oder es wiederverwertest, sprich so ziemlich alles das verhindert dass du das Item verkaufst.

Die Skins kannst du auswählen indem du im Heldenmenü auf “Garderobe” gehst. Wenn du dann da ein Item anklickst siehst du alle möglichen Skins die anwendbar und freigeschaltet sind. Du kannst das Outfit zusammenstellen und es dir im Menü ansehen ohne dass es dich Transmutationsladungen kostet, um den Skin aber tatsächlich zu ändern musst du auf “anwenden” klicken. Das kostet dich dann immer eine Ladung pro geänderten Skin. Skins die du durch Erfolgspunkte oder die Halle der Monumente freigeschaltet hast kosten keine Ladungen.
Den letzten Feinschliff kannst du deiner Rüstung mit Farben verleihen. Diese kannst du entweder als Koch herstellen (sind aber recht teuer), unidentifizierte (sprich eine zufällig gewählte) Farbe für Lorbeeren oder genau die Farben die du willst für Gold im Handelsposten kaufen.
Farben findest du ebenfalls im Heldenmenü direkt unter der Auswahl der Garderobe. Du kannst sie nach Seltenheit, Farbton oder Material sortieren lassen.
Das gute ist dass du die Rüstung auch dann einfärben kannst wenn du dir die Skins nur im Menü ansiehst und noch keine Ladungen ausgegeben hast, so dass du erst kucken kannst ob du einen Skin so wie du willst färben kannst bevor du Ladungen ausgibst.
Waffen können nicht gefärbt werden und färben kostet nie Ladungen. Der “Preis” von 0 Ladungen der immer angezeigt wird kann da etwas verwirrend sein.

Wenn du noch nicht so viele Skins freigeschaltet hast kannst du auch in der Bank alle existenten (und manchmal auch ein paar nicht existente) Skins anprobieren und dir so ein Outfit zusammenstellen das du dir dann später freischaltest.
Das Färben in der Bankgarderobenvorschau ist allerdings etwas schwieriger und nicht ganz individuell optimierbar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok danke euch, habt mir schonmal sehr geholfen (Y)

Trotzdem stellt sich mir nun die Frage wieso ich in der Garderobe nur so wenige teile zur Auswahl habe obwohl ich schon einige Aufgestiegene und Exotische Teile hatte die ich Teilweise auch wiederverwertet habe (die exotischen).
Es müssten doch theoretisch ALLE Rüstungsteile die Aufgestiegen oder Exotisch sind und ich NICHT wiederverkauft habe in meiner Garderobe angezeigt werden. Hab ich das richtig verstanden? Hab ich ein Exotisches Teil gefunden und ich verwerte es wieder, erscheint es in meiner Garderobe?

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Eig. schon.
Wird ein Gegenstand verwendet oder wiederverwertet, wird er auch in deiner Garderobe verfügbar sein.

Selbstverständlich ist es weiterhin nicht möglich mit einem Elementarmagier eine schwere Rüstung zu tragen bzw einen schweren Skin auf eine leichte Rüstung zu ziehen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, sollte es eigentlich tun.
Mehrere Items die sich einen Skin teilen (alle aufgestiegenen Rüstungen einer Gewichtsklasse, viele der Rüstungen die man einfach so bei der Welterkundung findet…) werden nur einmal freigeschaltet, vielleicht hat das für Verwirrung gesorgt.
Und bei einem Krieger z.b. werden keine leichten oder mittleren Rüstungen angezeigt auch wenn du sie freigeschaltet hast da du immer nur die eigene Rüstungsklasse verwenden kannst.
Es ist nicht so wie in anderen Spielen in denen du alle Rüstungen einer niedrigeren Gewichtsklasse verwenden kannst.
In der Sammlung in der Bank kannst du dir alle freigeschalteten Skins ansehen, ganz egal welche Rüstungsklasse du hast, vielleicht hilft dir das ja eine bessere Übersicht zu gewinnen.
Ausserdem machen exotische und aufgestiegene Rüstungen nur einen recht kleinen Teil der Skins aus, niedrigstufigere Gegenstände und Skins aus dem Shop machen auch einen beachtlichen Teil der Sammlung aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Aber dann müssten ja theoretisch auch alle edlen und meisterwerk-rüstungen in meiner garderobe sein. Ich verwerte davon täglich bestimmt 30 Stück wieder. Oder Gilt das nur für Exotische und Aufgestiegene?

Ich finde das trotzdem extrem schwer da mal ein gutes Aussehen hinzubekommen.
Ich würde ja gerne alle Aufgestiegenen Teile herstellen die mir gefallen damit ich sie dann in der Garderobe auswählen kann. Aber woher soll ich denn wissen welche gut aussehen.
Ist es denn der normale Weg im Handelsposten alle durchzuschauen und mit der “vorschau” dann zu entscheiden?

edit:// Ok, so kann es wohl nicht gehen. Hab gerademal geschaut. Wenn ich das nach exotischen und Aufgestiegenen Rüstungen im Handelsposten filtere hab ich genau von jedem Kleidungsstück 2 verschiedene Aussehensmöglichkeiten (außer beim Helm, da gab es ein paar mehr).

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Selbst wenn du 30 Stück wiederverwertest. Haben Sie alle den selben Skin wird er dir nur einmal freigeschaltet.
Diese edlen usw. müssen sich also bereits in deiner Garderobe befinden.

Die Möglichkeiten zur Vorschau bietet in der Tat der Handelsposten.
Weiterhin kannst du dir die Rüstungen auch im Internet anschauen.
Gw2wiki oder auch viele andere Webseiten bieten Bilder dieser Rüstungen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde das trotzdem extrem schwer da mal ein gutes Aussehen hinzubekommen.
Ich würde ja gerne alle Aufgestiegenen Teile herstellen die mir gefallen damit ich sie dann in der Garderobe auswählen kann. Aber woher soll ich denn wissen welche gut aussehen.
Ist es denn der normale Weg im Handelsposten alle durchzuschauen und mit der “vorschau” dann zu entscheiden?

Wenn du noch nicht so viele Skins freigeschaltet hast kannst du auch in der Bank alle existenten (und manchmal auch ein paar nicht existente) Skins anprobieren und dir so ein Outfit zusammenstellen das du dir dann später freischaltest.
Das Färben in der Bankgarderobenvorschau ist allerdings etwas schwieriger und nicht ganz individuell optimierbar.

Ich verweise hier noch einmal ganz ausdrücklich auf die Garderobensammlung in der Bank. Da werden quasi alle im Spiel implementierten Skins angezeigt und man kann sie selbst dann in der Vorschau ansehen wenn man sie nicht hat.
So stelle ich mir immer meine Rüstungssets für einen Charakter zusammen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Achso, man kann die dort auch anschauen. Ok das wusste ich nicht. Das ist super, werde ich mir gleich mal anschauen. Sorry falls das schon erwähnt wurde und ich es nur nicht begriffen habe. Das ist natürlich klasse. Werde da auch gerne mal ein paar Stunden investieren um mein ideales Aussehen festzulegen.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Noch ein Hinweis zu den Shop-Rüstungen ;
es gibt 2 Arten :

1 = die Rüstungsskins,
Da kannst du die einzelnen Teile frei kombinieren sofern sie dem selben Rüstungstyp (leicht, mittel, schwer) zugehören.

2 = die Kleidungssets,
die kannst du nur komplett tragen ( resp. den Helm ein/ausblenden) die kannst du bei jedem rüstungstyp verwenden.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Danke für den Tipp Wayra!

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2 = die Kleidungssets,
die kannst du nur komplett tragen ( resp. den Helm ein/ausblenden) die kannst du bei jedem rüstungstyp verwenden.

Zu den Kostümen sei noch gesagt das man die jederzeit auf jedem Char einfach mal
anziehen kann ohne das man dafür Transmuationsladungen braucht. Speziell beim
Leveln können die daher ganz nett sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage.
Ich hab mich nun in der Bankgarderobe mal umgesehen und jedes Teil gegetestet bis ich schließlich ein gesamtoutfit hatte.
Hab mir die Teile dann im AH gekauft und wiederverwertet sodass ich sie in meiner Garderobe verwenden konnte.
Das hab ich jetzt auch gemacht. Aber ist es denn normal das man dafür nur um die 50 Silber blechen muss? Mich hat das ganze jetzt einfach mal “nichts” gekostet.
Ist ja leider manchmal so das billig, nichts wert ist. Trifft das in diesem Fall zu oder hab ich einfach Glück das mein Geschmack die billigen Teile getroffen hat?
Hab da z.b etwas von T2 oder T3 Rüstungen gehört, was ist das?

Das teuere jetzt werden die Farben und der Rücken sein. Normal?

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Der Geschmack ist halt verschieden ebenso wie die Preise der Gegenstände im Handelsposten.

Ist genau wie im richtigen Leben. Mir gefallen da meistens überhaupt nicht diese teuren Modekleider im Fernsehen usw., da man auch schöne Sachen aus normalen Läden zusammenstellen kann.

Zu deiner Sorge das manchmal billiges Zeug nix wert ist, ist doch relativ.
Wenn dir der Skin zusagt = Saubere Arbeit
Das Zusammenspiel der Rüstungen passt = Jay


Die Bezeichnung T2 T3 usw Rüstungen kenne ich persönlich nicht. (Nur für Mats)
Ich glaube die Unterteilung in den Seltenheitsstufen wäre wohl weiterhin die beste Ausdrucksweise.


Farben können schon recht teuer werden, da man ja schon gern mischen will und das erst mit einer großen Menge richtig funktioniert.
Aber denk dran die Farben sind für immer da und für alle Charaktere.

Rückenskin ist ebenfalls teuer. Kommt da aber wirklich auf den Gegenstand an.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage.
Ich hab mich nun in der Bankgarderobe mal umgesehen und jedes Teil gegetestet bis ich schließlich ein gesamtoutfit hatte.
Hab mir die Teile dann im AH gekauft und wiederverwertet sodass ich sie in meiner Garderobe verwenden konnte.
Das hab ich jetzt auch gemacht. Aber ist es denn normal das man dafür nur um die 50 Silber blechen muss? Mich hat das ganze jetzt einfach mal “nichts” gekostet.
Ist ja leider manchmal so das billig, nichts wert ist. Trifft das in diesem Fall zu oder hab ich einfach Glück das mein Geschmack die billigen Teile getroffen hat?
Hab da z.b etwas von T2 oder T3 Rüstungen gehört, was ist das?

Das teuere jetzt werden die Farben und der Rücken sein. Normal?

Wenn es nur ums Aussehen und nicht um die Stats geht ist es vollkommen egal was du nimmst. Du hattest also tatsächlich Glück dass dein Geschmack die billigen Teile getroffen hat.

In der Garderobe ist dir vielleicht schon aufgefallen dass du einige Rüstungen nicht vorschauen kannst weil dein Char die falsche Spezies ist. Das sind die Kulturrüstungen die man in den Hauptstädten kaufen kann und von denen es immer drei Stück gibt. T1, T2 und T3. Abgesehen davon dass sie ein ganz besonderes Aussehen haben das ans Volk angepasst ist und dass die T3 recht teuer ist sind sie nicht anders als andere Skins. Wieder nur eine Frage des Geschmacks.

Die Farben kann man nur zufällig bekommen so dass Farben die viele nehmen recht teuer sind und andere die eher wenig benutzt werden saubillig. Wenn du den gleichen Geschmack hast wie die meisten kanns recht teuer werden, ich bin aber immer sehr billig weggekommen.
Die meisten Rückenteile sind auch aufwändig zu bekommen oder teuer.
Insofern ist alles normal, ja.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage.
Ich hab mich nun in der Bankgarderobe mal umgesehen und jedes Teil gegetestet bis ich schließlich ein gesamtoutfit hatte.
Hab mir die Teile dann im AH gekauft und wiederverwertet sodass ich sie in meiner Garderobe verwenden konnte.
Das hab ich jetzt auch gemacht. Aber ist es denn normal das man dafür nur um die 50 Silber blechen muss? Mich hat das ganze jetzt einfach mal “nichts” gekostet.
Ist ja leider manchmal so das billig, nichts wert ist. Trifft das in diesem Fall zu oder hab ich einfach Glück das mein Geschmack die billigen Teile getroffen hat?
Hab da z.b etwas von T2 oder T3 Rüstungen gehört, was ist das?

Das teuere jetzt werden die Farben und der Rücken sein. Normal?

Es gibt durchaus ein paar gecraftete Rüstungen, speziell bei den Stoffträgerinnen,
die ganz gut aussehen (meiner Meinung nach). Bei Platte wirds schon weniger und
bei Leder siehts ganz finster aus.

Und beim Aussehen isses doch nur wichtig das es dir gefällt, und wenns noch
günstig war isses doch super

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.