Beherrschungspunkte = pure Frustration

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deto.1679

Deto.1679

Hallo zusammen nach einer langen Pause hatte ich wieder Lust auf GW2 und habe mir dazu noch das Add-On gegönnt. Neuen Char gemacht damit das feeling richtig rüber kommt wieder in die Gilde von damals rein und blablabla.
So Nun da ich lvl 80 bin fangen ja die Beherrschungen an. Und dort beginnt für mich die Frustration. Ich habe mir noch nie was aus Erfolgen in Spielen gemacht also habe ich auch die auch nie in GW 2 gemacht. Und hier beginnt die Frustration für mich. Um die Beherrschungspunkte für Tyria zukriegen MUSS ich scheinbar Erfolge machen wie ich so manchen Chat entnahm. Dachte ich mir noch ok cool machste eben paar Erfolge. Ich schaue also in die Erfolgsliste und mir wurde schlecht bei dem Anblick. Was für Erfolge ich da machen muss für die Punkte ist ja richtig Ekelhaft. Die 3 Würmer, Tequatl, Taucherbrillen, Löffel finden und und und (ich war ausser mir vor Freude … nicht).
Das sind für mich alles nur Frustrationpunkte im Spiel die ich nie angegangen bin und auch nicht wirklich machen möchte. Ich finde es schade das man Spieler zum Erfolgemachen zwingt um Beherrschungspunkte zukriegen vorallem wenn es auch noch so “dumme” sind.
Hier mein Problem mit diesen Erfolgen:

-Tequatl = ts Pflicht wegen Erklärung ich hasse es in einem ts zusein und mich voll labern zulassen (ja ich muss nicht reden aber ich muss zuhören) Ich bin absolut KEIN Freund ts/skype/discord und was es nicht alles gibt
-3 Würmer das selbe
-Fraktale hasse ich wie die Pest (macht mir keinen Spaß)
-Löffelsammeln erklärt sich von selbst
-Taucherbrillen ist mit den Sprungrätseln verbunden was Frustration pur ist für mich (Ich weiss ich kann mir da von Mesmern helfen lassen aber auch erstmal welche finden die das machen wollen FREIWILLIG!)

Ich hatte damals noch nie Dungeons gemacht ausser den einen der zur persönlichen Story gehörte ich glaub das war Arah oder so war das und hatte noch die Hoffnung das die zu den Erfolgen gehören um an die Beherrschungspunkte zukommen … aber nope. Nein tun sie nicht.

Nun äh ja gibt es hier paar fleissige Bienchen die mir bei diesem für mich unmöglichen Unterfangen helfen möchten und können? (Nach Maguuma (war da nur damit ich den "Standart Gleiter kriege) bringen mich keine 10 Pferde mehr das Gebiet ist der größte Alptraum dieses Hoch und Runter und keine Übersicht haben ist Grausames Design! Obwohl es dort optisch mega aussieht!)
Mir fehlen halt nur 4 blöde Beherrschungspunkte um das Automatische looten freizuschalten das ist alles was mein Herz begehrt. Die anderen Beherrschungen sind mir sowas von egal das glaubt mir (warscheinlich niemand ^^)
Und ja wie schon geschrieben mögen mir hilfreiche Bienen und oder Bienchen bei dieser unmöglichen Herausfoderung helfen? Habe auch schon in der Gilde gefragt aber naja ihr kennt es ja nicht jeder möchte sich dem nochmal aussetzen besonders da es ja die wirklich “spassigen” “Erfolge” (Frustrationstellen) sind. Wurde nun doch mehr text als erwartet … Naja so ist dem nun.

Gruß Deto o/

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu Tequatl wäre zu sagen, dass du einfach 15-20 Minuten vor dem Event in den Funkenschwärmersumpf gehst und das Event mitmachst. Es wird funktionieren. Ohne Koordination, ohne Orga. Die Leute wissen mittlerweile wie das Event geht und können sich selbst organisieren.

Beim Dreifach-Wurm allerdings dürfte noch Organisationspflicht herrschen. Da bin ich allerdings nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Vielleicht schaust du ab einer halben Stunde vor Beginn ins Gebiet und ins lfg-Tool und gehst in Gruppen, die für “TT” (“Triple Trouble”) werben. Möglicherweise funktioniert zumindest ein Kopf, und du bekommst die Beherrschungspunkte ja nicht für das Gesamtevent, sondern für jeden der drei Köpfe einzeln.

Die Taucherbrillen sind bis auf wenige nicht hinter Sprungrätseln versteckt. Da muss man einfach nur hinlaufen. Im deutschen wiki sind die Lokationen gut erklärt. Da kannst du schonmal vorarbeiten. Für dich werden nur einige wenige Probleme machen, z.B. das beim Ätherklingen-Sprungrätsel in den Gendarran Feldern oder die in Dierdres Steige. Bei denen finden sich auch im Gebiet meist Mesmer, die einen da hochbringen. Erst kürzlich habe ich selbst meine letzte Taucherbrille in den Gendarran Feldern gemacht, mit der Hilfe eines Mesmers, der das einfach so dort angeboten hat.

Aber auf ein Wort: diverse Beherrschungspunkte aus den Fraktal-Erfolgen sind kinderleicht und spielerisch nicht anspruchsvoll. Das ist teilweise eine Sache von wenigen Minuten. Auf den unteren Stufen, unter 20, sind sie seit HoT in etwa so leicht wie Gruppen-Events in der offenen Welt. Wenn du dich darauf einlässt, kann ich dich gern für die paar super einfachen bei einer unserer nächsten lowlevel-Runde einladen, wenn wir einfach nur die tägliche Adepten-Truhe erspielen wollen. Qual-Resistenz nicht erforderlich. An die Einfachheit kommt sonst eigentlich nur der Beherrschungspunkt ran, den man für das Besiegen der Karka-Königin bekommt – da muss man ja auch nur zum richtigen Zeitpunkt auf die Karte gehen und einfach mit draufhauen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich bin da sehr hilfsbereit, freiwillig. Ich kann dir aber allein nicht helfen bei folgenden Brillen, da dort mehrere Mesmer und Wiederbeleber angebracht sind: Trockenkuppe und die in dem Ätherklingenrätsel. Grundsätzlich solltest du aber deine Einstellung überdenken. Sieh die Beherrschungen als Zusatz und als persönliche Herausforderung an. Dazu würde ich mich auch einmal in einen TS setzen, auch wenn mir das keinen Spaß macht. Tequatel kann man aber auch ohne TS machen. Nur der Wurm geht nicht ohne. Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber das Meckern find ich übertrieben. Also wenn du Spaß haben kannst statt frustriert zu fluchen, dann schau ich gern mal mit dir über deine Erfolge und helfe dir gern die letzten Punkte zu bekommen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deto.1679

Deto.1679

Ging ja fix mit den Antworten :o

Zu den Fraktalen ich habe bisher 6 Fraktale gemacht und bin in jedem ca 2 bis 5 mal gestorben da ich weder die Fraktale noch die Bosse und ihre Attacken kenne. Spiele Elementarin mit Bersi Rüstung, Stab und habe Luft, Feuer und Sturmboting als Spezialisierung. Spiele wie gesagt seit ca 1 Woche erst wieder also habe ich quasi kaum Erfahrung mit der Klasse und wurde schon öfter doof im Kartenchats angemacht da ich in den niedrigen Fraktalstufen sterbe. Aber nichts desto trotz ist es halt für mich reine Frustration solche Erfolge machen zu müssen. Bin halt ein “Movementkrüppel”. Sprungrätsel mache ich meistens nur wenn ich über sie selber stolpere und ich bin dann nicht eher Glücklich das es vorbei ist als das ich glücklich bin diese geschafft zuhaben. Das Spiel läuft auf meinem Rechner auch nicht super flüssig bin zufrieden wenn ich über 20FPS komme auf minimal Einstellungen (andere Spiele auch aktuellere Titel laufen auf 30 bis 60FPS und mehr). Aber wenn ihr Zeit hab können wir das gerne angehen. Bin quasi Täglich online und stehe oftmals nur rum oder farme “trashmobs” und oder Erze/Bäume Büsche um an Gold zukommen für Skins. Mehr mache ich eigendlich nicht in Guild Wars und achja ich chatte ganz gerne (ist mir lieber als ts/skype oder discord)

MfG Deto o/

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

So klingt das schon angenehmer. Bin auch grad im Spiel on. Schreib dich gleich mal an.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn du neu in einem Fraktal bist, dann solltest du das deiner Gruppe bekanntmachen. Ansonsten geht jeder davon aus, dass du dich auskennst und wirst so bei Fehler viel eher dumm angemacht. Wenn die Gruppe dagegen weiß, dass du neu bist, dann verzeiht sie viel eher Fehler.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loreen.2945

Loreen.2945

Hallo,
ich sehe das absolut genauso wie @Deto. Sind exakt meine Gedanken.
Die Jumpingpuzzles sind ebenso nicht mein Fall und wenn der Gleitschirm dann auch noch aufgeht und man dann vorbei fliegt, ist es sehr ärgerlich, frustrierend und auch sehr nervig. Gerade bei der Morganspirale… was bin ich da verzweifelt und habe es im Endeffekt aufgegeben Nicht weil ich nicht springen kann, nee, weil ich immer vorbei geflogen bin.
Bin eine Neueinsteigerin seit Oktober 2015 und gleich mit HoT.
Spiele ohne Gilde.
Ich würde mich auch gerne mal einer Gruppe anschließen um zu schauen was man dort, in den Fraktalen, machen muss.
War bisher nur einmal kurz da, wusste gar nicht wolang, wohin und bin natürlich gleich hops gegangen

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

<— Bietet ebenfalls Hilfe an!

Einfach ingame anschreiben.

Zum Thema Wurm: Für den braucht man auch nicht zwingend TS. Ich bin da schon mehrfach random hingegangen und hatte einfach nur ein paar Kommi´s mit Plan auf der Karte. Haben die Kommando´s alle über Map-Chat gegeben und es hat geklappt.

Der Erfolg mit TS und Orga ist aber halt deutlich wahrscheinlicher. Ich mach die meist mit WUMS. Achte da einfach mal auf Chat-Werbung von denen. Ich hatte damals mit deren Hilfe in 1 Woche alle 3 Würmer gekillt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich glaub er hat alles was er braucht. Zumindest hab ich ihm 3 der 4 Punkte beschafft, die er brauchte.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo,
Gerade bei der Morganspirale… was bin ich da verzweifelt und habe es im Endeffekt aufgegeben Nicht weil ich nicht springen kann, nee, weil ich immer vorbei geflogen bin.

Schon der zweite Post zur Morganspirale im letzten Monat. Das ist eines der einfachsten Jumpingpuzzles, in dem sich nichts bewegt und nur von Stein bzw. Ast zu Stein/Ast gesprungen werden muss. Alle davon sind sehr breit und kaum zu “überspringen”. Auch sind keine langen Sprünge dabei, kurzes Antippen der Leertaste reicht da vollkommen, so dass sich auch kein Gleiter öffnen dürfte. Ich frage mich da wirklich, wie man das nach zumindest fünfmaligem Versuchen nicht hinbekommen kann, sofern man nicht körperliche Einschränkungen vorzuweisen hat. Irgendwas macht ihr da gehörig falsch. Ich sehe da nämlich kaum Spieler abstürzen, wenn ich mal da bin.

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei der Spirale gibt es einen Sprung, in dem Bereich wo man vom Baum rüber zum Fels springt, bei dem ich sehr häufig gegen die Kante springe und runterfalle. Im ersten Jahr habe ich deshalb dieses Sprungrätsel grundsätzlich nur mit Mesmer-Hilfe gemacht und ansonsten als unschaffbar und frustrierend angesehen, weil man von dort in den Tod gestürzt ist. Es war natürlich nicht unschaffbar, aber man wollte es sich schlicht und ergreifend nicht antun.

Sprungrätsel so auszulegen, dass man bei einem Fehltritt in den Tod stürzt ist für mich die größte Frustration und das größte Ärgernis in der offenen Welt überhaupt, weil ich es so sehe, dass hier ein Entwickler mutwillig einen Frustpunkt eingebaut hat, möglicherweise um sich über die zu belustigen, die da herunterfallen. Dahinter steckt für mich dieselbe niedere Gesinnung wie z.B. das ganking eines schwächeren, um sich damit zu produzieren.

Wenn du jetzt meinst, ich würde da übertreiben: nein, das finde ich nicht. So wie ich es geschrieben habe, so empfinde ich es. Ich sage nicht, dass es so ist, ich sage, dass ich es so empfinde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich sind einige Sprungrätsel extrem frustrierend und es ist auch unbestritten jeder sieht unterschiedliche Puzzles als für ihn/sie subjektiv als schwieriger an, aber bei der Morganspirale haben nun wirklich alle Sprünge keine große Schwierigkeit, auch nicht der letzte Sprung vom Ast rüber auf den Fels zur Truhe, sofern du den meinst. Ansonsten kann man sich auch an “Vorspringern” orientieren und erkennt schnell, dass man einfach nur falsch abgesprungen ist oder die Richtung nicht richtig gewählt hat. Das kann oft sehr entscheidend sein!
Zum in den Tod stürzen: Dies kann bzw. darf bei der Morganspirale besagtem/besagter Spieler/in nicht mehr passieren, da der Gleitschirm in dem Falle vorhanden ist (s.obiger Post).

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich meine einen Sprung irgendwie so 7 Sprünge vor Ende.

Aber was das Gleiten angeht, ich habe lange Zeit keine Sprungrätsel mehr gemacht. Wir haben seinerzeit sämtliche Rätsel und auch die anderen Erkundungserfolge der offenen Welt als Gilden-Aktion sonntags gemeinsam nach den Gildenmissionen gemacht, das war ganz spaßig. Wir haben die Sprungrätsel als Wettrennen aufgezogen, jeden Sonntag 3 andere, bis alle durch waren. Jemand ist vorgesprungen, dann ist der Rest auf Kommando gemeinsam gestartet, und der Vorspringer hat dann die Reihenfolge derjenigen verkündet, die es durchgeschafft haben. Die, die dann nicht mehr wollten oder konnten, wurden mittels Portal nachgeholt.

Aber danach war ich bis auf eines komplett durch. Wie sich heutzutage die Sprungrätsel mit Gleiten machen, weiss ich nicht direkt, ich habe seither nur nochmal das Ätherklingen-Rätsel in den Gendarran Feldern besucht für die letzte Taucherbrille, die mir noch fehlte. Aber dort ist das Gleiten ausgeschaltet.

Besagtes Rätsel habe ich im übrigen auch nicht selbst gemacht. Ich bin zwar selbständig bis zum Schiff gekommen, aber weiter habe ich es nicht geschafft. In letzter Zeit sind dort jedoch immer einige Mesmer, vielleicht ist es auch immer nur derselbe, die porten einen von dort nach oben. Ich hatte auch etwas Glück, dass ich nach der Lektüre der Beschreibung im wiki auf Anhieb den richtigen Fall-Weg zum Wasserloch für die Taucherbrille getroffen habe. Dennoch wird man mich dort mit Sicherheit niemals wieder sehen. Ich habe das mehr so nur der Vollständigkeit halber gemacht, nachdem man neuerdings sehen kann, welche Tauchpunkte noch offen sind – den einen Taucherbrillen-Beherrschungspunkt für Zentral-Tyria hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Jetzt mal an die, die Sprungrätsel, in denen man in den Tod springen kann frustrierend findne:

Was erwartet Ihr? Sprungrätsel mit einer maximalhöhe 30 cm über dem Boden?

Ich bin auch kein super Springer aber ich finde die meisten Sprungrätsel eigentlich gut gelungen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Beherrschungspunkte = pure Frustration

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

An vielen Orten landet man mit Glück nach einem Fehlsprung tatsächlich noch in akzeptabler Tiefe auf einem Vorsprung oder ähnlichem. Ohne das man gleich das zeitliche segnet. Als Vorbildlich betrachte ich diesbezüglich das Sprungrätsel im Startgebiet der Norn – die Schamanenkolonie.

Man fällt runter, haut sich durch die Gegner und dann geht es wieder oben von vorne los. “Besser ausgestattete / runterskalierte” Charaktere laufen einfach durch. Es kann zwar auch frustrierend sein wenn man 10 x runtergefallen ist, der Schaden hält sich aber in Grenzen.

Ist man hingegen nach einem tiefen Sturz tot, hat man noch die Kosten zur nächsten Wegmarke und den Weg zum Sprungrätsel. Das frustriert dann doppelt.

Gleitschirm… hört sich gut an. Die Mehrzahl aller meiner Tode sind auf Stürze zurückzuführen. Vielleicht wird`s ja mit der nächsten Erweiterung für alle freigeschaltet. :-)