Bennen und Blutungen und Gift

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Das sollte eigentlich ein Brennen Beitrag werden aber ich habe gerade gesehen das viele der fragen auch auf Blutung und Gift zutreffen also hoffe ich die Infos bündeln sich hier.

Nun zum Thema:
Klar ist:
Alle sind DoT´s (Schaden über Zeit)
Alle steigen mit Zustandsschaden
Brennen und Gift stapelt sich in der Dauer
Blutung bekommt bis zu 25 Stapel die schaden machen.

Unklar ist:
Welcher Zustandsschaden gilt wen viele DoT´s auf das Selbe Ziel aufgebracht werden?
Warum haben nicht alle meine Skills den Gleichen Schaden pro Sekunde für den Gleichen Zustand? (Drachenodem ist z.B. viel höher und zeigt Stapel für brennen an die es nicht geben sollte?)
Wem wird der Schaden bei Events angerechnet wen 20 Leute Gleichzeitig brennen auf einen Gegner wirken?
Welche Stapel von Blutung werden bei Zielen die schon 25 haben ignoriert oder gelöscht?

Falls jemand was darüber weis bin ich für jede Info dankbar.

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Also so weit ich das verstanden habe, zählt der jeweilige DoT mit dem höchsten Schaden.
Wenn dein “brennen” also höher liegt, wird das angewandt und die anderen nur dazu addiert in der Länge.
Brennen und Gift sind allerdings auch im Maximalen Schaden pro Sekunde gedeckelt, bei Brennen 600 dp/s und ich vermute mal bei Gift genauso.
Bei Blutung gibts es den 25 Stapel Deckel aber beim dp/s dafür keinen, dennoch wird vermutlich auch da dann das stärkste Bluten aus der Gruppe gewählt und von dem rest der Leute nur der Stapel erhöht.

So weit hab ich das zumindest verstanden, alle Angaben ohne Gewehr und Pistole oder so… :-)

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

Für lvl80 gilt:

Gift: 84 + 0.10*cond.dmg; Zeit wird erhöht, immer max. 1 DoT/Mob; Wert -> der höchste gilt für alle
Brennen: 328 + 0.25*cond.dmg; Zeit wird erhöht, immer max. 1 DoT/Mob -> der höchste gilt für alle
Bluten: 42.5 + 0.05*cond.dmg; Stacks werden erhöht, max. 25 Stacks/Mob

Was man da schon ganz gut sehen kann: Brennen ist der böse Dmg-Dot, Bluten durch Aufstacken der übelste über eine lange Zeitspanne, und Gift macht zwar Schaden, hier ist aber primär der Effekt “33% weniger Heilung” interessant.

Deine Skills haben übrigens alle den gleichen Schaden – es wird im Tooltipp aber immer die Summe angezeigt. Insbesondere bei Bluten kann das verwirren, kleines Rechenbeispiel: Eruption liefert Bluten (6 Stacks) über 9s. Bei 0 cond.dmg und auf lvl80 ergibt sich: 42.5 * 6 * 9 = 2.295 Schaden.

Wichtig ist auch —> es zählen nur volle Sekunden! wenn bei einem Skill “6 3/4 s” steht, dann sind das de facto nur 6 Ticks, also der angezeigt Wert / Zeit / ggf. Stacks gibt dir den Wert den Du suchst.
Wer übrigens seinen Schaden steigern will durch Skills mit +cond.duration --> der muss unbedingt die Zeitkette beachten! Es gilt hier: Nur mit einem Zusatztick ist das auch mehr Schaden. Beispiel: Der Skill “Flammenausbruch” beim Magier gibt Brennen über 5s als Basis. um zu 6s (also 1 Tick mehr) zu kommen, benötigen wir 6/5-1 = 20% mehr cond.duration. Das ist linear, also erst weitere 20% (Summe 40%) bekommen wir einen weiteren Tick. Für einen Skill mit 20s würden bereits 5% (21/20-1) ausreichen!

Detail am Rande noch, aber dann genug zu den DoT’s: Wenn Du durch Runen-Boni Deine Zustandsdauer nicht allgemein, sondern auf einen spez. Effekt verbesserst, z.B. +15% Blutungsdauer —> dann zeigt Dir das der Tooltipp nicht an, am Mob siehst Du dann aber die korrekte Zeit.

Ach und übrigens – einen “maximalen Schaden” konnte bislang keiner feststellen, die oben angegeben 600 dps kommen vermutlich aus der logischen Begrenzung des cond.dmg – irgendwann hast einfach überall das Maximum drauf ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Immo.8940)