Bisschen Gold verdienen

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asestra.3047

Asestra.3047

Nabend !

Habe seit kurzem wieder mit Gw2 angefangen . Hatte kurz nach release aufgehört bzw kurz nachdem ich 80 wurde .

Habt ihr ein paar Tipps wie ich an ein wenig Gold komme ? Bitte keine Dungeons oder Handelsposten

Ich dümple derzeit mit 2-3 G rum.
Ein wenig mehr wäre wirklich wünschenswert da ich schon durch das hin und herreisen viel silber ausgebe stagniert mein Gold betrag Quasi .

Hab da mal was von Orr gelesen , war bisher nie dort habe gerade mal um die 50% der Karte erforscht . Sollte ich dorthin ?

Ich brauch keine unmengen an Gold nur halt son paar “G” am tag wären schon ganz nett .

(Zuletzt bearbeitet am von Asestra.3047)

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Falls du nix gegen sammeln hast :
Schauflerschreck Klippen die verdächtigen reichhaltigen Eisenadern abbauen
Baumgrenzen-Fälle Platin abbauen
Meerenge der Verwüstung um Fort Trinity Kräuter farmen

Via Gastfunktion auf Ödnis und Fort Ranik testen obs noch andere Versionen der
Karten gibt und da dann notfalls auch abbauen

Eisen und Platin vorm Verkaufen umwandeln in Stahl bzw. Dunkelstahlbarren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ansonsten nach Event-Timer die Welt Bosse besuchen und die seltenen Items verkaufen: Stück zu 30-50 Silber bringt schon mal 5-10 Gold je nach vorhandener Zeit und Glück.

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde auch die Weltboss-Events zum farmen empfehlen. Jede Viertelstunde einen. Extrem simpel, kein großer Anspruch an Ausrüstung oder spielerisches Können erforderlich.

Allerdings solltest du beachten, dass du die Weltboss-Belohnungen nur einmal täglich pro Account bzw. pro Charakter bekommst. Sinnvollerweise macht man jeden Weltboss pro Tag nur einmal.
Man erhält zum einen den Inhalt einer Boss-Truhe, die im Gebiet spawnt. Die kann man pro Tag mit jedem Charakter einmal öffnen. Man muss dazu also den Charakter wechseln, wenn man einen Weltboss am selben Tag zweimal macht. Und man erhält eine “Wackeltruhe” rechts am Bildschirmrand mit einem oder zwei garantierten seltenen Gegenständen und ggf. Championbeuteln. Diese Wackeltruhe gibt es bei jedem Boss jeden Tag nur ein einziges Mal pro Account.

Vorschlag für einen sehr übersichtlichen Timer, bei dem man die Bosse wegklicken kann, die man am Tag schon gemacht hat:

http://timer.silversunshine.net/index.php?lang=de

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Vorschlag für einen sehr übersichtlichen Timer, bei dem man die Bosse wegklicken kann, die man am Tag schon gemacht hat:

http://timer.silversunshine.net/index.php?lang=de

Ich danke dir für das Promoten des Weltenbosstimers meiner Gilde. Da wird sich der Chef aber freuen, wenn ich ihm das erzähle.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asestra.3047

Asestra.3047

Ich danke euch !

Werde das mal so in angriff nehmen wie ihr das vorschlagt :-) Was ist mit Orr ? Lohnt sich das zum farmen ?

Ps: Passt jetzt nicht zum Topic aber dennoch wüsste ich gern … Woran erkennt man Pre Cursor ? Nicht das ich son Teil mal ausversehen verwerte ?

(Zuletzt bearbeitet am von Asestra.3047)

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Woran erkennt man Pre Cursor ? Nicht das ich son Teil mal ausversehen verwerte ?

Zuallererst mal auf den Namen achten. Precursor haben “besondere Namen”.
Beispiele:
Die Legende
Der Liebhaber
Chaos-Pistole

Also alles was irgenwie nen Namen hat wie Berserkerhaftes Perlen-Irgendwas der Sonstwas ist schonmal kein Pre.

Hast Du also nen Exo mit einem “klingenden” Namen, geh mit der Maus drüber.
Unten in der Info steht dann noch so ein Satz wie:
“Diese Waffe wird verwendet um den legendären … zu fertigen.”

Hier noch die zugehörige Wiki-Seite mit allen Namen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kategorie:Pr%C3%A4kursor-Waffe

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wertvolle Gegenstände aller Art erkennt man sehr leicht und zuverlässig, indem man auf den fraglichen Gegenstand rechtsklickt und versucht, im Handelsposten noch einen davon einzukaufen. Da sieht man die aktuellen Preise dieses Gegenstands im Handelsposten. Was hier nur sehr teuer einzukaufen ist, ist auch entsprechend teuer zu verkaufen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wertvolle Gegenstände aller Art erkennt man sehr leicht und zuverlässig, indem man auf den fraglichen Gegenstand rechtsklickt und versucht, im Handelsposten noch einen davon einzukaufen. Da sieht man die aktuellen Preise dieses Gegenstands im Handelsposten. Was hier nur sehr teuer einzukaufen ist, ist auch entsprechend teuer zu verkaufen.

Richtig .. grundsätzlich bei allem ab Gelb sollte man erstmal den Verkaufspreis
checken bevor man es zerlegt.

Und gegen versehentlich verkaufen beim NPC hilft ne Unsichbare Tasche in die
man alles packt was man eben nicht verkaufen will.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Werde mal meinen Goldertrag durch die täglichen Weltbosse (jeden 1x) hier reinschreiben. Dazu:
1) Grüne Items werden alle zerlegt.
2) Seltene Rüstung wiederverwertet.
3) Seltene Waffen im AH direkt verkauft.
4) Blaue Items/Sigille/Runen im AH ab +1 Kupfer verkauft; geht es nicht beim Kaufmann.
5) Materialien werden nach AH-Wert (Direktverkauf) berechnet. Daher durchaus noch gewisser Spielraum nach oben.

Es fehlen noch: 3er-Wurm.

Bisher Einnahmen: 14g54s + 1 Exotische Items im Wert von 2g10s-2g50s (Reisekosten großzügig abgezogen)

Unterm Strich

~15 Goldstücke

Das bei einem Zeitumfang von 9:45-12:45 Uhr → 3 Stunden
In denen ich aber auch geduscht, geputzt, gekocht, gegessen, gearbeitet habe. Reiner “Zeitaufwand” in etwa 1,5 Stunden. Dies entspricht somit ca 10 Gold pro Stunde.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

@Ehnradun, nichts gegen deine Statistik, aber in 3h alle Bosse bis auf den 3er Wurm ist glaube ich nicht möglich.
Ich mach täglich jeden Boss, fange damit um ca. 15:45 an und bin Abends um halb 10 mit dem 3er Wrum als letzten fertig. Dabei hab ich natürlich auch einiges an Pause aber keine knapp 3h.
Ich weiß nicht wie du alle bis auf den 3er Wurm in 3h schaffst packst.
Das Duschen, Putzen, Kochen und Arbeiten während die Pres laufen sollte jedoch gut zu schaffen sein da man allein bei Modnir manchmal 20 Minuten rumsteht, genauso beim Feuerelementar und Taidha. Dein täglicher Gewinn allein durch die Bosse passt aber, vll. sogar eher etwas mehr im Duchschnitt.
Nur die Zeit von 90 Minuten passt mit meiner Zeit garnicht überein.
Aber vll. läuft das Morgens einfach etwas anders als Nachmittags-Abends.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Doch, der Zeitumfang ist richtig – wie auch nicht, habe ich die Statistik ja eins zu eins nebenher geführt. Kann morgen gerne eine Tour aufschreiben, der Timer verschiebt sich ja (zum Beispiel ist Tequatl→Klaue sehr gut machbar, ob das nachmittags mit dem Zerschmetterer auch geht weiß ich nicht) [Anm.: Teq und Klaue spawnen gleichzeitig, Teq ist in 15min gelegt, da ist meistens erst die zweite Wall-Phase bei der Klaue] – daher ist die genau Auflistung gerade nicht möglich. Wie gesagt – morgens ist das sehr gut möglich.

Und die 90 Minuten ist die effektive Zeit, die ich wirklich etwas getan habe (Schlund-Vorevents tue ich z.B. immer .. Megazerstörer/Zerschmetter/Feuerele nie).

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Also ich mach bis auf Teq und 3er wurm alle und bin rund 2 1/2 bis 2 3/4h dran
Bosstimer zeigt es ja an >
http://guildwarstemple.com/dragontimer/events.php?serverKey=405&langKey=de

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kommt halt auch drauf an, wie man auf die Karten kommt. Dauert Karka erst noch 10min, bis alle 4 Events durch sind, verpasst man schonmal Taidha und muss diese nachholen. Auch bei dem Megazerstörer kann das nächste Event schonmal “ausfallen”. Und dauert Teq ungewöhnlich lange (keine Organisation), kann man die parallel erscheinende Klaue von Jormaq auch knicken. Behemoth/Dschungelwurm kann man schnell verpassen, wenn man erst 3min nach Spawn mit dem vorherigen Boss fertig wird.

Bei mir passt das aber immer sehr gut. Kann aber durchaus verstehen, wenn es statt 3 Stunden 4 Stunden dauert. Eventuell spielt da auch die Zeit mir rein, die man in der Orga “absitzt” – nur deine 5h45min finde ich seeeehr krass.

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Feuerelementar
9-45

Taidha Covington
10

Dschungelwurm
10-15

Megazerstörer
10-30

Schatten-Behemoth
10-45

Der Zerschmetterer
11

Gefrorene Schlund
11-15

Karka-Königin
11-30
Modniir Ulgoth

Golem Typ II
12

Tequatl
12-30
Klaue von Jormag

Den Ele kann man auch noch zwischen Ulgoth und Golem M2 packen – dann reicht es um 10 Uhr anzufangen ;-)

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und die 90 Minuten ist die effektive Zeit, die ich wirklich etwas getan habe (Schlund-Vorevents tue ich z.B. immer .. Megazerstörer/Zerschmetter/Feuerele nie).

Is ja schön mit der “effektiven Zeit” .. letztlich haste aber eben doch nur 15g in 3 Stunden gemacht und somit nur 5g pro Stunde.

Ich sehe es jedenfalls als problematisch ein alle 15 Minuten ne sinnvolle Tätigkeit
für 7,5 Minuten zu machen .. ausser vielleicht nebenbei bissel zu surfen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Jedem seine Sicht. Wenn ich nur 90 Minuten spiele für 15 Gold sind das aus meiner Sicht 10 Gold pro Stunde. Effektiv mache ich dann halt nur 15-X Gold / Tag, das kannst du sagen und da kann ich auch nicht widersprechen. Jemand der konstant im Zug farmt und 8 Gold pro Stunde macht hat dann im Tagesschnitt selbstverständlich mehr.

Und ich halte es für durchaus vertretbar – GW2 hat im Moment nichts, was mich wirklich “fesselt”. Durch die Events hab ich a) täglichen Goldzuwachs b) Erfolgspunkte & Lorbeeren c) Kommunikation über Aktuelles & mit der Gilde

Die Pausen sind z.B. zwischen Dschungelwurm und Megazerstörer auch schonmal gerne länger als 15 Minuten. Ich fahre sehr gut damit, da mich GW2 wie gesagt derzeit nicht fesselt.

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Konnte heute erst um 11 Uhr anfangen und ich muss sagen – ich pausiere mich hier dumm und dämlich. Um 15:45 werde ich mit der Klaue Jormaqs alle Bosse bis auf den 3er Wurm ausgenommen haben. Das sind statt 3h mal eben 4:45h – oder 63% mehr Zeitaufwand.

Nieee wieder :’D

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Muss Beldin da leider recht geben, deine Berechnung ist nicht so richtig aussagekräftig, denn überspitzt angenommen man stellt sich mit einem Char an einen Orispot und baut einmal am Tag ab, hast du wenn man es hochrechnet 80 Gold in der Stunde gemacht.

@ Asestra
Wieviele Level 80 Chars hast du und wieviele unter Level 80 und wenn ja welches Level, je nachdem kann man auch für Level 20 Chars sehr interessante Farmspots raussuchen.

Es gibt z.B. diverse Ecken auf vielen Karten wo interessante Rohstoffe abzubauen sind. Da muss man nicht viel machen, aber zu gegeben interssant ist es auch nicht wirklich. Aber es lohnt sich, wenn man viele Chars hat!

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dein Vergleich mit dem Ori ist super – das ist wirklich die ertragreichste Farmmethode in Bezug auf Gold/Spielzeit.

Unterscheidet doch hier bitte Farmmethoden, die sich nach dem Zeitkontingent des Spielers richten. Wenn jemand nur 2 Minuten Zeit hat soll er halt täglich Ori abbauen. Hat jemand viele Zeit, möchte aber in dieser auch im RL etwas schaffen, kann er doch die Weltbosse besuchen. Und wenn jemand viel Zeit hat und diese ganz im Spiel verbringen will, dann ist es sein gutes Recht in einem Zerg über die Karte zu rennen.

Und in Bezug auf die Weltbosse kann man in 1,5h Spielzeit 15 Gold machen. Ist aber auch direkt auf die Weltbosse begrenzt und daher nur 1x am Tag möglich. Die super Rate Gold/Spielzeit beim Ori ist hingegen auf wenige Sekunden begrenzt – es dauert halt mehrere Tage, bis man dann die 80 Gold hat. Möchte man mehr Gold/Tag muss man sich halt etwas anderes suchen.

Gruß, Ehnradun

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mogrin.9215

Mogrin.9215

mal ne frage zum farmen mir wurde gesaagt das ich wenn ich in eisklamsum blut farme das ich nach ner halben stunde den mob oder die karte wechseln jetzt die frage stimmt das? und wenn ja muss ich das mit dem gleichen char machen oder kann ich mich umloggen und zum beispiel fluchküste boss farmen nach der halben stunde wieder umloggen und mit dem anderen char wieder blut farmen ? danke für antworten

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

mal ne frage zum farmen mir wurde gesaagt das ich wenn ich in eisklamsum blut farme das ich nach ner halben stunde den mob oder die karte wechseln jetzt die frage stimmt das? und wenn ja muss ich das mit dem gleichen char machen oder kann ich mich umloggen und zum beispiel fluchküste boss farmen nach der halben stunde wieder umloggen und mit dem anderen char wieder blut farmen ? danke für antworten

Wenn es um das berühmte DR (diminishing return) geht .. das greift nicht bei
Handwerksmats. Du kannst 10+ Stunden am gleichen Spot Mobs farmen und die
droprate der Mats bleibt gleich .. was nur weniger wert sind Sachen wie Waffen
und Rüstungen .. aber die machen eh nicht wirklich viel aus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Ehnradum
Es geht doch eher darum, dass man einen Vergleichswert schafft der auf den selben Prämissen beruht, somit kann man schnell erkennen ob sich etwas lohnt oder nicht.

Am Ende muss jeder für sich selber herausfinden was für ihn Sinn macht, wie z.B. für dich die Welt Events mit den Pausen zwischen durch. Ist ja vollkommen in Ordnung, nur sollte man dann trotzdem versuchen so zu rechnen, wie Beldin es vorschlägt, denn somit kann jeder schnell und einfach vergleichen.

Ein weiteres Beispiel wäre man farmt ein paar Stunden und hat tatsächlich soviel Glück und bekommt ein Pre, den nun mit in seine Ausbeute vom Farmen mit reinzurechnen, macht auch nicht so wirklich Sinn. Wie gesagt es geht einfach darum auf Grund der selben Faktenlage vergleichswerte für die Orientierung zu schaffen. Das dein tatsächlicher Ertrag dabei ein anderer ist, spielt für andere Leute in dem Fall nicht so die Rolle.

Bisschen Gold verdienen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Letztlich isses nur sinnvoll das man 1 Stunde oder so als Wert angibt, weil pro Tag
auch nix aussagt, denn wer 10+ Stunden farmt macht logischerweise mehr als wie
einer der nur 1-2 Stunden spielt.

Und bei Weltenbossen könnte man sonst auch noch hingehen .. nur 10 Sekunden
Schaden machen und dann AFK gehen und die Belohnung abgreifen und dann macht
man am Ende 10 Gold in 2 Minuten oder so

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.