Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

Hallo Community….
Ich spiele seit der Beta nun GW2. Ich habe nun einen Ele, Waldi und Krieger jeder auf 80 .
Nun habe ich ja noch ein paar Slots übrig und möchte eine neue klasse mal anfangen.
Leider Gottes kann ich mich nicht zwischen Wächter , Messmer oder Nekro entscheiden.
Wie sehen denn die Aussichten dieser 3 Klassen in Bezug auf PvE und WvW aus. Welche würdet Ihr empfehlen da ich jetzt nicht so die Zeit mehr habe alle mal anzuspielen und auszutesten.

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Overpowered.1592

Overpowered.1592

Mit Mesmer bist du der Publikumsliebling; Im WvW kann er durch Portale sowie Massenunsichtbarkeit in Teamfights glänzen; Im regulären PvE sind die Illusionen einfach nahe zu unschlagbar hilfreich und sonderlich schwer ist diese Klasse auch nicht zu spielen!

(Zuletzt bearbeitet am von Overpowered.1592)

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

muss meinem vorredner recht geben mesmer ist eine gute wahl im wvw allerdings nicht ganz so leicht zu spielen (zumindest im 1vs1).

schau dir doch mal den wächter an:
-guter support
-Heilung auch passabel
-dmg technisch geht auch einiges
-im wvw immer brauchbar
-im pve nicht immer gern gesehen in zerker gruppen aber diese meinung teile ich überhaupt nicht.
-im nah und fernkampf meist der letzte der steht

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hasse Mesmer im PvP! Die Illusionen machen es unnötig schwer den "richtigen" anzugreifen, insofern ist er dort und im WvW (besonders im Obsidianjp ;P ) gern im Team gesehen. Ich habe nur das Gefühl das er nicht wirklich der "letzte ist der im fern-, Nahkampf steht, ganz im Gegenteil, denke weniger aushalten tut im Normalfall nur der Ele oder Dieb, ist halt schlicht auch ne stoffklasse. Und bitte fängt keine Grundsatzdiskussion an, es kommt schließlich immer auf Können, Skillung, Equipment und Spielweise an. Es ist bloß meine subjektive Empfindung. Mir persönlich macht der Waldi einfach am meisten Spaß, deshalb würd ich dir dazu raten ihn zumindest mal zu testen. Und man kann aus ihm auch was rausholen, obwohl er ziemlich verschrien ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Da fragst du was, denn jede dieser 3 Klassen hat absolute Liebhaber. Ich selbst habe meine Wächterin als ersten Char auf 80 gespielt und nutze sie auch konsequent in Fraktalen und Dungeons. Und immer, wenn mir irgenwas mit Waldi, Mesmer oder Kriegerin zu schwer wird, logge ich auf meine Wächterin und die macht das dann.
Kurz: Wächter ist die Macht.

PvP dagegen spiele ich nur noch mit meiner Mesmerin. Klar erkennt ein guter Spieler sofort, wer die “Richtige” ist (einfach mal drauf achten, was sie macht, denn Illusionen weichen nicht aus und rollen nicht ab), aber bis er das geschnallt hat, ist seine HP schon um 50% gesunken ^^ Mesmer ist irre schnell, wahnsinnig movementlastig und macht unfassbar Laune und hat den totalen Burst. Und: sexy leichte Rüstung ^^

Nekro: hab ich keinen hat mich auch nie gereizt, aber ich weiss, dass die unfassbar AOEs machen und mich im PvP unglaublich nerven.

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich würde dir den Wächter empfehlen, warum ?

Der Wächter ist eine sehr einfach zu spielende Klasse.

Er ist sehr support lastig und wird daher auch gerne mit in Instanzen genommen, aber nicht um zu heilen sondern um zu schützen, sprich im richtigen Moment der Gruppe Aegis geben, den Gegner zu blenden usw.

Am Anfang empfehle ich Dir erst einmal mit Ritter Stats herumzulaufen und wenn Du ihn beherrscht nach und nach auf Berserker Gear zu wechseln.

So machst du mit dem Guardian und dem passendem Build auch einen heftigen Schaden. Und bist in Instanzen und Fraktalen Everybody`s Darling xD

Im PvE, bei Map Events ist er mit dem Stab eine Lootmaschine, besonders da wo viele Gegner spawnen weil du einfach alles anhitest und entsprechend loot bekommst.

Er macht einfach Spaß weil er auch viele verschiedene Waffen nutzen kann.
Ich spiele jetzt auch seid Release und habe alle Klassen aber der Guardian macht mir immer wieder am meisten Spaß.

Wenn er noch nen Feuriges Großschwert und nen Frostbogen hätte bräuchte man keine andere Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Orcface.6129)

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

(…)

Wenn er noch nen Feuriges Großschwert und nen Frostbogen hätte bräuchte man keine andere Klasse.

Das wichtigste hast du vergessen! Alles aus der Tarnung heraus nutzen zu dürfen xDD

Ansonsten, Jup! Der Wächter ist eine tolle Klasse!

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Keiner mag den Nekro ;(

Dann erläutere ich mal so gut ich kann den Nekro.
WvW: Verdammt viele AoE’s, Boon/Condi-Remove kann auch durch die passenden Traits heilen. Mit dem richtigen Gear ist er prima zum Backline abfarmen und gegner mit unter 50% Leben. Mein Rekorde liegen bei einem 10k hit beim stoffi 9k bei mittel und 8k bei platte. Als Nekro hast du auch gute Überlebenschancen, da du quasi 3 leben hast, 1. der Todesschleier 2. dein normales Leben und 3. wieder den Todesscheleier (weil man diesen recht schnell aufladen kann) und 4. die Seuche, da rennen manche nekro schon mal mit ihren 55-60k leben rum.

PvE: Eher ungern gesehen, da sie im allgemeinen eher wenig Schaden machen verglichen mit anderen Klassen. Hier lässt sich zwar auch ein 10k hit rausholen(1 Sek. cast Zeit), aber das haben die meisten Klassen mit den Autohits wieder drinne.

PvP: Krasser Dude! Zustandnekros oder Powernekros machen verdammt guten Schaden, halten recht viel aus und sind einfach toll. Als Condi-Nekro hau ich gut und gerne mal 15+ Stacks Blutung auf den Gegner und halte diese auch oben. Powernekro hat halt seine starken autohits, die brunnen sind aber auch nicht zu verachten.

Bitte um Hilfe bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot