(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Blacklist Gilden / Spieler
Das nennt sich anpranger und ist Verboten.
Außerdem ist dies doch net Verboten höchstens nervig ^^ Kla sollte man es nicht übertreiben aber son kleiner Spaß nebenbei ist nicht verwerflich….
Hab auch schon durch die Feuerfallen wen gekillt bin dann aber selber hoch um ihn zu rezzen und er fand´s lustig weil überraschend kam
Wie gesagt wenn man net 3 Stunden dort steht und Leuten auf den Nerv geht is das ok wieso gibts sonst die Fallen wenn man nicht ein wenig unfug damit machen kann :P
Aber eine Blacklist im Offizielen Forum ist Verboten das solltest wissen und der erste Moderator wird diesen Tread zu machen
die fallen sind da für da um gegen spieler von anderen server vorzugehen
und ich bin gespannt wie du die sache siehst wenn du versucht 20 – 30min jemand wiederzubeleben und da wartet nur einer aus deinem server der in die minimap schaut und sobald du da bist den schalter umlegt.
Anprangern ist nicht erlaubt (nicht hier im Forum, in keinem der größeren Fan-Foren).
Der hergang ist wohl unter Griefing einzuordnen und ingame verboten, also kannst du entsprechende Person reporten.
Schön wäre so eine Funktion für die “Freundesliste”. Einfach eine “Hass”-Liste neben der Freundesliste, auf die ich Spieler oder ganze Gilden werfen kann. Diese Spieler bekommen dann ein kleines Symbol neben ihrem Namen. Das ganze natürlich nur für mich selbst, ohne das irgendwer was davon mitbekommt.
Das ganze noch als Liste für Gilden, so dass der Gildenchef so eine Markierung direkt für alle Spieler einer Gilde setzen kann.
Das würde eine Ächtung für unfaires/asoziales Verhalten bedeuten und diese Spieler würden es sich 2 mal überlegen, ob sie immer noch solche Aktionen bringen.
Anprangern im Forum finde ich übrigens nicht gut, hat dort einfach nichts zu suchen, weil man es nie “beweisen” kann, ob ein Spieler etwas getan hat. Eine persönliche “Hass”-Liste damit ich diese Spieler/Gilden nicht vergesse, geht allerdings in eine andere Richtung.
Sag mal, wieviele Gilden willst du auf deiner Anti-Liste raufsetzen?
Es gibt übrigens eine Ignore-Liste, die sogar Accountübergreifend funktioniert…
Ignore-Liste dient für mich dazu, Spamer zu blocken.
Leute die auf meine “Hass”-Liste kommen, will ich nicht ignorieren sondern bewusst meiden, wenn diese irgendwas in einer Gruppe unternehmen wollen, am besten direkt mit Begründung.
Deshalb reicht die Ignore-Liste da überhaupt nicht, vor allem, weil man dort keine ganzen Gilden hinzufügen kann.
Und wenn da nachher 100 Gilden draufstehen, weil die sich alle wie die Axt im Walde benehmen, juckt mich das nicht im Geringsten.
Ne ganze Gilde auf eine Liste setzen, damit alle unter dem Fehlverhalten von einzelnen leiden, widerspricht sozialen Verhalten und wird deswegen garantiert nicht ins Spiel implementiert.
Wieso? Wenn sich eine ganze Gildengruppe so verhält, kann ich davon auf die Gilde schließen. Zumindest darauf, dass es dem Gildenchef egal ist, wie seine Gilde nach außen hin gesehen wird.
Des weiteren wäre es nur eine PERSÖNLICHE Liste, was daran soziales Verhalten ist, will mir nicht ganz klar werden. Wenn ich 3-4 Spieler von einer Gilde sehe, die sich immer wieder wie Idioten verhalten, werde ich für meinen Teil mit dem Gildenchef Rücksprache halten und wenn der das so in Ordnung findet, wird die ganze Gilde gemieden, ich sehe da kein Problem. Denn es betrifft nur mich und nicht alle.
Ich will ja keine Globale-Idioten-Liste, die für alle gilt, sondern nur für persönliche Zwecke.
Ich kann mir übrigens auch ganz einfach das Gildenkürzel merken und diese Gilde in Zukunft meiden, so eine Liste macht es mir nur einfacher.
Ich bin einfach der Meinung, dass jede Handlung im Spiel Konsequenzen haben muss. Und wenn ich mich wie ein <piep> verhalte, muss ich mit den Folgen leben.
Nur bisher habe ich kaum eine Chance diesen Spieler, oder auch eine ganze Gilde die sich so verhält, für ihr Verhalten zu ächten. Immerhin gehört schon der Accountname zum Char dazu, so dass einfach einen neuen Char machen für eine reine Weste nicht mehr aussreicht.
Diese Idee ist übrigens keinesfalls neu. Eve Online hat so eine Funktion in Vollendung implementiert. Das ganze mit dem zeitbasierten Skillsystem und der Möglichkeit jeden zu finden und zu killen, führt dazu, dass sich die Spieler im Chat und auch sonstwo immer 2 mal überlegen, mit wem sie es sich verscherzen.
So hart will ich es hier gar nicht, einfach nur eine Möglichkeit um Spieler zu ächten, wenn sie sich wiederholt schlecht verhalten.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Wieso? Wenn sich eine ganze Gildengruppe so verhält, kann ich davon auf die Gilde schließen. Zumindest darauf, dass es dem Gildenchef egal ist, wie seine Gilde nach außen hin gesehen wird.
Das sind Mutmaßungen. Ich bin selbst Gildenleiter und ein Großteil meiner Gilde besteht aus Reallife-Freunden. Dennoch weiß ich garantiert nicht, wie sich die einzelnen Mitglieder 24/7 nach außen hin verhalten. Kann durchaus sein, dass der ein oder andere etwas pingelig wird, wenn wiedermal das Gruppenspiel nicht so funktioniert, wie es funktionieren müsste, oder er im Worldchat dazwischen geht, wenn sich die Leute wieder gegenseitig Flamen. Auch wenn meine Leute niemals Flamen würden, halten sich manche nicht mit Kritik zurück, während andere total defensiv und geduldig sind. Wegen einem Mitglied die gesamte Gilde zu stigmatisieren ist oberflächlich.
Des weiteren wäre es nur eine PERSÖNLICHE Liste, was daran soziales Verhalten ist, will mir nicht ganz klar werden. Wenn ich 3-4 Spieler von einer Gilde sehe, die sich immer wieder wie Idioten verhalten, werde ich für meinen Teil mit dem Gildenchef Rücksprache halten und wenn der das so in Ordnung findet, wird die ganze Gilde gemieden, ich sehe da kein Problem.
Zum einen tut das persönlich ja nichts zu Sache. Da du ja nicht diese Liste möchtest, weil du die neuen Bildchen neben den Namen deiner Mitspieler so erfrischend findest, sondern weil du die entsprechenden Spieler sanktionieren möchtest, selbst dann wenn sie PERSÖNLICH dir nichts getan haben. Zum anderen sagst du jetzt, dass du bei Problemen mit der Gildenleitung Rücksprache hältst. Das liest sich jetzt sehr viel vernünftiger.
Denn es betrifft nur mich und nicht alle.
Ich will ja keine Globale-Idioten-Liste, die für alle gilt, sondern nur für persönliche Zwecke.
Es betrifft dich und die gesamte Gilde. Also nicht “nur du”.
Ich kann mir übrigens auch ganz einfach das Gildenkürzel merken und diese Gilde in Zukunft meiden, so eine Liste macht es mir nur einfacher.
Das ist dann aber deine Sache. zumal die Kürzel keine Unikate sind. Eine andere Sache ist es zu fordern, dass Arenanet dein Verhalten unterstützt. Du magst vielleicht noch gemäßigt im Umgang mit solchen Dingen sein. Aber bei anderen ufert das dann in Kleinkriege und Mobbing aus.
Diese Idee ist übrigens keinesfalls neu. Eve Online hat so eine Funktion in Vollendung implementiert. Das ganze mit dem zeitbasierten Skillsystem und der Möglichkeit jeden zu finden und zu killen, führt dazu, dass sich die Spieler im Chat und auch sonstwo immer 2 mal überlegen, mit wem sie es sich verscherzen.
EVE ist eine ganz andere Liga. In EVE gehts um Politik. Da wird in der Regel keiner bzw keine Gilde auf ne Liste gesetzt, weil sie unhöflich war, sondern weil sie feindliche Handlungen gegen deine Corp, Allianz oder einen selbst durchgeführt hast. Du hast dort unter Fremden viel seltener ein miteinander, stattdessen ein gegeneinander. Das ist von CCP auch so gewollt. Betrachtet man die Schiene die EVE fährt und die Schiene die Arenanet fährt, sind die in der Hinsicht nahezu gegensätzlich.
Außerdem musst du berücksichtigen, dass die Corppolitik eine viel stärke Gewichtung hat, als Gildenpolitik. Das bedeutet, dass du in EVE sehr viel weniger Individualverhalten hast, als in Guild Wars. Stattdessen halten sich fast alle Mitglieder an die Vorgaben der eigenen Corp und verhalten sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen. Wobei man dazu sagen muss, dass EVE Spieler auch sensibilisierter für solche Dinge sind und sich meist bewusst sind, dass man nicht auf alles ballern sollte, was nicht gerade einen blauen oder grünen Tag hat.
Wenn ich also zu neuen Mitgliedern sage: “Dont red, dont shoot” dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es trotzdem feuert viel geringer, als wenn ich dem durchschnittlichen Guild Wars Spieler sage, er soll andere stets unterstützen und niemals unsozial sein. Deswegen ist es in EVE auch sehr viel leichter zu sagen: Memberverhalten entspricht den Zielen der angehörigen Corp.
Es gibt zwar immer noch “unschuldige Spieler” in EVE, die von der Gilden-/Corpmarkierung betroffen sind, aber wenn du dort nicht oberflächlich genug bist, verlierst du unter Umständen eine Menge Zeit und Geld. Und ich denke nicht, dass du in Guild Wars deinen vollausgerüsteten 80er verlierst, bloß weil du gutgläubig/gutherzig gewesen bist. Da ärgerst du dich höchstens ein paar Minuten, hockst das zweite Mitglied auf die Ignoreliste und spielst in Ruhe weiter.
(Zuletzt bearbeitet am von phinphin.8659)
Liegt womöglich daran, dass ich aus einer anderen MMO-Zeit stamme.
Damals (DAoC, Anfangszeit) hatte jede größere Gilde ihren eigenen Kodex, an den sich die Spieler zu halten haben. Wiederholte Verstöße wurden gildenintern scharf sanktioniert.
Generell gab es in den Gilden ein viel stärkeres Zugehörigkeitsgefühl als das heutzutage der Fall ist. Grade wenn ich an diese Massengilden (>200 Member) denke.
Da war man sich immer bewusst, dass man eine Gilde repräsentiert und sich nicht einfach wie die Axt im Walde verhält, weil das am Ende nur ein schlechtes Licht auf die Gilde wirft.
Wahrscheinlich will ich nur einen Teil dieses Gefühls wiederhaben und eine Ächtung asozialer Gilden/Spieler scheint mir das richtige Mittel zu sein. Denn anders verstehen es diese Leute nicht, die verhalten sich solange wie <piep>, wie es geht. Nur wenn irgendwann mit diesen Leuten keiner mehr spielen will, lernen sie es vllt sich anders zu verhalten.
@phinphin
das ist schon klar das du nicht weist was alle machen aber die spieler repräsentieren ja eure gilde und dementsprechend sollte dann auch das verhalten sein.
Und wenn sowas öfter vorkommt, das man mit den leuten spricht.
Bzw. wenn es nicht mehr passt, das man sich auch von leuten trennt.
und mit den ilden meine ich es in der tat so das es wirklich gilden gibt die sich nur auf so einen mist beschrenken. wie andere spieler nerven oder in rchlord war es noch extrema, da gab es dann schon eine guilde wo nur irgend wlche tools wie macros boots etc programiert worde sind und es kaum einen exploit gab der nicht ausgenutzt wurde.
ich persönlich würde gerne mal über solche spieler und gilde bescheid wissen.
Und bevor ich dann jemanden in die Gilde lasse, erst einmal einen blick auf die Liste werfe.
allerdings müssen die gründe für spieler und gilden die auf so eine Liste kommen schon ordentlich sein und vorallem auch 100% eindeutig.
ach und zu dem spieler da oben.
ich würde ihnen jetzt auch noch noch nicht auf eirgend eine liste setzen, aber ihm gehört mal gehörichst der kopf gewaschen vom leader.
und um das beispiel mal etwas auszubauen.
gestern haben wir uns bestimmt über 2h im JP mit den anderen servern gebasht, da Sie die Arena bit zahlreichen Belagerungswaffen dicht gemacht haben und wenn dann noch so ein Typ aus dem eigenen team kommt und einen so das leben zur hölle macht. bzw in dem Fall einen meiner member, da bekomme ich dann persönlich eine absolute hasskappe und wenn wir ihn freundlich fargen, ob er damit aufhört und dann sobald einer von uns zum razen geht weitermacht, naja was soll ich da noch sagen? gerade als leader solltest du sowas verstehen denke ich.
Würdest du oben mal den Namen raus nehmen. Das ist verboten und gehört sich auch nicht.
der Name vom Spieler ist raus aber der screen bleibt drin.
und das was er macht gehör sich auch nicht.
Tja…die anonymität im Spiel(en) verleitete viele hinter dem Bildschirm sich
zum Teil beim Verhalten und der Namenswahl (z.B. Verbahlhornung der Wortes Vergewaltiger, nicht weil er sich Schnitzel oder so nennt!) etwas unsozial zu verhalten!
Am besten in die Ignorieren Liste einfügen….oder halte Melden und da betse hoffen!
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)
Spielernamen melden geht ja genauso wie du ja auch beschimpfungen melden kannst, da das ja unter harassment fällt.
bei sowas hier ist die community gefragt.
ich persönlich bin froh wenn ich mich irgendwo informieren kann um wenigstens ein paar schwarze scharfe zu finden.
denn die leute die sowas machen sind auch meist die die wahllos alle beschimpfen in inis einfach verschwinden und die gruppen hängenlassen etc etc.
aber vielleicht liest das ja hier auch der Spieler und üerlegt sein handeln oder noch besser sein Leader liest es und wäscht im mal sein kopf.
wenn wir uns schon von server zu server nerven ist das OK und teils hart genug da unten, aber wenn wir uns dann noch selber (entschuldigung wenn ich das jetzt mal so sage) ans bein pissen, dann ist das Mist.
Hallo hofe,
dein Ärger ist verständlich, wenn andere Spieler ein unkollegiales Verhalten an den Tag legen. Aktuell gibt es keine Blacklist. Meldet solche Spieler ggf. im Spiel oder klärt es untereinander.
Zudem möchte ich euch darum bitten, Gilden und/ oder Spieler nicht zu nennen und somit anzuprangern. Das gilt auch für Spieler, von denen ihr vermutet, dass es sich um einen Bot handelt.
Und zu Machaera: Spieler mit derartigen Namen bitte im Spiel melden, oder auch per PN an mich schreiben.
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)
das problem ist meinke, das ich kaum denke das ihr ihn bestrafen könnt, nur weil er einfach einen ganz normalen part des spieles nutzt. das sein verhalten mehr als unsozial gegenüber den eigenen server ist is eine andere sache.
aber vielleicht hast du ja mal eine gute idee, was man mit solchen spielern machen kann wenn reden nicht hilft.
das problem ist dort nämlich, das die nicht mal unsichtbar durchgehen könnten, da man ja die leute vom eigenen server trotzdem sehen kann und dann der willkür solcher leute ausgesetzt ist.
Macht die Blacklists einfach Gildenintern, fertig!