Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noul.2906

Noul.2906

Hallo,

Irgendwie lief hier was falsch oO Wollte fett schreiben und mit vorschau nachschaun obs geklappt hat, dabei hab ich ausversehen gepostet :S

nungut, nun zu meinem problem(en):

Ich spielte mehrere MMO’s schon und bisher eigentlich in jedem auch realtiv gut mithalten können, war nie der beste aber auch nie der schlechteste.

Aber in Guild Wars 2 ist das irgendwie alles anders

1. Im PvP ( das wo man zum spiele browser geht im herz der nebel ) werde ich nur abgefarmt* und habe nur gegen leute eine chance die ein dc haben oder afk sind :S

2. Irgendwie komm ich nicht so klar mit den Zuständen / Buffs etc.

*Ich habe Builds aus dem Forum benutzt.


Was ich schon probiert habe:

- Ich habe das ausweichsystem geübt mit den NPC’s im Herz der Nebel die eine Klasse repräsentieren und das funktionierte eig. auch … so gar nicht :S benutz das irgendwie nur zum fortbewegen x(

- Verschiedene Klassen probiert, vielleicht hatte mir diejenige nicht gelegen. ((Ausprobiert habe ich: Necro, Dieb und Ranger)

- Wenn ich PvP spiele nutze ich “Säulen etc.” wodurch ich nicht mehr in sichtweite bin bzw. die sicht versperrt wird durch hindernisse

- Ebenso nutze ich die “Fähigkeit” während dem laufen zu casten / wirken wo es geht, auch erhöhungen nutze ich als Range worauf ich mich stelle um schwerer erreichbar zu sein

- Verschiedene Builds probierte ich aus, beim Dieb war das D/D u. Kurzbogen | Schwert / Pistole u. Pistole / Pistole.

- Habe auchschon die leute die mich gnadenlos überrannt haben angeschrieben ( also fast jeder aber die dies richtig schnell konnten die schrieb ich an^^ ) und gefragt was ich falsch machte bzw. wo ich die fehler machte.

- Übersicht über die Situation habe ich eig. also ich weiß ca. wo wer steht und wer was angreift ( meistens^^ bei 6leuten+ is das dann schon schwieriger )


Nun wollte ich fragen ob ich irgendwie was ändern kann an meiner Spielweise etc. ich probierte eig. alles schon aus was man so machen kann aber irgendwie kommt es mir vor wie wenn ich ein debuff habe der mir +50% erlittenen schaden debufft und jeder Gegner in meiner Umgebung bekommt ein buff welcher 50% weniger erlittenen schaden bufft und den ausgeteilten schaden um 30% anhebt … also es ist extrem spanisch irgendwie, im pve ist alles soweit in ordnung da komme ich gut und super zurecht … nur im pvp da wills net klappen und da GW2 stark pvp orientiert ist, muss dieser aspekt des spiels natürlich auch sitzen bei mir.

Bin teilweise so am verzweifeln das mir das spiel kein spass macht – klar wenn man abgefarmt wird, ich weiß auch das es an mir liegt, nicht an balancing etc. – aber ich habe keine ahnung was ich falsch mache und was ich ändern muss

Über hilfe wäre ich sehr sehr dankbar da mir GW2 echt spaß macht und ich die Klassen und das waffensystem etc. echt spannend und toll finde.

Ich spiele erst den 3. Tag ca. aber bisher hatte ich nie solche probleme mit den anderen mitzuhalten im vergleich bei z.b. Swtor war 1v1 eig. nie ein problem ich war eher auf 2v me aus und in wow habe ich als heiler immer gegen 2 standgehalten und testete mich eher an 3 – 4 leuten ( im rndbg ) der arenagänger oder rated battlegroundgänger war ich allerdings nie, irgendwie konnte ich mich nie dafür begeistern können

Mittlerweile spiele ich leider nurnoch 4h gw2 und dann ein anderes spiel weil ich keine lust mehr habe immer zu verlieren – das is ja nicht sinn der sache

Über Hilfe wäre ich, wie gesagt, äußerst dankbar! Will keine belastung mehr für eine gruppe sein sondern eine hilfe!

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was hälst du davon erstmal ins PvE zu gehen und normal zu spielen.
Dadurch lernst du erstmal deine Klasse kennen. Falls du keine Lust auf PvE hast, empfehle ich dir WvsW zum kennenlernen.
Dort hast du auch deine PvP Elemente, aber läufst mit anderen Mitspielern mit und lernst so das richtige Game-Play.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noul.2906

Noul.2906

Danke erstmal für deine Antwort.

Im PvE ist das ganze kein Problem, da kann ich sogar mit kombofeldern arbeiten, doch pve spiele ich auch oft da ich keine lust auf pvp habe, so wie der stand der dinge bei mir ist, doch es ärgert mich mehr es nicht zu können, als nicht pvp zu machen.

Mittlerweile weiß ich sogar was Eile etc. macht aber die buffleiste der Gegner ist so schnell gefüllt oder leer das ich meist kaum zeit habe zu analysieren welche buffs etc. er jetzt oben hat, ebenso bei meinen eigenen, im pve geht das irgendwie alles viel viel langsamer wodurch ich immer genug zeit hab – obwohl es in beiden fällen gleiche laufzeiten sind der buffs z.b. also ka wieso das so ist.

Werde aber deinen Tipp erstmal beherzigen und pve machen bis ich den dreh raushabe – was aber glaub ich lange dauern könnte und ich würde wenn die gilde mal pvp geht gerne mitgehn ohne ein schlechtes gewissen zu haben das ich eher eine last als eine hilfe bin :S

Über weitere Antworten würde ich mich allerdings noch freuen

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Lieber Noul,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eine Sache erstmal vordergründig aufgefallen: habe etwas mehr Geduld mit Dir, und mit Deinen Fähigkeiten! Du sagst, Du spielst GW2 erst seit 3 Tagen, auch wenn man doch recht schnell levelt, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass Du Deine Chars schon auf Level 80 gespielt hast? Daher eine Sache vorweg, auch wenn Du im PvP auf 80 hochgestuft wirst, hast Du gegen einen Spieler, der wirklich Stufe 80 ist, und zudem auch noch anständig (exotisch) ausgerüstet ist, tatsächlich einen Nachteil. So ganz auf Augenhöhe spielst Du also nicht. Begründen tut sich das in erster Linie dadurch, dass ein “fertiger” 80er in der Regel eine viel abgestimmtere Ausrüstung besitzt als ein Spieler im niedrigeren Level, zudem hat er alle Fähigkeiten sowie Fertigkeiten belegt, und kann somit seinen Charakter wesentlich effizienter nutzen. Natürlich wäre auch interessant zu wissen, ob Du Dich im WvW oder strukturiertem PvP messen willst, beide Systeme haben völlig unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Modi.

Dies alles sind aber nur einige Aspekte, wie oben schon angedeutet, und auch mein Vorredner erwähnte, hab etwas Geduld! Auch wenn viele Spielaspekte von GW2 auf den ersten Blick sehr einfach wirken, sind sie in der Summe wesentlich komplexer als es den Anschein macht. Die meisten Spieler, den Du im PvP begegnest wissen ganz genau, wie sie Dir in wenigen Sekunden extrem hohe Schadenspitzen verursachen. Sei es nun durch viele, extrem wirkungsstarke Zustände, die Du ebenso reaktiv loswerden oder zurück werfen musst, oder durch eigentliche Schadensfertigkeiten, denen Du ausweichen, durch Defensivfertigkeiten oder Vermeiden des Ansatzes auf Dich begegnen kannst. Dies alles ist aber nur theoretisches Geplänkel, es wird keinen “to do” Thread geben, der Dir den Faktor Erfahrung wegmacht!

Dass es in GW2 kein festes Klassen-Rollen-Bild gibt, ist ein zusätzlicher Aspekt, auch wenn es hohe Wahrscheinlichkeiten gibt, wie Dir eine bestimmte Klasse im PvP begegnet, bedeutet dies natürlich auch, dass es nochlange nicht der Erwartung entsprechen muss, aber eben genau dies ist eine Sache die es reizvoll macht. Insgesamt möchte ich Dir empfehlen, das Spiel, und auch Deine Rolle darin viel entspannter wahrzunehmen. Du sollst “Spielen”, und beim spielen sollte kein Raum für “schlechtes Gewissen” sein. Probiere Dich aus, auch was die Klassen betrifft, einige sind schwerer, und manche sogar viel schwerer zu meistern als andere. Genieße das Spiel in allen seinen Inhalten und nimm Dir selbst Zeitdruck und Erfolgsdruck. Aus meiner Erfahrung heraus musste ich feststellen, dass einige Klassen sich erst ca. ab Level 40-50 anfangen wirklich zu entwickeln, andere Spielen sich schon bis Stufe 20 ziemlich “mächtig”, erfahren aber auch bis/im 80er Bereich kaum Varianz.

Ich spiele seit Release, und mein jetziger Mainchar war definitiv nicht meine erste Wahl, genauer gesagt sogar der fünfte oder sechste Anlauf mit der Klasse (Mesmer). Vorher spielte ich einen Wächter auf 80, den ich auch heute noch ab und zu spiele, wenn mir nach Nahkampfklopperei ist. Anfangs war das Mesmer spielen, ähnlich dem Elementarmagier, einfach nur eine Qual. Besonders, weil man vielleicht durch die völlig unterschiedlichen Auslegungen der Klassen in seiner Erwartungshaltung und Spielweise nicht offen genug war. Mittlerweile liebe ich meinen Mesmer, vorallem durch seine (von mir so empfundene) Vielseitigkeit. Und wenn ich bedenke wie ich ihn heute spiele, und wie ich angefangen habe, muss ich nur schmunzeln, eben weil in extrem kurzer Zeit ganz “viel” passieren muss. Trotzdem kann man nicht immer gewinnen, ich habe gegen jede andere Klasse gewinnen können, aber eben auch schon sterben müssen.

Demnach abschließend, nimm Dir Zeit, viel Zeit! Nimm Dir den Druck raus, PvP rennt Dir nicht davon! Mit der Zeit wirst Du merken ob Dir eine Klasse wirklich liegt, ansonsten leg sie vielleicht erstmal auf Eis, probiere was anderes, wenn alles klappt, wirst Du mit einer Menge Spass belohnt!

Asurische Grüße!

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Auch von mir der Tipp, schalte einfach mal einen Gang runter!

Gerad im sPvP triffst du auf Spieler die seit Release spielen und das mit jeder Klasse. Diese Spieler haben einen deutlichen Vorteil, denn sie wissen nicht nur wie sie ihre Klasse spielen müssen, sondern kennen auch zu großen Teilen die “übliche” Spielweise anderer Klassen ergo auch die ihres Gegenübers. Gerad die “bekannten” Skillungen wie etwa aus den offiziellen Foren stellen also nicht wirklich eine gute Grundlage dar.

Experimentiere, experimentier mit Waffen, Klassen, Skills und Fähigkeiten! Du wirst dich wundern wie sich das Bild ändern kann, wenn du mal nicht die ausgetretenen Pfade anderer Skillungen gehst. Und… lass dir Zeit.

In Guild Wars 2 gewinnt häufig jener der es versteht Wissen in der richtigen Situation in spielerisches Können umzusetzen. Du wirst beispielsweise häufig gegen Diebe verlieren, wenn du die “Funktionsweise” eines Diebes nicht kennst. Hast du aber erst einmal erkannt, wie du dem üblichen “Burst-Schaden” entkommst und das man ihn mit AE auch im Stealth treffen kann…. verlieren 60-80% aller Diebe ihren Schrecken.

Lesen, ausprobieren, üben…. Das sind die Wege zum “Erfolg”, aber genieße das Spiel, nach drei Tagen in unwichtigen “Killstatistiken” oben zu stehen sollte man sich erst gar nicht vornehmen. Freu dich wenn du langsam besser wirst, freu dich über eigenen Fortschritt.

Das sind so meine Tipps

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noul.2906

Noul.2906

Danke erstmal für eure wertvollen tipps, tempo rausnehmen is da so ne sache, ich möchte halt alles geben und das funktioniert mittlerweile sogar ganz gut, ich glaube mir hat nur die richtige klasse gefehlt!

Spiele nun einen Mesmer mit einem eigens entwickeltem Build, der sehr defensiv ausgelegt ist aber mittlerweile bin ich da wo ich sein will – im 1v1 hab ich bei 10 games nicht einmal verloren, und bei 2vMe hab ich gute chancen, je nachdem welchen gegnern ich gegenüberstehe, da ich den dieb lange probiert habe, weiß ich das ich rückwärts von ihm weglaufen muss, bis er tod is^^ nicht anders ausweichen sofern haste geupt wird und herzsucher gespammt, da geht seine ganze initiative flöten und ich erleide kein schaden … irgendwie hats klick gemacht bei meinem mesmer build, er ist darauf ausgelegt so lange auszuhalten bis verstärkung kommt

habe gestern auch ein guten mesmer angeschrieben, der meint das ich ein echt super mesmer wäre, wobei ich bei jedem duell neue sachen lerne.

Mein höchster charakter ist lvl 19

Der mesmer nun lvl 7 – find das lvln zieht sich extrem aber ich kenn mich halt auch 0 aus und hör mir die gespräche an bzw erkunde auch gern alles und wenn mal ein bäumchen zum abholzen nach dem anderen steht, kanns schonmal passieren das ich auf einmal in einem ganz anderen gebiet mich wiederfinde xD

Mittlerweile macht es wieder spaß, dah ich nicht bei jedem schiefen blick ins gras beiße aber ich mach erstmal pve, wollte nur den knackpunkt erreichen an dem ich im pvp eine reale chance habe gegen andere. Die zustände etc. sind auch noch etwas hektisch in kämpfen und hab ich nicht immer im überlick, deshalb habe ich ein build gestaltet der die zustände “passiv” runter reinigt, was ganz gut klappt laufe eig. 95% der zeit ohne zustände rum, selbst gegen necromanten die, wie ich gehört habe, darauf ausgelegt sind einen gegner mit vielen debuffs zu belegen.

Bräuchte Hilfe/Unterricht :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nimms mir nicht übel aber Mesmer ist auch die absolute Überklasse im PvP. Gegen nen gut gespielten Nekro der dich im Dauerfrost hält dürftest du selbst mit Zustandsreinigung wenig Chancen haben. Trotzdem – vielleicht dient ein Mesmer der Motivation weiterzuspielen besser als andere Klassen
in dem Sinne – viel Erfolg und Spaß noch