Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ich habe ein kleines Problem.
Ich kann mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden.
Für mich kommt es darauf an das die Klasse nicht zu komplex ist.

Ich habe den Nekro mal bis lvl 9 gespielt, ich muss sagen er gefällt mir zwar so weit gut, allerdings nervt es mich mit den Bodenzaubern, sobald man einen Stab angelegt hat.
Wenn man es nicht macht, sehe ich einige Zauber die hier und da sinn machen oder besser sind.

Ich habe einen Waldläufer auf lvl 10 gebracht, den finde ich recht einfach zu spielen, vielleicht zu einfach da ich wohl der Gefahr laufe dabei einzuschlafen.
Desweitern haben ich gelesen, dass der Waldläufer mit einer 2H mehr schaden macht als mit Bogen, ist das wahr?.

Ich habe einen Wächter auf lvl 12 gebracht, aber ob das der richtige ist, ich weiß es nicht, er ist zwar kein Fernkämpfer aber ich brauche etwas, wo ich mal, etwas Abwechslung habe.

Den Ingenieur hab ich auch kurz angespielt so bis lvl 9 glaub ich, aber da war das gleiche Problem wie beim Nekro, vor allem wenn man mit bomben geworfen hat, hat er sie sonst wohin geworfen nur nicht auf den Gegner.

Den Mesmer habe ich bisher noch nicht gespielt, liest sich allerdings interessant, aber wie spielt er sich wirklich?.

Den Ele. habe ich nur mal erstellt und bis lvl 2 gespielt, aber was mich Dan diesem nervt, ist, das ihn fast alle spielen, aber vielleicht ist es ja die klasse die ich spielen kann oder sollte.

Und das ist so mein Problem, ich möchte eine Klasse spielen, bei der ich nicht einschlafe, aber ich möchte auch nicht überfordert werden.

Also ich fasse kurz zusammen:
Die klasse darf nicht zu komplex sein aber auch nicht All zu einfach, sie sollte nach Möglichkeit im pvp etwas aushalten und nicht gleich von einem Zauber oder schlag ins Gras beißen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich verzweifel langsam.

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Einschlafen wirst du wohl mit keiner Klasse, vor allem nicht im PvP
Teste doch einfach jede Klasse im PvP, wo du direkt 80 bist und entscheide dann. Wir können schlecht für dich entscheiden.

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Nekro: Es gibt, wie bei jeder anderen Klasse auch, mehrere Waffen. Wenn dir der Stab nicht liegt, probier es doch einfach mit Axt, Zepter oder Dolch.

Waldläufer: Nicht nur auf den Waldi bezogen, sondern allgemein, glaube ich dass Nahkampfwaffen IMMER mehr Schaden verursachen als Fernkampfwaffen. Um den Reichweitenbonus zu kompensieren.

Wächter: Der Wächter kann, wie jede andere Klasse auch, im Nah- UND Fernkampf gespielt werden.

Ingenieur: Das Problem liegt nicht an der Klasse, sondern an dir. Du darfst nicht dahin zielen wo der Gegner ist, sondern wo er zu dem Zeitpunkt sein wird, an dem deine Granaten aufprallen.

Mesmer: Ich mag ihn nicht. Mit den Illusionen ist er zu sehr auf ein einzelnes Ziel fixiert und mir nicht flexibel genug. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Elementarmagier: Lass dich davon nicht abschrecken. Wirklich gut spielen können ihn eh nur wenige und es lohnt sich daher, sich mit dieser Klasse auseinanderzusetzen. Wer den Einstimmungswechsel beherrscht, hat gewonnen.

Der Dieb fehlt in deiner Aufzählung, also probier den doch auch mal.

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

ele macht viel schaden, kann gut supporten und wird auch nicht mehr wie andere klassen gespielt..
wächter hält gut aus, eher der nahkämpfer wie du schon bemerkt hast, guter supporter..
beim waldi hat mich das pet genervt, daher mag ich mich auch gar nicht weiter über ihn äußern..
dieb sehe ich als allrounder, im nahkampf muß man aber skill beweißen, nicht so einfach zu beherrschen..
und da du denn mesmer nicht kennst und ich mich mittlerweile am besten mit dieser klasse auskenne möchte ich dir diese auch etwas ausführlicher erläutern..
er ist ein duellant, seine trugbilder machen annehmbaren dmg, allerdings dauert es bis du 3 draußen hast, daher kein burstdmg.. mit den klonen die genauso aussehen wie du kann man gut leute im pvp nerven.. zudem hat er die möglichkeit für kurze zeit sich unsichtbar zu machen.. wo ein ele oder krieger 10 sek brauchen um ein mob zu legen brauchst du mindestens doppelt so lang, er zermürbt seine gegner langsam, aber sicher, sehr spaßig zu spielen wenn man nicht umbedingt der dd sein möchte.. im duell ist er ein böser gegner, wahrscheinlich sein größter vorteil..

wenns doch etwas mehr dmg sein soll, empfehle ich dir den ele..
wir sehr wahrscheinlich auch mein twink^^

dmg hilft dir sicher beim schnellen leveln, aber dmg ist nicht alles, guter support ist in den dungeons mindestens genauso wichtig, nicht zu vergleichen mit anderen mmorpgs wo man entweder heilt, tankt oder dmg macht

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Also ich kann dir nur von meinen drei lieblingsklassen berichten

Ele – Spielt sich sehr anspruchsvoll aber geil. Ich selber spiele 99% Zepter,Dolch und bin daher IMMER zu einem Haufen Bewegung gezwungen .. Das macht das Spiel zeitweise echt anstrengend aber diese Forderung finde ich besonders spannend – (Also auf jedenfall KEINE KLASSE FÜR JEDEN)
Die Effekte sind Bombe keine andere Klasse kann da auch nur im entferntesten mithalten
Und wenn es als Stoffi doch mal zu krass wird hat man ja noch seine Elementare
Außerdem ist man immer gern gesehen da viele Spieler auf die herbeigezauberten Waffen scharf sind.
Prinzipiell hast du als Ele für fast jede Situation was dabei um Gegner von dir fern zu halten .. das brauchst du aber auch da der Ele nunmal am schnellsten umkippt Besonders Fernkämpfer sind eine echte Herausforderung da viele Skills darauf ausgelegt sind den gegner nich an dich rankommen zu lassen

Waldläufer Spielt sich ziemlich einfach, da die Pets ja die Mobs idr auf Abstand halten .. Champions killen ist idr. also solo Liebschee machbar
Im Nahkampf wird er zur Furie und spielt sich sehr dynamisch und agil
Das einzige was mir bei ihm fehlt ist ordentlicher AoE-Schaden
Das beste…
Er ist kaum tot zu bekommen (im PVE) da dich in den meisten Fällen dein Pet wieder aufheben kann oder dir wenigstens die Mobs abnimmt um dich selber zu heilen

Krieger spielt sich ebenfalls sehr dynamisch und jede Waffen-Kombination spielt sich fantastisch – ich bin Fan von Schwert – Axt aufgrund des immensen Schadensoutputs und des Style wenn man zwei schicke Waffen trägt
Lediglich die Mobilität im Kampf ist etwas gering, was der Warri aber idR durch sein hohes leben und seine Liebschee Rüssi ausgleicht

Mein Mainchar ist und bleibt mein Ele, da ich sehr gerne im mittleren Entfernungsbereich kämpfe und einen sehr agilen Spielstil bevorzuge

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Vll solltest du lieber TE erstmal die Klassen weiter als bis Lev10 spielen.Bis dahin kannst du niemals die Klassen vernünftig testen. Es kommen noch soviele Skills dazu.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Brauche Hilfe bei der Klassenwahl.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JakobTheMage.7893

JakobTheMage.7893

also, ich würde dir auch raten die klassen die dich am meisten reizen auf zumindest 20 spielen, es kommt da noch viel dazu aber das ist dir warscheinlich zuviel zeitaufwand

ich spiele primär mesmer und eigendlich noch keinen twink zum vergleich aber ich finde beim mesmer hängt es total von deinem build ab ob du nebenbei schalfen kannst oder ob du auf alles aufpassen musst und immer helwach sein sollst.

ich spiele in (vorallem in dungeons) auf Trugbilder, guter single target dmg, leider wenig aoe, aber da die für mich fen dmg machen kann ich in der zwischenzeit mobs kiten, verbündete rezzen oder utility skills und combofelder für meine verbündeten wirken, das wird dir aber (was ich so rausgelesen hab) zu langweilig. man kann einen meserm aber auch auf zerschmettern spielen dan macht er übelst aoe dmg oder ich kann mir auch gut ein cc build mit blenden/bennomen vorstellen. bein nem cc build musst halt mehr auf den gegner achten (ob der grad zu nem großen schwung ausholt oda nicht so in etwa) was entweder ne gut herrausforderung oder überforderung ist, jenachdem wieviel übung du hast, was aber auch dazführt das du nicht einschlafst. aber der mesmer hat halt nicht viel rüssi/leben, da muss man sich sein leben mit kiten erhalten

mein fazit: wegen der clone eine sehr interesante klasse mit vielen möglichkeiten und extrem viel spielspaß, das dmg portenzial sollte man nicht unterschätzen, kann aber auch gut supporten/cc. aber wen man sich nicht auf eines fokusiert (trugbilder, zerschmettern, cc o.Ä.) und nicht wirkleich eine vorstellung hatt wie man den dmg macht dan ist er ziehmlich schwach. wenn man das aber weiß und sich fokusiert kann man enorm viel ausrichten

A Mesmer is never alone