Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alex.7459

Alex.7459

Hallo liebe GW2-Community, wie oben im Titel schon erwähnt brauche ich Hilfe beim Kauf eines Laptops.

Nun meine Anforderungen, Budget usw. :

- Budget: max. 750€
- Bildschirmgröße: 15,6 oder 17,3 Zoll
- Wofür soll der Laptop verwendet werden?: Hauptsächlich GW2
- Ansprüche an Grafik-/Darstellungsqualität: GW2 sollte auf mitteren-hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen.
- Bildschirmauflösung: wenn möglich 1920×1080

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Alex

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

bei dem Budget wirds eng.
erste Frage wie eigentlich immer bei diesem Thema: MUSS es ein Laptop sein wegen der Mobilität? Für das Geld gibts auf jeden Fall einen Desktop-PC der leistungsfähiger ist.
Wenns wirklich sein muss: http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L850-1L1-Notebook-3630QM/dp/B009NBKESK/ref=sr_1_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1377753175&sr=1-13

Wobei der Flaschenhals sicher die Grafikkarte sein wird. von hoher Quali wirst du dich bei 750 Euro maximum bei einem Laptop höchstwahrscheinlich verabschieden können.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

http://www.mifcom.de/product/927/80/gaming-notebook/gaming-notebook-core-i3---gt650m-%2815,6%29.html
Dort hab ich meinen her, aber ich hab etwas mehr ausgegeben, weil wie gesagt, 750€ für den Laptop ist etwas zu knapp für Mittlere bis Hohe Quali (vorallem wenn mehr als 10 Spieler auf dem Bildschirm sind)

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

grundsätzlich würde ich dir zum 17 zoll raten, wenn du gerne in full hd spielen möchtest. bei 15,6 zoll ist hd+ also 1600×900 die bessere wahl.
mit 750 euro wirst du aber nichts vernünftiges bekommen.
mein tip:
spar lieber noch etwas, damit darstellung und performance nachher nicht den spielspaß trüben und schau mal im forum von
http://www.notebookjournal.de/forum/
rein.
hier hast du eine wirklich qualifizierte comm, die einem mit rat und tat zur seite steht.

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alex.7459

Alex.7459

Zuerst nochmal zur Frage, ob es wirklich ein Laptop sein muss. Ja, es muss einer sein, da ich 4 Tage in der Woche im Hauptwohnsitz und 3 Tage im Nebenwohnsitz verbringe. Im Hauptwohnsitz steht bereits ein Desktop-PC. Nun möchte ich mir einen Laptop zulegen, damit ich den PC nicht immer rumschleppen brauche und allgemein “mobiler” bin.

Mir wurde noch dieser Laptop vorgeschlagen: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/inspiron-17r-se-7720/pd?oc=sbn17c28&model_id=inspiron-17r-se-7720

Sieht für den Preis auf jedenfall schonmal nicht schlecht aus.
Was sagt ihr dazu? Möchte eigl. ungern noch etwas sparen^^

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: severance.7265

severance.7265

Hey Alex,

den Dell Inspiron 17R Special Edition habe ich mir im April 2013 gekauft.
Grund dafür war der selbe, den Du auch anführst. Ich brauchte einen Laptop mit dem ich zum einen arbeiten und zum anderen Abends auch einmal eine gepflegte Runde GW2 spielen kann. Dass die Grafikqualität nicht auf Standalone-PC Niveau sein würde, war mir da von vorneherein bewusst, dennoch wurde ich keineswegs enttäuscht.

Der verbaute i7 Prozessor und die 8GB Arbeitsspeicher legen beim Dell einen soliden bis sogar echt guten Grundstein für diverse PC-Spiele, wie auch GW2.

Die 2 GB nVidia GeForce GT 650M kannst Du außerdem je nach Bedarf zuschalten oder direkt bei leistungsschwächeren Anwendungen und Spielen automatisch abschalten. Man muss aber wissen, dass für die volle Grafikleistung im Energiesparplan die Option “ausbalanciert” eingestellt sein muss, was zur Folge hat, dass der verbaute Lüfter (seitlich links erfolgt unter der TAB-Taste die Luftausströmun) doch relativ laut zur Sache geht.

Mein Dell steht im Esszimmer mit 5 Metern Entfernung zum Sofa und zum TV und bisher hat sich bei mir weder ein Gast, noch meine Freundin beim TV gucken beschwert, dass man den Lüfter extrem laut hören würde.

Im Modus “Energiesparen” kann man genauso gut zocken, solange man keinen großen Zerg mit 15 + an Spielern begleitet (siehe Invasions-Events zurzeit). Der Lüfter werkelt dabei deutlich leiser.

Der Bonus beim SE ist die beleuchtete Tastatur (kann man in 2 Helligkeitsstufen regeln + komplett deaktivieren) und der entspiegelte Full-HD Monitor.

Außerdem hast Du alle Anschlüsse links und rechts seitlich angebracht und keinen einzigen Anschluss auf der Rückseite, was ich ganz angenehm empfinde.

Damit Du siehst, auf welcher Auflösung usw. ich absolut flüssig spiele, anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.

Wenn Du speziell zum Dell weitere Fragen hast, dann immer her damit…

Attachments:

Brauche Hilfe beim Laptopkauf!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alex.7459

Alex.7459

Vielen Dank severance für diese wirklich ausführliche Antwort!
Deine Argumente haben mich überzeugt.
Ich habe mich nun für diesen Laptop entschieden

Bei weiteren Fragen werde ich mich an dich wenden.

MfG Alex