Brauche euren rat!

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IgeR.2631

IgeR.2631

F:

Hallo alle zusammen,

spiele momentan einen waldi mit lvl 20 ist jetzt nicht viel aber wolte mich nun entscheiden ob ich damit weiter mache oder doch lieber eine andere Klasse wähle weil ich mir unssicher beim waldi bin.
Was würdet ihr tun und welche Klasse empfielt sich eurer Meinung nach.
Ich weis jeder soll selber wiessen mit welcher Klasse man spielen soll aber ich möchte nicht so gerne jetzt jede Klasse austesten da ich auch nicht die zeit der Welt habe.
MfG IgeR

“Einmal noch in die Schlacht.Ein letztes gutes Gefecht.Leb und stirb heute Nacht…
Leb und stirb heute Nacht…”

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

A:

IgeR: ich spiele im Moment einen Elementalist als Hauptchar der mittlerweile auch Lv80 ist. Wobei ich sagen muss: in allen MMOs habe ich immer Chars in Richtung Magier gespielt → dann habe ich in der Beta von GW2 mal den Kämpfer angetestet und tierisch Spass damit gehabt (werde daher irgendwann auch da mal einen richtig zu spielen anfangen).

Das ist halt das “Problem” an GW2. Man kann schwer vorhersagen auf welcher Klasse man letztlich “hängenbleibt” weil sich vieles anders spielt als man es gewohnt ist. Hättest du mich vor GW2 gefragt ob ich einen Nahkämpfer spielen wollte hätte ich Dich ausgelacht. Und siehe da… er macht Spass ohne Ende.

Wobei man halt auch ganz klar sagen muss, dass einige Klassen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind und man sich erst “einspielen” muss. Ich hab z.B. auch einen Mesmer der auf Stufe 20 zugeht. Den fand ich ganz am Anfang unglaublich zäh zu spielen. Und irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und er macht mir jetzt wirklich viel Spass.

Und das ist halt auch so eine Sache. Am Anfang spielt man den Char ziemlich amateurhaft… irgendwann lernt man dann im Kampf die verschiedenen Waffen (oder beim Ele: Einstimmungen) abwechselnd einzusetzen, Combos zu nutzen, usw. und irgendwann machts “Klick” und man hat den Dreh raus und legt plötzlich gleichstufige Veteranen ohne ins Schwitzen zu kommen die einen vorher in Grund und Boden gekloppt haben.

Mein einziger “Rat” ist: nimm Dir die Zeit, probier die Klassen aus und mit Glück findest Du so Deine Klasse.

Sonst bleiben halt nur die üblichen Phrasen: Krieger dürfte vom Schaden her und der Haltbarkeit ganz OK sein und damit Deine Anforderung (hält was aus und kann austeilen) ganz gut erfüllen. Wobei Du immer im Hinterkopf behalten musst, dass das übliche Tank+Heiler+Supporter Schema in GW2 nicht ganz so funktioniert wie in anderen Spielen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du erwartest von uns einen Tipp bezüglich einer Klasse… schreibst aber nicht hin, was Dir generell gefällt/nicht gefällt (Nah/Fernkampf, Magie/keine Magie/, …), welche Erfahrung Du mit MMOs hast (Elementalist wäre z.B. für Anfänger nicht unbedingt eine gute Wahl), was Dir insbesondere am Waldläufer nicht gefällt, usw.

Wir können jetzt sagen “Krieger” und Du sagst dann “Och nööö, ich mag keinen Nahkampf”. Dann sagt einer “Necro?” und Du “Nööööö… ich mag die Viecher nicht”. Usw. – du siehst das Problem?

Sorry, aber ich finde das ist irgendwie fast so wie zu schreiben “Ich hab jetzt 5 Monate lang Pizza gegessen aber weiss nicht ob ich das noch weiter tun soll. Sag mir mal bitte jemand was ich in Zukunft essen soll.”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IgeR.2631

IgeR.2631

ja ich sehe das Problemm,
also hab jetzt halt bis lvl 20 mit dem waldi gespielt und finde ihn ja garnicht so schlecht lese aber in forums halt das die pets in zukunft nicht viel bringen werden und zu schnell sterben ich brauch eine klasse wo ich raiden gehen kann und halt viel auf stärke und leben aufbaut, was spielst du den für welche klassen “Tiscan”

“Einmal noch in die Schlacht.Ein letztes gutes Gefecht.Leb und stirb heute Nacht…
Leb und stirb heute Nacht…”

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Du musst einfach selber Erfahrungen sammeln. Jeder spielt anders und sicher kannst du dir nur sein wenn du alle Klassen testest. Bin auch auch Waldi und meine Pets sterben selten auf 80. Man muss auch wissen wie man seine Klasse spielt. Und was der ein und der andere schreibt muss ja nicht bei dir so sein. Teste selbst und lass dir nix vorkauen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Dein letzter Satz im Eingangs-Fred stört etwas, wieso hast Du keine Zeit mal die Klassen zu testen.

Ich habe alle Klassen während der BWE angetestet und kam zu dem Entschluß dass ich niemals nie eine Nahkampfklasse spielen werde. Tja und heute wechsel ich zwischen Elementarmagier und Wächter. Wobei ich aber fairerweise sagen muss, dass ich den Wächter primär als Fernkämpfer spiele und halt mitten im Kampf auf das Großschwert switche.

Mit raiden meinst Du was?

Wenn Dir der Waldi gefällt, dann spiel ihn und bilde Dir Deine eigene Meinung zu den Pets.

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Ansonsten teste im sPVP. Da hast du alle Skills und kannst vorher auch auf Puppen rumdreschen ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IgeR.2631

IgeR.2631

Danke an euch allen die sich zeit für mich genommen haben und mir das erklärt haben.
Werde denn waldi weiterhin spielen und nebenbei mal den Krieger austesten.

“Einmal noch in die Schlacht.Ein letztes gutes Gefecht.Leb und stirb heute Nacht…
Leb und stirb heute Nacht…”

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anakreon.1507

Anakreon.1507

Unglaublich. Da kommst Du hier her, Ezählst was von keine Zeit haben zum probieren und willst raiden?

Du bist ne Marke. Ich schüttel mich immer noch vor lachen und frage mich wirklich, wo die versteckte Kamera ist.

Ich mache mir jetzt die Mühe, Deine Frage zu beantworten.

Du spielst ein MMO. In einem MMO muss man unweigerlich viel Zeit, sehr sehr viel Zeit investieren. Dazu gehört auch, dass man Klassen ausprobiert. Nicht nur weil man so seine Lieblingsklasse kennenlernt, sondern auch einige Fertigkeiten der anderen Klassen kennenlernt. Die Zeit wirst Du Dir nehmen müssen, denn dafür kann Dir niemand ein Rat geben. Hast Du die Zeit nicht, so spiele etwas anderes.

Du willst raiden? Falsches Spiel. Es gibt hier ein paar knackige Inis. Das war es. Bevor Du also alt wirst, solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich im richtigen Spiel bist.

Brauche euren rat!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Deine Frage ist so leider nicht zu beantworten, da nicht ersichtlich ist, was du für Vorlieben im Bezug auf die Spielweise hast. Magst du das Kampfgetümmel aus nächster Nähe miterleben, oder doch eher aus der Distanz? Bist du eher ein Einzelgänger oder ein Teamplayer, der gerne Support-Aufgaben übernimmt?

Auf jedem Fall hast du mit allen Klassen vielseitige Möglichkeiten, das ein oder andere zu spielen. Hier hilft aber nur ausprobieren. Ich persönlich spiele momentan einen Krieger und bin echt überrascht, was der alles so kann. Im Gegensatz zu GW1 macht der noch mehr Schaden, ist auch ein super Fernkämpfer und kann die Gruppe in den Instanzen mit allerlei Rufen und Bannern unterstützen. Und richtig geskillt hält der auch schon mal größeren Gegnergruppen alleine stand. Genial.

Ähnlich vielseitig sind auch die anderen Klassen. Hier solltest du auf jedem Fall Durchhaltevermögen beweisen (gerade bei dem Waldi, ist mein zweitliebster Chara) und du wirst mit Sicherheit nicht endtäuscht werden. Auch der Waldi hat so einiges zu bieten. Was die Pets betrifft: Wer schreibt, das sie nix bringen, der hat den Sinn dafür wohl nicht ganz erfasst, denn die Tierchen sind oft ein nützlicher und vor allem auch mächtiger Begleiterersatz. Natürlich gibt es fürs PvP bessere Skillungen und das Pet hat hier nicht einen so hohen Stellenwert, aber davon solltest du dich erst garnicht beeinflussen lassen.

Keine Schleichwerbung am Rande: Die PC-Games hat derzeit eine Sonderausgabe auf dem Markt (Preis glaub ich ist 9,99 €), der ein GW2-Guide beiligt. Dort werden alle Klassen und Rassen vorgestellt (mit Skills) und eine Typberatung für die Klassenauswahl angeboten.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-