Burgenbeanspruchen bringt was..?

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: legeres.7159

legeres.7159

Servus.

Ich hatte nun schon viele Menschen in der Gilde/allg. Chats/Foren etc. gefragt, aber leider nie eine befriedigende Antwort bekommen.

Ganz einfach : Was bringt es einer Gild eine Burg zu beanspruchen ? Habe ich einen Goldfluss an die Gildenkasse o.ä. ?

Hatten gestern z.B. die Festung Kadosch. Wurde auch umkämpft und gehalten, etwas ausgebaut …nur gebracht hat der Gilde dies (außer Kosten) rein gar nichts..

Bitte erklärt mir ganz einfach was es (der Gilde !) bringt eine Burg zu haben /auszubaun / halten

Besten Dank und MfG

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Der Gilde selbst bringt es nur Prestige wenn man deren Banner wieder erkennt.
Dem Server bringt das ausbauen sehr viel, da es einfacher ist diese dann zu verteidigen.
Am sinnvollsten ist es aber, dass nicht einfach jede Gilde einfach random irgendwas beansprucht, sondern das es Gilden machen, die ihre Gildenforschung dementsprechend ausgelegt haben und somit Buffs verteilen können an die Verteidiger.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: legeres.7159

legeres.7159

Okay. Danke dir, dann lassen wir das .

Sinnfrei ist dies aber doch etwas ? Falls ich nichts als Gilde davon habe .

Das Spiel müsste doch Server-Wars heißen oder ? ;-)

Wir hatten gehofft/gedacht das unsere Gilde etwas davon hat.Nur wenn dies nicht der Fall ist…es hat doch auch niemand , trotz 90 MItgliedern, das Gold um groß Burgen auszubaun…

Soll auch nicht böse gemeint sein, aber es ist dann Sinnfrei als Gilde etwas zu machen, dann ersparen wir uns die Mitgliederverwaltung etc. .

Im TS wurde eben gesagt, was wohl passend ist : " Die Gilden sind sch… egal " !?

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

legeres das Spiel heisst Guild Wars aufgrund der Gildenkriege die sogar noch vor GW1 waren nicht wegen dem PvP Modus aus teil 1

http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

Nun wenn die Gilden passende Upgrades erforscht haben bekommen alle verteidiger deiner Seite ganz nette Buffs.
Und auch so wird Gold später vorhanden sein zum ausbauen.
Sinfrei ist es übrigens nicht spätestens wenn deine Gilde dort einen Reisepunkt ausgebaut hat werden euch alle im WvW dankbar sein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Manche bzw viele Leute spielen PvP oder WvWvW wegen des Spaßes und des Ruhmes/ der Ehre ….einigen hier scheint dies nicht zu reichen….
vielleicht solltet ihr PvE spielen… da gibt es gaaanz viel Gold und andere tolle Schätze … oO

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Manche bzw viele Leute spielen PvP oder WvWvW wegen des Spaßes und des Ruhmes/ der Ehre ….einigen hier scheint dies nicht zu reichen….
vielleicht solltet ihr PvE spielen… da gibt es gaaanz viel Gold und andere tolle Schätze … oO

Ne…eher wieder zu WoW zurückkehren, wo an jeder Ecke für jeden Mist eine Belohnung in Form von Items winkt. Anders scheinen manche Spieler keinen Sinn mehr in irgendwas zu sehen.

Nur mal so, in DAoC, aus welchem übrigens das Konzept hinter dem WvW nahezu 1:1 stammt, war es auch nicht anders.
Und dort war es eben so, dass Gildenembleme sehr deutlich getragen wurden, sowohl als Umhang (sehr auffällig) wie auch auf dem Schild. Wenn nun das gleiche Banner von einer Festung runterhing, hat man diese Gilde eben erkannt.
Nur so haben sich in DAoC Gilden einen Namen gemacht, bzw weniger über den NAMEN als viel mehr über das Banner. Ich würde heute noch einige Namen zusammenbekommen, wenn ich ein gewisses Banner sehe, weil man nichts anderes gemacht hat, als wenn man mal wieder an der Festung der Gilde mit dem Banner xy gescheiert ist, ins Forum gegangen ist oder über das offizielle Gildenregister das Banner rausgesucht hat. (Diese Listen werden auch in GW2 noch kommen, wurden zumindest schon angekündigt) Und DAS ist mehr wert, als jedes beschissene Item. “Ruhm und Ehre” und das ohne irgendwelche Ranglisten oder ultra-epic-Items, mit denen ich sinnlos in der Hauptstadt rumstehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Manche bzw viele Leute spielen PvP oder WvWvW wegen des Spaßes und des Ruhmes/ der Ehre ….einigen hier scheint dies nicht zu reichen….
vielleicht solltet ihr PvE spielen… da gibt es gaaanz viel Gold und andere tolle Schätze … oO

Ne…eher wieder zu WoW zurückkehren, wo an jeder Ecke für jeden Mist eine Belohnung in Form von Items winkt. Anders scheinen manche Spieler keinen Sinn mehr in irgendwas zu sehen.

Nur mal so, in DAoC, aus welchem übrigens das Konzept hinter dem WvW nahezu 1:1 stammt, war es auch nicht anders.
Und dort war es eben so, dass Gildenembleme sehr deutlich getragen wurden, sowohl als Umhang (sehr auffällig) wie auch auf dem Schild. Wenn nun das gleiche Banner von einer Festung runterhing, hat man diese Gilde eben erkannt.
Nur so haben sich in DAoC Gilden einen Namen gemacht, bzw weniger über den NAMEN als viel mehr über das Banner. Ich würde heute noch einige Namen zusammenbekommen, wenn ich ein gewisses Banner sehe, weil man nichts anderes gemacht hat, als wenn man mal wieder an der Festung der Gilde mit dem Banner xy gescheiert ist, ins Forum gegangen ist oder über das offizielle Gildenregister das Banner rausgesucht hat. (Diese Listen werden auch in GW2 noch kommen, wurden zumindest schon angekündigt) Und DAS ist mehr wert, als jedes beschissene Item. “Ruhm und Ehre” und das ohne irgendwelche Ranglisten oder ultra-epic-Items, mit denen ich sinnlos in der Hauptstadt rumstehe.

Gibt nichts mehr hinzu zufügen.
PvP ist mehr als nur Items abgreifen. Hier geht es um das messen unter einander. Nichts anderes als wenn man von Shooter her mal das gute alte CS auspackt oder UT oder oder oder.

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nur hab ich leider das gefühl diese Generation Spieler ist am aussterben den heutzutage macht ja keiner mehr was ohne ne Belohnung.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: UsulDaNeriak.9150

UsulDaNeriak.9150

Ich denke der OP ist weniger auf instant reward aus. Das PvP in GW2 wie in jedem Themepark ist in der Tat etwas witzlos verglichen mit echtem persistentem territorialem PvP. Das gibts aber nur in einer Sandbox mit einer player driven economy.

Wenn ich in EVE ein Gebiet erobere und halte, kann kann ich es ausbeuten, habe bessere Möglichkeiten zur Produktion, etc. ….
Je fetter das Gebiet, desto größer sind dann aber auch die Flotten neidischer Gegner.

GW2 gibt sich viel Mühe wie eine virtuelle Welt zu wirken. Es ist aber einfach nur ein Themepark, der zumindest im PvE den premade-content besser verpackt hat als Andere. Im PvP fehlt GW2 dagegen, fast Alles, was eine virtuelle PvP-Welt ausmacht.

Entweder man mag diese Art von PvP oder man lässt es bleiben. Und ja, die Generation von Spielern, die nocht echtes persistentes territoriales PvP machen möchte stirbt wohl langsam aus.

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Ich denke der OP ist weniger auf instant reward aus. Das PvP in GW2 wie in jedem Themepark ist in der Tat etwas witzlos verglichen mit echtem persistentem territorialem PvP. Das gibts aber nur in einer Sandbox mit einer player driven economy.

Wenn ich in EVE ein Gebiet erobere und halte, kann kann ich es ausbeuten, habe bessere Möglichkeiten zur Produktion, etc. ….
Je fetter das Gebiet, desto größer sind dann aber auch die Flotten neidischer Gegner.

GW2 gibt sich viel Mühe wie eine virtuelle Welt zu wirken. Es ist aber einfach nur ein Themepark, der zumindest im PvE den premade-content besser verpackt hat als Andere. Im PvP fehlt GW2 dagegen, fast Alles, was eine virtuelle PvP-Welt ausmacht.

Entweder man mag diese Art von PvP oder man lässt es bleiben. Und ja, die Generation von Spielern, die nocht echtes persistentes territoriales PvP machen möchte stirbt wohl langsam aus.

Ähm entschuldige, du willst doch nun hier nicht Eve mit GW vergleichen oder? Das sind ja mal Himmelweite unterscheide was das Konzept betrifft (Selbst Eve Spieler).

oO stutzig schau

Eve ist ein reines PvP Game während nur der PvE Bereich nen kleiner Bonus ist. Was heute Eve ist, hat mal gaaaaaaaaaaaanz anders ausgesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von derschwager.8459)

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: UsulDaNeriak.9150

UsulDaNeriak.9150

Ähm entschuldige, du willst doch nun hier nicht Eve mit GW vergleichen oder? Das sind ja mal Himmelweite unterscheide was das Konzept betrifft (Selbst Eve Spieler).

oO stutzig schau

Eve ist ein reines PvP Game während nur der PvE Bereich nen kleiner Bonus ist. Was heute Eve ist, hat mal gaaaaaaaaaaaanz anders ausgesehen.

Klar habe ich das verglichen. Das Reward-System, das der OP sucht, sofern er nicht nach instant-gratification sucht, gibt es in einem Themepark nicht.

Und klar sind die Systeme vollkommen verschieden. Deshalb funktioniert ja persistentes territoriales PvP, das zuverlässig auf der Gier des Menschen nach Ressourcen und Macht basiert in einem Themepark nicht. Es widerspricht den grundlegenden Design-Paradigmen des Themparks und würde sich mit dem Reward-System des PVE in GW2 nicht vertragen. Deshalb hat man sich gegen persistentes PvP entschieden. WvW ist halt auch nur so eine Art kontollierte, zertifizierte Achterbahn im Fantasialand. Kann spassig sein, keine Frage.

Und übrigens, es gibt in EVE jede Menge PVE-Spieler. Sogar mitten im 0.0.

(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)

Burgenbeanspruchen bringt was..?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xexanos.2380

Xexanos.2380

Das Reward-System, das der OP sucht, sofern er nicht nach instant-gratification sucht, gibt es in einem Themepark nicht.

Doch, in LineAge2 (zumindest als ich es damals gespielt habe, ka, wie es da inzwischen ist).