Chat verstellt, wie mach ichs rückgängig??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich weiß nicht wie ich das angestellt habe, ich weiß nur, so wie mein Chat jetzt ist, geht er mir nur tierisch auf den geist, weil er zu riesig ist und ich ihn auf Teufel komm raus nicht mehr so eingestellt kriege, wie er vorher war.

Um meine Situation genauer zu beschreiben, es geht um diesen Eckpfeil, mit dem man die Größe des Chat-Blocks verändern konnte.
Ich weiß auf jeden Fall, dass vor meinem Problem sich dieser Eckpfeil für die Größenänderung sich OBEN RECHTS befand und man den Chat nach unten hin vergrößern konnte.

ich hab da mal ne Änderung gemacht und jetzt ist plötzlich unveränderbar dieser Pfeil UNTEN RECHTS und ich kann den Chat nicht mehr nach unten vergrößen , sondern nur noch nach oben hin und wenn ich das tue, dann

1) sieht das total kagge aus
2) verblockt es unheimlich die Sicht, weil das Chat-Fenster nicht transparent ist
3) verschiebt es das Gruppen-Suchfeld udn die Party-Anzeige nach unten

und das geht mir tierisch auf den Keks, das ich diesen Mist den ich da versehentlich verantstaltet habe nicht mehr rückgängig gemacht kriege, egal was ich versuche.

Weiß da einer Rat/Abhilfe, wie ich das wieder so hinkriege, wie es mal war??
Oder ist das vielleicht ne Änderung, die auf den Patch zurückzuführen ist und die völlig normal ist und ich verwechsel da bloß was und kann mich nicht mehr genau dran erinnern??

Seit dieses Problem wünsch ich mir nur umso mehr, dass ANet uns endlich mehr Möglichkeiten geben sollte die UI anpassen zu können.
Grade das Chatfenster sollte deutlich mehr und einfacher anpassbar sein, mehr frei beweglich sein

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Verstehe ich das richtig, dass sich dein Chatfenster jetzt links oben befindet anstatt unten?
Auf die Leiste mit den Chatkanälen drücken und nach unten ziehen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Orpheal.8263

So in etwa.

Das Chat fenster selbst lässt sich ja mit dem kleinen Pfeil links öffnen.
Der ist da ja praktisch fest verankert.
Die größe des Chats wieviel er anzeigen soll ist ja veränderbar durch diesen Eckpfeil, womit man den Chat zum Beispiel breiter machen kann oder halt größer.
Mein Problem bezieht sich genau auf diesen Eckpfeil ,der seine Position verändert hat und ich dadurch die größe nicht mehr so ändern kann wie gewohnt.
Dadurch das der Eckpfeil jetzt unten rechts ist, lässt mich das Spiel den Chat nur noch breiter machen oder größer nach oben hin.
Das heißt der Chat verweilt an seiner fixen position und je größer er wird, desto mehr verdeckt er den screen, bis das Spiel automatisch die Position der Gruppensuche und Partyanzeige unter den Chat verschieb.

Ich denke, es ist das beste hier, dazu grade mal Screens zu machen.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte

Orpheal.8263

PS, nicht mehr nötig, dein Tipp war schon des Rätsels lösung, , hatte nur nicht lang genug gezogen xD