Der Handelsposten

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Moin zusammen,

ich bin ja recht neu hier und trotzdem hab ich mir nen Guild Wars2 Key geleistet um diese Einschränkungen des F2P Daseins loszuwerden.
Leider muss ich feststellen das ich den Handelsposten trotzdem nicht komplett nutzen kann, dort stand seitdem ich spiele “Gültigkeitsprüfung noch 4Tage”, heute hat sich das netterweise zwar in 3Tage verwandelt (siehe Screenshot), aber trotzdem frage ich mich, warum ich als Besitzer eines vollwertigen Accounts das nicht nutzen darf, aber jemand der HoT kauft, darf direkt loslegen?

Fehler oder muss das aus irgendeinem Grund sein?

PS: Ja, ich weiss ich könnte jetzt auch die 3Tage warten (falls es tatsächlich 3 Tage sind) aber ich würd doch gern wissen WARUM oder obs nen Fehler ist und der Support sich vllt äussern sollte?

Attachments:

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die machen das wohl wegen Goldsellern o.ä.

Ich finde es eine Frechheit neue Spieler die Geld bezahlen so zu kastrieren, bzw. ein Zeitfenster vor die Nase zu setzen….

Ef Bi Ei [iC]

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wo hast Du Dir denn den GW2-Key gekauft? ArenaNet verkauft den schon eine ganze Weile nicht mehr, da nur noch HoT incl. Grundspiel angeboten wird. Die werden wohl überprüfen, ob Dein Key überhaupt in Ordnung ist oder “vom LKW gefallen”.

Da gibts wohl eine ganze Menge dubioser Händler…

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich denke es liegt daran, dass offiziell GW2 nur noch inkl. HOT verkauft wird.
Also sozusagen nur GW2 ink HoT-Keys “legal” gekauft/verkauft werden können/dürfen.
Und dies wurde auch schon seit längerem Publik gemacht…..
Also ein "zahlender Spieler " die GW2-HoT Version besitzt.

Ein Freund von mir nutzte bis vor einigen Tagen auch die Gratisversion von GW2 , hat dann entschieden dass ihm das Spiel gefällt und GW" HoT gekauft, key eingegeben und hat diese Beschränkung nicht

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Die machen das wohl wegen Goldsellern o.ä.

Ich finde es eine Frechheit neue Spieler die Geld bezahlen so zu kastrieren, bzw. ein Zeitfenster vor die Nase zu setzen….

Nur zur Info
Neue Spieler die Geld zahlen , und GW2 von offiziellen und somit autorisierten Händlern kaufen haben automatisch die HoT Version……

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Die machen das wohl wegen Goldsellern o.ä.

Ich finde es eine Frechheit neue Spieler die Geld bezahlen so zu kastrieren, bzw. ein Zeitfenster vor die Nase zu setzen….

Nur zur Info
Neue Spieler die Geld zahlen , und GW2 von offiziellen und somit autorisierten Händlern kaufen haben automatisch die HoT Version……

möööööööööööööööp

fail
Nur zur Info

guckst du hier

https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical

—> amazon

guckst du weida

http://www.amazon.de/Guild-Wars-2-Heroic-Edition/dp/B00ED744WQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441713180&sr=8-2&keywords=guild+wars+2

http://www.amazon.de/dp/B0071MEF38/ref=twister_B007RA88OG?_encoding=UTF8&psc=1

jeweils
Verkauf und Versand durch Amazon.

Du siehst selbst bei einen offiziellen und somit autorisierten Händler (=Amazon) kannst du übelst ausgenommen werden! Zumal bei ihrer HoT Version der Hinweis, dass GW2 Core enthalten ist, für Amazon Verhältnisse verdächtig weit unten erst kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

na ja Amazon ist wohl der “zwielichtigste autorisierte Händler” denn es gibt;-)

z.B. bekommt man dort noch immer die Boxversion von Terra kaufen, obwohl diese Version gar nicht mehr lauffähig ist ;-)
oder andere MMOs
Horizons = gibt keine offiziellen Server mehr
Dark Age of Camelot = gibt keine offiziellen Server mehr
Warhammer online = gibt keine offiziellen Server mehr

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

na ja Amazon ist wohl der “zwielichtigste autorisierte Händler” denn es gibt;-)

z.B. bekommt man dort noch immer die Boxversion von Terra kaufen, obwohl diese Version gar nicht mehr lauffähig ist ;-)
oder andere MMOs
Horizons = gibt keine offiziellen Server mehr
Dark Age of Camelot = gibt keine offiziellen Server mehr
Warhammer online = gibt keine offiziellen Server mehr

aber dennoch einer der Partner von Anet und auf ihrer HP genannt von daher stimmt LEIDER es eben nicht dass man mit den autorisierten Händler auf der komplett sicheren Seite ist, was ne schwache leistung ist

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Anderes Beispiel

Bis vor ein paar Tagen hatten die sogar die “normale” Gw2 Edition zu kaufen

Anderer Fall

Edit: “autorisierter Händler” okey das bezweifle ich xD
(Gold verkaufen …) Aber es ist trotzdem eine Frechheit !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Anderes Beispiel

Bis vor ein paar Tagen hatten die sogar die “normale” Gw2 Edition zu kaufen

Anderer Fall

mm**a und autorsierter händler

made my day

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ist mir auch direkt aufgefallen :P

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die machen das wohl wegen Goldsellern o.ä.

Ich finde es eine Frechheit neue Spieler die Geld bezahlen so zu kastrieren, bzw. ein Zeitfenster vor die Nase zu setzen….

Nur zur Info
Neue Spieler die Geld zahlen , und GW2 von offiziellen und somit autorisierten Händlern kaufen haben automatisch die HoT Version……

Hö? Wo rede ich von Hot? oO
Ich rede von dem TP!!!!

Ef Bi Ei [iC]

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Die werden wohl überprüfen, ob Dein Key überhaupt in Ordnung ist oder “vom LKW gefallen”.

Da gibts wohl eine ganze Menge dubioser Händler…

Ah klar, also ich darf den Mapchat nutzen etc aber den Handelsposten nicht weil mein Key “vom LKW gefallen” seien könnte aber wenn ich paar Tage warte, ist der Key nicht mehr “vom LKW gefallen” ..

Wenn se den Code aktzeptieren dann wird der wohl auch OK sein^^

Mir gehts auch nicht drum ob Amazon oder sonstwer nen autorisierter Händler ist oder nicht, mir gehts um den Handelsposten den ich trotz vollwertigen Accounts nur teilweise nutzen darf.

Wenn ALLE diese Wartezeit haben OK, aber scheinbar hab ich das ja nur xD

PS: Hab ja seit gestern nen Ticket drin aber (Erfahrung aus anderen MMOs) das der Support auch hier etwas länger brauch :P

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn se den Code aktzeptieren dann wird der wohl auch OK sein^^

Nein das muss er nicht .. wär es dir lieber sie liessen dich erstmal 4-5 Tage
garnicht spielen bis sie es überprüft haben ? Ok wenn die Überprüfung
negativ ausfällt und der Account dichtgemacht wird, dann wäre es wohl
wirklich besser gewesen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Wenn se den Code aktzeptieren dann wird der wohl auch OK sein^^

Nein das muss er nicht .. wär es dir lieber sie liessen dich erstmal 4-5 Tage
garnicht spielen bis sie es überprüft haben ? Ok wenn die Überprüfung
negativ ausfällt und der Account dichtgemacht wird, dann wäre es wohl
wirklich besser gewesen.

Hmm, überlegen Wir mal, ich hab F2P account, werte diesen auf und warum sollte man mich dann 4-5 Tage nicht spielen lassen, wenn man den Code erst prüfen muss?
Richtig, hat keinen Sinn, würde eher Sinn machen wenn man dann die Wartezeit einfach weiterhin F2Pler ist. Und wenn dann der Code “bestätigt” wurde, wird der Account aufgewertet.

ABER

Ist das ein FAKT das der Code überprüft wird?
Oder raten Wir hier alle nur rum?

Klingt eher nach " Möglich isses ja, aber wissen Wir auch nicht, aber macht ja nichts, können das ja einfach disktutieren" xD

Also bitte ich euch zum Thema zurückzukehren , was nicht heisst " Code check JA oder NEIN" sondern :

Der Handelsposten (wer hatte dasselbe Problem und kennt die Lösung)

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Soweit ich weiß wird die Möglichkeit eine Gildenbank zu nutzen, der Handelsposten und (?) auch das Postsystem erst zeitlich verzögert freigeschaltet – unabhängig davon ob es sich um einen komplett neuen Account oder einen F2P Acc. der aufgewertet wird handelt.

Wie es sich verhält wenn man direkt HoT kauft bzw. zu HoT aufwertet weiß ich leider nicht.

Es handelt sich aber um eine (fragwürdige) Maßnahme gegen Goldseller. So soll wohl verhindert werden das (ohne großen Aufwand) Gold über Accounts verschoben wird.

Grüße

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Soweit ich weiß wird die Möglichkeit eine Gildenbank zu nutzen, der Handelsposten und (?) auch das Postsystem erst zeitlich verzögert freigeschaltet – unabhängig davon ob es sich um einen komplett neuen Account oder einen F2P Acc. der aufgewertet wird handelt.

Gut, also muss das so und dass scheint Schnuppe zusein ob man schon Geld investiert hat.

Wie es sich verhält wenn man direkt HoT kauft bzw. zu HoT aufwertet weiß ich leider nicht.

Naja, laut der Meldung (siehe Screenshot) darf man als HoT Käufer wohl direkt ALLES.
Wäre ne bescheidene Politik aber wozu aufregen, der Support sitzt das ja auch aus, dann kann ich das auch xD

Es handelt sich aber um eine (fragwürdige) Maßnahme gegen Goldseller. So soll wohl verhindert werden das (ohne großen Aufwand) Gold über Accounts verschoben wird.

Grüße

Richtig, ne fragwürdige Methode, weils ja für Goldseller so nen Drama ist, ein paar Tage vorzufarmen und dann erst ihr Gold zu verkaufen, daher sicherlich auch der Gedanke, keinen direkten Handel zu erlauben. Is ja nicht so das mein Levelpartner, vllt das Equip haben möchte das ich gelootet hab und nicht brauche.. wie komme ich nur auf solche Ideen xD

Falls es hier sowas wie aktive Mods gibt, einmal den Thread bitte schliessen, führt zu nichts wenn der weiter offen bleibt.

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Eventuell ist der Sinn hinter diesen temporären Sperrungen tatsächlich das A-net so die paar Tage Zeit hat Accounts die auf illegale Weise / durch irgendwelche dubiosen Tricks geschaffen wurden aus dem Verkehr zu ziehen, bevor Schäden (durch Goldtransfers / Botusing etc.) entstehen.

Das würde dann auch im Bezug auf F2P Accounts die aufgewertet werden Sinn ergeben.

Keinen Sinn ergibt das alles wenn die Beschränkungen mit der Aufwertung zu HoT wirklich alle direkt komplett aufgehoben werden. Da würde ich auf schlechte Komunikation zwischen Marketing & denjenigen tippen, die gegen Bots etc. vorgehen.

Grüße

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tortiman.7496

Tortiman.7496

Ich habe mir vor ungefähr 6 Wochen die HoTs Version gekauft, die ja das Hauptspiel enthält und hatte auch diese 4 Tage beschränkung im Handelsposten wenn man Gems kaufen wollte.

PS. oben schrieb wer das es keine offiziellen Dark Age of Camelot Server mehr gibt aber die gibt es stehen in den USA und heissen Yvain 1- 8

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich habe mir vor ungefähr 6 Wochen die HoTs Version gekauft, die ja das Hauptspiel enthält und hatte auch diese 4 Tage beschränkung im Handelsposten wenn man Gems kaufen wollte.

Das ist tatsächlich so. Ich dachte immer, wenn die Leute von Beschränkungen im Handelsposten schrieben, daß sie das Auktionshaus meinen.
Aber im Shop, hat man während der Überprüfungsfrist wirklich Beschränkungen.

Aber sonst wäre mir im gesamten Spiel nichts aufgefallen was mich behindert hätte, mit meinem neuen HOT Account.

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Das ist tatsächlich so. Ich dachte immer, wenn die Leute von Beschränkungen im Handelsposten schrieben, daß sie das Auktionshaus meinen.
Aber im Shop, hat man während der Überprüfungsfrist wirklich Beschränkungen.

Aber sonst wäre mir im gesamten Spiel nichts aufgefallen was mich behindert hätte, mit meinem neuen HOT Account.

Na ich meine schon das “Auktionshaus”, mich pers. nervt es schon wenn ich dadrin was suche und 99% der Items verriegelt sind und ich diese nicht kaufen darf.

Das mit den Gems verstehe ich ja aber das man nem jemanden verbietet sich ne Farbe zu kaufen ist schon ROFL

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Dieses “System” wirft bei mir immer mehr Fragen auf, meine Freundin hat noch F2P und war jetzt ein paar Tage unterwegs und daher nicht eingeloggt, heute haben Wir dann mal geschaut wielange Sie denn noch “warten” muss. Lustigerweise steht dort weiterhin 4Tage.

Klingt das jetzt nur für mich so das die ONLINEZeit hier gezählt wird oder darf ein F2P echt nur sehr sehr sehr beschränkt den Handelsposten nutzen bis er/ sie doch Geld zahlt?

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dieses “System” wirft bei mir immer mehr Fragen auf, meine Freundin hat noch F2P und war jetzt ein paar Tage unterwegs und daher nicht eingeloggt, heute haben Wir dann mal geschaut wielange Sie denn noch “warten” muss. Lustigerweise steht dort weiterhin 4Tage.

Klingt das jetzt nur für mich so das die ONLINEZeit hier gezählt wird oder darf ein F2P echt nur sehr sehr sehr beschränkt den Handelsposten nutzen bis er/ sie doch Geld zahlt?

Hier werden die Unterschiede zwischen Gratis- und Kaufversion aufgezählt:
https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.62939692.2060416668.1440925440

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Dieses “System” wirft bei mir immer mehr Fragen auf, meine Freundin hat noch F2P und war jetzt ein paar Tage unterwegs und daher nicht eingeloggt, heute haben Wir dann mal geschaut wielange Sie denn noch “warten” muss. Lustigerweise steht dort weiterhin 4Tage.

Klingt das jetzt nur für mich so das die ONLINEZeit hier gezählt wird oder darf ein F2P echt nur sehr sehr sehr beschränkt den Handelsposten nutzen bis er/ sie doch Geld zahlt?

Hier werden die Unterschiede zwischen Gratis- und Kaufversion aufgezählt:
https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.62939692.2060416668.1440925440

Richtig, aber entweder seh ich es da nicht oder es steht da nicht..

- 4Tage Wartezeit zur Freischaltung für iwas?
- Wie zählt sich das runter? (onlinezeit, echtzeit, zufall)

Würde ja beim Support fragen, aber die intressierts scheinbar grad wenig, genauso wie keine Mods existieren die das Thema ruckzuck beantworten könnten.

PS:
Wenn es sich handhaben sollte das man nach Aufwertung des Accounts noch 4 Tage warten soll ists nen Witz ….

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dieses “System” wirft bei mir immer mehr Fragen auf, meine Freundin hat noch F2P und war jetzt ein paar Tage unterwegs und daher nicht eingeloggt, heute haben Wir dann mal geschaut wielange Sie denn noch “warten” muss. Lustigerweise steht dort weiterhin 4Tage.

Klingt das jetzt nur für mich so das die ONLINEZeit hier gezählt wird oder darf ein F2P echt nur sehr sehr sehr beschränkt den Handelsposten nutzen bis er/ sie doch Geld zahlt?

Hier werden die Unterschiede zwischen Gratis- und Kaufversion aufgezählt:
https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.62939692.2060416668.1440925440

Richtig, aber entweder seh ich es da nicht oder es steht da nicht..

- 4Tage Wartezeit zur Freischaltung für iwas?
- Wie zählt sich das runter? (onlinezeit, echtzeit, zufall)

Würde ja beim Support fragen, aber die intressierts scheinbar grad wenig, genauso wie keine Mods existieren die das Thema ruckzuck beantworten könnten.

PS:
Wenn es sich handhaben sollte das man nach Aufwertung des Accounts noch 4 Tage warten soll ists nen Witz ….

Du hattest geschrieben, deine Freundin habe noch den Gratis-Account. Und auf das bezog sich der Link.

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Klingt das jetzt nur für mich so das die ONLINEZeit hier gezählt wird oder darf ein F2P echt nur sehr sehr sehr beschränkt den Handelsposten nutzen bis er/ sie doch Geld zahlt?

Letzteres .. es wird den China Farmern auch nicht reichen 10 Millionen Accounts
zu erstellen und 4 Tage zu warten um dann die Weltherrschaft an sich zu reissen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Du hattest geschrieben, deine Freundin habe noch den Gratis-Account. Und auf das bezog sich der Link.

Dafür auch Danke, mir gehts aber um diese sau dumme Aktion mit der Wartezeit, davon steht nirgends etwas..is ja nicht so, dass es die “Neuen” intressieren könnte xD

Letzteres .. es wird den China Farmern auch nicht reichen 10 Millionen Accounts
zu erstellen und 4 Tage zu warten um dann die Weltherrschaft an sich zu reissen

Hab ich beinahe befürchtet, irgendwie ist Gw2 ja ganz nett, aber ich glaube ich werde das nur als Nebenhobby ansehen und wieder bei TERA aktiver sein. Das soll ja p2w sein aber hier nerven die Einschränkungen mehr als da, alles was mir grad einfällt xD

Danke für eure Antworten

Vote4Close (falls es überhaupt Mods gibt)

FUN
Wir spielen mit Spaß!

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

F2P ist letztlich ne endlose Demo .. und wer nicht wirklich vorhat auf Dauer
mal was zu bezahlen ist ja auch kein Verlust. Aber erklär das mal den ganzen
Hirseln die rumweinen das sie 10€ gezahlt haben und die wieder haben wollen
weil es jetzt F2P ist .. lol.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Handelsposten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectumSempra.8325

SectumSempra.8325

Hab jetzt ne Antwort vom Support, (scheinbar mit google Translator übersetzt worden).

Die Einschränkungen der Trading Post werden nicht sofort beim aufwerten deines Kontos gehoben. In einigen Fällen,können die Beschränkungen, anstelle von bis zu 5 Tage nach der Aufwertung auf das Konto angelegt bleiben.

Falls du deine serielle Code auf deine Free-to-play Account vor mehr als 5 Tagen angewendet hast und die Einschränkungen bei der Trading Post noch zu sehen sind, informiere uns bitte.
Die Zeit wird als realen Zeit ausgemessen.

Mit freundlichen Grüßen

GM DeutschMC
Der Guild Wars 2-Kundendienst

FUN
Wir spielen mit Spaß!