Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Hallo,
da ich mit meinen Dieb schon viel gespielt habe und er bis jetzt mein einziger Charakter auf Level 80 ist, wollte ich fragen wie man am besten einen neuen Charakter startet, wenn man Startkapital usw. hat (Was bei dem ersten Charakter ja nicht der Fall ist).

Mein derzeitiger Plan ist einen Mesmer zu starten. Ihr alle Fertigkeitsrollen die es seit neuen gibt und die Erfahrungsrolle, die man heute als Geschenk bekommen müsste zu geben.

Jetzt stehen aber für mich noch einige Fragen offen:

1. Sollen neue Maps komplett abgeschlossen werden oder nur spezielle Teile (z.B. nur alle Wegmarken)
2. Sollte man sich sobald man Level 30 ist die Seltene AC Rüstung holen und AC Explorer machen, bis man 80 ist?
3. Ist das ganze Blödsinn und man macht das sowieso ganz anders?

Mit freundlichen Grüßen coordinate

(Zuletzt bearbeitet am von coordinate.4753)

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also Erfahrungsrolle und die Fertigkeitsrollen 100% nutzen. Hauen einem aus dem langweiligen Bereich raus.

Zu 1. Das ist eigentlich dir überlassen. Kommt ja ganz drauf an wie du levelst. Ich kann nur sagen je öfter du Maps abschließt desdo öfter werden sie dich ankotzen. Ich hatte einmal 100% und danach waren PvE Maps für mich nur noch langweilig.
WvW ist eine nette Abwechslung und falls man rcht fix leveln will gehen auch die LivingStory Events in denen man hochgestuft wird(Südlicht, Pavillon, Zephyr-Sankum).
2. Würde ich definitiv nicht. Ich renn auf 79 noch mit veralteter Rüstung für lvl 40er rum. Ich equip das was passt und ich finde. AC wird dir dadurch sicher schnell aus dem Halsrausragen. Ich würde es so machen, mit dem 80er Inis laufen und am Ende, falls möglich umloggen. Die Inis und Gruppen sollten dabei schon passen.
3. Letzen Endes deine Entscheidung. Ich level nur noch durch Living Story Events und WvW. Gibt aber auch welche die auch ihren 8. Char auf 100% bringen und so leveln oder ohne Killst die Weltablaufen bis sie 80 sind.

Kodash
what else
damn casuals

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da jeder anders spielt kann man schlecht Tips geben. Wenn du in AC leveln willst, ist das kein Problem. Wenn du keine Wegmarken im restlichen Tyria hast, dann auch nicht. Für die Gildenmissionen finde ich sie aber ganz nützlich, zumindest ein paar pro Zone.

Die Fertigkeitsrollen nehme ich immer, wenn sie bei den täglichen dran sind und ich keine Zeit dafür habe.

Viele leveln übers craften, aber ich glaube, es gibt keinen effektivsten Weg. Du müsstest schon sagen, was dir am meisten Spass macht, dann kann man dir sicher besser helfen.

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ja, kommt halt drauf an was dein Ziel ist. Willst du einfach nur schnellstmöglich einen zweiten Char auf lvl 80 ziehen und hast auch genug Gold? Dann kannst du auch den größten Teil über die Berufe machen.
Einen Beruf von 0-400 bringen sollte ~10 Level geben. Das ganze geht natürlich sehr flott, ist aber hinreichend spaßbefreit.

Da müsstes du schon etwas genauer werden.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Erfahrungsrolle und Fertigpunkte einwerfen, vielleicht so die ersten 1-2 Gebiete deines neuen Chars bzw. dessen Volkes machen. Dann (sofern vorhanden) mit Handwerksverstärkung 2 Berufe lernen (bei meinem letzen Char waren das fast 23 Level). Hab dann eigentlich nur die Wegmarken freigemacht, die entweder für die persönliche Geschichte oder Metaevents von Interesse waren. Den Rest kann man immer noch nachholen, wenn man es unbedingt möchte (hab 2 Chars mit 100%, das reicht erstmal).

Beim Leveln hab ich mich auf eine Rüssi mit bestimmte Attributen festgelegt und immer wenn es eine neue grüne mit den Attributen gab, die gekauft. Gleiches bei den Waffen (nur die 2 Sets mit denen ich auch gespielt hab).

So hab ich jetzt die Chars 5 + 6 in ca. 25-30 Spielstunden ohne gross zu hetzen auf 80 gebracht.

Der zweite Charakter - Wie beginne ich am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Ok, vielen Dank an alle!

Ich habe alles erfahren was ich wollte, danke.

MFG