Deutsch?

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sendrik.6195

Sendrik.6195

Ich spiele auf einem DE server,millersund.
Aber dort wird fast nur englisch geredet und einmal habe ich jemanden auf deutsch angesprochen und er meinte,,english please’’.
Hab ihm dann auf englisch geschrieben das es doch ein deutscher server sei und er sagte nur,,its the same in open world’’.
Also spielen alle server auf der gleichen welt?
Welchen sinn hötten dann charakter transfers wenn man sowieso mit allen zusammenspielen kann und warum gibt es überhaupt deutsche server wenn man nirgendwo deutsch redet?
Ich bin grade sehr verwirrt,bitte klärt mich auf^^

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hallo,

Wilkommen bei Megaserver, wo Anet spieler mit gemeinsamen Eigenschaften zusammenlegt, wer nun denkt das mit der Sprache oder dem Server den man bei Beginn gewählt hat oder gar die Gilde die man hat, der irrt sich man wird einfach zusammengelegt, obwohl A-Net ja recht hat wenn sie nach den genen geht die ein Mensch hat dann passt das aber sonnst gibt es keine Kriterien, Als Deutschsprachiger tut man sich etwas schwer wenn man zwischen Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch wählen kann, obwohl Englisch noch das geringere übel ist, einfach abwarten oder weiter Deutsch schreiben einige antworten dann auch Deutsch wenn man zufällig mit ihnen auf der Karte ist.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Verbreite bitte keinen subjektiven Schwachsinn Mani, das System funktioniert.

Die Megaserver wurden eingeführt damit auf jeder Karte immer was los ist und man nicht zu viele leere Karten hat. Das Spiel probiert bevorzugt Leute eines Servers/einer Sprachgruppe auf eine Karte zu bringen jedoch ist manchmal einfach kein deutscher Spieler/Spieler des gleichen Servers in einer bestimmten karte unterwegs. Dann kommen auch mal anderssprachige Spieler dazu. In den eher unbeliebten Karten kommt das öfter vor, zur Primetime in den stärker frequentierten Gebieten sehe ich jedoch kaum ne andere Sprache als deutsch und auch viele Spieler von meiner Gilde/meinem Server. Das System funktioniert also durchaus.

Die Alternative wäre leere Karten und mit nicht vorhandenen Spielern kann man noch schlechter kommunizieren. Für die die mehrere Sprachen sprechen ist es jetzt deutlich besser und auch wenn nicht sind trotzdem Spieler da um Events zu machen.

Die Server waren selbst davor wegen der Gastfunktion eigentlich nebensächlich und haben hauptsächlich fürs WvW eine Rolle gespielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Das ist deine Meining, jedesmal wenn ich mit einer Gruppe porte sind wir auf anderen Maps oder wir kommen auf Maps mit 99 % Franzosen, Spaniern, und einmal auf ne fast komplette Italienische Map, umsonbnst schreibe ich das nicht und neun es war kein Hardcap weil das ein einfachen gebiet war, wir konnten aber dann zueinander porten was twas nervig ist, daher sage ich gerne meine Meining der Megaserver ist nicht ausgereift und ganz nebenbei ich hab nen Deutschen Server gewählt damit ich Deutsch schreiben und lesen kann, und solange das nicht der Fall ist hat er seine Macken.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nur weil jemand ne andere Sprache spricht heißt es nicht das er nicht ins kriterium Deutsch reinpasst also genau das was zu deiner Ansicht passt.
Ich z.B spiele auf einem Deutschen Server habe alles auf Deutsch eingestellt doch Spreche ausser im WvW fast nur Englisch und trotzdem würden wir zusammen auf einem Überlauf kommen. ^^
Die Spieler passen zum größten Teil fast immer zusammen nur sprechen die meisten obwohl sie Deutsch sprechen könnten eben keine Deutsch aus Gründen die sie halt haben.

@Threadersteller:
Die Serverwahl bzw die unterschiedlichen Server sind nurnoch fürs WvW wichtig.
Solltest du ins WvW gehen wirst du mit großer warscheinlichkeit auch festestellen das alle Deutsch sprechen.
Zum PvE dort ist alles zusammen gemischt worden doch solltest du zum größten Teil immer mit Leuten zusammen kommen die gewisse Kriterien erfüllen die zu deinem Vorteil sind wie z.B das Gildenleute bevorzugt auf eine Map kommen wenn sie auf der gleichen Map zumlaufen etc.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ich kann da rotsono nur recht geben.
Ich spiele zwar auch auf einem deutschen Server, habe aber Text und Sprache im spiel auf Englisch eingestellt.
Ich schreibe in dem Spiel auf Englisch (außer im WvW) und denke sogar in Englisch oO
Warum? Weil ich die deutsche Sprache absolut nicht leiden kann.
Sie spricht sich mMn nach nicht schön.
Vergleich z.B. mal Krankenhaus und Hospital.

Die Serverauswahl benötigst du eigentlich nur für das WvW.

Edit: Gut, wenn jemand etwas auf Deutsch fragt, dann beantworte ich seine Frage auch auf Deutsch.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Icetea.3204)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Seit dem Megaserver wird man leider immer noch viel zu oft mit nicht deutsch schreibenden Spielern zusammengetan. Schau dir die Arenanet-Veröffentlichungen zum Megaserver an, dort wird zwar gesagt, dass die Spieler auch sprachspezifisch zusammengetan werden, aber in der Realität geschieht das nur ungenügend.

Ich schreibe jedenfalls penetrant alles auf deutsch, auch wenn im Kartenchat englisch oder was auch immer steht. Da ich einen deutschen Server wählen konnte und gewählt habe und in meinem Client alles auf deutsch stehen habe, d.h. das Spiel explizit für deutsche Spieler und die Verwendung der deutschen Sprache gemacht ist, erwarte ich, dass auch im Chat alles in deutsch stattfinden kann und stattfindet.

Die Leute, die dort nicht deutsch schreiben, stören mich und die ignoriere ich (weitgehend). Aber sie stören mich trotzdem. Ist zu erkennen, dass ein englisch schreibender in Wirklichkeit deutsch ist, z.B. wenn sein Gildenname deutsch ist, antworte ich ihm auf deutsch, falls ich was zu antworten habe.

Das ist keine Ignoranz oder Mißachtung anderssprachlicher gegenüber, sondern reine Bequemlichkeit meinerseits, der keine Lust hat sich zu Feierabend mit einer Fremdsprache auseinandersetzen zu müssen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist das ANet nicht, wie ich es von Anfang an vorgeschlagen hat mindestens
immer 4 Instanzen jeder Zone aufrecht erhält, sondern meist sind es eben nur 1-2 selten
mal 3.
Da wir aber 4 offizielle Sprachen haben mit EN, FR, ES, und DE reicht das halt nicht
und es wird immer einen Mix geben.

Persönlich hab ich aber kein Problem damit und auch bisher eigentlich seltenst
mitbekommen das es irgendwelche Probleme deswegen im Char gab auch wenn da
einer Deutsch einer Französisch und der nächste in Englisch was schreibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

… komm zu Drakkar-Server, hier sehe ich fast ausschließlich deutsche Posts …im Ernst, versuch Dein Glück mit deutschen Fragen, meistens antwortet jemand in deutsch. Viel Glück!

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

… komm zu Drakkar-Server, hier sehe ich fast ausschließlich deutsche Posts …im Ernst, versuch Dein Glück mit deutschen Fragen, meistens antwortet jemand in deutsch. Viel Glück!

Hier hat einer das System immer noch nicht verstanden -.-

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das kann ich so aber bestätigen. Ich weiss nicht woran es liegt aber ich begegne selbst wie oben schon erwähnt fast nur deutschen Posts und bin auf Drakkar.
Vielleicht ist es einfach der Server auf dem die meisten Spieler auch tatsächlich deutsch sprechen. Oder aber er hat genau die richtige Population so dass die Karten nicht zu voll sind dass man nicht mehr drauf kommt aber auch nicht zu leer dass noch viele andere Spieler draufkommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das kann ich so aber bestätigen. Ich weiss nicht woran es liegt aber ich begegne selbst wie oben schon erwähnt fast nur deutschen Posts und bin auf Drakkar.
Vielleicht ist es einfach der Server auf dem die meisten Spieler auch tatsächlich deutsch sprechen. Oder aber er hat genau die richtige Population so dass die Karten nicht zu voll sind dass man nicht mehr drauf kommt aber auch nicht zu leer dass noch viele andere Spieler draufkommen.

Aber selbst das macht keinen Sinn. Dann müssten alle Leute von Drakkar immer annähernd jede Map, auf der ihr euch befindet, vollbekommen. Das ist nicht realistisch und passt auch nicht zum Megaserversystem. Fragt doch einfach mal von welchem Server die Spieler auf eurer Karte sind, wenn ihr schon nur deutsche Texte lest. Dann wird euch sicher klar, dass der Megaserver vielleicht einfach gute Arbeit leistet!? Nein, ich werde nicht von Anet bezahlt

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann wird euch sicher klar, dass der Megaserver vielleicht einfach gute Arbeit leistet!?

Das ist mir schon klar und das ist es auch was ich versuche den Leuten mitzuteilen. Am Anfang hatte der Megaserver noch grössere Probleme, das stimmt. Aber mittlerweile funktioniert er recht gut, er kann nur nicht alle Probleme lösen.
Persönlich finde ich das Megaserver System klar besser als die frühere Überlauf Mechanik, von Warteschlangen beim Einloggen, was die Alternative zum Megaserver/Überlauf in anderen spielen ist, ganz zu schweigen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Da ich einen deutschen Server wählen konnte und gewählt habe und in meinem Client alles auf deutsch stehen habe, d.h. das Spiel explizit für deutsche Spieler und die Verwendung der deutschen Sprache gemacht ist, erwarte ich, dass auch im Chat alles in deutsch stattfinden kann und stattfindet.

Mir geht es genau so. Ich hätte das Spiel definitv nicht gekauft, wenn es von Anfang an mehrsprachige Megaserver gegeben hätte. Die deutsche Sprachumgebung war für mich ein 100%-Kaufkriterium. Das es sie nicht mehr gibt, betrachte ich als Mangel und das Spiel daher, im wahrsten Sinne des Wortes, als mangelhaft.

Ich widerspreche auch der Behauptung, der Megaserver würde gut funktionieren. Es kommt bis heute zu sehr oft vor, das ich mit einem Gildie in einer Gruppe bin, (beide deutschsprachiger Client), wir ein neues Gebiet betreten und trotzdem auf unterschiedlichen Karten landen. Das soll so beabsichtigt sein? Wirklich? Wenn also weder die Sprache, noch die Gilde noch die Gruppe berücksichtigt wird, was dann?

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich lande mit 75% Wahrscheinlichkeit mitten unter Franzosen ^^ Und Gildies meinten auch, wenn sie mit mir in der Gruppe sind, würden sie deutlich merh französisch im Chat lesen, als wenn sie allein unterwegs sind. Soviel zum “gut funktionieren”

Davon abgesehen wird man im Chat ja immer noch von einigen Leuten angemault wenn man selbst deutsch spricht. Weil “You are on an english server, so talk english”. Und dann geht täglich dieselbe Disskussion los. Bestes Argument das ich bisher gelesen hab, wir deutschsprachigen hätten einen “superiority complex” und würden anderen unsere Sprache aufdrängen wollen, also sollen wir gefälligst englisch schreiben ^^

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Sprachzuordnung im Megaserver ist eindeutig noch negativ, aber dass die Karten belebt sind und man zu praktisch jedem Event Leute hat, wiegt das in meinen Augen mehr als auf. Insgesamt bietet der Megaserver mehr positives als negatives.

Bei Einführung des Megaservers war die Zuordnung inakzeptabel schlecht, aber aktuell ist es akzeptabel geworden. Korrekte Teamzuordnungen und Gildenzuordnungen gehen in den allermeisten Fällen. Das geht für mich in Ordnung.

Wenn ich heute für das Spiel entscheiden dürfte, ob man lieber den Megaserver oder lieber die alten Serverdistrikte hätte, dann würde ich für den Megaserver entscheiden. Trotz noch existierender Sprachprobleme. Ganz ehrlich. Da spielt auch hinein, das gesagt wurde, dass die Zuordnung nach Sprache noch weiter verbessert werden wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

…Wenn ich heute für das Spiel entscheiden dürfte, ob man lieber den Megaserver oder lieber die alten Serverdistrikte hätte, dann würde ich für den Megaserver entscheiden…

ich mich nicht. Ich fand das “alte” System besser, wo ich mich selber entscheiden konnte, ob ich gueste, jetzt bin ich auf einer ID gefangen und kann nicht manuell wechseln. Beim alten System konnte man immer auf eine andere Karte wechseln, wenn mal wieder ein Event verbuggt war oder zu wenige Spieler vorhanden waren.
am besten hat mir das System gefallen wie es in GW 1 war. Man hatte oben links einen Reiter, in dem einem die verfügbaren Karten angezeigt wurden und man durch auswählen die gewünschte Karte joinen (sofern Platz da war). Die Distrikte waren mit der Sprache gekennzeichnet

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das Megaserver System funktioniert in soweit um einiges besser, dass wir Kekse nun tatsächlich – sogar bei Gilden-Missionen – nahezu alle auf den gleichen Server kommen. Das heißt: Gruppe und Gilde werden berücksichtigt. Das ist hervorragend.

Allerdings lande sowohl ich als auch einige Gilden-Mitglieder immer wieder unter den Franzosen – unabhängig davon, ob man sich in einer Gruppe befidnet, oder nicht.

Da ich weder den Client auf Französisch gestellt habe, noch in dieser Sprache spreche und das im Bekanntenkreis ähnlich aussieht, würde ich auch mal gern wissen, wie da länderspezifisch der Zusammenhang entsteht.

Gut, mich stört es nur bedingt – Englisch kann ich, Französisch nur das Essenzielle. Aber nächsthäufigster Besuch sind dann Spanier oder Polen und da hören meine Sprachkenntnisse auch auf.

Ich halte allgemein äußerst wenig vom Map-Chat, egal, welche Sprache das oft flache Niveau gerade hat, und ignoriere ihn – vermutlich der Grund, dass es mich sprachlich nur mäßig stört. Aber wenn man wirklich mal kommunizieren will, ist man aufgeschmissen.

Englisch sollte man können – von mir aus, gern. Aber dass ich nun tatsächlich alle Sprachen Europas lernen soll, ist schon etwas übertrieben…

krümelige Grüße
- farvel [Keks]


[…] am besten hat mir das System gefallen wie es in GW 1 war. Man hatte oben links einen Reiter, in dem einem die verfügbaren Karten angezeigt wurden und man durch auswählen die gewünschte Karte joinen (sofern Platz da war). Die Distrikte waren mit der Sprache gekennzeichnet

/sign

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber wenn man wirklich mal kommunizieren will, ist man aufgeschmissen.

Englisch sollte man können – von mir aus, gern. Aber dass ich nun tatsächlich alle Sprachen Europas lernen soll, ist schon etwas übertrieben…

Muss man doch nicht .. Franzosen und Spanier ignoriere ich halt, wenn wer auf English
was fragt antworte ich auf Englisch .. fragt wer auf Deutsch antworte ich auf Deutsch.

Und ob nun nur 3 deutsche auf ner Map rumrennen oder eben 3 deutsche und
20 Franzosen und 15 Spanier .. das ändert auch nix daran das du mit den nur 3 deutschen
nicht viel mehr Kommunikation haben würdest.

Und das sich wer aufregt wenn man Deutsch spricht is mir eigentlich nie untergekommen
und falls es der fall ist ignoriert man den einfach statt da dann ne Diskussion vom Zaun
zu brechen wo es dann unweigerlich irgendwann hässlich wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das stimmt - aber bei der "nur 3 Leute auf der Map"-Variante habe ich wenigstens meine Ruhe beim Erkunden.

Das klingt böser, als es gemeint ist. Aber mich hat das mit der Serverpopulation nie wirklich gekümmert, ich war zufrieden. Seit dem Megaserver fühlen sich die Maps teilweise für mich überlaufen an. An Herzchenquests, wo töten recht fix geht (oder wenn man eben einfach mal stumpf und hirnlos nebenbei die Herzen macht) dauert es stellenweise ewig, weil die Mobs (aufgrund von Level oder Entfernung zum Spieler) tot sind, bevor ich sie erreiche.

Es klingt banal, aber ich erkunde grundsätzlich gern die Karte, nebenbei eine Serie auf dem zweiten Monitor laufend. Aber die Herzen nerven mich teilweise, wenn sie länger dauern. ^^

Ich möchte es hier wirklich nicht verteufeln und grundsätzlich ist es für Events oder sonstige "Massenveranstaltungen" super mit ’ner vollen Karte. Aber wenn ich gezielt Content mit mehreren Leuten machen möchte, schnappe ich mir ein paar Kekse oder Freundeslistler und mache das mit denen - da ist mir die Population in erster Linie ziemlich egal.

Ich hoffe es wird halbwegs deutlich, was ich damit sagen will... ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das stimmt – aber bei der “nur 3 Leute auf der Map”-Variante habe ich wenigstens meine Ruhe beim Erkunden.

Das klingt böser, als es gemeint ist. Aber mich hat das mit der Serverpopulation nie wirklich gekümmert, ich war zufrieden. Seit dem Megaserver fühlen sich die Maps teilweise für mich überlaufen an. An Herzchenquests, wo töten recht fix geht (oder wenn man eben einfach mal stumpf und hirnlos nebenbei die Herzen macht) dauert es stellenweise ewig, weil die Mobs (aufgrund von Level oder Entfernung zum Spieler) tot sind, bevor ich sie erreiche.

Es klingt banal, aber ich erkunde grundsätzlich gern die Karte, nebenbei eine Serie auf dem zweiten Monitor laufend. Aber die Herzen nerven mich teilweise, wenn sie länger dauern. ^^

Ich möchte es hier wirklich nicht verteufeln und grundsätzlich ist es für Events oder sonstige “Massenveranstaltungen” super mit ’ner vollen Karte. Aber wenn ich gezielt Content mit mehreren Leuten machen möchte, schnappe ich mir ein paar Kekse oder Freundeslistler und mache das mit denen – da ist mir die Population in erster Linie ziemlich egal.

Ich hoffe es wird halbwegs deutlich, was ich damit sagen will… ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Jetzt kommen wir aber wieder vom Thema “deutsch” ab zum generellen Mega-Server.
Viele Leute haben sich halt immer beschwert das zu wenig los ist und wollten
“Underflow-Server” .. was im Pinzip das ist was wir jetzt haben.

Wenns nur ums “deutsch” gehts drehste halt in den Chat-Optionen alle bösen
fremden Sprachen ab .. und du must auch nix fieses ausländisches mehr lesen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Kann man im Client nich einstellen das man nurnoch Nachrichtenvon Leuten sieht, deren Client auf deutsch ist. Warum stellt ihr das nich ein, wenn ihr nur deutsch lesen wollt?

[ONE] First Grade

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Jetzt kommen wir aber wieder vom Thema "deutsch" ab zum generellen Mega-Server.
Viele Leute haben sich halt immer beschwert das zu wenig los ist und wollten
"Underflow-Server" .. was im Pinzip das ist was wir jetzt haben.

Wenns nur ums "deutsch" gehts drehste halt in den Chat-Optionen alle bösen
fremden Sprachen ab .. und du must auch nix fieses ausländisches mehr lesen.

Ich wollte lediglich erklären, dass es für mich durchaus einen Unterschied macht, ob ich auf ’nem "überfüllten" internationalen Server oder einem leeren Deutschen bin.

Ich habe ebenfalls erklärt, dass ich nichts gegen die Fremdsprachen habe - ich beherrsche einige nur nicht und finde das kann (im Gegensatz zu Englisch) auch nicht erwartet werden. Nicht umsonst hat man sich weltweit auf Englisch als Standard geeinigt.

Ich würde es begrüßen, wenn Du die Art Deiner Konversation etwas ändern würdest. Die wirkt nämlich stellenweise recht arrogant und überheblich - und das bezieht sich nicht nur auf diesen Post. Ein wenig Neutralität wäre wünschenswert.

Kann man im Client nich einstellen das man nurnoch Nachrichtenvon Leuten sieht, deren Client auf deutsch ist. Warum stellt ihr das nich ein, wenn ihr nur deutsch lesen wollt?

Auch hier: Ich will nicht ausschließlich Deutsch lesen oder schreiben. Ich habe nichts dagegen in Englisch zu kommunizieren. Ich spiele selbst auf englisch. Es ist für mich aber schlicht unmöglich sämtliche europäische Sprachen zu beherrschen und um nichts Anderes ging es mir.

In diesem Forum wird überhaupt nicht mehr aufmerksam gelesen. Man liest, was man lesen möchte und gibt seinen Senf dazu ab - wunderschön, weiter so. -thumbs up-

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kann man im Client nich einstellen das man nurnoch Nachrichtenvon Leuten sieht, deren Client auf deutsch ist. Warum stellt ihr das nich ein, wenn ihr nur deutsch lesen wollt?

Weil es extrem nervig ist das ständig ein- und auszuschalten. Und das muss man, wenn man an kartenweiten Infos z.B. über Events interessiert ist. Ich habe den Filter bei Einführung benutzt, aber er ist zu krass dafür, dass ich englisch ja problemlos verstehe, auch wenn ich nicht englisch schreiben mag.

Auch haben viele deutschsprachige Spieler ihre Clients auf englisch stehen, schreiben jedoch in deutsch. Das sind oftmals gerade die kommunikativen Spieler, d.h. gerade bei denen wäre es blöd sie auszublenden.

Es wäre hilfreich, wenn man unabhängig von der Client-Sprache im Client konfigurieren könnte, welche Sprachen man im Chat lesen kann bzw. möchte, und in welcher Sprache davon man seine eigenen Beiträge verfasst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es wäre hilfreich, wenn man unabhängig von der Client-Sprache im Client konfigurieren könnte, welche Sprachen man im Chat lesen kann bzw. möchte, und in welcher Sprache davon man seine eigenen Beiträge verfasst.

Dann muss dummerweise nur ne Spracherkennungs Software oder sowas aufm
Server laufen, die bei jedem Satz entscheidet welche Sprache das nun sein soll
und bei manchen denglisch konstrukten oder Abkürzen wird das sicher alleine
schon in die Hose gehen.

Das einzige wäre das man extra wählen kann welche Sprache man (primär) spricht.
Also Client auf English .. aber “gesprochenen Sprache” auf Deutsch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.