Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flockwhite.5718

Flockwhite.5718

Hallo zusammen

Vorerst sei gesagt; mir ist durchaus bewusst das es dazu nahezu “zig” Threads gibt, nur möchte ich der Übersicht (nicht euerer, meiner :P) einen eigenen Thread erstellen, zduem habe ich ja auch meine eigenen Wünsche:

Mir kommt es nicht darauf an das die Klasse OP ist, nur sollte sie schon eine reale Chance gegenüber den anderen Klassen haben.

Ich persönlich tendiere zu folgenden Eigenschaften:

-Ich spiele PVP/PVE, allerdings mehr PVP.

-Gruppentechnisch bin ich noch nicht unterwegs oder höchstens mit 2-5 Leuten.

-Ich suche eine klasse, welche Survivalfähigkeiten hat. Ob diese nun durch Zauber oder passiv oder durch Rüstung kommt ist mir egal. Hauptsache ich besitze einen “oh Liebsche”-Button.

-Ich spiele vorzugsweiße DD, selten einen Supporter. (wenn dann allerdings Heal).

-Die Klasse soll schon relativ schöne Rüstung tragen können. Dazu sei zu sagen das ich Asura und Mensch als Rasse bevorzuge. (auch Asura mit schwerer Rüssi )

-Wie oben schon erwähnt sollte die Klasse eine normale Chance gegen die anderen Klassen haben, das heißt dass die Klasse nicht OP sein muss. Allerdings soll man auch etwas reißen können wenn man vielleicht schon 2 Bierchen getrunken hat .

-Ich bin kein Pet -Fan.

Fragen zu den Klassen (im allgemeinen).

1. Ist der Wächter durch seine Fähigkeiten öfters an einem Ort gebunden? (Besitzt er mehrere Fähigkeiten wie das schwert in den Boden rammen etc.)

2. Ist der Nekromant wirklich die schlechteste Klasse im Moment im PVP? (Man liest ja im Moment nur das der Necro die schlechteste Klasse ist)

3. Hält der Ele deutlich weniger aus als der Nekro oder Mesmer ?

4. Ist der Waldläufer und der Necro zwingend auf das Pet angewiesen? bzw. sind diese Klassen auf ohne Pets ->effektiv und erfolgreich<- spielbar?

5. Mir ist aufgefallen das der Dieb ständig über seine Gegner springt um Schaden zu machen. Aufgefallen ist es mir mit dem Setting “Dolch/Dolch” und Fähigkeit 3. Oder habe ich nur die falsche Hauptattacke benutzt?

Zum Schluss sei noch gesagt:

Zu den MMOs kam ich ursprünglich durch den Großen Konkurrenten mit den 3 Buchsstaben. Anschließend über SWTor und D3 auf Guild Wars 2. Ich habe den Vorgänger nie gespielt und bin im Grunde ein totaler Anfänger da ich das Schubladendenken der Konkurrenz noch immer in mir habe.

Alle Klassen habe ich bis 5 angespielt, um zumindest ein leichtes Grundgefühl zu bekommen. Mesmer spielt ein Freund. Spaß hatte ich bis jetzt mit allen Klassen, bei mir kam nie ein Gefühl der Langeweile auf.

Danke euch schon einmal im Vorraus für euere Antworten und Hilfe! Ich kann mich immer schwer entscheiden.

Die Qual der Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Im Prinzip hast du mit allen Klassen gute Chancen im PvP. Gibt keine wirkliche Klasse die “underpowered” ist. Bevorzugt werden der Zeit wohl Diebe, Waldläufer und Wächter. Die ersten beiden Klassen, weil Sie gut Schaden verteilen, letzterer weil er einfach unendlich lange am Leben bleibt. :P

Für den Dieb benötigst du ein gutes Movment, stehen bleiben bedeutet eigentlich so gut wie immer deinen tot. – Beim Waldläufer/Wächter weiß ich es nicht genau, aber so unmobil ist der Wächter nicht.

Survivalfähigkeiten hat jede Klasse, weil jede Heilen kann. Und das auf verschiedenste Arten. Der Nekro kann sein Pet opfern (wie im WoW der Warlock). Die Plattenträger halten von Natur aus viel aus, der Dieb kann sich dank Tarnung schnell aus dem Staub machen – u.s.w

Bei deinen Kriterien kommt es auch noch drauf an, was du genau machen willst. Welches PvP? sPvP oder WvWvW? Im PvE hat jede Klasse seine Daseinsberechtigung.

Ich bin ehrlich, normale würde ich versuchen dir eine Klasse zu empfehlen, aber der Zeit ist in Guild Wars wirklich egal – weil jede Stärken und Schwächen hat.

Die Qual der Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flockwhite.5718

Flockwhite.5718

Danke. Genau das wollte ich hören

PVP, da möchte ich beides machen.

Danke, du hast mir geholfen

Die Qual der Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Achso und Ingenieure sind auch verdammt gefährlich im PvP.

Die Qual der Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Du hast recht, in GW2 wird von diesem Schubladendenken: Monk=Healer, War=DD/Tank weggegangen – jedoch war das in GW1 nicht der Fall, ich kann dich also beruhigen, wenn du denkst, dass du darauf erstmal klar kommen musst.

Ich habe beinahe jedes MMORPG gespielt, das spielenswert war und habe noch keines wie GW2 erlebt (in diesem Ausmass).

Zu deinen konkreten Fragen:
1 Nein der Wächter ist nicht wirklich an einen Ort gebunden, aber wird im sPvP doch sehr oft als “Point Holder” eingesetzt, da er gut gespielt wirklich nur sehr schwer zu töten ist.

2 Dass der Nekro die schlechteste Klasse zu sein scheint, liegt daran, dass viele Leute ihn nicht spielen können. Ich habe zB einen Gildenkameraden, der mit Nekro brutal alles rockt. Ich weiss nicht wie aber er ist wirklich ein Genie was diese Klasse betrifft. Korrekt gespielt ist er also durchaus ein mächtiger Gegner.

3 Der Ele hält nicht deutlich weniger aus als Nekro oder Mesmer. Wiederum kommt es hier aber auf die Spielweise an. Der Mesmer kann halt verschwindibus machen und der Nekro hat seine “Minions (Diener)” oder Skills, die ihm das kiten erleichtern (zB ein Skill, der dich dazu bringt, vor Angst einige Sekunden wegzulaufen).

4 Der Nekro ist durchaus auch ohne Minions spielbar. Der Ranger hat jedoch meistens ein Pet dabei, so wie ich es bisher erlebt habe. Der Nutzen davon ist aber eher dürftig, ich erinnere mich nicht wirklich daran, je von sonem Viech genervt worden zu sein.

5 Beim Setting Dual Dagger springt der Dieb über sein Ziel bei bestimmten Skills, jo. Deswegen und weil er einfach ma Puff verschwindet und wieder auftaucht ist er eben so gefährlich =) Hier spielen vorallem wie bereits erwähnt gutes Movement und ein Blick für Softtargets eine grosse Rolle. Dank der Skills des Thiefs kann er zu einem Gegner unbemerkt hin, von hinten Crits raushauen bis zum gehtnichtmehr und wieder verschwinden ehe die gegnerische Frontline linebacken kann.

Hoffe konnte dir ebenfalls noch etwas Licht ins Dunkel bringen.