Die perfekte Klasse

Die perfekte Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norblin.5873

Norblin.5873

Hallo Abenteurer,

ich erstelle diesen Thread, da ich mich gerade etwas unbehagen fühle. Ich habe mich in Gw2 mit dem Krieger eingelassen, doch mit Lv35 muss ich gestehen, dass unsere Beziehung sich nicht mehr weiter entwickelt.
Wir haben zusammen PvE, WvWvW und viel PvP betrieben. es hat auch spaß gemacht, doch fühle ich mich zu meinem Krieger nicht ganz hingezogen. er fühlt sich nicht so mobil an. eher wie ein panzer, der “natürlich tanky ist” und viel austeilt, aber de, diese gewisse flinkheit eines diebes fehlt.
Versteht nun meine Gefühlswelt:
Nach fast 3Jahren WoW, wo ich ausschließlich mit meinem Druiden zusammen war, habe ich mich immer mehr in ihn verguckt.
jetzt speziell auf Pvp schauend: (ich mochte den feral am meisten): es hatte DoTs, die recht ordentlich tickten und dazu noch burst dmg. Wenn ich zuviel dmg bekam, ging ich einfach in den Bären. Als Katze hat man sich schon recht stealthy und flink gefühlt gefühlt, doch war man auch doch teils ein Berserker, der stur dmg austeilte. Irgendwie so ein Mittelding zwischen krieger und dieb

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich schaff es nicht alle Klassen in Gw2 anzuzocken und möchte deshalb auf die Erfahrung anderer Spieler zurück greifen? Welche Klasse passt am besten zu meinen Vorlieben? Ein “Allrounder”. Da es leider keine Klasse gibt, die etwas das Gleichgewicht zwischen Dieb und Krieger bildet, möchte ich nun wissen, welche der zwei klassen doch eher ansatzweise an meinen Playstyle rankommt?

Die perfekte Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Teutos.8620

Teutos.8620

Hallo,

hast du alle Waffensets vom Krieger ausprobiert? Nur um eine der unzähligen Möglichkeiten des Kriegers zu nennen:

  • 1h Schwert bringt wie vom Feral den Dot-Schaden, die Mobilität und Krieger hat sowieso den entsprechenden Burst durch seine F1-Fertigkeit.
  • Diese kann wahlweise mit noch mehr Mobilität (Horn) oder Schild (Def) erweitert werden.

magst du es beim Feral eine Katze zu sein / das Gefühl was bestialisches zu sein? Versuch als Rasse einen Norn, mit deren Elitefertigkeit kannst du dich in ein Tier verwandeln, und damit ordentlich austeilen.

magst du die Vielseitigkeit? Dann würde ich einen Ingenieur ausprobieren. Persönlich finde ich, dass er sich nicht wie ein Feral anfühlt, da er mit technischem Schnickschnack kämpft, aber die Vielseitigkeit ist durch die diversen Waffenkits eindeutig auf seiner Seite.

Den effektivsten Stealth haben in GW2 nur der Dieb und der Mesmer. Prinzipiell könntest du durch den Waffenwechsel beim Dieb auch auf deine Kosten kommen.
Versuche beim Dieb als 1. Waffenset 2 Dolche und probiere dort die 3er Fertigkeit aus für Blutungsschaden. Für Burst hättest du im Moment zB die Elitefertigkeit Dolchsturm. Er ist genauso positionsabhängig wie der Feral, da er zB aus dem stealth mit dem Dolch dem Ziel von Hinten mehr Schaden zufügt (Die 1er Fertigkeit ändert sich im Stealth). Tanken kann der Dieb zB mit einem Schwert in der Mainhand sehr gut.

mfg

Die perfekte Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norblin.5873

Norblin.5873

Teutos vielen dank. hast mich echt weiter gebracht mein warrior ist ein norn mit 1h sword xD.
ich denke der dieb wird perfekt sein, wenn er nicht zu viel “von hinten und hinterhältig” hat. also auch die option ihn etwas mehr mit “kopf durch die wand” zu spielen

Die perfekte Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: fuNky.7203

fuNky.7203

Könnte dir auch den Mesmer empfehlen. Den kannst du mit 2h schwert oder mit 1h schwert sowie zepter und fackel spielen. (Hoffe ich täusche mich da nicht gerade)
Hat soliden Schaden, viel escape, Stealth, range, melee etc. Einfach mla ausprobieren

Lg

Die perfekte Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JakobTheMage.7893

JakobTheMage.7893

also wenn du nen “alrounder” willst würd ich male ele asuprobieren, mit seinen 4 einstimmungen (feuer, erde, wasser, luft) hatt ein ele eigendlich immer das passende dabei, willst du mehr aushalten? nim erdeinstimmung, brauchst du heal? nim wasserwinstimmung, willst du richtig dmg austeilen (und doten durch brennen)?, nim wasser, und luft ist sicher auch für einges gut, für was genau kann ich dir nicht sagen da mein ele erst lvl10 ist, aber ich denke du hast verstanden was ich dir sagen will. Und natürlich kan man die einstimmungen infight ändern sogar ziehmlich oft

A Mesmer is never alone