Dieb oder Ingi

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Hallo zusammen,
ich habe in der letzeten Zeit mal alle Klassen so durchprobiert.
Hängen geblieben bin ich beim Dieb und beim Ingi.
Nun würde mich interessieren welche der beiden Klassen für reines Solo PVE ohne Fraktale, Dungeons usw. am besten (vor allem in den höheren Gebieten) zu spielen ist.
Dank Euch schon mal für eventuelle Antworten.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Beide

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Echt?
hm…jetzt kann ich mich garnicht mehr entscheiden.
Hab gehofft durch meine Frage eine Entscheidungshilfe zu bekommen,weil mir wirklich beide gleich viel Spaß machen……
Dann werf ich´ne Münze^^

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

dann spiel doch beide oO

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

nee,möchte mich schon auf einen festlegen…erst mal^^

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Kommt drauf an wie du gerne spielst. Der Ingi kann Spaß machen ist aber komplex zu spielen und erfordert Geschick wenn man auf Dmg fixiert ist, das hat man beim Dieb weniger doch beide Klassen haben ihre vor und nachteile

Dieb:
+Hoher Single Target Dmg (D/D oder S/P)
+Tarnung
+Guter Explofinisher auf dem Kurzbogen, optimal in Gruppen um macht zu Stacken sollte einer ein Feuerfeld legen
- geringer Hp-Pool
-kein richtiger Gruppensupport (evt nur durch die Gifte)

Ingi:
+Viele Möglichkeiten da viele Kombofelder und Kits
-Schwer zu spielen wenn es um Dmg geht
(Dauerhaftes Kitwechseln, Türme sprengen Hilfsfertigkeiten einsetzen,…)
-Schwache skills im downstate und geringer Hp Pool aber größer als der des Diebes
+Viele Zustände fürs auf Cond spielen im WvW (unnützlich im PvE)

Meine Aussage dazu wäre je nach dem was du lieber machst PvE (Instanzen,…) oder PvP nimm den Dieb und eher WvW oder PvP den Ingi
ansonsten mach beide und entscheide selbst

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Ich finde Diebe besser als ingis weil sich Diebe tarnen können und auch weil sie einen Bogen aussrüsten können die Explodierende Schüsse haben also ich würde ein Dieb machen.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Ich würde Dieb nehmen hab keinen richtigen Grund aber denke is besser hab beides gespielt nicht weit aber mir hat Dieb klein wenig mehr spass gemacht als Ingi und ist auch easier zum spielen.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde Diebe besser als ingis weil sich Diebe tarnen können und auch weil sie einen Bogen aussrüsten können die Explodierende Schüsse haben also ich würde ein Dieb machen.

Engi kann sich auch tarnen und wer beim Thema Explosionen vorne liegt weiß man ja.^^

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fürs solospiel würde ich dir den Ingi ans herz legen da er auf Dauer deutlich vielseitiger und interessanter zu spielen sein sollte, ausserdem hat er besserere Initiative. Im Solopve lässt es sich auch prima mit Zuständen spielen, du bekommst nur eventuell Probleme bei grösseren Events wenn dir andere Spieler die Zusandsstacks klauen.
Zudem hat man als Ingi besseren AoE Schaden was wohl nicht unwichtig ist wenn man sich in Orr durch Events metzeln will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dieb oder Ingi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Massi.1960

Massi.1960

ich würde auch ingi empfehlen. auch wenn er schwerer zu spielen ist, hast du so viele builds und kits die du testen kannst. dadurch ist kann langeweile erstmal ausgeschlossen werden.

unabhängig davon wer stärker ist, ist mir der dieb einfach zu langweilig. nach 10 leveln hat man alles gesehen finde ich :P