Dieb oder Waldi

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey Leute,
Ich kann mich nicht so ganz zwischen Dieb und Waldi entscheiden..
Ich finde beide Klassen top!
Ich hab nur gelesen das der Waldi total schlecht sei?
Könnt ihr mir was zu PvE, Dungeons, Farmen und so weiter schreiben
Auch was zu WvW!
Danke!

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sararok.2746

Sararok.2746

Ich habe die Erfahrung das der Dieb im 1vs1 richtig gut ist aber bei massen nicht so.
Bei Masse eher Waldi zb. WvW oder Events, Pvp eher Dieb.

Hoffe es hat geholfen xD bb

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Miracle.5301

Miracle.5301

Ich habe die Erfahrung das der Dieb im 1vs1 richtig gut ist aber bei massen nicht so.
Bei Masse eher Waldi zb. WvW oder Events, Pvp eher Dieb.

Hoffe es hat geholfen xD bb

Richtig der Dieb ist im 1v1 eine starke Klasse allerdings kann ich dir bei “massen” nicht zustimmen Diebe haben den Dolchsturm der gut und gerne 5×6k pro Sekunde aoe Schaden macht außerdem die Splitterbombe vom Kurzbogen die auch an die 5×6k pro Bombe kommt. Dagegen sieht der Waldi echt alt aus was aoe schaden betrifft.

Der Dieb ist dem Waldi im PvE aufjedenfall überlegen er hat viel höheren schaden und auch ein bisschen Gruppensupport wie Nebelwand und natürlich 30+ Sekunden stealth für die ganze Gruppe. Der waldi hat meist gammligen schaden (mitm schwert gehts noch aber damit zu spielen ist zum kotzen) und bietet nur minimal mehr support Heilquelle Geister etc.

Im PvP ist siehts mit dem Waldi anders aus da kann er gut bunkern. Da muss man dann halt wissen ob einem das gefällt. Der Dieb macht sich hier auch nicht schlecht mit s/d segen klauen oder einfach hohen schaden mit d/d oder godmode d/p durch hohe blind uptime

Im WvW ist der Dieb dem Waldi im small scale und solo roaming denk ich auch überlegen durch stealth kann man wenns knapp wird einfach den fight resetten und Dolchsturm haut im small scale super rein. Im Zerg seh ich den Waldi vorne mit geskillter 1500er range kann man gut die backlines aufmischen.

Meine Empfehlung ist ganz klar der Dieb wegen den oben genannten Gründen

Grüße

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieb ist fast jeder Klasse unterlegen im 1on1, er kann dank Stealth bloß gut abhauen oder bunkern. Da du ja offensichtlich nur WvW und PvE spielen willst, empfehle ich dir nen Dieb. Der macht sehr guten Schaden im PvE und ist beim Smallscale/Roamen gut dabei, im Zerg ist er allerdings komplett nutzlos.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Im PVE, also zumindest bei Events im Open PVE habe ich mit dem Waldi die deutlich besseren Erfahrungen gemacht. Als Mitspieler in Instanzen ebenfalls, selbst habe ich in den Inis noch keinen Dieb gespielt, aber einfach stell ich mir das jedenfalls nicht vor. Der Dieb ist nun einmal eine sehr zerbrechliche, wenn er nicht von einem sehr flinken Spieler gespielt wird, ja schon regelrecht gebrechliche Klasse. Ich will den Dieb jetzt nicht schlechter reden als er ist, das Schadenspotential ist ja durchaus hoch, aber die nicht vorhandene Verteidigung ist und bleibt eine grobe Schwachstelle.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich vermute mal ganz stark, dass ein defensiver Conditiondieb, welcher gerade zu lächerlich viel aushält, immer noch mehr Schaden macht als ein Waldläufer mit Langbogen. Dementsprechend finde ich deine Argumentation nicht ganz schlüssig. Dass ein Glaskannonen-Nahkampfdieb weniger aushält als ein Waldi im Fernkampf ist ja wohl klar.

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Offensiver Pistolendieb. Macht annehmbaren Schaden, aber hält sehr viel weniger aus als Waldläufer (offensiv mit Kurzbogen + Axt/Horn).

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

man muss nicht viel aushalten, wenn man weiß, wie, wo, und wann man ausweichen sollte.

[qT] Quantify

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Dungeons: Beide Klassen werden unterschätzt und können überdurchschnittlich gut Schaden machen
PvE: Waldi = Faceroll
WvW: Dieb > Waldi

Dieb oder Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn du im WVW im Zerg spielen willst, dann solltest du weder Waldi noch dieb spielen, da du mit beiden dort keinen Spaß haben wirst. Denn entweder machst du keinen Schaden und überlebst lange oder du machst Schaden und stirbst sofort.

Wenn du im WvW alleine oder in einer kleinen Gruppe herumlaufen möchtest, dann sind Dieb und Waldi mehr als geeignet.

Im PvE sind beide Klassen sehr gut spielbar, wobei du dort im Nahkampf spielen musst um wirklich effektiv zu sein.

Wenn es dir nur um Spielspaß geht und dir Sachen wie Effektivität und häufiges sterben egal sind, dann kannst du spielen wie du willst.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.