Dieb viel zu Schwach?
Ich habe nen Dieb nur kurz angespielt wie jede andere Klasse auch, um ein Gefühl zu bekommen. Der eigentliche Fehler liegt bereits darin, GW2 mit bisherigen MMOs zu vergleichen. Man muss eben doch schon etwas umdenken. Ausweichen z.B. ist sehr wichtig… oder das tragen einer Pistole z.B. hat mir schon geholfen weil ich schon aus der Distanz Schaden machen konnte. Mit Wechseln der Waffen ändern sich ja auch deine Skills, am besten schauste dir mal nen Video-Guide dazu an.
Dieb ist nicht schwach, spiele den und habe atm lvl 49, außerdem was willst du mit lvl 6, du hast nicht mal alle Fähigkeiten usw.
Ich habe den Dieb in der Beta gespielt. Es gibt Skills mit denen sich der Dieb “anschleichen” den Gegner überwältigen und dann schnell wieder in sichere Entfernung verschwinden kann oder Skills zum Ausweichen. Dazu musst du dann schauen welche Fertigkeitspunktverteilung dir helfen kann zb die Skills wieder schnell aufzuladen oder dich beweglicher zu machen. Passende Rüstung und Waffen zum Level musst du natürlich auch ausrüsten und auch schauen ob du evtl. schon bessere Skills für die Heilung bekommen kannst.
Ich spiele auch Dieb momentan lvl 61 und kann dazu nur sagen, dass ich den Dieb nicht schwach sondern nicht balanced im vergleich zum Krieger (nur ein Bsp.) finde.
Ein Kumpel von mir spielt einen und hat mit 2 lvln unter mit um die 6.000 hp mehr,
dazu noch eine schwere Rüstung und einen höheren Waffen Dmg…
Um es zu verdeutlichen er macht 3 Gegner verliert 5.000 hp kratzt ihn nicht da er noch gut 7.000 übrig hat,
ich hab bei der selben anzahl ein verlust von 6.000 durch die Leder Rüstung und nur noch 400- 700 hp übrig.
Der Dieb ist vielleicht nicht schwach aber nicht so stark wie andere Klassen.
Da meiner Meinung das Spiel eher PvP orientiert ist sollte man da das Augenmerk drauf legen.
Wer einige Runde PvP gezockt hat wird schnell merken das der Dieb dort dominiert macht schnell viel Schaden und kann problemlos entkommen buw. leicht verfolgen.
Ich spiele selber Dieb und kann nur sagen spielt ihn weiter
Ich finde den Dieben absolut nicht schwach, ich finde ihn mit abstand eine der stärksten Klassen soweit. Mit dem Dieben ziehe ich mir oftmals 6-8 Gegner zusammen und die liegen binnen Sekunden da. Ich habe mich auf Zustandsschaden in der Skillung Orientiert zusammen mit Zähigkeit und Kraft ( momentan auf Level 70) setze 3 mal bei 6-8 Gegnern Todesblüte ein und greife die nicht mal mehr an sondern ziehe schon die nächsten 6-8 Gegner zusammen da die Blutung alleine den Rest macht und ich nicht viel tun muss. Der Dieb ist in meinen Augen mit Abstand eine der Stärksten Klassen. In WvW wenn ein großer Ansturm kommt, schleiche ich mich auch von hinten an die große Truppe an, setze 3 mal Todesblüte ein, benutze Wurf um Initiative, noch 2 mal Todesblüte, Schattenzuflucht, weitere 3 mal Todesblüte und im Anschluss Dolchsturm während diesem Angriff bewege ich mich dann auf das Tor zu (reflektiert ja Projektile) um in der Festung, im Turm oder sonst wo Zuflucht zu finden und auf CDs warten. Aber in diesem kurzen Moment sterben meist schon 5-6 Gegnerische Spieler und unsere Verteidigenden Truppen können zurück pushen. Also Dieb ist meiner Meinung nach alles andere als Schwach.
Ich glaube einige haben mich hier missverstanden, ich wollte nicht behaupten dass der Dieb viel zu schwach war, sondern viel mehr hören was man so beachten muss
(Hatte gedacht dass kommt in meinem Post rüber)
Hallo,
ich hoffe bei Guild Wars 2 wird das Ganze, der ist zu stark und der zu schwach und ich sowieso immer zu schlecht, etwas ausbleiben. Doch befürchte ich, es wird hier ebenso immer nur bei Nachbars Kirschen geschaut wie sonst auch.
Ich helfe dir soweit, dass ich dir sage, das es wichtig ist keine perfekte Balance unter den Klassen zu haben, sondern Unterschiede. Das macht die Würze und die Tiefe aus.
Du als Schurkenklasse, sollst nämlich gar nicht wie ein Krieger 3 Gegner auf einmal töten und danach mit bester Gesundheit aus dem Kamf gehen, du als Dieb sollst einen Gegner rasch aus dem Schatten, bzw. Hinterhalt erdolchen und dann ebenso rasch wieder verschwunden sein und kein Krieger mit Leder darstellen.
Nur so ergibt diese Klasse Sinn. Dinge wie Schlösser öffnen, Leute und Dinge stehlen und bestehlen, also eben das tun, was Schurken so tun, dass ist der Style dieser Klassen, denn dass sollen Krieger nämlich nicht können.
Weißt du was Krieger tun sollen?
Sie sollen 3 Gegner töten können, d.ick geschützt und danach mit viel Hp aus dem Kampf gehen. Sind aber nicht dafür gemacht Leute zu bestehlen und aus dem Schatten jemanden zu erdolchen.
Genauso wie jede andere Klasssen ihre typischen Eigenschaften besitzt, um sie einzigartig zu machen.
Ich weiß, dass es in einigen anderen Spielen Mode geworden ist, alles zu verwaschen und es dadurch aber langweilig zu machen.
Dennoch prophezeihe ich, dass hier, vor allem mit auch starken PvP-Hang, es viel Geweine geben wird und hoffe die Macher, ändern dann klug, oder gar nicht, aber nicht hin zu jeder kann alles und alle sind irgendwie gleich, nur mit anderen Effektfarben…
Also, wenn du gerne 3 Gegner im offenen Kampf besiegen willst, dann spiele besser gleich einen Krieger oder eine andere Klasse, die das schafft.
Sonst sieh deine Stärken und verhalte dich entsprechend der Klassenwahl, als schattenhafter Charakter. Dann wirst du auch glücklich sein.
Viele Grüße
ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)
(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)
dein letzter satz macht irgendwie deinen kompletten post unseriös :O aber in großem und ganzem stimme ich da vollkommen mit dir überein. und @ topic ersteller, wenn du wirklich probleme gegen 2 monster auf einma hast, dann leg dir ein schwert an, in der 2. hand ne pistole und gut ist. der skill auf der 3 zerreißt monster so schnell, erst n kurzer stun und dann flächen schaden vor dir. da sind selbst 2 oder 3 monster kein problem. dolch dolch is halt nur für einzelne gegner gut
@Sansrie Gestaltwandler? Soweit ich weiß, haben die Norn Eliteskills und können ihr Geistertotem aktivieren (Wolf, Rabe, Bär…). Glaub das ist schon abgedeckt, nur nicht als Klasse.
@Topic
Bis du Level 7 bist, solltest du vielleicht mit der Kombi Pistole / Dolch rumlaufen.
So kannst du mit den Offhand-Dolch Skills Gegner verlangsamen und im Zweifel noch mit Tarnung entkommen.
Ausserdem hast du durch die Pistole dann die Möglichkeit, im Laufen auf den Gegner zu schießen und kannst Distanz zwischen dich und den Gegner bringen.
Sobald du das Waffenset wechseln kannst, kannst du dir auch ein Nahkampf-Set und Fernkampf-Set (Zwei Pistolen / Kurzbogen) zulegen und entsprechend der Situation wechseln.
Beim Dieb kommt eben viel auf das Movement an. Bleib im Kampf nicht stehen und weiche, wenn möglich, aus. Beobachte dazu den Gegner, was er wann macht und welche Aktion daraus folgt. Schwere Angriffe kündigen sich oft sichtbar an.
Hoffe das kann dir ein bisschen helfen
@BlackwarsX
Ja habe ich mir sagen lassen mit den Formwandeln. Doch ich hätte es gerne als seperate Klasse, so richtig gut durchdacht usw.
Mag sowas eben :-)
Viele Grüße
ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)
Ich will keinesfalls 3 Gegner auf einmal schaffen, aber auch nicht sofort verrecken wenn nochmal ein 2ter dazu kommt.
Bin mittlerweile LV 11 und hab dadurch auch schon mein 2tes Waffenset.
(Kurzbogen und 2 Dolche)
Wenn es nur ein Gegner ist ist der in Sekunden tod, wenn es 2 oder mehr sind nehme ich erst den Kurzbogen und den 2ten Skill und gehe in den Nahkampf wenn sie geschwächt sind, so dass 1-2 mal Todesblüte locker reicht um sie zu finishen.
Falls spontan welche dazu kommen wechsle ich zum Bogen, nutze den "Rücksprung"skill, Flächenschaden (den 2ten Skill) und dann Nahkampf wieder zum Finish.
Ab LV 7, wo ich das 2te Waffenset nutzen konnte waren Gegner (auch mehrere) in Sekunden weggefegt.
schwert wird einfach von den meisten komplett unterschätzt, testet es ruhig mal aus, in kombination mit pistole macht sich das echt cool, vor allem weil man auch noch das blenden auf der 5 hat. oder kombiniert mit dolch, haste einmal durch das schwert flächenangriff und dann noch durch die 4, enormen schadensoutput bei 2 oder 3 gegnern
Ist es eigentlich normal dass die Level 10 Klassenquest so schwer ist? Egal was ich mache ich verrecke einfach nur an dieser Dr. Heuler. Der Schaden reicht einfach nicht, ausweichen ist fast unmöglich da sie immer genau trifft.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Ist es eigentlich normal dass die Level 10 Klassenquest so schwer ist? Egal was ich mache ich verrecke einfach nur an dieser Dr. Heuler. Der Schaden reicht einfach nicht, ausweichen ist fast unmöglich da sie immer genau trifft.
Da sich sonst noch niemand beschwert hat, liegt es wohl an dir.
Beim Dieb ist es besonders wichtig, immer in Bewegung zu bleiben. Dafür ist er die mobilste Klasse im Spiel. Ausweichen, Fertigkeiten die einen hinter den Gegner bringen, Schattenschritte, Tarnung, … apropos Tarnung, auch die Positionierung spielt eine Rolle. Mit dem Schwert in der Haupthand kannst du beispielsweise sehr gut Gegner kontrollieren.
Bei mehreren Feinden nutze den Wurfdolch (Taste 4 mit Nebenhanddolch), Springende Todesblüte (Taste 3 mit Doppeldolch), Fallen oder den Kurzbogen.