Diskussion und Vorschläge - Waffen (Krieger u.a.)

Diskussion und Vorschläge - Waffen (Krieger u.a.)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Grüß euch!

Zurzeit spiele ich einen Krieger auf lvl 74, spieltechnisch soweit keine Probleme. Alle hier beschriebenen Erfahrungen müssen nicht maßgeblich korrekt sein.

Ich möchte in diesem Thema eure Meinungen bezüglich der Waffen und ihrer Nützlichkeit sammeln. Was haltet ihr von den im Spiel verfügbaren Waffenarten und wie gefällt euch die Umsetzung? Was fehlt euch? Seid ihr zu 100% zufrieden?
————————————
Persönlich habe ich das Gefühl, dass die meisten Krieger auf das Großschwert setzen.
Nach langem testen würde ich (leider nur nach Gefühl) vorerst dazu tendieren, dass die aktiven Skills des Großschwerts einen höheren Schadensaustrag liefern, als z.B. Schwerter, Hämmer oder Streitkolben:

Als Ablauf zum Test folgende Reihenfolge mit dem Großschwert
—> 2x Schwung (1. Fähigkeit), dann Hundert Klingen (2.F.) direkt gefolgt von Wirbelsturmangriff (3.F.) durch oder neben dem Feind, Klingenpfad (4.F.) aus der Entfernung und dann entweder Ansturm (5.F.) oder einfacher Hinlaufen. Diese Reihenfolge hat bei mir in Verbindung mit entsprechenden Eigenschaften (Stufe 3 Adrenalin = +12% Schaden etc.) den höchsten Schaden geliefert.

Dabei ist anzumerken, dass der Wirbelsturmangriff mehrmals treffen kann und so insgesamt mehr Schaden verursacht, als zuerst erwartet.

Durch weitere Schadenserhöhung innerhalb der Eigenschaften-Talente spezifisch für das Großschwert, finde ich den Gesamtschaden höher als bei anderen Waffen.

Sollten den Waffen verschiedene Rollen zukommen, dann könnte man argumentieren, dass Hämmer und Streitkolben eben für Krieger entwickelt wurden, die weniger auf Angriff und mehr auf Verteidigung oder direkte Einflussskills (PvP, Niederwerfen, Blocken etc.) legen.

Damit führt das Großschwert zusammen mit dem Schwert (sofern man auf Blutungsschaden setzt) mmn. in der Schadensausfuhr. Äxte bieten in Verbindung mit kritischem Schaden eine attraktive Möglichkeit neben den beiden Schwertarten zu konkurrieren. Hat hier jemand Erfahrungen dazu gesammelt?


Abschließend ein paar Worte zum Kampfdesign
Sehr gute Ideen und Umsetzung eines dynamischen Kampfes!
Mir fehlt eine 2h Axt und der Speer (an Land) im Waffenarsenal! Bitte in Zukunft ins Spiel bringen.

Zum Schwert noch kurz die kritische Anmerkung der Waffenhaltung: Warum sehe ich den gleichen Fehler in der Waffenhaltung (Waffe wird mittig am Griff angefasst), wie bei Warhammer Online? Das ist nicht verzeihbar im Vergleich zu der ansonsten guten Umsetzung aller anderen Waffenarten (und absolut fern von physikalisch logischen Kampfabläufen, die man zumindest in mehr oder weniger guten Ansätzen bei den anderen Waffenarten sehen kann) :P.

Diskussion und Vorschläge - Waffen (Krieger u.a.)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das is kein Dikusionsforum hier

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Diskussion und Vorschläge - Waffen (Krieger u.a.)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Richtig, Zyralis.

Da es noch keine Feedback-Foren gibt, wird das Thema hier auch geschlossen.
-closed-

Liebe Grüße,
Dein Guild Wars 2-Team

(Zuletzt bearbeitet am von moderator.2418)