Dungeon Gruppe, was spielen?

Dungeon Gruppe, was spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Massi.1960

Massi.1960

Hi Leute,

ich spiele derzeit mit Freunden GW2 und wir möchten hauptsächlich Instanzen spielen. Meine Gruppenmitglieder bestehen aus folgenden Klassen: Wächter, Krieger, Krieger, Elementarmagier + X (ich).

Ich habe einen Ingenieur (38) und einen Wächter (36). Ich liebe es den Ingenieur zu spielen, jedoch liege ich in den Katakomben von Ascalon ziemlich oft im Dreck wohingegen ich mit dem Wächter immer durchrennen kann.

Das liegt vermutlich an meiner Spielweise mit dem Ingenieur, da ich versuche in Meleerange zu bleiben um der Party dauerhaft Mightstacks geben zu können und selbst auch von Blastfinishern zu profitieren. Wo ist die Frage? Hier:

Ist es möglich ohne einen zweiten Wächter den Endcontent flüssig durchzuspielen, oder muss ich immer am Boden kauern und auf einen Rezz hoffen? Wächter ist mir eigentlich zu langweilig, aber ich kann nachvollziehen dass diverse Blind/Aegis/Reflection Skills natürlich nützlicher sind für die Gruppe als 9 Might + 3 Might alle paar Sekunden.

Gruß Ich

Dungeon Gruppe, was spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Da in Ascalon ja hauptsächlich nur noch Melee gespielt wird kann ein höherlevliger Ingi fast genauso wenig im Dreck liegen wie ein Wächter.
Waren letztens eine Gruppe aus Wächter, Krieger, Nekro, Ingi und Ele (ich) und nur 1 oder 2 mal ist einer oder zwei bei Kohler im angeschlagenen Modus gelegen.
Vll liegst bissl weniger im Dreck mit besserer oder anderer Rüstung.
Sonst Wächter hat ja auch ganz guten Macht Stack (Stab 4) und wie du schon sagst, seine Reflektionswand, sein Stabifeld und ähnliches sind sehr nützlich für die Gruppe (vorallem in bestimmten Fraktalen die ihr dann mit Level 80 laufen könnt )
Level einfach beides hoch

Dungeon Gruppe, was spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Massi.1960

Massi.1960

Danke für die Antwort,

ich denke ich werde tatsächlich beides Leveln und mich anschließend entscheiden