Dungeons Allgemein Fragen

Dungeons Allgemein Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yardbird.7598

Yardbird.7598

Hi,

wie läuft das eigentlich bei der “suche Gruppe Funktion” für Dungeon? Würde gerne Flammenzitadelle spielen.

1) Sobald ich einer Gruppe beigetreten bin (über die Suchfunktion) , geht das dann automatisch los oder muss ich mich selbst zum Eingang des Dungeons Porten/bewegen?

2)Bzgl. Flammenzitadelle habe ich gelesen, dass man vorher ein Event abschließen muss, um Zugang zu erhalten. Ist das eine einmalige Geschichte oder muss man das jedes Mal wieder machen?

3)Haben andere Dungeons auch irgendwelche Vorraussetzungen? (also neben der Stufenanforderung)

4)Lese bei den Gruppenanforderungen oft “P2 only” was heißt das?

5)Was ist der Unterschied zwischen Normal, Story und Erforschung bei Dungeons?

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß
Felix

Dungeons Allgemein Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das lfg Tool füllt nur die G ruppe. Mehr macht es nicht – nur die Gruppe füllen. Ins Gebiet reisen und ggf. als erster den Dungeon betreten muss man weiterhin selbst machen. Das lfg Tool ersetzt nur das links-clicken auf einen Spieler und auf “In Gruppe einladen” bzw. “Gruppe beitreten”, mehr nicht. Der Vorteil ist, dass sich dort Spieler instanzübergreifend finden können.

Die Flammenzitadelle kann nur betreten werden, wenn die Wegmarke davor nicht umkämpft ist. Dazu gibt es von Zeit zu Zeit Events vor dem Tor, die die Wegmarke und damit den Zugang freikämpfen. Das passiert alle paar Minuten und ist eine Sache der offenen Welt, hat mit deinem Charakter oder deinem Storyfortschritt nichts zu tun. Kein anderer Spieler in dieser Karteninstanz kann die Flammenzitadelle betreten, wenn der Eingang umkämpft ist.

Es gibt auch einige andere Dungeons, die ebenfalls regelmäßig so freigekämpft werden müssen, damit man sie betreten kann. Selbes Prinzip. Schmelztigel der Ewigkeit, Die Ruinenstadt Arah fällt mir da jetzt spontan noch ein.

P2 only bedeutet, die Leute wollen nur den Pfad 2 des Dungeons machen und keinen anderen Pfad. Bei manchen Dungeons macht man gerne auch mehrere Pfade direkt nacheinander durch, und wenn jemand “p2 only” schreibt, dann will er explizit nur diesen einen und dann nicht weiter.

Es gibt nur Story- und Erforschungsmodus bei Dungeons. Nicht “normal”. Es sind jeweils verschiedene Aufgaben zu machen, wobei der Story-Modus insoweit was besonderes ist, als er in die Story der Klinge des Schicksals eingebettet ist und etwas andere Inhalte als die Erkundungswege hat und auch nur beim erstmaligen Absolvieren mit einem Charakter eine halbwegs annehmbare Abschlussbelohnung hat. Auch ist er etwas leichter als die Erkundungswege. Die Erkundungswege liegen zeitlich von der Story nach hinter dem Storymodus. Man räumt sozusagen noch das weg, was nach dem Storymodus übrig geblieben ist. So halbwegs lukrativ sind nur die Erkundungswege, nicht die Story-Wege.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Dungeons Allgemein Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was noch wichtig zu erwähnen wäre: Du musst mit deinem Charakter die Story 1x gemacht haben, wenn du selbst die Forschungswege öffnen können willst. Du kannst allerdigns auch ohne die Story gemacht zu haben die Forschungswege mitlaufen, sofern ein anderer in deiner Gruppe diese öffnen kann.

Zu den Abkürzungen im LFG-Tool zitier ich mich mal eben selbst

- Xk AP = x Tausend AP = Erfolgspunkte. Soll die Neulinge, die sich nicht auskennen ausschließen, was allerdings in dieser Form nicht immer zielführend ist, da man die Punkte auch sonstwo geholt haben kann und nicht zwingend Instanzen dafür kennen muss. Besser ist:
- exp / experienced only = Nur Leute, die den Weg kennen, am Besten ohne nachzudenken. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, gleich zu anfang zugeben dass du noch nciht oft drin warst und sehen ob du dann gekickt wirst, oder eben nicht zugeben und das Risiko eines späteren Kicks bei häufigeren Fehlern eingehen.
- War = Warrior / Krieger ; Guard = Wächter ; Ele ist klar ; *Mes*mer denk ich auch, und der Rest wird gewöhnlich nicht spezifisch gesucht.
- Full run = Normalerweise dass alle Wege durchgelaufen werden. Ein gewissen Spielerschwund nach einzelnen Wegen ist vorprogrammiert aufgrund von Leuten, die sich das wieder nicht durchlesen, aber aus meiner Erfahrung bleiben durchschnittlich 4 Leute für alle Runs auch da. Als Gegenteil davon:
- Story / P1 / P2 / P3 / P4 = Die Kürzel für die einzelnen “Paths” also Wege.
- sell = verkaufe. Du joinst, zahlst dem Ersteller die geforderte menge Gold und bleibst schön am Anfang stehen bis er den Endboss umgenietet hat. Teuer und oft nicht legal gelaufene Wege. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
- legit run = hängt mit dem Verkaufen zusammen. Bedeutet im Grunde, dass der Verkäufer angibt, diesen Weg auf legalem Wege ohne Nutzung von Bugs oder Exploits gelaufen sei. Inwiefern das glaubhaft ist hängt von der Ini und dem Weg ab.