Dungeons mit dem Waldi?

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Kurze Zusammenfassung: wurde heute wieder fast du aus Gruppen geworden weil ich ein Waldi bin..
Mein Waldi Haut aber richtig damage, das checken die anderen anscheinend nicht<.<
Meine Frage ist, mit welchem Charakter soll ich spielen für Dungeons, Farmen und allgemein PvE?

Liebe Grüße
Yuuki

Yuuki

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mach eine eigene Gruppe auf, spiel vernünftig, mach keinen Mist, dann wirst du keine Probleme haben bzw. extrem selten.
Ach ja, LFGs vorher lesen hilft enorm und wenn du bevor der Run gestartet wird, ohne Grund gekickt wirst, akzeptier es halt, dass die anderen Jungs/Mädel mal nicht mit dir spielen wollen. Das war früher aufm Spiel-/Boltzplatz nicht anders.

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Genau, mach ne eigene Gruppe auf und lass dich dann kicken

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Oke gut, danke euch erstmal!:)
Nur es ist echt schwer, Leute zu finden als Mädchen die auch im teamspeak kommen und dann nicht sagen, omg wieso spielen Mädchen sowas..
Wäre halt mal schön wenn Leute mir helfen mit allem.
Danke euch beiden aber erstmal!

Yuuki

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Oke gut, danke euch erstmal!:)
Nur es ist echt schwer, Leute zu finden als Mädchen die auch im teamspeak kommen und dann nicht sagen, omg wieso spielen Mädchen sowas..
Wäre halt mal schön wenn Leute mir helfen mit allem.
Danke euch beiden aber erstmal!

Ich spiele lieber mit Mädchen/Frauen als mit Männern/Jungs. ^^ Das klang falsch.. Aber mal ehrlich.. Ich finde weibliche Spieler viel viel angenehmer als männliche.. Ich find sogar sie spielen meist sogar besser als manch Männer.. Naja soviel dazu..

Am besten ist du suchst dir ne Gilde oder ne Stammgruppe die dich mitnimmt.

Wir von den Licht Bringer suchen immer Leute die Spaß am Spiel haben.

Also falls du ne Gilde suchst die oft sehr viel Spaß hat an GW 2 dann bist du bei uns richtig.

Falls du keine suchst rate ich dir einfach dazu dir einfach ein paar Leute zu suchen die dich mitnehmen.. Meist kann man das im LFG am besten machen.

:) Oder einfach in der Stadt laut schreien Hilft auch ab und an.

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Haha :P
Naja, meine gilde ist kaum on wenn ich in bin :/
Bin eher nachts/abends online
Dann denke ich das der Waldi mein hauptchar wird und bleibt!:)

Yuuki

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Mein Main ist auch Waldi…..

Ich denke dass viele einfach Vorurteile gegenüber Waldis haben, und so muss man sich oft als Waldi bewähren….. aber wenn man ordentlich spielt und mit der Zeit Leute kennt resp. sie dich kennen wirst auch keine “Probleme” mit Gruppensuche etc. mehr haben.

Ansonsten such dir eine Gilde oder “Zweitgilde”, wo Spieler zu deinen Onlinezeiten auch da sind……
ich finde es auch wichtig, dass man seine “Lieblingsklasse” spielt und Spass hat und nicht eine Klasse wählt welche “gern gesehen wird” einem selbst aber keinen Spass macht

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich laufe auch im Moment hauptsächlich mit meinem Waldi durch Dungeons und wenn ich mal gekickt werde, dann ca 5 Sekunden nach Beitritt (wenn sie mich bemerken) oder wenn ich mich richtung Dungeon porte. Läuft der run erstmal hatte ich bisher keine Probleme. Ich lese aber auch oftmals 5 Minuten durch das Lfg bis ich mich für eine Gruppe entscheide. Bin etwas wählerisch und meine Zielgruppe leider auch -.- Wenn sie wenigstens immer dranschreiben würden, wenn sie bestimmte Klassen nicht wollen, aber nein man eröffnet ein LFG ohne Klasseneinschränkung, um dann alle Necros, Waldis, Mesmer und Ingis zu kicken.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, ich spiele auch gerne Klassen fernab vom Mainstream, vor allem meinen Nekro.
Bisher hatte ich aber nie das Problem gekickt zu werden. Vielleicht hätte ich auch nur Glück. Selbst in meiner alten Gilde war man anfangs skeptisch, weil ich oft mit Nekro mit bin.
Aber den Zahn könnte ich Ihnen ziehen

Mit Waldi habe ich bisher keine Dungeonerfahrung. Kann ich nicht sonderlich mitreden.

Mir persönlich ist es egal, Hauptsache es läuft. Auch wenn ich gerne ab und an mal Waldis aufziehe

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Da hatte ich bis jetzt immer Glück. Mesmer ist auch nicht der beliebteste in Verliesen, aber ich werd nicht gekickt. Auch die anderen Klassen sind in meinen Gruppen sehr häufig vertreten. Ich trete nur Gruppen bei in deren LFG maximal lvl80, exp, all welcome steht. Ganz selten “Zerker”.
Bezüglich des Frauseins hatte ich auch noch gar keine Probleme. Im Gegenteil, wenn ein Kommentar dazu kommt, dann eher ein positiver.
Nebenbei: Ich spiele meist auch erst nach 22 oder 23 Uhr, da sind die Gildies auch schon im Bettchen. Wenn du magst, schreib mich einfach ingame an.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Kurze Zusammenfassung: wurde heute wieder fast du aus Gruppen geworden weil ich ein Waldi bin..
Mein Waldi Haut aber richtig damage, das checken die anderen anscheinend nicht<.<
Meine Frage ist, mit welchem Charakter soll ich spielen für Dungeons, Farmen und allgemein PvE?

Liebe Grüße
Yuuki

Wenn ich mich nicht ganz irre war das meine Gruppe, aus der du gekickt wurdest.

Das kommt eben davon wenn man in folgendes lfg joint: "Read: 5k+ 1 Guard 1 PS Warr 1 Thief 2 Staff-Ele Px-x "

Ich hab schon soviel Müll im lfg Tool in die Gruppe bekommen, dass ich da gar nichtmehr lange nachfrage wie du geskillt bist, ob du weißt was du tust oder ob du der DungeonGott höchstpersönlich bist, lfg nicht gelesen = kick.

greets

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oke gut, danke euch erstmal!:)
Nur es ist echt schwer, Leute zu finden als Mädchen die auch im teamspeak kommen und dann nicht sagen, omg wieso spielen Mädchen sowas..
Wäre halt mal schön wenn Leute mir helfen mit allem.
Danke euch beiden aber erstmal!

Also für TS-Kommunikation würde ich dir wirklich raten einer Gilde beizutreten, bei denen sich die Spielzeiten mit deinen decken.
Für mich persönlich ist ein “Random-TS” in englischer Sprache überhaupt nichts, wenn ich niemanden dort kenne. Kann natürlich auch eine interessante Erfahrung sein, das will ich nicht abstreiten und jedem selber überlassen.
Ansonsten sind die LFGs mit TS-Angabe auch sehr selten; ich hatte das ab und an mal in Arah, weil sich dort in der Vergangenheit und auch heute nach wie vor noch nicht so viele sehr gut auskennen.
Im Endeffekt können aber doch recht viele die Dungeons vom Weg her auswendig, TS ist quasi nicht von Nöten und dient auch oft zur Unterhaltung mit netten Leuten nebenher.

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

oft kicken sie einen, weil das Pet wild die Mobs zieht (deswegen nehm ich den Pirscher für 10 Macht, oder spinne zum stunnen) und den skill vom LB der gegner kickt (skill4) wird weg gepackt. kann ich auch verstehen, wenn man aoe Felder legt und der bogen den gegner wieder rauswirft.
zweitwaffe großschwert oder so. ich hab noch nie probleme gehabt

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Naja mein Pet ist immer weggepackt..
Kann sein das es deine Gruppe war, kenne aber nicht wirklich die Fachbegriffe in gw2<.<
Naja, danke euch allen erstmal!
Lain.1034 werde dich dann anschreiben sobald ich wieder an pc sitze!:)

Yuuki

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Jargon

Einfach mal hier schauen.. Dann wirds auch was mit dem LFG Tool verstehen :P

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Zwar spiele ich mehr PvP als Dungeons aber egal,
bei allen "Gruppen-Aktionen ( also wenn man nicht alleine auf einen Mob oder Gegner haut) " muss man halt mit dem"F2 -Pet-Aktion" aufpassen, und nicht die Gegner “verscheuchen” ( z.b. Wolf) wenn ein Gruppenmitglied draufhaut und nicht LB 4 verwenden…. sondern “festhalten” (z.B. mit dem Kryta-Hund),
(Als Zweitwaffe nutze ich , Dolch/Horn , gegen Buffs hatte bisher eigentlich keiner was;) )

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Kurze Zusammenfassung: wurde heute wieder fast du aus Gruppen geworden weil ich ein Waldi bin..
Mein Waldi Haut aber richtig damage, das checken die anderen anscheinend nicht<.<
Meine Frage ist, mit welchem Charakter soll ich spielen für Dungeons, Farmen und allgemein PvE?

Liebe Grüße
Yuuki

Waldi ist schon gut, beachte folgendes dann wirst Du auch nicht gekickt:

- Stehe immer im Nahkampf (sonst profitierst du nicht von den Kombofeldern und machst ergo keinen Schaden)

- Nimm Frostgeist mit

- Kick Mobs nicht sinnlos mit der 4 vom Langbogen weg.. Selbiges gilt für die F-Skills von Pets.

- Pet IMMER passiv stellen bis gepullt wurde.

Dann klappts auch mit den Pugs… Gibt leider genug von diesen Bearbow Waldis die sich an keine dieser Regeln halten, weshalb Waldi (zu Unrecht) so nen schlechten Ruf hat..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Dungeons mit dem Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Oke gut, danke euch erstmal!:)
Nur es ist echt schwer, Leute zu finden als Mädchen die auch im teamspeak kommen und dann nicht sagen, omg wieso spielen Mädchen sowas..
Wäre halt mal schön wenn Leute mir helfen mit allem.
Danke euch beiden aber erstmal!

Unsere Gilde hilft gerne Leuten weiter, die was lernen wollen. Haben auch nen recht hohen Frauenanteil.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::