Duo Wächter+Mesmer empfehlenswert?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

N’Abend zusammen!

Gemeinsam mit einem Freund habe ich gerade erst begonnen GW 2 zu spielen
und meistens sind wir auch zu zweit unterwegs. Bisher habe ich Dieb (mir altem Sack zu hektisch) und Krieger (bißchen einseitig) angetestet und Morgen möchte ich den Wächter mal unter die Lupe nehmen.

Da ich generell am liebsten etwas tankiger bin, was mir den ein oder anderen Fehler schon mal verzeiht und ich auch ganz gern voraus presche und erst handle und dann denke, könnte der Wächter ja ganz nett sein.

Jetzt die eigentliche Frage…
Mein Kumpel spielt Mesmer und ich würde gern wissen, ob sich Wächter und Mesmer gut ergänzen?

Ich weiß, ich weiß…

Spielt das, was euch Spaß macht, alles geht gut zusammen, usw…

Es geht mir nicht ums “beste” Duo, sondern um ein spaßiges, in dem man auch gute Kombos zustande bringt.

Ist das mit diesen beiden möglich? Oder würdet Ihr uns generell von diesem Duo abraten, weil jeder im Endeffekt seinen eigenen Stiefel runtergespielt?

Vielen Dank und bis morgen
EM

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was die Kombos der beiden angeht, kann der Mesmer Licht und Äther starten, der Wächter Licht und Feuer. Die Kombo-Enden hängen an den Waffen. Wenn das für “gute” Kombos reicht…?
Ansonsten müsste man mal nachprüfen, welche Segen des Wächters auf die Illusionen wirken. Wenn er die mit-stärken kann, hat er einen jedenfalls sehr ordentlichen multiplikativen Effekt für eine Zweiergruppe :-) .

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich spiele selbst diese klassen und kann nur sagen das sowohl der mesmer support als auch der support eines wächters wundervoll geeignet sind um mit andren zusammen stärker zu sein als alleine bzw man sich gegenseitig damit einfach ganz automatisch bestens unterstützen kann….

Wenn ihr euch bei den Eigenschaften einfach umschaut was ihr wählen könnt damit andre von euren eignen segen zb mit profitieren reicht das eig schon aus um ein gutes team zu haben obs nun die beste kombo ist oder nich kann und will ich nicht sagen ….

Solang der mesmer gewillt ist dich aus backline zu supporten kannst du auch ganz gefahrlos mehr schaden als support mit dem wächter spielen ihr werden sehen das meiste geschieht von ganz alleine und kombo felder kann der wächter im nahkampf legen welche der mesmer aus der ferne automatisch nutzen kann und dieser kann seine beim wächter platzieren sodass ebenfalls beide einen vorteil daraus ziehen …
Wobei das auch nur eine idee meinerseits wäre und kein muss
Mesmer im nahkampf muss auch nicht unbedingt schlecht sein nur entfallen da einige kombofelder ….

Da sowohl wächter als auch mesmer einige segen gemeinsam haben und oft nutzen könnt ihr euch sogar so absprechen das ihr nie ohne da steht und dauerhaft vergeltung o.ä. aufrecht erhalten ….. ich denke beide klassen allein sind schon sehr stark was sie gemeinsam zu einem nicht schlechten team machen sollte ^^

Posted by: jace.9738

jace.9738

Ich habe unteranderem einen Mesmer sowie einen Wächter und kann nur sagen: Beide ergänzen sich super! Was die Überlebensfähigkeit dieser beiden angeht kann ich nur sagen top. Hatt ich schon damals in der Beta als ich noch im spvp unterwegs war gesehen: Die beiden zusammen haben zwar nicht den “Über”-Schaden gefahren, aber dafür standen sie um so länger

Gutes Zusammenspiel möglich, kann ich nur empfehlen.

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Posted by: robin.6891

robin.6891

1:
Da ich generell am liebsten etwas tankiger bin, was mir den ein oder anderen Fehler schon mal verzeiht und ich auch ganz gern voraus presche und erst handle und dann denke, könnte der Wächter ja ganz nett sein.
….

2:
Es geht mir nicht ums “beste” Duo, sondern um ein spaßiges, in dem man auch gute Kombos zustande bringt.

Huhu, zu 1:
Tankig kannste mit jeder Klasse sein, sogar mit dem Dieb, als Ele funktioniert das auch ganz gut.

Zu 2: Ele+Dieb hat die Meiste Kombofunktion, ele schmeisst die Felder und der Dieb löst sie mit dem kurzbogen Skill 2 aus.

So kommt man schnell an AoE Heal sowie auf Machtstacks im hohen 2 stelligen Bereich binnen Sekunden.

Wenn du deinen Dieb gut spielen kannst, wird man es dir später in den instanzen danken. Vorrausgesetzt es sind 1-2 erfahrene Eles dabei.

- Flussufer [DE]-

EvilMonkey.3810

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Das mit Ele/Dieb mag zwar nett sein, aber es geht mir weniger um maxen, als um den Spaß.
Wir werden morgen zusammen mal unsere Combo testen und ich berichte dann, wenn auch nur rein gefühlt und ohne großes Theoriecrafting.

EvilMonkey.3810

Ach so…
Nachdem ich meinen Guardian jetzt genau wie meinen Warrior auf 10 gebracht habe, stelle ich fest, dass sich die Chars in Guild Wars 2 , was den Spaßfaktor betrifft für mich ähnlich sind.

Jetzt nochmal die Frage:

Was glaubt Ihr welche der beiden Klassen am ehesten zum Mesmer passt?
Guardian hatten wir ja schon, aber wie stehts mit dem Warrior?

Wie oben schon gesagt. Mir ist bewusst, dass man spielen soll was gefällt und das jedes Duo gut durch den PvE Content kommt, aber mit welchen Kombinationen lassen sich dolle Combos bewerkstelligen, so dass das Zusammenspiel mehr einem gemeinsamen Spiel gleicht, wo vielleicht der einzelne in der Skillung Probleme bekommt, aber im Duo dafür umso besser ist.

In etwa so:
Solospieler (0,75) + Solospieler (0,75) = Duo (2,5)
und nicht:
Solospieler (1) + Solospieler (1) = Duo (2,25)
wenn Ihr versteht, was ich meine.

Das einzige an dem nicht zu rütteln ist, dass ein Mesmer und entweder Guardian oder Warrior gesetzt sind.

Vielen Dank für die Verwirrung…
EM

Ich hoffe, ich konnte klarmachen, worum es mir geht.

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was ist denn die Lieblings-Ausrichtung des Mesmers? D.h. was für Waffen mag er und welche Utility-Fähigkeiten (Nummerntasten 7 bis 9) setzt er gern ein?
Und habt Ihr schon mal angetestet, welche Banner bzw. Wächter-Segen die Illusionen des Mesmers abbekommen?