Effizent Erze farmen!

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohne deine Arbeit schmälern zu wollen, ich finde die folgende Auflistung inkl. Bilder mit den Laufwegen ab Wegmarke etwas anschaulicher:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1xffs0/permanent_rich_ore_locations_30_final_version/

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BluePrincess.8621

BluePrincess.8621

Toll warum mach ich mir überhaupt die Mühe wenn es doch so schön auf Deustch für alle einfach MIT Wegmarken Code da steht

Ach ich vergaß weil es nicht so ist! Aber bedank euch bei Silmar hab den Beitrag gelöscht dann nutzen wir ihn eben nur weiter privat

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil jemand etwas Besseres im Auge hat. Und kaum jemanden interessiert es ob deutsch oder englisch, da Begriffe nunmal in englischer Sprache supereinfach sind.

Ich benutze nur das hier in meiner Bankgilde, da ich hier ingame nur die Wegmarken anklicken muss, ohne meinen zweiten Monitor verwenden zu müssen.

Copy this to your guild message.

c=cave f=far b=bridge s=maybe silver

Copper:
[&BIQBAAA=] (S)E f
[&BJgDAAA=] S
[&BPMAAAA=] N c
[&BPwAAAA=] S c
[&BEEBAAA=] E>N
[&BDwBAAA=] E>S>E

Iron:
[&BF4BAAA=] NW
[&BBIAAAA=] SW s
[&BBIAAAA=] N s
[&BAQAAAA=] NW s
[&BGMAAAA=] SW
[&BL8AAAA=] S
[&BJMBAAA=] N>W
[&BFEGAAA=] NE>W
[&BEsBAAA=] S(circle)
[&BKsAAAA=] W>N
[&BP0BAAA=] SE>N
[&BGUCAAA=] E c

Gold:
[&BOYAAAA=] E b>S
[&BEwBAAA=] SE f
[&BAECAAA=] NE
[&BFsCAAA=] S>E>N
[&BLEAAAA=] E

Platinum:
[&BK0BAAA=] NE c
[&BO8BAAA=] N(E)
[&BO4BAAA=] S b>N
[&BFECAAA=] W
[&BMwBAAA=] N c
[&BMkBAAA=] NW c>S f
[&BB4CAAA=] (N)E
[&BBoCAAA=] E>S
[&BNQCAAA=] N
[&BMkCAAA=] W>S>W

Elder Wood:
[&BPgCAAA=] W
[&BKYCAAA=] SW

Spinach:
[&BFwAAAA=] S f
[&BOQAAAA=] W

Potato:
[&BMcDAAA=] S
[&BEIAAAA=] NW

Strawberries:
[&BN4AAAA=] (S)W c
[&BBIAAAA=] SE
[&BMAAAAA=] SW

Artichoke:
[&BNECAAA=] SE
[&BFgGAAA=] NE

Passiflora:
[&BNUGAAA=] E&W>N

Flax:
[&BOAHAAA=] Below

Mix:
[&BIYHAAA=] N

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die Liste Vince Idee klau

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann in der Gildennachricht Chatcodes verwenden? Wieder was neues gelernt… Danke!

@blueprincess: Schade, dass du deinen Beitrag gelöscht hast. Du hast nur positives bewirkt: jeder hat mehr über das Thema erfahren. Was will man denn mehr?

Was meinst du, wie oft mir das schon passiert ist, dass ich meinte das genialste seit geschnitten Brot zu posten, und dann kommt jemand daher und wischt das mit einem Einzeiler hinweg – und hat auch noch Recht! Das ist halt so. Sowas kommt vor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BluePrincess.8621

BluePrincess.8621

nein nur ich hab es besser versteckt das leute wie du keinen grund mehr haben wochenlange Arbeit mit dreister Lüge und falschen Aussage so kaputt zu mahcen und entschuldige mich das ich kein Englisch und noch besser meine liste kopieren kann ich auch

JEDER DER DEN NEUEN POST WILL KANN MICH JA ANSCHREIBEN – ansonsten unter Lebendige Welt ist ein neuer Eintrag

(Zuletzt bearbeitet am von BluePrincess.8621)

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Also wenn du mich hier angepflaumt hättest, könnte ich das ja noch verstehen, aber Silmar Alech ist einer der hilfsbereitesten, nettesten und verständnisvollsten Spieler im Forum. Deine Kritik ist nicht gerechtfertigt und in dieser Tonart mal überhaupt nicht angebracht!

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

nein nur ich hab es besser versteckt das leute wie du keinen grund mehr haben wochenlange Arbeit mit dreister Lüge und falschen Aussage so kaputt zu mahcen und entschuldige mich das ich kein Englisch und noch besser meine liste kopieren kann ich auch

JEDER DER DEN NEUEN POST WILL KANN MICH JA ANSCHREIBEN – ansonsten unter Lebendige Welt ist ein neuer Eintrag

Also ich habe deinen Beitrag gesehen und fand ihn gut, für die die Ihn brauchten. Aber sorry, deine Reaktion hat das alles iwie wieder weggemacht, vor allem halt das Löschen.

Du hast dir Mühe gegeben, aber deshalb andere so anzupflaumen und nun hier so zu reagieren, kommt bissl argh kindisch vor. Vor allem weil man das in dem Forum hier sowieso aushalten muss, wenn du mal andere Beiträge liest :‘’D
Da bist du noch ’glimpflich’ davon gekommen, was besserwisserei und dergleichen angeht xD

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Oh mein Gott, jemand hatte eine bessere Lösung als du und ist so dreist dich darauf hinzuweisen. Na viel Spaß im Berufsleben mit so einer Reaktion.

Dazu ist ein Forum da, wenn jemand deine erarbeitete Lösung mag, bedankt er sich, jemand anderes nimmt die andere. Auch ok.

Ich bedank mich in dem Fall bei Vince, weil ich mir seinen Post abschauen werde.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

nein nur ich hab es besser versteckt das leute wie du keinen grund mehr haben wochenlange Arbeit mit dreister Lüge und falschen Aussage so kaputt zu mahcen und entschuldige mich das ich kein Englisch und noch besser meine liste kopieren kann ich auch

JEDER DER DEN NEUEN POST WILL KANN MICH JA ANSCHREIBEN – ansonsten unter Lebendige Welt ist ein neuer Eintrag

Also, ich bin geschockt. Ich habe in Silmars Antwort weder eine Lüge, eine Falschaussage noch eine Beleidigung oder “schlecht machen” deiner Arbeit gelesenen.
Deine Überreaktion ist irgendwie… unerklärlich. Was hat dich an seiner Aussage so gestört?

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also ich kann BluePrincess verstehen. kenne zwar nicht den ersten post aber ich kann verstehen das wenn jemand etwas in deutsch für ne deutsche com macht und einer etwas englisches postet weil es besser ist das schon ärgerlich ist. wäre umgedreht nicht anders. ich kann zwar einwenig englisch aber bei weitem nicht perfekt und es gibt viel zuwenige deutsche guides.

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

und einer etwas englisches postet weil es besser ist das schon ärgerlich ist.

Hätte Silmar irgendwas negatives geschrieben – dann vielleicht. Er schrieb aber nur

ich finde die folgende Auflistung inkl. Bilder mit den Laufwegen ab Wegmarke etwas anschaulicher

und das ist ziemlich neutral weil es seine höchst persönliche Meinung ist.

Ich weiss nicht ob sie zu dem Zeitpunkt schon die Karten aus dem Reddit-Beitrag bei sich eingebunden hatte, aber wenn ja, hätte sie das ja erwähnen können -> z.B. “Danke, Silmar – aber die Karten verlinke ich doch schon” … und daraus hätte man dann einen Dialog führen können, wieso z.B. die Einbindung in dem Spreadsheet nicht optimal ist (jedes mal ein neues Browser-Fenster, Extra-Klicks, etc.) und wie man es ggf. besser lösen könnte damit die Liste “besser” wird.

(( Und falls sie da noch nicht verlinkt waren ist es eh vollkommen absurd, weil sie ihn dann hier beschimpft und trotzdem seine indirekte Anregung übernimmt. ))

Hier aber die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil jemand sagt “Ich finde die Lösung hier anschaulicher” und gleich alles zu löschen halte ich für den denkbar schlechtesten Weg.

Ich persönlich mag z.B. die interaktiven (und auch auf deutsch vorhandenen) Lösungen von gw2timer oder gw2efficiency (geht glaub ich nur mit Account) weil man da “abhaken” kann wo man war und sie durch die der Karten(ausschnitte) “einfacher” zu nutzen sind. Andere Leute werden das Spreadsheet besser finden weil es kompakter ist – letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Und im besten Fall guckt man sich die anderen Lösungen an und macht seine eigene dadurch besser.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

also ich kann BluePrincess verstehen. kenne zwar nicht den ersten post aber ich kann verstehen das wenn jemand etwas in deutsch für ne deutsche com macht und einer etwas englisches postet weil es besser ist das schon ärgerlich ist. wäre umgedreht nicht anders. ich kann zwar einwenig englisch aber bei weitem nicht perfekt und es gibt viel zuwenige deutsche guides.

Ich kann @Tiscan nur zustimmen. Ich mein, wo befinden wir uns hier? In einem forum, und ein forum ist zum Austausch von Meinungen und Gedanken da.
Jemand macht sich die Mühe, und erstellt eine bestimmte Sache. Die will er vorstellen und erstellt einen Thread darüber.
Jetzt ist es völlig legitim, wenn jemand kommt und lediglich sagt, das ER PERSÖNLICH eine andere Variante besser findet. Wie Tiscan sagt hätte man hier wunderbar eine Diskussion/Austausch starten können. So hätte der TE zb sagen können “Hey, danke, das kannte ich noch gar nicht, werde ich mir mal anschauen und evtl meines optimieren”, “kannte ich schon, finde es aber so wie ich es hab praktischer” oder was auch immer.

Ein Kollege von mir hat sich damals in WoW ein Mod geschrieben, welches sehr simpel und einfach war. Dieses hat er auch vorgestellt. Jetzt gab es schon länger andere Mods, die genau das machten und noch viel mehr. Entsprechend wenig fand sein Mod anklang, aber so what? ER fand seines ausreichend und nutzte es, manch andere auch. Natürlich hat man ihn auch in den entsprechenden Foren hingewiesen, daß es bessere (subjektiv) Mods gibt, und er hat sich dessen angenommen und war von seiner Idee trotzdem begeistert. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
In einem forum wird es immer so sein, das man auch Meinungen hört, die nicht derselben entsprechen. Und solange alles konstruktiv und fair bleibt, gehört genau das dazu.
Deswegen ist die Uberreaktion des TE unverständlich.

Effizent Erze farmen!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BluePrincess.8621

BluePrincess.8621

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/lwd/Das-Lager-auff-llen/first#post484121

Wie ich sagte ich hab es nur neu gemacht und ja ich bin Pefektionist im Berufsleben nicht einfach aber meistens dadurch eben durch sehr gute und einwandfreie Lösungen immer mit oben dabei also Danke aber ich komme im Leben gut klar!
Kindisch klaro Kinder sind das beste auf der Welt, ich bin es gerne und finde kindisch sein ein Kompliment