Einige Fragen zum Servertransfer und Gilde

Einige Fragen zum Servertransfer und Gilde

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Huhu,
ich hätte da ein paar Fragen auf die mir vielleicht der ein oder andere eine Antwort geben kann.
Ein Teil unserer Gilde wäre interessiert auf einen kleineren Server WvW zu spielen.
Nun müssten wir dafür den Server ja wechseln was ja nicht das Problem ist.
Die Gilde würde ja auf unserem jetzigen Server verbleiben und nicht gelöscht, auch
wenn der Gildenleader den Server transt oder?
Da wir unsere Gilde auf unserem jetzigen Server aber sogut wie ausgebaut haben
(nur die letzte Gildenmission also die Gildenrätsel fehlen noch), würden wir für unsere
Wöchentlichen Gildenmissionen per Gastfunktion auf unseren “Alten” Heimatserver
gehen um diese da zu machen, ist das möglich? Und können wir die dann auf einem
anderen Server zuhause sind die Gildenmissionen starten?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und es kann mir wer Antwort geben.
Ich bedanke mich schonmal.
LG
Daja

Einige Fragen zum Servertransfer und Gilde

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nein die Gilde wird nur gelöscht wenn man auflösen klickt.
Die Ausbauten und der Einfluss bleibt auf dem Server. Das mit der Gastfunktion und dann die Missionen sind aber möglich.

Kodash
what else
damn casuals

Einige Fragen zum Servertransfer und Gilde

in Spieler helfen Spielern

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Aber ihr müsst halt bedenken, dass euer erspielter Einfluss auf dem neuen Server nur für den neuen Server zählt.
Das verringert halt den Einfluss zum Ausbau der Gilde teils enorm (je nachdem, wie aktiv die wechselnden Spieler sind).
Derzeit ist es nicht mehr so wichtig, weil wie du ja geschrieben hast, nur noch Gildenrätsel fehlt (wahrscheinlich Aufgrund der 250 Marken) und die 50k Einfluss ihr bereits (fast) besitzt. Aber wer weis, was Anet als nächstes für die Gilden einführt und was das wieder an Einfluss kosten kann. Wir sparen derzeit etwas Einfluss zusammen, ist wahrscheinlich nicht komplett verkehrt

Einige Fragen zum Servertransfer und Gilde

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist alles nicht wirklich sinnvoll. Wenn ihr den Server wechselt, müßt ihr letztlich doch alles wieder freischalten. Es geht zwar teilweise auch so, ist aber sehr unpraktikabel.

Die ganzen Freischaltungen verbleiben auf dem Server, auf dem sie erspielt worden sind. Wenn ihr alle wechselt, dann gibt es niemanden, der sie sieht und nutzen kann – es gäbe dann niemanden, der z.B. ein Gildenkopfgeld starten könnte. Beim Gildenkopfgeld muß z.B. jemand aus der Gilde auf der Karte anwesend sein, der den Server als Heimatserver hat – Gast reicht nicht. Sind nur Gäste anwesend, kann man einen gefundenen Boss nicht aktivieren.

Jeder kann zwar die jeweilige Aufgabe auch als Gast machen und auch die persönlichen Belohnungen erhalten, aber die Gutschriften für die Gilde werden nur dem Server zugeschrieben, wo die Freischaltung existiert und von dessen gebauten Vorräten die Mission erstellt worden ist.

Und dann gibts noch ein Anzeigeproblem. Ein Beispiel: angenommen, ihr wart ursprünglich auf Elonafels und habt dort alle Aufwertungen freigespielt. Nun wechselt ihr alle euren Heimatserver bis auf einen auf Kodasch, wo keine Aufwertungen existieren. Der eine, der auf Elonafels bleibt, aktiviert ein Gildenkopfgeld. Nun sieht nur er welche Bosse gefordert sind. Alle anderen, die Kodash als Heimatserver haben, sehen im Missionsfenster der Gilde nichts. Auch wenn sie auf Elonafels als Gast wechseln. Der eine, der geblieben ist, sieht sie – aber die anderen nicht. Der kann das den anderen via chat oder im Teamspeak mitteilen, das ist aber nicht besonders praktikabel.

Auch der Gildensprint muß extra via chat oder Teamspeak mitgeteilt werden- da sieht man einfach nicht, was aktiviert worden ist.

Das Gildenrätsel geht gar nicht, denn Gäste sehen die Markierung auf dem Boden nicht, die man ablaufen und aktivieren muss. Die können einen gefundenen Ort nicht für das Rätsel abhaken. Das kann ausschließlich von Leuten auf dem Heimatserver ausgeführt werden. Wir haben das mal probiert – ein Gast stand direkt neben seinem Gildenkumpel vom anderen Server – die Markierung war definitiv nur für den Gildi sichtbar und aktivierbar, der den Server als Heimatserver gehabt hat. Die beiden standen direkt nebeneinander, der Gast hätte es also sehen müssen – hat er aber nicht.

Ich kenne das alles aus einer Allianz mit einer Gilde auf einem anderen Server. Wir sind 2 Gilden, jeder ist Mitglied in beiden Gilden. Die einen haben Server A als Heimatserver, die anderen Server B. Sonntag wechseln wir alle (ggf. als Gast) auf Server A, repräsentieren die dortige Gilde und machen Gildenkopfgeld und Gildensprint für die Gilde, die auf A ihre Heimat und alle Freischaltungen hat. Die Leute, die dort nur Gast sind, bekommen via Teamspeak erzählt wohin sie gehen müssen – sie können das nicht im Gildenfenster sehen was läuft.
Dann wechseln alle auf Server B, repräsentieren die andere Gilde und dort machen wir dann für die dort ansässige Gilde nochmal Gildenkopfgeld und Gildensprint – nur dass dann den dortigen Gästen extra mitgeteilt werden muss, wohin sie gehen müssen.

Gildenrätsel geht nur mit der Heimatgilde und fällt deshalb leider aus der Kooperation heraus.

Wenn ihr wirklich wechseln wollt, dann solltet ihr meiner Ansicht nach den vorhandenen Einfluss und Gildenmarken verbrutzeln, dann den Server wechseln, und auf dem neuen Server mit neu erspieltem Einfluß alles nochmal freischalten. Das ist die einzige langfristig praktikable Lösung. Das hin und her mit Gast und nicht vorhandener Anzeige für Gäste ist nur Gewürge.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)