Einsteiger, Fern DD´s

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Esmeralda.4931

Esmeralda.4931

Ich spiele nun schon 10 Tage intensiv das Game, und finde meine Klasse nicht. Ich mag am liebsten Fern DDs, nur scheint es diese wohl nicht wirklich zu geben. Der Waldläufer wird Druide und ab September noch mehr Meele. Der Ele ist mit Feuerspecc interessant, das zwitschen zwischen den 4 Zuständen schreckt mich extrem ab, uind ab September fuchtelt er mit Schwertern rum, wenn ich das richtig beobachtet hab.

Wiedergänger scheint interessant, zumal bald der Bogen kommt. Nur überlebe ich mit diesem nicht lange. Bin bis auf Meta Events meistens solo unterwegs, da ich öfters aus RL Gründen afk bin.
Ich verzweifel etwas, weil ich ihm Dschungel manchmal Stunden brauche, um eine neue Wegmarke freizuschalten.

Das Spiel selbst ist toll, man ist nicht gezwungen irgendwelche Addons und DPS Parameter zu nutzen.

Gibt es Ferndd Klassen, die ich hier bisher übersehen habe, die auch ab dem 22.9 noch Fern-dds sind? welche Klasse würdet ihr für den oft Solo Kontent empfehlen?

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Auch wenn ich dafuer wahrscheinlich gesteinigt werde:
nimm doch einfach den Waldi ohne Elite-Spec.
Ich hab in HoT zumindestens mit dem auf Full-Bersi keine Probleme irgendwo lang zu kommen.
Das Pet tankt immer und um die Aggro von dir auf dein Pet zu verlagern macht man sich unsichtbar mit Langbogen3.
So kann man genuesslich von hinten die Mobs killen, ohne wirklich in Gefahr zu kommen und dank Full-Bersi dauert`s auch nicht lang.

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

nimm doch einfach den Waldi ohne Elite-Spec.

Wäre ein Lösung, da man nicht unbedingt auf die Elite zurückgreifen muss.

Aber auch der Druide lässt sich ganz gut im Fernkampf benutzen!
Ich hab meinen Druiden ziemlich lang als Knock-Back-Troll im WvW gespielt
(Der Build ist nur ein Beispiel, es gibt mehrere Möglichkeiten ihn zu spielen)
Es kommt natürlich drauf an welchen Content du spielen willst?!

Gibt es Ferndd Klassen, die ich hier bisher übersehen habe, die auch ab dem 22.9 noch Fern-dds sind? welche Klasse würdet ihr für den oft Solo Kontent empfehlen?

Die neue Elite-Spe. vom Dieb Deadeye bekommt ein Gewehr und wird damit zum Scharfschützen. In wie Fern dieser aber spielbar ist in welchem Content man ihn gut einsetzten kann …, wird dir bis zum Release von PoF keiner zu 100% sagen können.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich spiele auch lieber Fernkämpfer und bin gerade vom Ele auf den Necro umgestiegen, denn der lebt bei mir deutlich länger

Mit Zepter und Dolch geht der eher auf Midrange. Aber das ist für meinen Geschmack noch Fernkampf genug. Als Zweitwaffe nehme ich entweder den Stab (der hätte dann eine größere Reichweite fürs Eventfarmen) oder das Großschwert (ja, Nahkampf) fürs Karte erkunden um die normalen kleinen Mobs schnell aus dem Weg zu räumen was mir im Zustandsbuild einfach zu lange dauert.

Insgesamt komme ich mit dem Necro deutlich besser klar als mit dem Ele.

Ich hab mich immer aber noch nicht daran gewöhnt, Mobs halb runter gehauen stehen zu lassen und im Weiterlaufen darauf zu warten, dass der Loot beim Tod automatisch im Inventar landet. Ich hau immer noch alles um bevor ich weiter laufe…

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ele ist auch super fummelig zu spielen.

Aber ich dachte immer der Waldläufer ist im Fernkampf zu schlecht?

Und die Elite Builds und Waffen muss man nicht unbedingt spielen. Ich spiele als Guardian zwar den Dragonhunter Build, aber ohne Langbogen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Aber ich dachte immer der Waldläufer ist im Fernkampf zu schlecht?

Sagen wir mal so: Es gibt schlechtere Distanzwaffen, als den Langbogen.

In den Händen eines Spielers, der sich bewusst ist, dass der 4er-Rückstoß des LB zum Beispiel i.d.R. ein Ärgernis für die übrigen Mitspieler darstellt, ist der Bogen zwar kein Schadenswunder, aber durchaus spielbar, wenn man nicht mit der META mithalten will. Als Kombination dann noch ein Großschwert mit dabei, damit man sich der Gegner erwehren kann, die einem zu nah gekommen sind und man kann relativ gut damit leben.

Axt/Fackel wäre noch eine Alternative, falls man sich irgendwo so in der mittleren Reichweite bewegen möchte.

Klassischer Fern DD ist aber in der Tat auch der Ele. Wenn man diesen mit Stab spielt und dann auf Feuer-Einstimmung campt, holt man zwar nicht den Optimalschaden da raus, hat aber trotzdem einen vorerst sehr leicht lernbaren Fernkämpfer. Wenn man sich später mit den Elementen beschäftigt, kann man dann noch mehr aus der Klasse herausholen.

Zum Nekro wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt. Zepter+Dolch und man hat das Rundum-Sorglos-Paket.

Die Elite des Wächters (Drachenjäger) wird voraussichtlich auch nach Erscheinen von PoF weiter Einsatz finden, wann immer jemand lieber Direktschaden statt Zuständen spielen will. Somit wäre hier der Langbogen zu empfehlen.

Das sind nur ein paar Beispiele.

Dass mit PoF neue Elite-Spezialisierungen hinzukommen, heißt nicht, dass man diese nutzen muss, bzw. dass die auch für jeden Spieler wirklich interessant sind.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Einsteiger, Fern DD´s

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@Dragonhunter
Ich habe in einigen Bereichen mit dem Langbogen gespielt und empfand den nicht als überzeugend. Mir fehlt vor allem ein Block auf der Waffe.
Wie würde man den spielen? Langbogen / Schwert+Fokus? Würde mir das Großschwert fehlen. Ohne Fokus und Schwert? Harakiri in meinen Augen ;-)

Mein Problem mit dem Langbogen beim Guardian ist, das man nicht mehr vom Feind wirklich weg kommt wenn er dran ist. Müsste man mit Dragon’s Maw sspielen und Wings of Resolve zum Abstand halten einsetzen.

Naja bin eh eher der Melee Typ. Mitten rein ins Getümmel. Am besten umzingelt, dann kann man in jede Richtung schlagen und trifft was.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)