Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bOOyakasha.4061

bOOyakasha.4061

Möget ihr gegrüßt sein, tapfere Recken!
Nachdem ich mehrere Jahre WoW und zuletzt D3 gespielt habe, möchte ich nun in GW2 Spaß und Unterhaltung finden.
Das Game ist gerade eingetroffen und wird gleich mal installiert, bald solls dann losgehen.
Vorab hätte ich Fragen zur Server- und Berufswahl. (Klasse und Rasse mögen ja Geschmackssache sein) Welchen Server würdet ihr empfehlen, sprich wo ist am meisten los? Welche Berufe ermöglichen mir als Einsteiger ein gutes Einkommen?
Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Server egal, und Beruf genauso. Es gibt jedoch Berufe die billiger als andere sind. Aber mittlerweile sind die recht teuer geworden.

Kodash
what else
damn casuals

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Server im Prinzip egal, fallst du viel WvWvW machen willst würde ich dir aber eher einen empfehlen mit wenig Wartezeit.
Für PvE kannst du alle 24h 2x als Gast einen anderen Server besuchen.

Beruf eigentlich egal, spiele seit Release und hab bis jetzt noch keinen, eventuell Kochen für Buff food ganz praktisch wennste ned unbedingt dauernd aus dem AH kaufen willst oder einen Beruf den du eventuell für ein bestimmtes Legendary brauchst fallst du drauf mal aus bist.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Ich würde mich auf einem Server mit mittlerer Auslastung einnisten (es sei denn, Du hast schon Freunde in bestimmten Welten). Grund: falls Du mal WvW machen möchtest, steht die Chance einerseits gut, dass Du nicht ewig in der Warteschleife hängst, zum anderen aber auch noch genügend Population hast, um vernünftig spielen zu können.
M.m.n. taugt keiner der Berufe zum Geld verdienen. Zum Leveln könnte man sie noch verwenden. Der einzige Beruf, der da ggf. etwas heraussteht ist der Koch. Damit kann man noch Farben oder Bufffood zaubern. Soll aber von den Zutaten nicht gerade einfach sein (seeeehr viele & im Einkauf teuer). Du kannst auch immer noch zwischendurch den Beruf wechseln.

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. Berufe sind hier weniger zum Geldverdienen als zum mal eben schnell leveln geeignet, und kosten da dann aber eher Geld.

Grundsätzlich bekommste ansonsten zumindest in der Level Phase fast alles an Ausrüstung im AH oft nachgeschmissen für billiger wie das selbst herstellen ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Einstieg ins Spiel - Server- und Berufswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Berufe sind wirklich nicht dazu da, Geld zu machen. Und auch in den unteren Berufsleveln levelt man über das Zeug was man da herstellen kann vom Charlevel her schnell hinaus, weil man halt einfach in Guild Wars 2 schnell levelt.

Ist eher so, dass man die nebenher mal hochlevelt, damit man halt auf Level 80 und Berufslevel 400 sich maßgeschneiderte Sachen machen kann(wobei das auch eher weniger, da es genug andere Möglichkeiten gibt an Zeug zu kommen) und halt für legendäre Waffen für die man bestimmte gebundene Sachen selber craften muss und nen Beruf auf 400 braucht(aber da ist sowieso am Anfang erst mal nicht relevant, da viel Gefarme und die Waffe nur wegen Skin und Achievement interessant und von Stats nicht wirklich besser).

Kochen kanns schon bequem sein den gelevelt zu haben, hab ich auch als erstes angefangen. Das gekochte Buff-Food kann man ja immer brauchen und wenn man selber nebenher noch sammelt spart man sich dauernd das einkaufen zu müssen.

Würde Kochen + einen der zur Klasse passt(den entsprechenden Rüstungstyp oder Waffentyp) anfangen oder halt Juwelier noch dazu, der levelt sich anfangs glaub auch ganz gut.