Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myri.4581

Myri.4581

Huhu,

ich habe mit einer Elementarmagierin angefangen, die mir eigentlich auch sehr gut gefällt, Fernkampf, schicke leichte Rüstung, kann heilen.

Leider stirbt sie viel zu schnell, was kann ich da machen? Welche andere Klasse käme da noch in Frage oder wie überlebt sie besser?

Kiten werde ich nicht, da spiele ich dann doch eher ein anderes Spiel.

bye Myri

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Wenn du nicht kiten willst empfehle ich dir Nomadische Werte für Rüstung, Waffen und Schmuck. Das hat Zähigkeit (weniger Schaden erhalten) als Primär-Attribut sowie Heilkraft (Verstärkt Heilung) und Vitalität (mehr Leben) als Sekundär-Attribut. Einziges Problem dabei: dann machst du sogut wie keinen Schaden aber dafür stirbst du nicht so schnell.

(Hinweis: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Leider stirbt sie viel zu schnell, was kann ich da machen?

Den Gegner töten bevor er dir schaden kann.

Kiten werde ich nicht, da spiele ich dann doch eher ein anderes Spiel.

Kiten musst du speziell als Fernkämpfer in jedem Spiel. Zu verlangen nichts für deine Verteidigung zu tun und dennoch zu überleben ist schlicht faul. Du möchtest nicht kiten? Dann lern wichtige Angriffe der Gegner zu unterbrechen oder zu dodgen. Ich würde aber behaupten kiten ist für den Anfang einfacher.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Servus,

bist du denn noch am leveln oder frisch 80 geworden?

es ist bei mir zwar schon ganze 3 Jahre her, als ich meine Ele gelevelt habe und ich sie auch nicht mehr viel spiele aber es ist schon richtig, das die Magierin schnell mal auf dem Hintern liegt… Vorallem die Story Missionen beim leveln waren teils etwas knackig, habe dann mit “Erdeinstimmung” die Story Missionen gemacht und das ging dann problemlos… In der freien Welt sollte man halt aufpassen, das man nicht ganz so große Mob Gruppem pullt, wenn man noch nicht sooo geübt ist…

Mit 80 entfaltet der Ele aber sein ganzes Potential und da kann man dann auch mit den verschiedenen Rüssis rum “experimentieren”, wobei ich da 3-4 Teile Soldatische anziehen würde und Rest kann man schon Bersi nehmen… Dann muss man halt noch lernen mit den ganzen Einstimmungen je nach Situation “umzugehen” und gegebenenfalls öfter zu switchen… Dazu kommen halt die vielen schicken Talente die man hat, wichtig ist auch ein “Oh Liebsche” Talent wie Nebelform, was für mich unabdingbar war

Ele ist sicher was die Lernkurve angeht, mit am schwersten aber mit ein bissel Übung kommt da sehr viel Spass auf und man liegt eigentlich nicht mehr im Dreck, wie andere Klassen

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myri.4581

Myri.4581

Huhu,

danke Oops. Ich bin noch am Leveln und hatte mit der 50er Story große Probleme, das ging mit Feuer erst als ich eine gelbe Waffe hatte. Dann werde ich mal Erde testen und mich bis 80 duchbeissen.

bye Myri

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Wie gesagt, das Problem hatte ich auch und sicher noch viele andere, die meinen mit Feuer mal eben durch die Story zu gehen… Mach bei Spezialisierungen noch Erde rein und dort wählste Erdrüstung, Geomanten-Ausbildung und Diamantenhaut… Als Elite Fähigkeit würde ich dir noch Glyphe der Elemente ans Herz legen, da bekommste alle 90 Sek einen Erd Ele der viel aushält und Aggro zieht, dann kannste in Ruhe casten… :P

Wirst das schon hinbekommen, nur halt nicht zu offensiv skillen

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich bin beim leveln meines ersten Ele schier verzweifelt. Ich lag häufig am Boden, konnte der Gruppe keinen Beitrag in punkto Schaden liefern, und alles war extrem zäh. Wahrscheinlich geht es dir genauso.

Zwei Jahre später habe ich einen weiteren Ele hochgelevelt, und das lief so kinderleicht, dass ich eigentlich immer nur gelacht habe.

Was lief anders?
Zunächst habe ich beim ersten Mal die Spielmechniken nicht gekannt. Das Problem ist leider, dass man in dem Zustand nicht weiß, was man alles nicht weiß.
Der Ele jedenfalls ist die schwierigste Anfängerklasse, die ich kenne: ohne bessere Kenntnis der Spielmechaniken nicht spielbar.

Also üben und die Gegner beobachten. Dein Problem wird sein, dass du kaum zum beobachten der Gegner kommst, weil du nur mit Überleben beschäftigt bist. Ging mir auch so. Ich habe in den Verliesen gelernt, die Gegner zu beobachten, weil man dort im Windschatten der Gruppenmitglieder unterwegs sein kann.

Um stabiler zu werden, habe ich meine Ausstattung immer defensiver ausgelegt. Leider wurde das Spiel dennoch immer zäher, denn ich habe die Gegner mangels Schaden nicht mehr besiegen können.
Aus Frust habe ich mir dann doch einen komplett Berserker-Ele gebaut. Rüstung, Waffe, Schmuck: alles Berserker. Die pure Glaskanone, von der man sagt, dass sie immer gleich im Dreck liegt. Eigentlich wollte ich zeigen, dass das noch schlimmer ist als komplett defensiv, und dann das Spiel hinwerfen.

Aber überraschenderweise lief das sofort weich wie Butter. Die Gegner sind gefallen wie welkes Laub. Ich bin gar nicht mehr umgekippt, weil ich die Gegner zuerst plattgehauen habe. Die Devise in GW2 lautet nämlich: “Haue die Gegner kaputt, bevor sie dich kaputt hauen”.

Also: rüste dich so offensiv wie möglich aus. Kraft, Präzision, Wildheit als Attribute. Als Ele hast du wahnsinnig gute Heilfertigkeiten, z.B. die Glyphe der Elementarharmonie, damit kannst du viel wegheilen. Das ist besser als durch defensive Ausrüstung auf Schaden zu verzichten.

Gut zum leveln in der offenen Welt ist der Stab als Waffe.

Arkaner Schild als Defensivfertigkeit. Glyphe der Elementarharmonie für die Heilung. Glyphe der Stürme für Defensive (Sandsturm) oder Offensive (auf Luft oder Feuer) je nach Bedarf. Auch interessant als Fluchtfertigkeit: Lichtblitz. Als Elite den Elementar.
Spezialisierungen: Feuer, Luft, Wasser.

Damit kommt man gut durch.

Allerdings musst du lernen, auszuweichen. Immer in Bewegung bleiben. Versuchen, jeden einzelnen Treffer zu vermeiden. Ohne das kannst du den Ele nicht spielen. Es geht nicht. Immer den richtigen Abstand zum Gegner halten: so nah wie möglich, so fern wie nötig.

Beschäftige dich mit den Einstimmungen und den 20 Waffenfertigkeiten, die du so zur Verfügung hast. Jede einzelne der 20 ist wichtig und hat einen Zweck. Übe es Einstimmungen zu wechseln, um die jeweils nötige Fertigkeit einzuwechseln. Wenn dir F1..F4 zu weit weg liegen: lege sie auf der Tastatur an einen zugänglicheren Ort. Es sind so viele Buchstaben der linken Hand mit im Kampf nutzlosen Funktionen belegt: mache dort Platz für die Einstimmungen oder besser: lege F1..F4 auf Maustasten, z.B. Daumentasten oder Mausrad kippen.

Wenn du nicht willens bist, ständig in Bewegung zu bleiben und ständig den optimalen Standort zu finden, dann ist der Ele allerdings nichts für dich. Dann ist wahrscheinlich aber auch ganz GW2 nichts für dich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Wie sie/er oben ja geschrieben hat, ging es um Probleme in der Story und da gibt es Missionen da wirste mit “schnell alles weg bruzzeln” nicht weit kommen und aufm Hintern liegen… In der freien Welt, kann man ganz getrost full Bersi rumrennen ABER gerade bei Meta Events liegste auch schnell mal im Dreck, wenn man nicht höllisch aufpasst… Deswegen würde ich nicht zu offensiv spielen, sondern eine gesunde Mischung… Aber das mag und ist sicher alles Geschmackssache :P Und bei normalen Mobs/Gruppen muss man auch nicht als hin und her rennen, die liegen sowieso fix aufm Ars….

Verliese/Fraktale oder WvW/PvP sind natürlich nochmal ganz andere Themen und da muss man sich schon eine Weile einüben beim Ele….

p.s. Ele ist wie du schon sagst, ganz sicher für Anfänger wohl die schwerste Klasse Aber auch Übung und herum experimentieren macht den Meister, nur nicht vor schnell aufgeben

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zottel.9671

Zottel.9671

Ach nee ist das die Myri von Asta :P

Elementarmagierin stirbt mir zu schnell

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

was hast du den genau für einen Build und Ausrüstung?

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)