Elementmagier oder Mesmer?

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ymndc.6120

ymndc.6120

F:

Hallo, ich spiele seit gestern, aber ich habe mich immer noch nicht endgültig für eine Klasse entschieden.
Rein visuell sprechen mich der Elementmagier und der Mesmer an.
Der Elementmagier scheint mir interessanter, weil man vier verschiedene Elemente und somit vier verschiedene Movesets haben kann.
Nun habe ich gelesen, dass der Elementmagier sehr schwer zu spielen sei und dass er im PvE zwar gut ist, im PvP aber eher nicht. Deswegen habe ich überlegt, ob es nicht klüger wäre eine andere Klasse zu wählen.
Da ich relativ neu bin, würde ich gerne wissen, ob dies stimmt und zu welcher Klasse ihr mir raten würdet.

Liebe Grüße

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

A:

Der Ele hält relativ wenig aus und ist deshalb vor allem in der Levelphase etwas schwierig zu spielen. Du musst etwas vorsichtig sein was und wie viel du pullst und musst schneller lernen wie man am besten mit ausweichen, blenden und sonstigen defensiven Tools umgeht, wenn du das aber beherrschst ist der Ele eine sehr vielseitige und untehaltsame Klasse. Als ich bis raus hatte dass ich mit der Glyphe der Stürme und Dolch 5 ohne jegliche Probleme ganze Gegnergruppen gleichzeitig bekämpfen kann war das Leveln recht einfach und unterhaltsam. Der Ele hat das Glück dass er mit allen Waffen die er nutzen kann sehr effektiv ist, alle haben ihre Daseinsberechtigung und er kann den höchsten Schaden aller Klassen im Spiel fahren. Im PvE ist er wirklich sehr gut, im WvW ist er ebenfalls eine sehr nützliche Klasse und im PvP hat er im Moment einige Schwierigkeiten. Er war eine Zeit lang wirklich sehr stark im PvP aber die Nerfs waren wohl doch härter als erwartet.

Der Mesmer ist in der Levelphase ebenfalls etwas kniffliger und nicht die robusteste aller Klassen, mit ihm kenne ich mich allerdings nicht so gut aus da mir die Klasse einfach überhaupt nicht zusagt. Sein Schaden im PvE ist unter realistischen Bedingungen nicht die allerbeste wegen der Zeitschleife wird er aber gerne mitgenommen, im WvW bietet er nützliche Fähigkeiten die sonst keine Klassen haben (Portal, Unsichtbarkeitsschleier, Zeitschleife…) und im PvP ist er relativ stark, kann aber manchmal etwas schwieriger zu spielen sein wenn man wirklich gut sein will.

Vom PvP würde ich deine Klassenwahl nicht abhängig machen da du dafür auf lvl 80 hochgestuft wirst und gesonderte Rüstungen und Waffen erhälst. Es ist also durchaus möglich den Ele als Main fürs PvE auf lvl 80 zu bringen und einen lvl2 Mesmer zu haben den du nur für das PvP nutzt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich würde dir zu der Klasse raten die DU willst. Nachdem du 80 bist hast du ein Spielgefühl. Dann levelst du andere Klassen hoch und dann merkst du das die Räte die du hier befolgt hättest eine blöde Idee für dich geworden wären.

Kodash
what else
damn casuals

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ymndc.6120

ymndc.6120

Lieben Dank an beide Antworten, habe mich nun für den Elementarmagier entschieden.

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Von meinem Standpunkt aus betrachtet kann ich nur raten: Spiel einfach beides. Meine Ele macht sich ganz gut bei meinen WvWvW Ausflügen. Die Mesmerin ist nicht so leicht zu spielen, mein Freund reißt viel mit seiner, aber er hat auch mehr Plan.
Aber es ist halt mal was ganz anderes.
Zu technischen Daten kann ich nicht viel beitragen….ich hol mir viele Anregungen aus den Klassenforen, vielleicht liest Du da mal quer.

Richtig Plan hab ich nur vom Nekromanten.

Grüße.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Elementmagier oder Mesmer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ele im pvp: hart zu lernen und sehr hart zu meistern

Mesmer im pvp: auch hart zu lernen, aber dann relativ einfach zu meistern.

Ele, als auch Mesmer im pve: Beides absolute (melee) glascannons, wobei mesmer in den meisten dungeons eher überflüssig ist, da er in der regel einen recht deutlichen dps-verlust darstellt… ele ist dagegen (aktuell) die pve klasse mit dem höchsten dmg, die sogar zeitgleich auch noch den gruppendmg enorm steigern kann.

Btw. ich selbst spiele ja pve vor allem ele und pvp fast nur den mesmer. Du kannst in gw2 ja auch pvp alle klassen spielen, ohne sie hochspielen zu müssen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::