Empfohlene Internetverbindung

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Defyaio.7503

Defyaio.7503

Hallo Leute,

es kennt bestimmt jeder die Laggs bei großen Schlachten im WvW. Nun wollte ich euch fragen, ob diese rein von Serverseite kommen oder ob da auch die eigene Verbindung eine große Rolle spielt.
Ich habe nur DSL 2000 und bei Massenschlachten hin und wieder dann sehr starke laggs, allerdings die anderen anscheinend auch.
Werden diese also noch wahrnehmbar durch meine Leitung verstärkt, oder laggts bei jedem so ziemlich gleich, weil diese vom Server kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Damals haben wir DAoC mit 56k-Modem gespielt und bei vergleichbarer Spielerzahl solche Laggs gehabt. Da fings in der Regel zwischn 200-500 Spielern an zu ruckeln.

Für die mickrigen Daten, die der Client empfängt ist DSL2000 mehr als ausreichend. Daswesentliche Problem liegt in der Regel weitestgehend an den Servern und ggf. am verwendeten Netcodes

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Defyaio.7503

Defyaio.7503

Alles klar, das beruihgt mich dann schon wieder sehr. Vielen dank!

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dazu gabs gerade ein grosses Posting: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Anzeigeverz-gerung-Culling-Update-10-JAN/195863

Kurz gesagt: ANet bastelt/testet gerade einen Patch der die Datenmenge massiv reduzieren soll die hin- und hergeschickt werden muss und bastelt auch generell an der WvWvW Performance.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Eventuell solltet ihr erstmal klären was ihr unter Lags versteht

[WK]

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Und es ist natürlich ein riesiger Unterschied ob es wirklich lagt oder ob der Rechner mit der Darstellung vieler Spieler und den Kampfanimationen nicht mehr mit kommt.
Bei uns in der Gilde lagt im WvW nichts, die Frames jedoch gehen bei einigen gewaltig in den Keller.

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Defyaio.7503

Defyaio.7503

Mit Lags mein ich Verzögerungen beim aktivieren von Skills. Also ich drück drauf und 5 Sekunden später führt er diesen erst aus.
Ich habe auch Ruckler vom CPU her, aber das kann ich unterscheiden ob die von daher kommen oder vom Internet.
Es laggt ja auch nicht immer im WvW, nur bei wirklich rießen Schlachten. Die FPS gehen schon früher in den Keller.

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Gut, wenn Aktionen nicht ausgeführt werden, könnten Lags Schuld sein.
Die aber haben wir innerhalb der Gilde nicht, auch nicht wenn der Karma-Train vorbeirollt.
Spielst du mit WLAN und hast du schon einmal deine Internetverbindung überprüft?
Wie sieht es mit dem Ping aus?
Bei Drachenevents lagt es bei uns hingegen schon recht oft.

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Defyaio.7503

Defyaio.7503

Bin per Kabel am Router verbunden. Ping hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, kann man dem im GW nachschaun? In nem anderen Spiel (League of Legends), hab ich konstant ca. 65ms. Nicht der Hit, aber man bemerkts auch nicht.
Ich beschwer mich ja auch nicht, weil die Lags ja nur selten auftreten. Ging mir wie gesagt ja eh nur darum zu wissen, wie stark guild wars die Leitung belastet.
Und in der Regel kommt im TS auch die Ansage, dass es laggt, wenn ich die auch habe^^ Also allein schein ich damit eh

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Ich gurke derzeitig mit DSL lite rum, und die übertragungsrate ist der punkt. Sicher spielt der PC auch eine rolle, aber bei mir liegt es definitiv an der Leitung. Allerdings muss ich sagen das ich mit DSL Lite immer und generell schleller aus PVP spielen komme, als ein kollege, der VDSL hat. und ein fixeren PC hat er auch noch.

Man muss aber auch sein system passend einstellen und notfalls manuell was machen. Windoof und die unterprogramme machen gerne mal ein update. das erstmal generell deaktivieren. Das frist nämlich leistung. natürlich passiert das nicht wenn man grad mal 20 min irgendwo afk lamed. das passiert natürlich nur dann und auch immer nur dann wenn man was wichtiges hat und am gewinnen ist. oder man sich heilen will, aber der skill nicht rausgeht. (der schaden kommt in echtzeit, die eigenen skills nicht) das ist definitiv die i-net verbindung.

Empfohlene Internetverbindung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Johannes.3641

Johannes.3641

Also ich bin auch mit ner 2000er Leitung gestraft und die ist definitv ausgelastet, da ich nichtmal im Hintergrund Youtube-Videos laufen lassen kann ohne dass es lagt bzw das Video nicht flüssig durchläuft.