Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: speedy.6721

speedy.6721

Hej,

ich habe von 2006-2009 WoW gespielt.
Zwischendurch ca. 1 Jahr SWTOR.
Nun bin ich also neu Hier bei GW2.

Gestern habe ich die sehnlichst erwartete LvL 30 Grenze geknackt und mich auf die ersten Verliese gefreut.
Tja….da erzählen mir zwei 80er: “geht nicht, Du bist nur LvL 30”
?????

Wasn das?

Da Steht doch das die empfohlene Stufe im Story-Modus 30-35 ist!
Haben sich die Entwickler das an einem 1. April ausgedacht?

In den beiden o.g. MMORPG´s war das was drauf steht auch die realität.

Ich hoffe das Ihr mir was anderes erzählt, sonst sende ich denen Das Game wieder zurück.
Ach nee……hab ich ja runtergeladen

VG
Speedy

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Viele Leute gehen nur mit 80ern in die Verliese, da diese trotz des runter-skalieren des Levels stärker sind als ein 30er, was vor allem an den Eigenschaften liegt, die ein 80er vollständig zu Verfügung hat.
Du kannst mit einem 30er das erste Verlies machen, nur dürfte es etwas länger dauern eine Gruppe dafür zu finden.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Die Aussage “geht nicht, Du bist nur LvL 30” ist Unsinn. Klar, geht es. Viele Spieler (insb. im LFG-Tool) wollen AC aber nur kurz abfarmen, was mit 80ern einfach schneller geht. Oder die Spieler, die du getroffen hast, sind einfach nur Liebsche.

Wenn du die Story mit LVL 30 gerne spielen willst, solltest du wohl am besten eine eigene Gruppe aufmachen und im LFG bewerben, z.B. mit dem Text: Story – LVL 30 – first time – all welcome – we have cookies/puppies/kittens. Oder einem entsprechenden Text auf Deutsch.
Am einfachsten wird es aber wohl sein, wenn du dir eine nette Gilde suchst, die gewillt ist dich schon im Low-Level-Bereich in Dungeons mitzunehmen.

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hast Post ;-)

[Yeah “Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.”]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

setzt doch mal ne Suche ins Forum Verliese. Vielleicht findet sich da eine Gruppe für dich. Wenn man um Hilfe bittet bekommt man dort eigentlich immer eine Unterstützung. Und falls sich hier ne Gruppe findet, ich würd auch helfen.

LG

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: speedy.6721

speedy.6721

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Bringt Licht ins Game!

Gruß
Speedy

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich bin ja auch kein Speedrun joiner. Ich geh auch gern in gemischte Gruppen, wenn ich überhaupt mal Verliese macche. Erst diese Woche hat mich die deutsche Flagge wieder gefangen. Drin gewesen, gesehen 2 30er, 2 80er. Die Gruppe war bis auf den einen anderen 80er mit 500-700 AP unterwegs. (Ja da ist das Thema AP). Einer hatte 2,5k. Wenn ich diese APs sehe, frag ich auch immer wieder nach, egal obs ein 80er ist oder nicht, wie gut sie sich auskennen oder ob es noch Neuland ist. Spinne 3 mal gestorben, Geist ebenso. Skelk das gleiche. Hab denen aber alle Taktiken (auch die Stackecken) erklärt. Wir haben alles durchprobiert. Am Ende hab ich aber dann doch den Eckenstack bevorzugt und den Wächter geholt, was dann sofort klappte. In Englisch fällt mir das allerdings enorm schwer zu erklären. Da ists mir dann lieber wenn alle halbwegs Ahnung haben, denn sonst dauerts oft mehr als eine Stunde und manche die drin sind, können nicht mal Englisch. Da verliere dann sogar ich die Nerven, aber ich zieh es immer durch. Also nur Mut. Es gibt genug Spieler, die sich gern auch mal länger in Verliesen aufhalten. Allerdings sollte dann die LFG BEschreibung auch so ausgelegt sein. Dann joinen auch nur die, die den Willen haben. Wenn ich mal schneller durch ein Verlies will, bin ich nicht immer gut drauf, wenn dann Neulinge dabei sind. Man erwartet dann eben was anderes und ist etwas verdutzt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: speedy.6721

speedy.6721

Länger als eine Stunde?
Ich glaube ich bin im falschen Game!

Grundsätzlich gehe ich davon aus das der Contant schwer ist und ich mind. 60-120 min da drinne bin.

Was ist das für eine Online Welt geworden, die erwartet das man da so durchlaufen muss. “gähn”.

Wenn ich mich da an die guten alten WoW Zeiten erinnere, da war das keine Seltenheit in einer Ini mehrfach zu wipen und wieder von nächstgelegenen Friedhof komplett rein zulaufen.

Was habe wir uns, je nach Gruppe, die Zähne an irgendwelchen Bossen ausgebissen.
Und das nicht im Endlvl Bereich.

Hat immer Hammer Spaß gemacht und die Belohnung / der Drop war umso erfreulicher.

Naja….schauen wir mal, ich kann nicht beurteilen wie WoW heutzutage abläuft.

Gruß

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Es kommt IMMER auf die Gruppe und die einzelnen Fähigkeiten an. (War bei WoW auch schon so).

Es gibt Random Gruppen mit denen alles ohne weiteres Klappt, da sie die Inis und Ihre Klasse kennen. Bei neueren Spielern ist das nicht immer der Fall. (Auch nicht jeder reine PvPler kennt andere Klassen als seinen Main oder anderes als das sPvP)

Zum Thema Loot/Drop in WoW: Früher wurde 1 Drop unter vielen verteilt (Need&Greed/DKP). Heutzutage bekommt jeder einen Drop, der einzige random Faktor sind die Stats…

Da Farme ich lieber Dungeon Marken mit Pugs als mir alles hinterherwerfen zu lassen.

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn du mehr als ne Stunde dadrin verbringen möchtest ist das durchaus möglich. 3h Ätherpfad, nicht geschafft. Erstes Mal Ascalon zu Dritt und alle 30er: Nicht geschafft. Ersten Male alle Wege Arah mit Unwissenden: 8h je Weg hart gekämpft und am Ende noch so stolz. Aber wenn ich die Marken oder das Gold brauche, hab ich selber auch keine Lust mehr als ne Stunde drin zu sitzen, wenns auch in 10 Minuten geht und man eh schon alles gesehen hat und kennt. Hab ich Zeit und Lust, verdaddel ich gern mit Neulingen oder anderen Späßen die Zeit in Verliesen. Mach sie nackig oder ohne irgendwelche Skills oder Waffen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was ist das für eine Online Welt geworden, die erwartet das man da so durchlaufen muss. “gähn”.

Wenn ich mich da an die guten alten WoW Zeiten erinnere, da war das keine Seltenheit in einer Ini mehrfach zu wipen und wieder von nächstgelegenen Friedhof komplett rein zulaufen.

Was habe wir uns, je nach Gruppe, die Zähne an irgendwelchen Bossen ausgebissen.
Und das nicht im Endlvl Bereich.

Hat immer Hammer Spaß gemacht und die Belohnung / der Drop war umso erfreulicher.

Genau nach diesen Grundsätzen spiele auch ich heute noch. Zusammen rein – zusammen raus – egal wie oft man stirbt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Endlich LvL 30 und doch keine "Instanzen" ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Hey speedy,

ich kenne das sehr gut und es ko…. mich auch tierisch an. Anet ist allerdings schuld daran.

Gib dir nen Tipp der zu 90 % funktioniert:
Erstelle deine persönliche Gruppensuche und schreibe “Story mode all welcome” ( bei story ist es ohnehin leichter <80-er zu erhalten ) oder falls du exp-Dungeons machen willst, suchste einfach ebenso all welcome Somit stellst du den Maßstab!

Story Dungeons bringen allerdings weniger EPS ( beim 1x mehr ).

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter