Ewig lange Ladezeiten

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

F:

Hey ,
ich hab das Problem, dass ich beim betreten bzw. wechseln einer Map (sehr extrem beim Betreten von Verließen) sehr lange Ladezeiten habe.
An der Hardware liegt es nicht. (PC hat Top Leistung). Nicht desto trotz hab ich natürlich schon versucht die Grafik herunterzustellen… Ladezeit blieb aber genauso lang :/
Kreative Vorschläge?

Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xexanos.2380

Xexanos.2380

A:

Mein erster Tipp ist auch die Festplatte.
Alternativ: Die Kühlung (insbesondere der CPU). Ich hatte mal das Problem, dass alles lange geladen hat und die FPS in jedem Spiel eingebrochen sind. Lösung war: der Lüfter CPU hatte sich gelöst.

Aber was sind für dich lange Ladezeiten? Ich habe so ca. 5-10 Sekunden Ladezeit und empfinde das als durchaus normal (beim Laden der Zonen und beim Spielstart).

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: flofichte.9547

flofichte.9547

Hmmm… wie sieht es mit der Internetverbindung aus?? Es könnte sein das diese zu langsam ist und somit sich die lange Ladezeit ergibt. Dann ist noch die Frage wie regelmäßig das auftaucht?? Ich habe manchmal auch eine “doppelt” so lange Ladezeit. Woran das aber genau liegt kann ich dir nicht erklären.

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: havok.8746

havok.8746

PC Stats, Top Leistung ist immer subjektiv.

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

Der Zustand der langen Ladezeiten ist dauerhaft.
Ich habe eine 100k Leitung (zuverlässig).

Grafikkarte: GeForce GTX 580
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Festplatte: SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Fehlt etwas relevantes?

Ich hab ein wenig die Festplatte in Verdacht, da diese schon sehr alt ist.

Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Die langen Ladezeiten sind ganz normal. Hab das Spiel auch auf ner SSD installiert (16k Alice Inet)und die Ladezeiten sind so 5-8 Sec…

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

Erstmal danke für die Lösungsansätze. Mit der Temperatur werde ich mal experimentieren.
Ich hab Ladezeiten von bis zu 2-3 Minuten. Und das kann nicht normal sein. :/
Zumal die CPU Auslastung beim Laden nach ein paar Sekunden stark sinkt und sich dann bei ~30% Auslastung bewegt. Was in etwa dem Regelbetrieb entspricht.

Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Also wirklich lange (ca. 30 – 60 Sek) Ladezeiten hab ich eigentlich nur, wenn ich versuche nach Löwenfels zu porten. Ansonsten sind sie auch bei mir immer zwischen 5 – 10 Sekunden.

Dafür ist mir aufgefallen, das jedes mal wenn ich im Ladescreen sitze(und zwar ausnamslos jedes mal), das wärend des Ladevorgangs der Bildschirm für ca. ne halbe Sekunde schwarz wird und der Ladebildschirm dann wieder da ist (als wenn er eigentlich schon ins Spiel schalten wollte dann aber gemerkt hat, das doch noch Daten fehlen).

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Du musst dir schon eine SSD in den Rechner knallen.
Alte Festplatten sind einfach die Ultra-Bremsen im System.

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: arkzero.3810

arkzero.3810

Also wirklich lange (ca. 30 – 60 Sek) Ladezeiten hab ich eigentlich nur, wenn ich versuche nach Löwenfels zu porten. Ansonsten sind sie auch bei mir immer zwischen 5 – 10 Sekunden.

Dafür ist mir aufgefallen, das jedes mal wenn ich im Ladescreen sitze(und zwar ausnamslos jedes mal), das wärend des Ladevorgangs der Bildschirm für ca. ne halbe Sekunde schwarz wird und der Ladebildschirm dann wieder da ist (als wenn er eigentlich schon ins Spiel schalten wollte dann aber gemerkt hat, das doch noch Daten fehlen).

das hängt möglicherweise damit zusammen, dass er zuerst die daten für löwenstein (bzw irgendeine map) zieht und dann prüft ob platz ist und erst dann wird der teil für home bzw overflow geladen? würd ich mal vermuten

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

das kann natürlich sein. So wird auf jedem Fall ein BufferOverflow verhindert. Naja ist ja eigentlich auch egal.

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Eine längere Ladezeit bei Löwenstein ist mir gar nicht aufgefallen, ich werde mal drauf achten.

Ewig lange Ladezeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

Okay. Hat scheinbar wirklich was mit der Kühlung zu tun…
Läuft jetzt besser

Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]