Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

Hallo,

Ich habe auf allen Maps jetzt 100% (ausser 1 wvW Welt), ich habe aber komischwerweise bei den Explorator Erfolgen für komplette Regionen (Orr, Kryta,etc) nur den Erfolg für Kryta, bei Ascalon fehlt mir zB noch 1 Gebiet (175/176) Ich hab schon alle Gebiete Ascalons auf der karte durchgecheckt, kann aber nirgens eine Gegend entdecken wo ich noch nicht gewesen sein soll.
Ich finds komisch dass man 100% aller Karten hat aber keine 100 bei der region wo die Karten sich befinden.
Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden wo alle Gegenden eventuell aufgelistet wären.
Vielleicht weis ja jemand wie ich herausfindne kann welche Gegend mir noch fehlt, sind pro Region nur 1-2 Gegenden, grrr.

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

mit den erfolgen sind nicht wie erwartet die herzen, spawnpunkte etc. gemeint.

du musst alle benannten orte finden also auch verstecke labore, höhlen etc. dort gibt es oft keine aufgaben zu erledigen weshalb man sie öfters übersieht.
am besten gehst du auf wiki und gibst dort die namen der karten ein und vergleichst sie mit deinen. dort sieht man am schnellsten wo einem was fehlt

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

Hallo und danke für die antwort,

Ich war aber bereits auf Wiki da habe ich aber nur unkomplette Gebietsangaben gefunden. Ich werd dann mal auf den Karten schauen, die Frage ist ob auf den Karten auch alle Gegenden dann angegeben sind ??

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Hier eine komplette Liste der Gebiete für den Explorererfolg:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Bluestone/Explorer

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerni.7985

Gerni.7985

das Problem mit Ascalon hatte ich auch. Es ist das Vexas Labor, der da Einfluss drauf nimmt.

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Varekai.5396

Varekai.5396

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Mein Ziel ist es, eine legendäre Waffe herzustellen, wofür ich unter anderem auch das Gift of Exploration brauche. Dieses bekomme ich, wenn ich alle Gegenden erkunde, also auch solche, die ich nicht unbedingt für das Abschliessen einer Map brauche. Nun folgendes Problem:

Ich habe sogar alle Achievement für den Explorator (Kryta, Ascalon, Maguuma etc.), ich habe alle WvW-Punkte/Gebiete erschlossen. Ich war auch beim Orden der Gerüchte. Trotzdem bekomme ich den heissersehnten Titel nicht. Laut Karten-Übersicht fehlen mir noch 2 Vistas und 3 Sehenswürdigkeiten. Aber wie kann das angehen, wenn ich doch alle Maps abgeschlossen habe? Und ja, ich habe tatsächlich alles noch einmal angeschaut. Sie sind abgeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Hauptstädte auch? mehr fällt mir nicht ein

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

schwer zu sagen aber die anzeige lügt eig nie ^^.
einfach karte auf machen und überall mit der maus mal auf die namen der karten gehen. dann kommt die anzeige des entprechenden gebietes und was dir fehlt/ nicht fehlt. wie silber sagte ebenfalls die städte nachschauen. wenn da wirklich nichts fehlt muss es eine WvW map sein.

für explorator zählen nur vista herzen etc. solange da was fehlt bekomsmte die net.

wenn wirklich nach 10 fachem nachgucken nichts fehlt support anschreiben ^^

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Varekai.5396

Varekai.5396

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich bin echt verzweifelt. Ich schaue mir aber alles in Ruhe an und beherzige eure Antworten.

Beste Grüsse

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Ich muß Kusaijshi widersprechen. Man kann durchaus alle Herzen, Vistas etc. haben, also die Weltkarte 100%, und trotzdem beim Exploratorerfolg Lücken finden. Ich hatte dasselbe Problem und mit hat der oben angeführte Link geholfen. Es gibt nämlich Gebiete, in denen es garkeine Punkte für die Weltkarte gibt. Aber für den Explorator brauchcht Du sie! Ausserdem gehören alleine vier Gebiete in Kryta zum Explorer, die man nur während der Storyinstanz betreten kann. Und die gehören auch nicht zur Weltkarte…

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

Hmmm,

Ich glaube das Problem liegt hier in den Wortdefinitionen, ich versuchs mal zu verklären ;-)
100% der Weltkarte bekommt man wenn man alle Vista, Wegmarken, Fertigkeitspunkte und Sehenswürdigkeiten gemacht hat, dh man hat auch auf allen Karten dann 100% ,was auch auf der Weltkarte dann so angezeigt wird (nicht vergessen auch die 4 WvW Karten gehören dazu)
Die Explorator-Erfolge kriegt man wenn man alle Gegenden einer Region (zB Ascalon oder Kryta) gemacht hat, wobei mit Region eine Zusammenfassung von Einzelkarten gemeint ist.
Und da ist mein Problem:, alle Punkte für die 100% Weltkarte abgelaufen, aber leider einige Gegenden nicht erkundet, denke mal dass ich da manchmal ein paar Meter neben der Linie gelaufen bin die das “Gegend-entdecken” triggert.
Eine mir fehlende Gegend habe ich anhand der Karte gefunden, da war die Karte noch nicht deutlich aufgedeckt, ist jedoch immer schwierig zu sagen, besonders an Randgebieten wo dann nix mehr dahinter kommt.
Danke für die Liste Gazeboo, werd mich die Tage mal ransetzen und Karten studieren^^

(Zuletzt bearbeitet am von Rhuran.4098)

Explorator Erfolge 100% ist nicht 100% ???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Also bei Ascalon ist es Vexas Labor, das auf der Karte nicht angezeigt wird, erst wenn man drin ist. Dasselbe problem hatte ich auch und zwar Ascalon/Orr. Diese beiden Gebiete habe ich jetzt vollständig.

Grüße