Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Triggerboy.6375

Triggerboy.6375

Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt dran den Explorator Titel fertig zu machen. Mir fehlen nur noch 2 Gebiete im Zittergipfel-Gebirge.

Jetzt sehe ich, dass ich 172/174 gefunden habe, in jeder Quelle die ich finden kann jedoch nur von insgesamt 172 Gebieten die Rede ist.

Wie viele Gebiete hat das Zittergipfel-Gebirge denn nun?

Hat noch jemand Tipps für gut versteckte Gebiete? Ich habe vorhin nun noch Greifenturmstrecke, Ulluks hunger und Höhle der Spule entdeckt…

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Trigger

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

JumpingPuzzles gemacht ? Evtl betritt man ein Gebiet auch nur während der Storyquestreihe. Also ich bekam durch die Jumppuzzles mehrere Gebiete fertig aber nicht alle. Macht aber nix, 100% hab ich der Rest kommt iwann mal oder nie.

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nemesis SvexXx.6543

Nemesis SvexXx.6543

Ich habe das gleiche Problem… habe auch schon Screens gemacht und abgeglichen und finde einfach nicht die letzten beiden fehlenden Teile, habe auch in diversen Foren geguckt, dort werden aber meist nur Ulukks Hunger, Höhle der Spule, Liebsche der Schlange und Greifenturmstrecke oder Sektor Zuhl genannt… habe auch absolut keine Ahnung wo diese letzten beiden Teile sein könnten.

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Die dürften neu dazu gekommen sein so wie die beiden Sehenswürdigkeiten in Löwenstein mit dem Event. Ich weiß das mir nur noch eines in den Zittergipfel gefehlt hatte.

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Akantsu.3089

Akantsu.3089

Schau mal unter Unter http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Bluestone/Explorer. In der Aufzählungen fehlen in den Schauflerscheck Klippen noch die Gebiete Verlassene Hallen – Forsaken Halls und Kummerriss Höhlen – Tribulation Caverns.). Wahrscheinlich fehlen Dir diese. War bei mir auf alle Fälle so.

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nemesis SvexXx.6543

Nemesis SvexXx.6543

Danke für deinenn Hinweis Akantsu, genaus diese beiden Punkte waren es!

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich hatte diesbezüglich auch einen Beitrag aufgemacht. Ich bekam dann einen Verweis auf diesen Beitrag hier von Akantsu und wollte noch was ergänzen. Erst dachte ich das dieser Beitrag hier die Lösung sei aber die Kummerriss-Höhlen hatte ich dann doch schon.

Bei mir war der letzte fehlende Ort dann letztendlich die Höhle der Spule die man durch Mellagans Grotte erreicht, der Eingang aber in den ersten Metern in Mellagans Grotte von ein paar große Algenpflanzen versteckt wird. Evtl hiflt das wem anders iwann mal. Im Englischen ist es “Lair of the Coil” ganz unten rechts in der Ecke in den Baumgrenzen Fällen.

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

hab mal die Gebiete des englischen Wiki gezählt. Hab 172 Gebiete gezählt und laut Spiel sollen dort 174 sein. Kann mir jemand das erklären ? Jp hab ich alle und auch die verlassenen Hallen.

Sind die 2 neuen Gebiete nach einem Patch rein gekommen ? Wenn ja, welche sind das ?

(Zuletzt bearbeitet am von hollyberg.5849)

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Kann mir jemand das erklären ?

Kann jeder, der sich hier durchs Forum wühlt. Ist aber teilweise gut versteckt, insofern keine Kritik

hab mal die Gebiete des englischen Wiki gezählt. Hab 172 Gebiete gezählt und laut Spiel sollen dort 174 sein.
Sind die 2 neuen Gebiete nach einem Patch rein gekommen ? Wenn ja, welche sind das ?

Da hat ANet etwas unglücklich gepatcht.
1. Die meisten Quellen in Netz listen die Gebiete auf, wie sie seit Spielstart existierten.

2. Der Halloween-Patch fügte diverse Gebiete hinzu, ABER die Explorer-Erfolge (Gebietsanzahlen) wurden nicht geändert. Das waren primär diese neuen Mini-Dungeons.

3. Der November-Content-Patch paßte nun die Anzahlen an, z.b. Zittergipfel 172 auf 174 oder Ascalon von 175 auf 176.
Für viele sehr unübersichtlich, weil eben in diesem Patch gar keine neuen (zählenden) Gebiete hinzugekommen waren (Südlichtbucht/Fraktale gehen in keine diesbezügliche Wertung ein).

Wenn jemand zwischen Halloween und November-Patch die neuen Gebiete besucht hatte, wurden die ihm im Hintergrund gutgeschrieben und nach dem November-Patch merkte er von der Explorer-Erhöhung nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von marandor.5214)

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

hmm, versteh ich jetzt noch nicht ganz. Halloween hab gar nichts gemacht, hab da also keine Gebiete. Südlichtbucht hab ich. Ich hab auch 173/174 , weiß allerdings nicht was mir jetzt fehlt. Hab auch noch nicht alle Karten abgeglichen, kann sein das mir da was fehlt. Oder fehlt mir jetzt was von Halloween und ich kann es nicht nachholen ?

Hab gerade im englischen wiki was vom Minidungeon Offering Stone gelesen, ist das auch noch ein Gebiet ?

Forsaken Halls und Tribulation Caverns tauchen nicht bei Wiki auf, also sind das wohl die 2 neuen um auf 173 zu kommen. Da ich schon beide habe gehe ich mal von aus das mir eins von den alten 174 fehlt, also muss ich die Karten noch mal abgleichen

(Zuletzt bearbeitet am von hollyberg.5849)

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Es wird wie bei uns einer der JP oder der Minidungeon sein.
Erinnerst du dich evtl daran ob du jemals ein altes Zwergentor gefunden hast wo dann ne Nachricht dran stand das irgendein NPC der in einer Taverne hockt schon versucht hat diese Tür aufzubekommen, ohne Erfolg ?

Wenn man den NPC anlabert bekommt man quasi drei Bücher zu lesen.
Darin findet man dann automatisch des Rätsels Lösung.

Dann muss man mit diesem NPC zur Tür gehn und sie quasi Öffnen. Dahinter sind dann die Forsaken Halls, ne Mischung aus JumpingPuzzle, Dungeon und Darkroom ala JP in den ewigen Schlachtfeldern.

Wenn man sowas mal iwann gemacht hat sollte man sich eigentlich dran erinnern.

Ich komme gegen 14 Uhr von meiner Schicht und schau mal wo das war aber es gibt sicher einen Forsaken Halls Guide im Netz.

Hier ist das was ich meinte http://wiki.guildwars2.com/wiki/Forsaken_Halls

Explorator Zittergipfel 172 oder 174 Gebiete??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Forsaken Halls hab ich schon, das Tor war direkt auf und ich bin rein.

bin mir zwar nicht sicher da ich auf Arbeit bin, aber ich glaube mir fehlt die Höhle der Spule.

(Zuletzt bearbeitet am von hollyberg.5849)